Anerkennung und Gewalt an Schulen: eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2013
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 318 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531184487 3531184482 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040239257 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121119 | ||
007 | t | ||
008 | 120606s2013 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1013488342 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531184487 |c Pb. : ca. EUR 49.95 (DE) |9 978-3-531-18448-7 | ||
020 | |a 3531184482 |9 3-531-18448-2 | ||
024 | 3 | |a 9783531184487 | |
035 | |a (OCoLC)826534979 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1013488342 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.782 |2 22/ger | |
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2500 |0 (DE-625)20044:761 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kammler, Jörg |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Anerkennung und Gewalt an Schulen |b eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest |c Jörg Kammler |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2013 | |
300 | |a 318 S. |b Ill., graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Marburg, Philipps-Univ., Diss., 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gewalt |0 (DE-588)4020832-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Anerkennung |0 (DE-588)4128520-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025095484&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025095484 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149230171848704 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
EINLEITUNG 15
TEIL I - THEORETISCHE GRUNDLAGEN 19
1 DER GEWALTBEGRIFF 21
1.1 THEORIEGELEITETE INTERPRETATIONEN VON GEWALT 21
1.2 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUM GEWALTBEGRIFF 26
2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER GEWALTGENESE 37
2.1 PSYCHOLOGISCHE THEORIEN 39
2.2 DIE DESINTEGRATIONSTHEORIE DER GEWALTGENESE 44
TEIL II - EMPIRISCHE BEFUNDE ZU GEWALT AN SCHULEN - ENTWICKLUNG DER
KONZEPTHYPOTHESE 71
1 EMPIRISCHE GRUNDLAGEN DER KONZEPTHYPOTHESE 73
1.1 DIE STICHPROBE. 74
1.2 OPERATIONALISIERUNG MANGELNDER ANERKENNUNG. 74
1.3 FORSCHUNGSLEITENDE HYPOTHESEN .79
2 SOZIOEMOTIONALE ANERKENNUNG IN DER FAMILIE 81
2.1 DIE INDIKATOREN FUER MANGELNDE SOZIOEMOTIONALE ANERKENNUNG 81
2.2 UNTERSCHIEDE IN DEN AUSPRAEGUNGEN 84
2.3 DAS STRUKTURMODELL MANGELNDER SOZIOEMOTIONALER ANERKENNUNG 85
3 STRUKTURELLE ANERKENNUNG IN DER SCHULE 89
3.1 STRUKTURELLE ANERKENNUNG DURCH DIE SCHULUMWELT 90
3.2 STRUKTURELLE ANERKENNUNG DURCH DIE SCHULLEITUNG .97
4 INSTITUTIONELLE ANERKENNUNG IN DER SCHULE 101
4.1 INDIKATOREN FUER MANGELNDE INSTITUTIONELLE ANERKENNUNG (LEHRER) 102
4.2 EIN STRUKTURMODELL INSTITUTIONELLER ANERKENNUNG DURCH LEHRER. 110
4.3 INDIKATOREN FUER MANGELNDE INSTITUTIONELLE ANERKENNUNG (MITSCHUELER).
112
HTTP://D-NB.INFO/1013488342
IMAGE 2
8
INHALTSVERZEICHNIS
5 ANERKENNUNG IN DER PEERGROUP 117
5.1 HAEUFIGKEITEN DER ZUGEHOERIGKEIT ZU EINER AGGRESSIVEN PEERGROUP 120
5.2 WARUM SICH JUGENDLICHE IN AGGRESSIVEN CLIQUEN TREFFEN. 121
5.3 DER EINFLUSS AGGRESSIVER PEERS AUF DIE GEWALTTAETIGKEIT 125
6 DIE DREI EBENEN DER ANERKENNUNG UND DIE GEWALTHANDLUNG (GESAMTMODELL)
127
6.1 DAS NEGATIVE SELBSTKONZEPT ALS ANERKENNUNGSINDIKATOR 129
6.2 DAS NEGATIVE SOZIOEMOTIONALE SELBSTKONZEPT 131
6.3 DAS NEGATIVE KOERPER-SELBSTKONZEPT 132
6.4 DAS NEGATIVE AKADEMISCHE SELBSTKONZEPT 133
ZWISCHENFAZIT 145
TEIL III - DIE EXPERIMENTELLE INTERVENTION 147
1 DIE KONZEPTHYPOTHESE 149
2 DIE AKTIONSHYPOTHESE 153
2.1 BEISPIELE ERFOLGREICHER INTERVENTIONEN AUS WISSENSCHAFT UND PRAXIS
153 2.2 BEISPIELE WISSENSCHAFTLICH EVALUIERTER INTERVENTIONSMASSNAHMEN
155 2.3 DIE AKTIONSHYPOTHESE 160
3 FORSCHUNGSDESIGN, SAMPLINGSTRATEGIE UND MESSMODELL 171
3.1 SAMPLINGSSTRATEGIE. 173
3.2 FORSCHUNGSDESIGN 175
3.3 VALIDITAETSBEDROHUNGEN 175
4 ORGANISATION UND PLANUNG. 183
5 DIE EVALUATION DER MASSNAHME - DER TREATMENTCHECK 187
6 DIE UMSETZUNG DER INTERVENTION - NEUE ASPEKTE DER ANERKENNUNG 193 6.1
ANERKENNENDES ENGAGEMENT FUER SCHUELER IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN
WISSENSCHAFTLICHER EVALUATION UND INTERVENTION 193
6.2 DER EINSTIEG INS FELD 198
7 DIE EINZELNEN ARBEITSGRUPPEN UND IHRE ERGEBNISSE .227
7.1 GRAFFITI-DESIGN 227
7.2 DIE MUSIKGRUPPE UND DER SCHULSAMPLER 229
7.3 DIE EVENTGRUPPE 229
7.4 DAS ABSCHLUSSKONZERT 230
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
9
8 DIE EVALUATION DER MASSNAHME - ERGEBNISSE DER INTERVENTION .233
8.1 DIE VERAENDERUNG INSTITUTIONELLER ANERKENNUNG (LEHRER) (PRE-POST).
234 8.2 DIE VERAENDERUNG INSTITUTIONELLER ANERKENNUNG (SCHUELER)
(PRE-POST) 245 8.3 DIE ZUGEHOERIGKEIT ZU EINER AGGRESSIVEN PEERGROUP
(PRE-POST). 251
8.4 DIE VERAENDERUNG DER ANERKENNUNG HEITMEVER/KALETTA (PRE-POST). 253
8.5 DIE VERAENDERUNG DER STRUKTURELLEN ANERKENNUNG (PRE-POST) 257
8.6 DIE VERAENDERUNG DES SELBSTKONZEPTS (PRE-POST). 259
8.7 DIE VERAENDERUNG DER GEWALTTAETIGKEIT (PRE-POST) 266
8.8 DIE FOLLOW-UP-MESSUNG 274
9 DIE GRENZEN DER INTERVENTION - EINE FALLANALYSE .277
9.1 DER FALL MESUT. 279
9.2 INTERPRETATION UND SCHLUSSFOLGERUNG 288
TEIL IV - ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE .297
1 VERIFIZIERTE UND FALSIFIZIERTE FORSCHUNGSHYPOTBESEN .299
1 . 1 HYPOTHESEN ZUR MANGELNDEN SOZIOEMOTIONALEN ANERKENNUNG 299 1.2
HYPOTHESEN ZUR MANGELNDEN STRUKTURELLEN ANERKENNUNG 301
1.3 HYPOTHESEN ZUR MANGELNDEN INSTITUTIONELLEN ANERKENNUNG 302
1 .4 HYPOTHESEN ZUR AGGRESSIVEN PEERGROUP. 303
1.5 HYPOTHESEN ZUM NEGATIVEN SELBSTKONZEPT 303
2 FAZIT 305
QUELLEN VERZEICH N IS 307
DIGITALER ANHANG:
HTTP://WWW.SPRINGER.COM/SPRINGERI-VS/MEDIEN/BOOK/978-3-531 -18448-7
|
any_adam_object | 1 |
author | Kammler, Jörg |
author_facet | Kammler, Jörg |
author_role | aut |
author_sort | Kammler, Jörg |
author_variant | j k jk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040239257 |
classification_rvk | DO 8000 DU 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)826534979 (DE-599)DNB1013488342 |
dewey-full | 371.782 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.782 |
dewey-search | 371.782 |
dewey-sort | 3371.782 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02349nam a22005772c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040239257</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121119 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120606s2013 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1013488342</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531184487</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 49.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-531-18448-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531184482</subfield><subfield code="9">3-531-18448-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531184487</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)826534979</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1013488342</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.782</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)20044:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kammler, Jörg</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anerkennung und Gewalt an Schulen</subfield><subfield code="b">eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest</subfield><subfield code="c">Jörg Kammler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">318 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Philipps-Univ., Diss., 2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gewalt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128520-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025095484&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025095484</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040239257 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:19:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531184487 3531184482 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025095484 |
oclc_num | 826534979 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-B1533 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 318 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Kammler, Jörg Verfasser aut Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest Jörg Kammler Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2013 318 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Marburg, Philipps-Univ., Diss., 2010 Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd rswk-swf Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Anerkennung (DE-588)4128520-7 s Gewalt (DE-588)4020832-1 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Schüler (DE-588)4053369-4 s DE-604 Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025095484&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kammler, Jörg Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157237-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4020832-1 (DE-588)4128520-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest |
title_auth | Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest |
title_exact_search | Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest |
title_full | Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest Jörg Kammler |
title_fullStr | Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest Jörg Kammler |
title_full_unstemmed | Anerkennung und Gewalt an Schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest Jörg Kammler |
title_short | Anerkennung und Gewalt an Schulen |
title_sort | anerkennung und gewalt an schulen eine evidenzbasierte und theoriegeleitete interventionsstudie im praxistest |
title_sub | eine evidenzbasierte und theoriegeleitete Interventionsstudie im Praxistest |
topic | Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Gewalt (DE-588)4020832-1 gnd Anerkennung (DE-588)4128520-7 gnd |
topic_facet | Gewalttätigkeit Schüler Prävention Gewalt Anerkennung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025095484&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kammlerjorg anerkennungundgewaltanschuleneineevidenzbasierteundtheoriegeleiteteinterventionsstudieimpraxistest |