SynchronEmotion:
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Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2012
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Schriftenreihe: | Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik
41 |
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INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG UND FRAGESTELLUNG 7
2 STIMMKULTUREN 9
3 SYNCHRONISATION : 13
3.1 DER PROZESS DER SYNCHRONISATION 16
3.2 DER PROZESS DES SYNCHRONSPRECHENS 18
3.3 DIE SYNCHRONSTIMMEN 20
4 STIMME UND EMOTIONEN 23
5 BISHERIGE UNTERSUCHUNGEN 31
5.1 STIMME 31
5.1.1 RAHMENBEDINGUNGEN 31
5.1.2 ENKODIERUNG 34
5.1.3 DEKODIERUNG 43
5.2 INTERKULTURELLE UNTERSUCHUNGEN 4 5
5.3 KOERPERSPRACHE 50
6 MATERIALBASIS UND METHODE 57
6.1 MATERIALBASIS 57
6.2 METHODE 59
6.2.1 ENKODIERUNG 60
6.2.2 DEKODIERUNG 60
7 ENKODIERUNG 63
7.1 AUDIOSIGNALE 63
7.1.1 MITTLERE STIMMBANDGRUNDFREQUENZ (F0) 66
7.1.2 STANDARDABWEICHUNG DER F0 70
7.1.3 F0 RAENGE 73
7.1.4 STIMMQUALITAET 77
7.1.5 LAUTHEIT 82
7.1.6 SPRECHTEMPO UND REDEFLUSS 84
7.1.7 ZUSAMMENFASSUNG 89
7.2 MERKMALE DES SPRECHENS 93
7.2.1 LAUT-, LAUTGRUPPEN- UND WORTGRUPPENWIEDERHOLUNGEN 93
7.2.2 VOKAL- UND KONSONANTENLAENGUNGEN 94
7.2.3 SPRECHTEMPO 95
7.2.4 SPRACHFLUSS 96
7.3 KOERPERSPRACHE (VIDEO) 98
7.3.1 NEUTRAL 99
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5
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IMAGE 2
7.3.6 ANGST 101
8 DEKODIERUNG 103
8.1 AUDIOSIGNAL 103
8.1.1 ALLGEMEINE ERGEBNISSE 104
8.1.2 MAENNLICHE SPRECHER 111
8.1.3 SPRECHERINNEN. 123
8.1.4 RANGFOLGE DER IDENTIFIZIERUNGEN 139
8.2 VIDEOSIGNAL 143
8.2.1 DIE AMERIKANISCHE SCHAUSPIELERIN 146
8.2.2 DER AMERIKANISCHE SCHAUSPIELER 157
8.2.3 GESCHLECHTSBEZOGENE BILDERKENNUNGSUNTERSCHIEDE 168
8.3 AV-SIGNAL 169
8.3.1 AUDIOSIGNAL VS. AV-SIGNAL 169
8.3.2 ERGEBNISSE 171
9 DISKUSSION UND AUSBLICK 177
9.1 AUDIOSIGNAL 177
9.1.1 ENKODIERUNG 177
9.1.2 DEKODIERUNG 177
9.2 VIDEOSIGNAL 179
9.2.1 ENKODIERUNG 179
9.2.2 DEKODIERUNG 181
LITERATURVERZEICHNIS 189
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