Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder: die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Neuss
Natke
2009
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | In Ordner |
Beschreibung: | Getr. Zählung Ill. 4 CDs (12 cm) |
ISBN: | 9783936640083 3936640084 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040146629 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171208 | ||
007 | t | ||
008 | 120522s2009 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783936640083 |9 978-3-936640-08-3 | ||
020 | |a 3936640084 |9 3-936640-08-4 | ||
035 | |a (OCoLC)730229912 | ||
035 | |a (DE-599)GBV637442237 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-578 |a DE-473 | ||
084 | |a YN 6415 |0 (DE-625)153918:12921 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kuckenberg, Sabine |e Verfasser |0 (DE-588)132518562 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder |b die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren |c Sabine Kuckenberg ; Hartmut Zückner |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Neuss |b Natke |c 2009 | |
300 | |a Getr. Zählung |b Ill. |e 4 CDs (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a In Ordner | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 7-12 Jahre |0 (DE-588)4207644-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stottern |0 (DE-588)4127760-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4222208-4 |a Übungssammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |g 7-12 Jahre |0 (DE-588)4207644-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Stottern |0 (DE-588)4127760-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Stottern |0 (DE-588)4127760-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zückner, Hartmut |e Verfasser |0 (DE-588)1063109515 |4 aut | |
787 | 0 | 8 | |i Ergänzung |a Kuckenberg, Sabine |t Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder: soziales Kompetenztraining |w (DE-604)BV044528881 |
787 | 0 | 8 | |i Ergänzung |a Kuckenberg, Sabine |t Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder: Märchen |m CD |w (DE-604)BV044558981 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025003440&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025003440 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149168247144448 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort.........................................................................................7
Methodisch-didaktische Hinweise.................................................9
Einführung..........................................................................................................................9
Theorie zur Symptomatologie von Stotterereignissen................................................10
Die Techniken- Einführung und Einübung...............................................................11
Prolongationen........................................................................................................................12
Pull-Out....................................................................................................................................20
Prolongation oder Pull-Out?.................................................................................................24
Transfer von Prolongationen in die englische Sprache.....................................................24
Arbeit mit den Übungsmaterialien.......................................................................................25
Literatur..............................................................................................................................25
Informationen und Übungen
Wie wir Laute bilden..................................................................................................Teil 1
Die Sprechtechnik „Prolongation ..........................................................................Teil 2
Die Sprechtechnik „Pull-Out ..................................................................................
Ten
3
Englische Übungen....................................................................................................Teil 4
Spiel- und Übungsbögen.......................................................................................Anhang
Inhalte der Übungs-CDs
Prolongationen 1........................................................................................................CD 1
Silben, die man dehnen kann, als Prolongationen sprechen..............................................1
Doppelsilben, die man dehnen kann, als Prolongationen sprechen.................................2
Silben mit Verschlusslauten als Prolongationen sprechen..................................................3
Silben mit zwei Midauten am Anfang als Prolongationen sprechen.................................4
Silben mit Selbsdauten als Prolongationen sprechen..........................................................5
Silben mit dehnbaren Lauten, Verschlusslauten und Selbstlauten als Prolongationen
sprechen......................................................................................................................................6
Prolongationen von Wörtern mit dehnbaren Lauten..........................................................7
Prolongationen von Wörtern mit Verschlusslauten.............................................................8
Prolongationen von Wörtern mit zwei Mitlauten am Anfang...........................................9
Prolongationen von Wörtern mit Selbstlauten...................................................................10
Prolongationen von Wörtern mit [h] am Beginn..............................................................11
Prolongationen innerhalb von Wörtern..............................................................................12
Sätze mit einem Wort beantworten......................................................................................13
Sätze mit Prolongationen nachsprechen..............................................................................14
Sätze mit Prolongationen innerhalb eines Wortes nachsprechen....................................15
Sätze nachsprechen und bei zwei beliebigen Wörtern prolongieren..............................16
Prolongationen 2........................................................................................................CD 2
Fragen beantworten mit Prolongationen...............................................................................1
Sätze mit Prolongationen beantworten (dehnbare Laute)..................................................2
Sätze mit Prolongationen beantworten (Verschlusslaute)...................................................3
Sätze mit Prolongationen beantworten (Selbstlaute)...........................................................4
Sätze mit Prolongationen beantworten (Wörter mit mehreren Mitlauten am Beginn)..5
Sätze mit Prolongationen beantworten (im zweiten Wortteil)...........................................6
Sätze mit Prolongationen beantworten (Wörter mit [h])...................................................7
Fragen beantworten mit Prolongationen...............................................................................8
Sätze wiederholen, zuende sprechen und dabei einmal prolongieren...............................9
Texte nacherzählen (leichte kurze Texte).............................................................................10
Texte nacherzählen (längere Texte)......................................................................................11
Witze nacherzählen.................................................................................................................12
Sprachaufgaben am Telefon .................................................................................................13
Sprechaufgaben mit Fremden...............................................................................................14
Erklärungen..............................................................................................................................15
Beschreibungen.......................................................................................................................16
Pull-Outs......................................................................................................................CD3
Pull-Outs von Wörtern üben..................................................................................................1
Pull-Outs innerhalb von Wörtern üben 1.............................................................................2
Pull-Outs innerhalb von Wörtern üben 2.............................................................................3
Sätze mit Pull-Outs nachsprechen..........................................................................................4
Fragen mit einem Wort beantworten.....................................................................................5
Fragen beantworten mit Pull-Outs.........................................................................................6
Fragen beantworten mit Pull-Outs und Prolongationen....................................................7
Fragen beantworten und nur Pull-Outs machen, wenn echtes Stottern auftritt.............8
Mit Wörtern Sätze bilden und einen Kunst-Pull-Out einbauen........................................9
Mit Wörtern Sätze bilden und nur Pull-Outs machen, wenn echtes Stottern auftritt..10
Sätze wiederholen, zu Ende sprechen und dabei einmal einen Pull-Out machen........11
Sätze wiederholen, zu Ende sprechen und nur Pull-Outs machen, wenn echtes Stot¬
tern auftritt...............................................................................................................................12
Wörter erklären und Pull-Outs einsetzen............................................................................13
Wörter erklären und Pull-Outs nur bei echtem Stottern einsetzen.................................14
Texte nacherzählen (einfache kurze Texte) 1......................................................................15
Texte nacherzählen (einfache kurze Texte) 2......................................................................16
Witze nacherzählen.................................................................................................................17
Witze nacherzählen und Pull-Outs nur bei echtem Stottern machen.............................18
Sprachaufgaben formulieren.................................................................................................19
Situationsaufgaben formulieren............................................................................................20
Beschreibungen und Pull-Outs üben...................................................................................21
Übungen in englischer Sprache................................................................................CD 4
Wörter mit dehnbaren Lauten.................................................................................................1
Wörter mit Verschlusslaut........................................................................................................2
Wörter mit Selbstlauten............................................................................................................3
Wörter mit zwei Mitlauten am Beginn...................................................................................4
Wörter mit einem Konsonanten und einem [J] am Beginn...............................................5
Wörter mit
[Θ]
und
[δ]
am Beginn.........................................................................................6
Wörter mit [w], [J] und
[dş]
am Beginn.............................................................................7
Wörter mit
[dş]
und [tf] am Beginn.....................................................................................8
Wörter mit [h] am Beginn.......................................................................................................9
Wörter, die aus zwei Teilen bestehen...................................................................................10
Englische Fragen mit einem Wort beantworten 1..............................................................
И
Englische Fragen mit einem Wort beantworten 2..............................................................12
Englische Sätze wiederholen 1..............................................................................................13
Englische Sätze wiederholen 2..............................................................................................14
Englische Sätze mit Prolongationen sprechen....................................................................15
Englische Fragen mit einem Satz beantworten 1...............................................................16
Englische Fragen mit einem Satz beantworten 2...............................................................17
Englische Fragen mit einem Satz beantworten 3...............................................................18
Englische Fragen mit einem Satz beantworten 4...............................................................19
Kurze englische Texte nacherzählen und prolongieren....................................................20
Einen englischen Witz nacherzählen....................................................................................21
|
any_adam_object | 1 |
author | Kuckenberg, Sabine Zückner, Hartmut |
author_GND | (DE-588)132518562 (DE-588)1063109515 |
author_facet | Kuckenberg, Sabine Zückner, Hartmut |
author_role | aut aut |
author_sort | Kuckenberg, Sabine |
author_variant | s k sk h z hz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040146629 |
classification_rvk | YN 6415 |
ctrlnum | (OCoLC)730229912 (DE-599)GBV637442237 |
discipline | Medizin |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02232nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040146629</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120522s2009 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783936640083</subfield><subfield code="9">978-3-936640-08-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3936640084</subfield><subfield code="9">3-936640-08-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)730229912</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV637442237</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YN 6415</subfield><subfield code="0">(DE-625)153918:12921</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuckenberg, Sabine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132518562</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder</subfield><subfield code="b">die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren</subfield><subfield code="c">Sabine Kuckenberg ; Hartmut Zückner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neuss</subfield><subfield code="b">Natke</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr. Zählung</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">4 CDs (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In Ordner</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">7-12 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207644-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stottern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127760-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4222208-4</subfield><subfield code="a">Übungssammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">7-12 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207644-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Stottern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127760-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stottern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127760-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zückner, Hartmut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1063109515</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Ergänzung</subfield><subfield code="a">Kuckenberg, Sabine</subfield><subfield code="t">Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder: soziales Kompetenztraining</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044528881</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Ergänzung</subfield><subfield code="a">Kuckenberg, Sabine</subfield><subfield code="t">Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder: Märchen</subfield><subfield code="m">CD</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044558981</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025003440&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025003440</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4222208-4 Übungssammlung gnd-content |
genre_facet | Übungssammlung |
id | DE-604.BV040146629 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:18:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783936640083 3936640084 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025003440 |
oclc_num | 730229912 |
open_access_boolean | |
owner | DE-578 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-578 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | Getr. Zählung Ill. 4 CDs (12 cm) |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Natke |
record_format | marc |
spelling | Kuckenberg, Sabine Verfasser (DE-588)132518562 aut Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren Sabine Kuckenberg ; Hartmut Zückner 2. Aufl. Neuss Natke 2009 Getr. Zählung Ill. 4 CDs (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier In Ordner Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kind 7-12 Jahre (DE-588)4207644-4 gnd rswk-swf Stottern (DE-588)4127760-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4222208-4 Übungssammlung gnd-content Kind 7-12 Jahre (DE-588)4207644-4 s Stottern (DE-588)4127760-0 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s 2\p DE-604 Zückner, Hartmut Verfasser (DE-588)1063109515 aut Ergänzung Kuckenberg, Sabine Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder: soziales Kompetenztraining (DE-604)BV044528881 Ergänzung Kuckenberg, Sabine Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder: Märchen CD (DE-604)BV044558981 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025003440&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kuckenberg, Sabine Zückner, Hartmut Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kind 7-12 Jahre (DE-588)4207644-4 gnd Stottern (DE-588)4127760-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4207644-4 (DE-588)4127760-0 (DE-588)4222208-4 |
title | Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren |
title_auth | Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren |
title_exact_search | Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren |
title_full | Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren Sabine Kuckenberg ; Hartmut Zückner |
title_fullStr | Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren Sabine Kuckenberg ; Hartmut Zückner |
title_full_unstemmed | Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren Sabine Kuckenberg ; Hartmut Zückner |
title_short | Intensiv-Modifikation Stottern für Kinder |
title_sort | intensiv modifikation stottern fur kinder die modifikationsphase bei stotternden kindern zwischen 7 und 12 jahren |
title_sub | die Modifikationsphase bei stotternden Kindern zwischen 7 und 12 Jahren |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kind 7-12 Jahre (DE-588)4207644-4 gnd Stottern (DE-588)4127760-0 gnd |
topic_facet | Kind Kind 7-12 Jahre Stottern Übungssammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025003440&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuckenbergsabine intensivmodifikationstotternfurkinderdiemodifikationsphasebeistotterndenkindernzwischen7und12jahren AT zucknerhartmut intensivmodifikationstotternfurkinderdiemodifikationsphasebeistotterndenkindernzwischen7und12jahren |