Bindung und Lernbehinderung: der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2012
|
Schriftenreihe: | Soziale Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 191 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783830926832 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040122581 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140616 | ||
007 | t | ||
008 | 120508s2012 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830926832 |c Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-8309-2683-2 | ||
035 | |a (OCoLC)796206624 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040122581 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-91 |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-92 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-824 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 430d |2 stub | ||
084 | |a EDU 535d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Günther, Christina |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1022851284 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bindung und Lernbehinderung |b der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten |c Christina Günther |
246 | 1 | 3 | |a Bindung im Kontext von Lernbehinderung |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2012 | |
300 | |a 191 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Soziale Praxis | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011 u.d.T. Günther, Christina: Bindung im Kontext von Lernbehinderung | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulanfänger |0 (DE-588)4053446-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderter Mensch |0 (DE-588)4167388-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernbehinderter Mensch |0 (DE-588)4167388-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulanfänger |0 (DE-588)4053446-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024978637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024978637 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149082931855360 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
1. EINLEITUNG 11
2. FORSCHUNGSTHEORETISCHER HINTERGRUND 14
2.1 DIE BINDUNGSTHEORIE 14
2.1.1 HISTORISCHE ENTWICKLUNG DER BINDUNGSTHEORIE 15
2.1.2 DAS KONZEPT VON BINDUNG, EXPLORATION U N D FUERSORGE 16
2.1.3 DIE ORGANISIERTEN BINDUNGSMUSTER IN DER FREMDEN SITUATION 18
2.1.4 DIE BINDUNGSDESORGANISATION 21
2.1.5 PHASEN DER BINDUNGSENTWICKLUNG 22
2.1.6 DAS KONZEPT DES INTERNALEN ARBEITSMODELLS VON BINDUNG 2 4
2.1.6.1 BINDUNGSREPRAESENTATIONEN ALS HIERARCHISCHES NETZWERK: D E R
EINFLUSS FRUEHER BINDUNGSERFAHRUNGEN AUF NACHFOLGENDE BEZIEHUNGEN 2 7
2.1.6.2 ERFASSUNG DER BINDUNGSQUALITAET AUF DER EBENE MENTALER
REPRAESENTATIONEN IM KINDESALTER 2 9
2.1.7 KONTINUITAET VON BINDUNG IM LEBENSLAUF 31
2.2 LERNBEHINDERUNG 3 3
2.2.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG, KLASSIFIKATION, PRAEVALENZ 3 3
2.2.2 FORMEN U N D O R T E INSTITUTIONELLER FOERDERUNG I M
FOERDERSCHWERPUNKT LERNEN 39
2.2.2.1 DIE FOERDERSCHULE MIT D E M SCHWERPUNKT LERNEN 4 0
2.2.2.2 D E R GEMEINSAME UNTERRICHT ( G U ) 4 2
2.2.3 BEDINGUNGSFAKTOREN GRAVIERENDER LERN- U N D LEISTUNGSSTOERUNGEN 4 4
2.2.4 DAS LERNVERHALTEN LERNBEHINDERTER KINDER U N D JUGENDLICHER 4 9
2.2.5 INTERAKTIONS- U N D SOZIALVERHALTEN LERNBEHINDERTER KINDER U N D
JUGENDLICHER 50
2.3 BINDUNG, EMOTIONALITAET U N D BILDUNG IM KONTEXT VON LERNBEHINDERUNG
55
2.3.1 T H E EXPERIENCE-BASED BRAIN: ERFAHRUNG, GEHIRNENTWICKLUNG U N D
LERNEN 58
2.3.2 BINDUNGSVERHALTEN IM SCHULISCHEN KONTEXT 61
2.3.2.1 VERHALTENSWEISEN SICHER GEBUNDENER SCHUELER 62
2.3.2.2 BINDUNGSUNSICHERES SCHUELERVERHALTEN 6 3
2.3.2.3 BINDUNGSDESORGANISATION IM SCHULISCHEN KONTEXT 6 7
2.3.3 DIE LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG ALS CHANCE: BINDUNGSKORRIGIERENDE
ERFAHRUNGEN IM SONDERPAEDAGOGISCHEN KONTEXT 6 9
3. FRAGESTELLUNG UND HYPOTHESEN 73
3.1 BINDUNGSREPRAESENTATIONEN LERNBEHINDERTER FOERDERSCHUELER 73
3.2 BINDUNG, LERNEN U N D LERNBEHINDERUNG 76
3.3 QUALITATIVE UNTERSCHIEDE IN DER SCHUELER-LEHRER-BEZIEHUNG IN
ABHAENGIGKEIT DER BINDUNGSKLASSIFIKATION 77
3.4 UNTERSCHIEDE IM VERHALTEN IN ABHAENGIGKEIT DES BINDUNGSSTILS 81
3.5 LEHRERBEURTEILUNG VON SCHUELERN IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT 8 2
| 7
HTTP://D-NB.INFO/1021847453
IMAGE 2
4. METHODIK 86
4.1 STICHPROBEN 87
4.1.1 REKRUTIERUNG DER STICHPROBEN 87
4.1.2 BESCHREIBUNG DER STICHPROBEN 89
4.1.2.1 STICHPROBE I: LERNBEHINDERTE SCHULANFAENGER 9 0
4.1.2.2 STICHPROBE II: REGELSCHUELER IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT 9 4
4.1.2.3 STICHPROBE III: DIE DUESSELDORFER LAENGSSCHNITTSTUDIE 9 7
4.1.2.4 SCHULEN U N D LEHRKRAEFTE 9 7
4.2 ERHEBUNGSVERFAHREN 9 9
4.2.1 GESCHICHTENERGAENZUNGSVERFAHREN ZUR BINDUNG 5- BIS 8-JAEHRIGER
KINDER (GEV-B) 9 9
4.2.1.1 BESTIMMUNG VON BINDUNGSREPRAESENTATION U N D
BINDUNGSSICHERHEITSWERT 101
4.2.2 GRUNDINTELLIGENZTEST SKALA 1 (CFT 1) 104
4.2.3 FRAGEBOGEN ZUR ERFASSUNG EMOTIONALER U N D SOZIALER
SCHULERFAHRUNGEN VON GRUNDSCHULKINDERN ERSTER U N D ZWEITER KLASSEN
(FEESS 1-2) 105
4.2.4 D E R FRAGEBOGEN ZUR ERFASSUNG VON STAERKEN U N D SCHWAECHEN:
STRENGTHS AND DIFFICULTIES QUESTIONNAIRE (SDQ) 106
4.2.5 DIE STUDENT-TEACHER RELATIONSHIP SCALE (STRS) 107
4.2.6 VALIDITAETS U N D RELIABILITAETSPRUEFUNG DER DEUTSCHEN VERSION DER
STUDENT-TEACHER-RELATIONSHIP-SCALE (STRS) 108
4.3 STATISTISCHE AUS WERTUNGSVERFAHREN 110
5. ERGEBNISSE 111
5.1 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE 111
5.1.1 DARSTELLUNG DER SOZIOOEKONOMISCHEN LEBENSSITUATION DER
LERNBEHINDERTEN SCHULANFAENGER 111
5.1.2 VERTEILUNG DER BINDUNGSKLASSIFIKATIONEN LERNBEHINDERTER U N D
NICHTLERNBEHINDERTER SCHULANFAENGER 113
5.1.3 INTELLIGENZ DER SCHULANFAENGER 116
5.2 HYPOTHESENPRUEFUNG U N D DATENANALYSE 117
5.2.1 HYPOTHESENPRUEFUNG ZUM VERGLEICH DER BINDUNGSREPRAESENTATIONEN VON
FOERDER- U N D REGELSCHUELERN 117
5.5.2 Z U M ZUSAMMENHANG VON BINDUNG U N D INTELLIGENZ BEI
LERNBEHINDERTEN SCHULANFAENGERN 119
5.2.3 HYPOTHESENPRUEFUNG ZUR QUALITAET DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG IN
ABHAENGIGKEIT VON SCHUELERSTATUS U N D BINDUNGSKLASSIFIKATION 121 5.2.3.1
QUALITAET DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG: WAHRNEHMUNG DER LEHRKRAEFTE 121
5.2.3.2 QUALITAET DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG: SCHUELERWAHRNEHMUNG 124
5.2.4 HYPOTHESENPRUEFUNG ZUM ZUSAMMENHANG VON SOZIALVERHALTEN U N D
BINDUNGSQUALITAET 127
5.2.5 HYPOTHESENPRUEFUNG ZU PROFESSIONSBEZOGENEN UNTERSCHIEDEN IN DER
BEZIEHUNGSGESTALTUNG ZU LERNBEHINDERTEN FOERDERSCHUELERN IM GEMEINSAMEN
UNTERRICHT 131
8 I
IMAGE 3
6. DISKUSSION 135
6.1 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 135
6.2 INTERPRETATION DER SOZIOOEKONOMISCHEN STICHPROBENKENNWERTE, DER
VERTEILUNG DER BINDUNGSREPRAESENTATIONEN SOWIE DER INTELLIGENZ IM KONTEXT
VON LERNBEHINDERUNG 139
6.3 DISKUSSION DER ERGEBNISSE DER INFERENZSTATISTISCHEN DATENANALYSE 143
6.3.1 BINDUNG IM KONTEXT VON LERNBEHINDERUNG 143
6.3.2 Z U M EINFLUSS DER BINDUNG AUF DIE INTELLIGENZ LERNBEHINDERTER
FOERDERSCHUELER 145
6.3.3 DISKUSSION DER ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN DER QUALITAET DER
LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG AUS SICHT DER LEHRKRAEFTE IN ABHAENGIGKEIT DES
SCHUELERSTATUS U N D DER BINDUNGSREPRAESENTATION DER SCHUELER 146
6.3.4 DISKUSSION DER ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN D E M GEFUEHL DES
ANGENOMMENSEINS DURCH DIE LEHRKRAFT AUS SICHT DER SCHUELER IN
ABHAENGIGKEIT DES SCHUELERSTATUS U N D DER BINDUNGSREPRAESENTATION 150
6.3.5 SOZIALVERHALTEN U N D BINDUNGSQUALITAET BEI
LERNBEHINDERTEN SCHULANFAENGERN 155
6.3.6 QUALITAET DER LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG AUS SICHT DER LEHRKRAEFTE IN
ABHAENGIGKEIT DER PROFESSION 158
6.4 METHODENKRITISCHE REFLEKTION 159
6.5 PRAKTISCHE IMPLIKATIONEN 161
6.6 AUSBLICK 162
7. LITERATUR 164
TABELLENVERZEICHNIS 181
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 182
ANHANG 184
|
any_adam_object | 1 |
author | Günther, Christina 1979- |
author_GND | (DE-588)1022851284 |
author_facet | Günther, Christina 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Günther, Christina 1979- |
author_variant | c g cg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040122581 |
classification_rvk | DT 2000 |
classification_tum | EDU 430d EDU 535d |
ctrlnum | (OCoLC)796206624 (DE-599)BVBBV040122581 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02222nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040122581</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140616 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120508s2012 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830926832</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2683-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)796206624</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040122581</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 535d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Günther, Christina</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1022851284</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bindung und Lernbehinderung</subfield><subfield code="b">der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten</subfield><subfield code="c">Christina Günther</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bindung im Kontext von Lernbehinderung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011 u.d.T. Günther, Christina: Bindung im Kontext von Lernbehinderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053446-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167388-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernbehinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167388-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053446-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024978637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024978637</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV040122581 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:17:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830926832 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024978637 |
oclc_num | 796206624 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-B1533 DE-92 DE-20 DE-860 DE-824 |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 DE-B1533 DE-92 DE-20 DE-860 DE-824 |
physical | 191 S. graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Soziale Praxis |
spelling | Günther, Christina 1979- Verfasser (DE-588)1022851284 aut Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten Christina Günther Bindung im Kontext von Lernbehinderung Münster ; München [u.a.] Waxmann 2012 191 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Soziale Praxis Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011 u.d.T. Günther, Christina: Bindung im Kontext von Lernbehinderung Schulanfänger (DE-588)4053446-7 gnd rswk-swf Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Lernbehinderter Mensch (DE-588)4167388-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Lernbehinderter Mensch (DE-588)4167388-8 s Schulanfänger (DE-588)4053446-7 s Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024978637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Günther, Christina 1979- Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten Schulanfänger (DE-588)4053446-7 gnd Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Lernbehinderter Mensch (DE-588)4167388-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053446-7 (DE-588)4701413-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4167388-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten |
title_alt | Bindung im Kontext von Lernbehinderung |
title_auth | Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten |
title_exact_search | Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten |
title_full | Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten Christina Günther |
title_fullStr | Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten Christina Günther |
title_full_unstemmed | Bindung und Lernbehinderung der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten Christina Günther |
title_short | Bindung und Lernbehinderung |
title_sort | bindung und lernbehinderung der einfluss von bindungsqualitat auf beziehungsgestaltung und sozialverhalten |
title_sub | der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten |
topic | Schulanfänger (DE-588)4053446-7 gnd Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Lernbehinderter Mensch (DE-588)4167388-8 gnd |
topic_facet | Schulanfänger Bindungsfähigkeit Lehrer Sonderpädagogik Lernbehinderter Mensch Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024978637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT guntherchristina bindungundlernbehinderungdereinflussvonbindungsqualitataufbeziehungsgestaltungundsozialverhalten AT guntherchristina bindungimkontextvonlernbehinderung |