Die obere Hälfte des Motorrads: Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Motorbuch
2012
|
Ausgabe: | 7. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 303 S. Ill. |
ISBN: | 9783613033863 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040116678 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120604 | ||
007 | t | ||
008 | 120504s2012 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1017502684 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783613033863 |9 978-3-613-03386-3 | ||
024 | 3 | |a 9783613033863 | |
035 | |a (OCoLC)781432225 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1017502684 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-573 | ||
082 | 0 | |a 796.75 |2 22//ger | |
084 | |a ZO 4410 |0 (DE-625)157730: |2 rvk | ||
084 | |a ZY 9400 |0 (DE-625)158765:13010 |2 rvk | ||
084 | |a 796 |2 sdnb | ||
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Spiegel, Bernt |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die obere Hälfte des Motorrads |b Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe |c Bernt Spiegel |
250 | |a 7. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Motorbuch |c 2012 | |
300 | |a 303 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Motorradfahren |0 (DE-588)4138315-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Motorradfahren |0 (DE-588)4138315-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024972861&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024972861 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149074054610944 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 15
1. TEIL EIN WUNDER, D A S S E S UEBERHAUPT GEHT! 2 0
1 2 0
DER MENSCH KAM ERST IM LETZTEN AUGENBLICK (S. 20) - UNSER GROSSHIRN EIN
NACHTRAEGLICHER ANBAU (S. 21)
2 21
EIN ENGPASSGLIED MIT SCHWACHSTELLENCHARAKTERISTIK (S. 21) - IST DER
MENSCH WIRKLICH ZU DUMM? (S. 22) - SEINE KONSTRUKTIVE GESCHWINDIGKEIT
(S. 23) WENN ZWEI DAS GLEICHE TUN (S. 24)
3 26
ES FEHLT AUCH AN VORSTELLUNGSKRAFT (S. 26) - WAS ER NICHT KENNT, DAS
SCHRECKT IHN AUCH NICHT (S. 26) - AHNUNGSLOS UND VOLLER HOFFNUNG (S. 27)
- WISSEN UND HANDELN (S. 28) - AUS DEM BERICHT EINES JUNGEN
INGENIEUR-PRAKTIKANTEN UEBER
SEINE TEILNAHME AN EINEM CRASH-VERSUCH (S. 29)
4 3 0
ABER: ER IST EIN MEISTER SICH ZU ARRANGIEREN (S. 30) - ON THE CENTER
LINE ... (S. 31) DER ERSTE FREIGELASSENE DER SCHOEPFUNG (HERDER) (S.
32) - DIE GROSSE CHANCE:
ERWORBENE PROGRAMME (S. 32) - GEBORENE UND GELERNTE SPEZIALISTEN (S. 33)
5 33
DER TRICK MIT DER VERFREMDUNG (S. 34) - SO SCHWIERIG IST MOTORRADFAHREN?
(S. 34) - UNVERZICHTBAR: DIE HANDLUNGSSTEUERNDEN PROGRAMME (S. 36)
6 45
SO FING ALLES AN: DRAIS & CO. (S. 45) - FAHRPHYSIK 1: ALS DAS LAUF-RAD
ZUM FAHR-RAD WURDE (S. 46) - DER UNGLAUBLICHE VORSTOSS IN DIE
EINSPURIGKEIT (S. 48)
- WAR DAS HOCHRAD EIN IRRWEG? (S. 49)
7
HTTP://D-NB.INFO/1017502684
IMAGE 2
7 5 0
DAS SPONTANE ERLERNEN DES ZWEIRADFAHRENS (S. 50) - PROGRAMMBILDUNG UND
PROGRAMMVERFEINERUNG (S. 50) - ZWEI SUBSYSTEME VERSCHMELZEN ZU EINEM
NEUEN SYSTEM (S. 51) - DAS MENSCH-MASCHINE-SYSTEM - EIN KOMPLIZIERTES
MATRIX-PATRIX-VERHAELTNIS (S. 52)
8 5 4
PROGRAMMERWERB OHNE EINSICHT (S. 54) - DER BEWEGUNGSLOSE LENKER (S. 54)
EINWANDFREIER HANDLUNGSABLAUF OHNE GEWUSST WIE (S. 56) -
MOTORRADFAHREN UND KAFFEETRINKEN (S. 56) - FAHRPHYSIK 2: VON MOTORRAEDERN
UND KINDERROLLERN, VOM SKIBOB UND VOM VELOGEMEL (S. 58)
9 61
KOPF ODER BAUCH - LAUTET SO DIE FRAGE? (S. 61) - KRAFT UND OHNMACHT DER
EINSICHT (S. 62)
2. TEIL KOPF UND BAUCH 63
1 63
DAS GEHIRN, EIN HOECHST MERKWUERDIG AUFGEBAUTES ORGAN (S. 63) - URALT,
ABER NOCH NICHT UEBERHOLT (S. 64) - SPAET ERST ERSCHIENEN, ABER WUNDERBAR
(S. 65) WENN ES ENG WIRD IM KOPF. BEGRENZTE KANALKAPAZITAET (S. 66) -
GROSSHIRN UND SPONTANES HANDELN (S. 68)
2 6 9
ICHPERSON UND TIEFENPERSON (S. 69) - THEMATISCHE UND UNTHEMATISCHE
ABLAEUFE (S. 69) - ICHNAH UND ICHFERN (S. 70)
3 71
BALLWERFEN ALS SCHLUESSELBEISPIEL (S. 71) - DIE PARABEL VOM TAUSENDFUESSLER
(S. 73)
4 73
DAS A UND O: DER BEWEGUNGSENTWURF (S. 73) - KEIN BEWEGUNGSKOMPLEX OHNE
BEWEGUNGSENTWURF (S. 74) - DIE IDEALLINIE - DER MESSERSCHARFE GRAT
ZWISCHEN SICHERHEIT UND KRAMPF (S. 74) - EIN NACHTRAG ZUR IDEALLINIE:
RENNLINIE UND
KAMPFLINIE (S. 86) - BEWEGUNGSENTWURF UND UMSETZUNG (S. 89) - DER BIER
DECKELVERSUCH (S. 90) - WARUM ES GUT IST, WEIT VORAUSZUSCHAUEN (S. 91)
8
IMAGE 3
5 92
BALLWERFEN UND MOTORRADFAHREN - GESCHLOSSENE UND OFFENE ABLAEUFE (S. 92)
AUSLOESEBEWEGUNG UND FOLGEBEWEGUNG (S. 93) - GEDANKEN SIND KRAEFTE (S.
94)
6 95
GEFAHREN EINES ALLZU SPONTANEN FAHRENS (S. 95) - AUFPASSEN OHNE EINZU
GREIFEN (S. 96) - EIN BEISPIEL FUER EINE GEFAHR, DIE UNANSCHAULICH BLEIBT
(S. 97) - SICH IN DIE EIGENE TASCHE LUEGEN: DAS RISIKOINTEGRAL (S. 98)
7 98
VERTRAUEN IN DIE TIEFENPERSON (S. 98) - EIN FENSTER ZUM UNBEKANNTEN (S.
99) BEGLEITENDE SELBSTBEOBACHTUNG (S. 99) - ZUWENDUNG UND BEWUSSTMACHUNG
(S. 100) - BEWUSSTMACHUNG UND VERBALISIERUNG (S. 100)
8 102
STOERUNG DURCH ICHBEWUSSTE ZUWENDUNG - GIBT ES DA EINEN SINN? (S. 102)
ANGESTRENGTES WOLLEN (S. 102) - KOENNEN UND WISSEN (S. 103) - EIN
ZIEMLICH UNZUGAENGLICHER SPEICHER: DAS PROZEDURALE GEDAECHTNIS (S. 104)
9 105
SCHLUESSELBEISPIEL RADFAHREN LERNEN (S. 105) - DAS ERHOEHTE RISIKOERLEBNIS
(S. 106) - MODELLFALL SCHWEBEBALKEN (S. 107) - EXTREMFALL SELBSTBLOCKADE
(S. 109) - DIE SCHLEICHENDE BLOCKADE ALS TRIBUT (S. 111)
3. TEIL
DIE FRAGE KARLS V. 112
1 112
ERNEUTES SICH EINFAHREN NACH JEDER PAUSE (S. 112) - DIE OBERE HAELFTE
(S. 112) - EINE NEUE EINHEIT A U F HOHEM INTEGRATIONSNIVEAU (S. 112) -
MEHR ALS BLOSSE REDENSARTEN (S. 113)
2 113
WERKZEUGGEBRAUCH (S. 113) - WERKZEUG ODER GERAET? (S. 114) -
ZIELGERICHTET HEIT UND SELBSTZWECK (S. 114) - UND DAS MOTORRAD? (S.
114)
3 115
DIE WICHTIGSTE GRENZE (S. 115) - NICHT UMGEBUNG UND NICHT OBJEKT (S.
115) - ABER WAS SONST? (S. 116) - PERFEKTER WERKZEUGGEBRAUCH (S. 117)
9
IMAGE 4
4 117
VERSCHIEBUNG DER SCHNITTSTELLEN (S. 117) - KUENSTLICHE ORGANE (S. 117) -
ARTIFIZIELLE FUNKTIONSTRAEGER (S. 117) - ABLEGBARKEIT UND
AUSTAUSCHBARKEIT
(S. 118) - TRENNUNG VON FUNKTIONSERFUELLUNG UND STEUERUNG (S. 118)
5 118
KUENSTLICHE ORGANE UND INTEGRIERTE KUENSTLICHE ORGANE (S. 119) -
PROTHESENHAFTER GEBRAUCH (S. 119) - SCHNITTSTELLE IST NICHT GLEICH
BERUEHRUNGSSTELLE (S. 120) ALLE KLASSISCHEN HANDWERKSZEUGE (S. 121) -
GEFAEHRLICHE DESINTEGRATION (S. 121)
6 122
WAHRNEHMEN OHNE SENSOREN? (S. 122) - DER VORGANG IM VISUELLEN BEREICH
(S. 122) - UEBERTRAGUNG A U F DAS HAPTISCHE (S. 123) - ABLOESUNG DER
ERLEBTEN VON DER KOERPERLICHEN SCHNITTSTELLE (S. 123) - RAINEYS STAENDIGER
HINWEIS (S. 1 2 4 ) UND NOCH ZWEI GEWAEHRSLEUTE (S. 124)
7 125
VIELFAELTIGE ERLEBNISQUALITAETEN (S. 125) - AUCH HAFTREIBUNG UND
GLEITREIBUNG! (S. 125) - EIN AUSGEPRAEGTES EVIDENZERLEBNIS (S. 126) -
SCHNELLES MOTORRAD FAHREN WAERE UNMOEGLICH (S. 127) - DER KAMMSCBE KREIS
(S. 129)
8 133
VOM LADEGUT ZUM EINBAUTEIL (S. 133) - BEISPIEL REITER (S. 134) - SICH
EIN FAHREN (S. 134) - EINFLUSS A U F DIE REAKTIONSZEIT (S. 135) -
HINEINSCHLUEPFEN BIS IN DIE FAHRZEUGKONTUREN (S. 136) - EINBEZIEHUNG
AUCH DES UMFELDES (S. 136)
9 136
EINE SEHR DIREKTE VERBINDUNG (S. 137) - TRAININGSFORTSCHRITT UND
PLATEAUBILDUNG (S. 137) - DAS ANDERE SCHAETZEN (S. 138) - ERMUEDUNGSARMES
FAHREN (S. 138) DER FLOW, HELFER UND FEIND ZUGLEICH (S. 139) -
EINBAUTEIL UND SELBSTBEOBACH
TUNG (S. 141)
4 . TEIL WAS BLEIBT N O C H FUER D E N KOPF Z U TUN? 142
1 142
DIE AUFGABEN DER ICHPERSON (S. 1 4 2 ) - E I N E LANGE LISTE! (S. 1 4 2
) - A B W E H R AEUSSERER GEFAHREN: HYPOTHESENBILDUNG (S. 142) - GANZ
VERSCHIEDENE BEWUSSTHEIT DER HYPOTHESENBILDUNG (S. 143) -
BEEINTRAECHTIGTE HYPOTHESENBILDUNG (S. 144) - VERBORGENE HYPOTHESEN (S.
144)
1 0
IMAGE 5
2 145
ES GIBT AUCH INNERE GEFAHREN (S. 145) - VERLANGT WIRD REALISTISCHE
SELBSTWAHR NEHMUNG (S. 145) - WER SCHRAEGLAGENSCHEU FAEHRT, LEBT
GEFAHRLICH! (S. 145) KONTROLLE DES SELBSTBILDES (S. 147) - KONTROLLE DES
RISIKOVERHALTENS (S. 148) F/OW-KONTROLLE (S. 148)
3 148
ALLES WAS PLANUNG IST (S. 148) - TRAINING IST ZUKUNFTSBEZOGEN (S. 149) -
TRAI NING ALS KORREKTUR (S. 149) - RUECKFALLGEFAHR (S.
149)-TRAININGSINTENTION (S. 150)
4 150
VORAUSEILENDE HYPOTHESENBILDUNG - NACHEILENDE KONTROLLE (S. 150) -
OBJEKT KRITIK (S. 151) - DES BAUERN BADEHOSE (S. 151) -
KRITIKBEREITSCHAFT SICH SELBST
GEGENUEBER (S. 152) - DER FEHLERZAEHLER (S. 152) - FEHLER UND UNFALL (S.
155)
5 155
WAS IST MENTALES TRAINING? (S. 155) - DIE ZIELE BEIM MENTALEN TRAINING
(S. 156) - DER VAGOTONE SPARGANG (S. 157) - UNBETEILIGTES ZUSCHAUEN UND
GANZ MIT DABEI SEIN (S. 159)
6 159
MENTALES STRECKENTRAINING (S. 159) - MENTAL TRAINIERTE
SCHNITTSTELLENVERSCHIE BUNG (S. 159) - MENTALE BEREITSTELLUNG FERTIGER
HANDLUNGSPROGRAMME (S. 161) SPONTANES HANDELN (S. 162) - SCHARF WERDEN A
U F MOEGLICHE FLUCHTWEGE (S. 162) DIE LUECKEN SEHEN! (S. 164) - AUSWEICHEN
MENTAL IN BEREITSCHAFT SETZEN (S. 166) -
ABRUFBEREITE HANDLUNGSPROGRAMME: FLUCHT INS GELAENDE (S. 166) - DAS
LEGEN MENTAL IN BEREITSCHAFT SETZEN (S. 168) - NICHT ALLES IST REAL
TRAINIERBAR (S. 168)
7 169
DER FEIND IST DER SCHRECK (S. 169) - DIE SCHRECKFOLGEN (S. 170) - GEGEN
MASSNAHMEN (S. 170) - PLOETZLICH, UEBERRASCHEND UND BEDROHLICH (S. 171) -
ABBAU DES UEBERRASCHUNGSEFFEKTS UND DER BEDROHLICHKEIT (S. 171)
8 172
HILFSVORSTELLUNGEN SOLLEN BESTIMMTE KOERPERGEFUEHLE VERMITTELN (S. 173)
VORBEREITENDE UND BEGLEITENDE HILFSVORSTELLUNGEN (S. 173) - BEISPIELE
FUER HILFSVORSTELLUNGEN (S. 173) - EIGENE HILFSVORSTELLUNGEN BILDEN! (S.
175)
9 175
VORSATZBILDUNG UND GESTUETZTE VORSATZBILDUNG (S. 175) - VORSAETZE STAENDIG
GEGEN WAERTIG HALTEN (S. 176) - DAS MEMO LABELING (S. 176) - VORSAETZE
SIND VORWEG
11
IMAGE 6
GENOMMENE KORREKTUREN (S. 177) - VERHALTENSAENDERUNG DURCH GESTUETZTE
VORSATZ
BILDUNG (S. 178) - EINGEFLEISCHTE ABLAEUFE (S. 180) - VOM RECHTEN
SCHALTEN U N D
WALTEN (S. 180) - STICHWORTHAFTER A B R U F EINES KOMPLEXEN VORSATZES
(S. 183)
5. TEIL
- MAL PROBIEREN! 184
1. LOCKERHEIT: HAENDE LOCKER AUFLEGEN! - SCHULTERN FALLEN LASSEN! - 185
K O P F A U F DIE B R U S T FALLEN LASSEN! - B A U C H D E C K E LOCKER!
- T I E F REINSETZEN! - M U N D LOCKER! - UNTERKIEFER LOCKER! - N I C H
T M I T D E N Z AE H N E N BREMSEN! - BEWUSSTE ATEMPAUSE! -
MISSTRAUENSHALTUNG
DURCHBRECHEN! - U N D WENN S REGNET? GLAETTEREGELN U N D NAESSETRICKS
2. FAHRER UND STRECKE: WEIT VORAUSSCHAUEN! - B E I M B R E M S E N B L I
C K 194 O B E N LASSEN! - IN DIE KURVE HINEINSCHAUEN! - H I N T E R DIE
K U R V E SCHAUEN! - L A N G E A U SS E N BLEIBEN! - SPAET EINLENKEN! -
SCHEITELPUNKT SPAET! - KURVENAUSGANGSGESCHWINDIGKEIT! - FRUEHZEITIG GAS! -
K O P F AUS D E R SCHRAEGLAGE! - G A S ANLEGEN! - M I T G A S STUETZEN!
3. KOERPERHALTUNG: FUSSSPITZEN REIN! - BALLEN A U F DIE FUSSRASTEN! - 199
A R M E NICHT DURCHDRUECKEN! - K O P F HOCH, HALS LANG! - BRUSTBEIN VOR!
- K O P F U N D O B E R K OE R P E R G E G E N D E N FAHRTWIND
AUSPENDELN ! INNENKNIE VOR! - D I E KURVENINNERE H A N D DRUECKT, DIE K
U R V E N AE U SS E R E IST N U R LOCKER AUFGELEGT! - KNIESCHLUSS!
4. VORSAETZE FUER UEBUNGEN: VORDERRADBREMSE M E H R M A L S K U R Z U N D
KRAEFTIG 205 BIS Z U M DEUTLICHEN EINTAUCHEN BETAETIGEN! - VORDERRADBREMSE
G A N Z KURZ S C H A R F ANREISSEN BIS Z U M RADSTILLSTAND! (CA. 0,1 S) -
BEI KONSTANT CA. 60 KM/H: 3. ... 6.... 1.... 6. ... 1. USW. -
ZURUECKSCHALTEN U N D B R E M S E N
GLEICHZEITIG! - G A N Z E N G KEHRT! G A N Z E N G E N VOLLKREIS! -
SCHALTHEBEL FESTHALTEN! (BIS W I E D E R EINGEKUPPELT) - A U S K U P P E
L N U N D SCHALTEN
NAHEZU GLEICHZEITIG! - SCHALTHEBEL LEICHT VORBELASTEN!
5. ALLGEMEINE VORNAHMEN: LEGEN, LEGEN, LEGEN! - SICH I M M E R W I E D E
R 208
FRAGEN: WO IST M E I N FLUCHTWEG? - FLUCHT INS G E L AE N D E - A U F F L
O W S Y M P T O M E ACHTEN! FLOW U N T E R STAENDIGER KONTROLLE HALTEN! -
A C H T U N G ,
J E T Z T BIN ICH UNSICHTBAR! - AUFSPRINGEN V O R D E M CRASH, K O P F UE
B E R DAS HINDERNIS! - FEHLER QUITTIEREN! (FEHLERZAEHLER)
12
IMAGE 7
Z U M S C H L U S S :
DIE FASZINATION 212
ANMERKUNGEN UND EXKURSE 215
LITERATURHINWEISE 212
S A C H - UND PERSONENREGISTER 276
G L O S S A R 284
1 3
|
any_adam_object | 1 |
author | Spiegel, Bernt |
author_facet | Spiegel, Bernt |
author_role | aut |
author_sort | Spiegel, Bernt |
author_variant | b s bs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040116678 |
classification_rvk | ZO 4410 ZY 9400 |
ctrlnum | (OCoLC)781432225 (DE-599)DNB1017502684 |
dewey-full | 796.75 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 796 - Athletic and outdoor sports and games |
dewey-raw | 796.75 |
dewey-search | 796.75 |
dewey-sort | 3796.75 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen Sport Verkehr / Transport |
edition | 7. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01438nam a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV040116678</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120604 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120504s2012 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1017502684</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783613033863</subfield><subfield code="9">978-3-613-03386-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783613033863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)781432225</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1017502684</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.75</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4410</subfield><subfield code="0">(DE-625)157730:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZY 9400</subfield><subfield code="0">(DE-625)158765:13010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spiegel, Bernt</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die obere Hälfte des Motorrads</subfield><subfield code="b">Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe</subfield><subfield code="c">Bernt Spiegel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Motorbuch</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">303 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motorradfahren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138315-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Motorradfahren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138315-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024972861&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024972861</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040116678 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:17:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783613033863 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024972861 |
oclc_num | 781432225 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-573 |
owner_facet | DE-11 DE-573 |
physical | 303 S. Ill. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Motorbuch |
record_format | marc |
spelling | Spiegel, Bernt Verfasser aut Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe Bernt Spiegel 7. Aufl. Stuttgart Motorbuch 2012 303 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Motorradfahren (DE-588)4138315-1 gnd rswk-swf Motorradfahren (DE-588)4138315-1 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024972861&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Spiegel, Bernt Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe Motorradfahren (DE-588)4138315-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138315-1 |
title | Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe |
title_auth | Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe |
title_exact_search | Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe |
title_full | Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe Bernt Spiegel |
title_fullStr | Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe Bernt Spiegel |
title_full_unstemmed | Die obere Hälfte des Motorrads Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe Bernt Spiegel |
title_short | Die obere Hälfte des Motorrads |
title_sort | die obere halfte des motorrads vom gebrauch der werkzeuge als kunstliche organe |
title_sub | Vom Gebrauch der Werkzeuge als künstliche Organe |
topic | Motorradfahren (DE-588)4138315-1 gnd |
topic_facet | Motorradfahren |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024972861&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT spiegelbernt dieoberehalftedesmotorradsvomgebrauchderwerkzeugealskunstlicheorgane |