Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende (mit eingelegtem Fragebogen)

Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das sel...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Metzger, Christoph 1944- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Aarau Sauerländer [u.a.] 2011
Ausgabe:11., überarb. u. erw. Aufl., 2. Dr.
Schriftenreihe:WLI-Hochschule
Schlagworte:
Zusammenfassung:Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein.
Beschreibung:H.-Beil. u.d.T.: Wie lerne ich? : Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten / Claire Ellen Weinstein ... ISBN 978-3-0345-0292-4. - EST: LASSI, Learning and Study Strategies Inventory <dt.>
Beschreibung:267 S. graph. Darst. 2400 mm x 1700 mm 1 Heftchen mit eingelegtem Fragebogen (zusammen 16 S.)
ISBN:9783034502917
9783034502924

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!