Methoden im Sport: ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier
2012
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft
7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 199 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783954040780 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040112262 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190205 | ||
007 | t | ||
008 | 120420s2012 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783954040780 |9 978-3-95404-078-0 | ||
035 | |a (OCoLC)796209598 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV040112262 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 796.071 |2 22//ger | |
084 | |a ZX 7200 |0 (DE-625)158456:14257 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lange, Harald |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)121436055 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methoden im Sport |b ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport |c von Harald Lange |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Cuvillier |c 2012 | |
300 | |a 199 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft |v 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sportunterricht |0 (DE-588)4077704-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft |v 7 |w (DE-604)BV035854036 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024968571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024968571 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149067429707776 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT , ................ 5
INHALT 7
1 INSPIRATION: ZUR IRRITATIONSKRAFT DER BILDUNGSIDEE 11
EIN BEISPIEL A U S D E R LEHRERBILDUNGSPRAXIS 1 1
I R R I T A T I O N E N & F R A G E N 1 3
ZUR PERSPEKTIVE D E R BILDUNG 1 4
BILDUNG A L S LEITKATEGORIE? 1 6
K O N S E Q U E N Z E N FUER D E N SPORT - REFLEXION 1 8
Z U M WIE V O N BILDUNG - RINGEN M I T E I N E R S A C H E 1 8
S P O R T U N D D I E L U S T A U F BILDUNG 2 0
S I C H F R E M D W E R D E N A L S M E T H O D E 2 0
W A R T E N K OE N N E N ALS A S P E K T D E R BILDUNG 2 1
W I D E R DIE V E R D U M M U N G 2 2
AUSBLICK 2 3
2. BEWEGUNGSPAEDAGOGISCHE GRUNDLAGEN ......27
PERSPEKTIVE D E R MOTORIKFORSCHUNG 2 9
Z U R B E W E G U N G S W I S S E N S C H A F T L I C H E N A U F G A B
E D E R S P O R T P AE D A G O G I K 3 0
IDEEN-, BILD- UND KONZEPTENTWICKLUNG ALS AUFGABE D E R BEWEGUNGSDIDAKTIK
3 2
EIN BEISPIEL Z U R B E W E G U N G S V E R M I T T L U N G 3 4
GRUNDANNAHME FUER DIE INTERPRETATION; MENSCHENBILD 3 5
DAS BILD V O M F A H R R A D F A H R E N L E R N E N D E N J U N G E N 3
7
VARIABLEN D E R B E W E G U N G S P AE D A G O G I S C H E N I N T E R P
R E T A T I O N 3 9
K O N Z E P T I O N E L L - S Y S T E M A T I S C H E GRUNDLAGEN D E R B
E W E G U N G S - P AE D A G O G I K 4 0
W E L T B E Z U G D E S LERNENDEN: B E W E G U N G S P AE D A G O G I S C
H E RELEVANZ 4 1
MENSCHENBILD U N D W E L T B E Z U G 4 2
B E W E G U N G S W A H R N E H M U N G U N D B E W E G U N G S W E L T
K O N S T R U K T I O N 4 4
FOLGERUNGEN F UE R D E N BILDUNGSBEGRIFF 4 5
Z U M B UE D U N G S B E G R I F F 4 6
Z U M B I L D U N G S P O T E N Z I A L B E W E G U N G S B E Z O G E N
E R S C H W I E R I G K E I T E N 4 7
I N N O V A T I O N ALS F U N K T I O N D E S B E W E G U N G S P R O B
L E M S 4 8
Z U M B E S O N D E R E N REIZ B E W E G U N G S B E Z O G E N E R S C H
W I E R I G K E I T E N (...) 5 0
W A H R N E H M U N G S E R Z I E H U N G UND AESTHETISCHE BILDUNG 5 1
A U F M E R K S A M K E I T : KINDLICHES B E W E G U N G S V E R H A L T
E N 5 3
AE S T H E T I S C H E BILDUNG U N D E R Z I E H U N G 5 5
AE S T H E T I S C H E S V E R H A L T E N 5 5
F AE C H E R UE B E R G R E I F E N D E R A N S A T Z 5 7
P E R S P E K T I V E N D E S B E W E G U N G S - U N D S P O R T U N T
E R R I C H T S 5 8
AE S T H E T I S C H E B E W E G U N G S B I L D U N G I M S P O R T U N
T E R R I C H T . 5 9
F E L D E R B E W E G U N G S B E Z O G E N E R B I L D U N G S G E L E
G E N H E I T E N 6 1
W A H R N E H M U N G U N D W E L T K O N S T R U K T I O N 6 2
DIE K O N S E Q U E N Z E N F UE R D A S L E H R E N U N D L E R N E N 6
3
B E W E G U N G S - UND UNTERRICHTSKONZEPT 6 6
P R O B L E M O R I E N T I E R T E R U N T E R R I C H T 6 6
B E W E G U N G S P R O B L E M 6 7
Z U M B I L D E N D E N SINN B E W E G U N G S B E Z O G E N E R S C H W
I E R I G K E I T E N 6 8
F R A G E N I N U N D A N B E W E G U N G S S I T U A T I O N E N S T E
L L E N 7 0
A U F G A B E N F UE R D E N L E H R E R 7 1
A N A L Y S E V O N B E W E G U N G S L E R N P R O B L E M E N 7 2
S O K R A T I S C H E S G E S P R AE C H 7 3
7
HTTP://D-NB.INFO/102160500X
IMAGE 2
I N H A L T
3 ERFAHRUNG & ERFAHRUNGSLERNEN 77
PROBLEMANRISS - ERFAHRUNG ALS LEIBHAFTIGES P H AE N O M E N 7 8
Z U M BEGRIFF D E R E R F A H R U N G U N D D E S E R F A H R U N G S L
E R N E N S 7 9
ETYMOLOGIE D E S E R F A H R U N G S B E G R I F F S 7 9
G E F A H R - W I D E R S T AE N D E - B E W E G U N G S P R O B L E M E
8 1
S Z E N I S C H E A N N AE H E R U N G A N D A S E R F A H R U N G S L E
R N E N 8 2
E R F A H R U N G S G E R O N N E N E PRAXIS 8 4
RELEVANZ B E D E U T U N G S G E L A D E N E R W I D E R S T AE N D E 8 4
EIN GRAMM ERFAHRUNG SEI B E S S E R ALS E I N E T O N N E THEORIE 8 6
F R A G E N A N D E N P R O Z E S S D E R E R F A H R U N G S B I L D U
N G 8 7
Z U R P AE D A G O G I S C H E N B E S T I M M U N G D E S E R F A H R U
N G S T H E M A S 8 8
K O N S E Q U E N Z E N F UE R D I E F A C H D I D A K T I K 8 9
REFLEXIONEN I M HORIZONT B E W E G U N G S P AE D A G O G I S C H E R
ZUGAENGE UND A N N A H M E N 9 0
Z U M S P O R T K R I T I S C H E N G R U N D I M P U L S 9 1
Z U R K O N S T R U K T I V E N W E N D U N G 9 3
ERFAHRUNGSBILDUNG IM SPORTUNTERRICHT 9 4
Z U M D I D A K T I S C H E N SINN B E W E G U N G S B E Z O G E N E R S
C H W I E R I G K E I T E N 9 6
F R A G E N IN U N D A N B E W E G U N G S S I T U A T I O N E N S T E L
L E N 9 7
ZUM DIALOGISCHEN B E W E G U N G S L E R N K O N Z E P T 9 8
S P O R T D I D A K T I S C H E K O N K R E T I S I E R U N G 1 0 0
A U F G A B E N F UE R D I E L E H R E R 1 0 1
4 BEWEGUNGSKOORDINATION - KOORDINATIONSLERNEN 103
SPORTWISSENSCHAFTLICHE MODELLE ZUR B E W E G U N G S K O O R D I N A T I
O N 1 0 4
DAS MODELL D E R K O O R D I N A T I V E N FAEHIGKEITEN 1 0 6
Z U M MODELL D E S K O O R D I N A T I V E N A N F O R D E R U N G S P
R O F I L S 1 0 8
ZUM PAEDAGOGISCHEN ZUGANG: KOORDINIEREN ALS KERNTAETIGKEIT M E N S C H L I
C H E N HANDELNS 1 1 1 K O O R D I N A T I O N S L E R N E N ALS B E W E
G U N G S B I L D U N G 1 1 2
F O L G E R U N G E N IM LICHTE D E S BILDUNGSBEGRIFFS 1 1 3
Z U M BILDUNGSPOTENZIAL B E W E G U N G S B E Z O G E N E R S C H W I E
R I G K E I T E N 1 1 4
Z U M B E S O N D E R E N REIZ B E W E G U N G S B E Z O G E N E R A N F
O R D E R U N G E N U N D S C H W I E R I G K E I T E N (...) 1 1 5
KOORDINIEREN ALS FUNKTION V E R S T E H E N 1 1 7
DER KOORDINATIONSPROZESS ALS FUNKTION E I N E S K O M P L E X E N B E W
E G U N G S P R O B L E M S 1 1 8 DAS MODELL D E R K O O R D I N A T I
V E N F U N K T I O N E N (...) 1 1 9
(...) U N D S E I N E U M S E T Z U N G IM SPIEL 1 2 2
A U F D E R BASIS D E S O R I E N T I E R E N S U N D DIFFERENZIERENS I
M (UN-)GLEICHGEWICHT S E I N 1 2 2
UE B E R W I N D E N D E S GLEICHGEWICHTS D U R C H R H Y T H M I S I E R
E N U N D R E A G I E R E N 1 2 3
P L A N U N G V O N SPIELERISCHEM K O O R D I N A T I O N S T R A I N
I N G 1 2 3
5 METHODEN IM SPORT - SACHERSCHLIESSUNG BEWEGUNGSPAEDAGOGISCH REFLEKTIERT
......127
PROBLEME D E S SPORTPAEDAGOGISCHEN M E T H O D E N D I S K U R S E S 1 2
8
M E T H O D E N U N D P R A X I S R E L E V A N Z 1 2 9
M E T H O D E N & B E W E G U N G S B I L D U N G 1 3 0
A M B I V A L E N Z D E R METHODENTHEMATIK 1 3 2
F A C E T T E N R E I C H E M E T H O D E N E X P E R T I S E 1 3 2
M E T H O D E N V I E L F A L T ALS P R A X I S P R O B L E M 1 3 4
STRUKTUR- UND THEORIEPROBLEM 1 3 5
Z U M Z U S A M M E N H A N G Z W I S C H E N B E W E G U N G S B E G R
I F F U N D M E T H O D I S C H E M K O N Z E P T 1 3 6
Z U R DIFFERENZIERUNG P H Y S I K A L I S C H E R U N D R E L A T I O N
A L E R B E T R A C H T U N G S W E I S E N 1 3 7
ANTIQUIERTE POSITION: LEHREN ALS LERNEN-MACHEN 1 3 7
L E R N E R B I L D E R U N D L E H R E R B I L D E R 1 3 9
Z U R P H Y S I K A L I S C H E N B E T R A C H T U N G S W E I S E 1 4
0
K O N S E Q U E N Z E N F UE R D I E M E T H O D I K 1 4 0
L E R N T H E O R E T I S C H E R B E Z U G - P R O G R A M M T H E O R
I E N 1 4 1
Z U R P R O G R A M M G E S T UE T Z T E N L E H R A R B E I T I N D E R
U N T E R R I C H T S P R A X I S 1 4 3
Z U R RELEVANZ T E C H N O L O G I S C H I M P L I Z I E R T E R M E T H
O D E N 1 4 4
Z U R KRITIK A N D E N M E T H O D I S C H E N UE B U N G S R E I H E N 1
4 6
8
IMAGE 3
I N H A L T
A U S G A N G S P U N K T : S A C H V E R S T AE N D N I S 1 4 9
BEISPIEL: H UE R D E N L A U F E N 1 4 9
K O N S E Q U E N Z : KLASSISCHE, L E H R A L G O R I T H M I S C H O R
I E N T I E R T E M E T H O D I K 1 5 0
M E T H O D I S C H E UE B U N G S R E I H E N 1 5 1
ZU D E N G R E N Z E N D E R MUER-METHODIK : 1 5 2
Z U R R E L E V A N Z T E C H N O L O G I S C H I M P L I Z I E R T E R
M E T H O D E N 1 5 4
P AE D A G O G I S C H E POSITION: OFFENES UNTERRICHTS- U N D
METHODENVERSTAENDNIS 1 5 5
EINE R E L A T I O N A L E B E T R A C H T U N G S W E I S E 1 5 6
A N S T O SS E I N E R M A T H E T I S C H E N S I C H T W E I S E A U F
V E R M I T T L U N G 1 5 8
S I T U I E R T E S U N D E N T D E C K E N D E S L E R N E N 1 6 0
P R O B L E M O R I E N T I E R T E S L E R N E N 1 6 1
B E Z U G Z U R B I L D U N G S T H E M A T I K 1 6 4
Z U M O F F E N E N S A C H V E R S T AE N D N I S 1 6 5
B E W E G U N G S P R O B L E M : L A U F R AE U M E AUF- BZW. U N T E R
B R E C H E N U N D R H Y T H M I S C H E R S C H L I E SS E N 1 6 6
K O N S E Q U E N Z E N F UE R D E N S P O R T U N T E R R I C H T 1 6 8
THEMENKONSTITUTION: ZUM Z U S A M M E N H A N G Z W I S C H E N ZIELEN,
INHALTEN U N D METHODEN 1 6 9 EIN BEISPIEL A U S D E M S P O R T U N T E
R R I C H T 1 7 0
F U SS B A L L ,..171
PASSEN, PASSEN, P A S S E N (...) ...171
I N T E R P R E T A T I O N D E S FALLBEISPIELS. ... 1 7 2
Z U M Z U S A M M E N H A N G Z W I S C H E N ZIELEN, I N H A L T E N U
N D M E T H O D E N 1 7 3
A N A L Y S E B E W E G U N G S B E Z O G E N E R S A C H L A G E N 1 7
5
AUFGABE: K L AE R U N G D E R T H E M E N IN P AE D A G O G I S C H E R A
B S I C H T 1 7 6
LITERATURVERZEICHNIS 179
VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN 199
9
|
any_adam_object | 1 |
author | Lange, Harald 1968- |
author_GND | (DE-588)121436055 |
author_facet | Lange, Harald 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Lange, Harald 1968- |
author_variant | h l hl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040112262 |
classification_rvk | ZX 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)796209598 (DE-599)BVBBV040112262 |
dewey-full | 796.071 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 796 - Athletic and outdoor sports and games |
dewey-raw | 796.071 |
dewey-search | 796.071 |
dewey-sort | 3796.071 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01728nam a2200397 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040112262</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120420s2012 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783954040780</subfield><subfield code="9">978-3-95404-078-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)796209598</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040112262</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.071</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)158456:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lange, Harald</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121436055</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methoden im Sport</subfield><subfield code="b">ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport</subfield><subfield code="c">von Harald Lange</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Cuvillier</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sportunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077704-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035854036</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024968571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024968571</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV040112262 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:17:08Z |
institution | BVB |
isbn | 9783954040780 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024968571 |
oclc_num | 796209598 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
physical | 199 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Cuvillier |
record_format | marc |
series | Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft |
series2 | Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft |
spelling | Lange, Harald 1968- Verfasser (DE-588)121436055 aut Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport von Harald Lange 1. Aufl. Göttingen Cuvillier 2012 199 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft 7 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Sportunterricht (DE-588)4077704-2 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft 7 (DE-604)BV035854036 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024968571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lange, Harald 1968- Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport Würzburger Beiträge zur Sportwissenschaft Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4077704-2 (DE-588)4123623-3 |
title | Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport |
title_auth | Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport |
title_exact_search | Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport |
title_full | Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport von Harald Lange |
title_fullStr | Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport von Harald Lange |
title_full_unstemmed | Methoden im Sport ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport von Harald Lange |
title_short | Methoden im Sport |
title_sort | methoden im sport ein handbuch prolegomena zu einer interdisziplinaren studienbuchkonzeption fur das lehren und lernen in den handlungsfeldern von bewegung spiel und sport |
title_sub | ein Handbuch ; Prolegomena zu einer interdisziplinären Studienbuchkonzeption für das Lehren und Lernen in den Handlungsfeldern von Bewegung, Spiel und Sport |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Sportunterricht (DE-588)4077704-2 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Sportunterricht Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024968571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035854036 |
work_keys_str_mv | AT langeharald methodenimsporteinhandbuchprolegomenazueinerinterdisziplinarenstudienbuchkonzeptionfurdaslehrenundlernenindenhandlungsfeldernvonbewegungspielundsport |