Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit: Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM Verlag Dr. Müller
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 78, XIII S. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040031674 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120627 | ||
007 | t | ||
008 | 120404s2009 a||| |||| 00||| und d | ||
015 | |a 10,O06 |2 dnb | ||
020 | |z 97836391922247 |9 978-3-639-192224-7 | ||
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2010052616873 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)553779373 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1002894859 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bussenius, Sönke |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit |b Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 |c Sönke Bussenius |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM Verlag Dr. Müller |c 2009 | |
300 | |a 78, XIII S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vokabellernen |0 (DE-588)4188502-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vokabellernen |0 (DE-588)4188502-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024888555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024888555 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804149028827430912 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
O. 1. 1.1 1.1.1
1.1.2 1.2
1.2.1 1.2.2
1.2.2.1 1.2.2.2 1.2.3 1.2.3.1 1.2.3.2 1.3
1.3.1 1.3.2 1.4
1.4.1 1.4.2 1.5
2. 2.1 2.2 2.2.1 2.2.2
2.3 2.3.1 2.3.2 2.3.3 2.3.4
2.3.5 2.3.6 2.3.7 2.3.7.1
2.3.7.2 2.3.8
3. 3.1 3.2
3.3 3.4 3.5 3.6
3.7
EINLEITUNG
...****...............................................................*..*.*******..**..*....................................
1
THEORETISCHE GRUNDLAGEN
.*............*.**********........................................................*.**.**.***.*....3
WAS IST EIN WORT AUS LERNERSICHT?
.....*****************.***.**.**..**..*...............................****.**.*.....
3
DAS EINZELWORT AUS LERNERSICHT
.......................................*...********************..*.......................3
MEHRWORTEINHEITEN AUS LERNERSICHT
..................................**..*..**..**.....*.............................
4
WORTKOMPONENTEN UND LERNSCHWIERIGKEITEN
.................................................*..*..*****.**..* 5
BEHERRSCHUNG DER WORTFORM
................................................*.**.***.**.**..**..*.***....................
6
BEHERRSCHUNG DER W ORTBEDEUTUNG
................*..........*...................................................*....
7
DIE DENOTATIVE BEDEUTUNG EINES WORTES 7
DIE KONNOTATIVE BEDEUTUNG EINES WORTES
.......................................*.................................
7
WORTGEBRAUCH
....................................................................*...*.............................................
8
SYNTAGMATISCHE WORTKOMPONENTEN
.................*....*.......................................................*..*
8
BENUTZUNGSBESCHRAENKUNGEN EINES WORTES
..............................................................*.......
10
WORTSCHATZBEGRIFF
......*.................................................................................*......*.............
11
DER WORTSCHATZBEGRIFF AUS LERNERSICHT
..................................*.......................................
11
AUSWAHLKRITERIEN FUER DEN WORTSCHATZ
...........................*................................................
12
SPEICHERUNG UND ABRUF VON LEXIKALISCHEM WISSEN 13
DAS MENTALE LEXIKON DES MUTTERSPRACHLERS 13
DAS MENTALE LEXIKON IN DER LERNERSPRACHE
..........................................*......*..*.............. 16
EINFLUSSFAKTOREN FUER DIE BEHALTENSLEISTUNG VON WOERTERN 17
GUETEKRITERIEN FUER WORTSCHATZARBEIT UND MOEGLICHKEITEN ZUR ERFUELLUNG
.....................* 20 INTENTIONALES UND INZIDENTELLES
WORTSCHATZLERNEN 21
WORTSCHATZEINFUEHRUNG 21
(TEILWEISE) AUSSERSPRACHLICHE VERFAHREN DER SEMANTISIERUNG 22
SPRACHLICHE VERFAHREN DER BEDEUTUNGSVERMITTLUNG
..........*........................................... 24
WORTSCHATZ UEBEN UND ANWENDEN
.....................................................................*..............*
25
UEBUNGEN ZUR FESTIGUNG FORMALER EIGENSCHAFTEN 25
FORMALE UEBUNGEN ZUR FESTIGUNG DER WORTBEDEUTUNG 28
UEBUNGEN ZU KOLLOKATIONEN UND PHRASAL VERBS
................................................*............... 29
WIEDERHOLUNG UND SYSTEMATISIERUNG VON BEKANNTER LEXIK
.....................................*.... 30
SPIELERISCHE MOEGLICHKEITEN ZUR WIEDERHOLUNG VON LEXIK
..*.......................................... 33
UEBUNGEN ZUM MEHR ODER WENIGER FREIEN ANWENDEN VON WOERTERN
........................*....* 35
UEBUNGEN ZUM SELBSTSTAENDIGEN UMGANG MIT LEXIK 38
UEBUNGEN ZUR FOERDERUNG DES AUTONOMEN WORTSCHATZLERNENS
.............................*......... 38
UEBUNGEN ZUR LEXIKALISCHEN SELBSTHILFE
......................................................................*..*..*
43
WORTSCHATZLERNEN DURCHFREE VOLUNTARY READING 46
DIE MOEGLICHKEITEN DER ERFUELLUNG DER GUETEKRITERIEN MIT GREEN LINE 2
..................*....* 48
WESENTLICHE GUETEKRITERIEN ALS LEITFADEN FUER DIE LEHRWERKBETRACHTUNG
..*.................. 49 GESAMTAUFBAU DES LEHRWERKS GREEN LINE 2 UND DER
STELLENWERT DER WORTSCHATZARBEIT
................*..........................................................................................*..*
50
WORTSCHATZAUSWAHL UND WORTSCHATZANORDNUNG IN GREEN LINE 2
..............*................. 52
SEMANTISIERUNGSMOEGLICHKEITEN MIT GREEN LINE 2
............*....*................*..*..*.................. 53
UEBEN UND ANWENDEN VON WORTSCHATZ MIT GREEN LINE 2
............................................*.. 55
UEBUNGEN ZUM SELBSTSTAENDIGEN UMGANG MIT LEXIK MIT GREEN LINE 2
..............*............ 65
WORTSCHATZLERNEN UNDFREE VOLUNTARY READING MIT GREEN LINE 2 69
IMAGE 2
LLUUQUV
EL**********************************************************
S!UQA!AZJAAJNLUJAL! ] S
IL
......*............**.*...........................................***...............*................**********
LJOMSSNTQAS .
|
any_adam_object | 1 |
author | Bussenius, Sönke |
author_facet | Bussenius, Sönke |
author_role | aut |
author_sort | Bussenius, Sönke |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040031674 |
classification_rvk | DP 4200 |
ctrlnum | (OCoLC)553779373 (DE-599)DNB1002894859 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01546nam a2200373zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV040031674</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120404s2009 a||| |||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10,O06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">97836391922247</subfield><subfield code="9">978-3-639-192224-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:101:1-2010052616873</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)553779373</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1002894859</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bussenius, Sönke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit</subfield><subfield code="b">Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2</subfield><subfield code="c">Sönke Bussenius</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verlag Dr. Müller</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">78, XIII S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vokabellernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188502-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vokabellernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188502-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024888555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024888555</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040031674 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:16:31Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024888555 |
oclc_num | 553779373 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 78, XIII S. Ill. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | VDM Verlag Dr. Müller |
record_format | marc |
spelling | Bussenius, Sönke Verfasser aut Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 Sönke Bussenius Saarbrücken VDM Verlag Dr. Müller 2009 78, XIII S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Vokabellernen (DE-588)4188502-8 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Vokabellernen (DE-588)4188502-8 s DE-604 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024888555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bussenius, Sönke Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Vokabellernen (DE-588)4188502-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)4188502-8 |
title | Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 |
title_auth | Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 |
title_exact_search | Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 |
title_full | Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 Sönke Bussenius |
title_fullStr | Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 Sönke Bussenius |
title_full_unstemmed | Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 Sönke Bussenius |
title_short | Faktoren und Möglichkeiten der Wortschatzarbeit |
title_sort | faktoren und moglichkeiten der wortschatzarbeit entwicklung von gutekriterien fur wortschatzarbeit im englischunterricht und die moglichkeiten ihrer erfullung mit hilfe des lehrwerks green line 2 |
title_sub | Entwicklung von Gütekriterien für Wortschatzarbeit im Englischunterricht und die Möglichkeiten ihrer Erfüllung mit Hilfe des Lehrwerks Green Line 2 |
topic | Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Vokabellernen (DE-588)4188502-8 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenunterricht Vokabellernen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024888555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT busseniussonke faktorenundmoglichkeitenderwortschatzarbeitentwicklungvongutekriterienfurwortschatzarbeitimenglischunterrichtunddiemoglichkeitenihrererfullungmithilfedeslehrwerksgreenline2 |