Kinder brauchen Strategien: eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Stuttgart]
Klett
2012
Seelze Kallmeyer |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 262 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm |
ISBN: | 9783780010988 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039991995 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131211 | ||
007 | t | ||
008 | 120329s2012 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N44 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1016559232 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783780010988 |c Pb. : ca. EUR 24.95 (DE), ca. EUR 25.70 (AT) |9 978-3-7800-1098-8 | ||
024 | 3 | |a 9783780010988 | |
035 | |a (OCoLC)786122297 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1016559232 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-N32 |a DE-91 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a SM 690 |0 (DE-625)143306: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 730f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Hess, Kurt |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)124782817 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder brauchen Strategien |b eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen |c Kurt Hess |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a [Stuttgart] |b Klett |c 2012 | |
264 | 1 | |a Seelze |b Kallmeyer | |
300 | |a 262 S. |b Ill., graph. Darst. |c 230 mm x 160 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3902689&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024849103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024849103 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809404020759986176 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
VORWORT (VON MICHAEL GAIDOSCHIK) 10
1 EINLEITUNG 13
1.1 ANLIEGEN 1 4
1.2 EINE KURZE UEBERSICHT UEBER DIESEN BAND 1 5
2 ENTWICKLUNGS- UND KOMPETENZORIENTIERUNG 21
2.1 MOTIVE, MOTIVATIONEN UND SUBJEKTIVE LOGIK 2 2
2.1.1 MOTIVE DER KINDER AUFGREIFEN 2 2
2 . 1 . 2 VON DER SUBJEKTIVEN LOGIK IN DIE "ZONE DER NAECHSTEN
ENTWICKLUNG" 2 4
2 . 1 . 3 DEUTUNG V O N ERHALTUNGSFRAGEN 2 5
2 . 1 . 4 KONSEQUENZEN F UE R DIE M A T H E M A T I S C H E FRUEHFOERDERUNG
3 1
2.2 EINSTELLUNG Z U R M A T H E M A T I K 3 3
3 GRUNDLEGENDE KONZEPTE UND STRATEGIEN 35
3.1 OPERATIVE M U S T E R OHNE ZAHLEN 3 7
3.1.1 SERIATIONS-OPERATIONEN 3 8
3 . 1 . 2 Z U S A M M E N S P I E L V O N SERIATION UND KLASSIFIKATION 4
3
3 . 1 . 3 L E R N U M G E B U N G " M U S T E R S C H L A N G E N " 4 4
3 . 1 . 4 KLASSIFIKATIONS-OPERATIONEN 4 6
3 . 2 ASPEKTE DES ZAHLBEGRIFFS 5 0
3.2.1 ORDINALER ZAHLASPEKT 5 2
3 . 2 . 2 KARDINALER ZAHLASPEKT 5 2
3 . 2 . 3 RELATIONSZAHLASPEKT 5 4
3 . 3 ZAEHLENTWICKLUNG: ZAEHLEN IST NICHT GLEICH ZAEHLEN 5 5
3.3.1 VERBALES ZAEHLEN: V O M SINGSANG Z U M RECHNENDEN ZAEHLEN 5 5
3 . 3 . 2 ZAEHLPRINZIPIEN REGELN DAS TUN 5 7
3 . 3 . 3 ZAHLSYMBOLE LESEN, SCHREIBEN UND ORDNEN 6 0
3 . 3 . 4 FAZITE 6 0
4 MATHEMATISCHE ENTWICKLUNGEN BIS SCHULBEGINN 6 3
4.1 FRUEHESTE FAEHIGKEITEN 6 5
4.1.1 MENGENDISKRIMINIERUNG 6 5
4 . 1 . 2 ERKENNEN V O N MENGENVERAENDERUNGEN 6 5
HTTP://D-NB.INFO/1016559232
IMAGE 2
4 . 2 VORSCHULISCHE KOMPETENZENTWICKLUNG 6 6
4.2.1 BASISFERTIGKEITEN 6 6
4 . 2 . 2 ANZAHLKONZEPT UND ARGUMENTE ZUR ERHALTUNG 7 0
4 . 2 . 3 BEZIEHUNGEN Z W I S C H E N ANZAHLEN 7 4
4 . 2 . 4 BEDEUTUNG DES E N T W I C K L U N G S M O D E L L S 7 4
4 . 3 VORSCHULISCHE STANDORTE 7 6
4.3.1 FRAGEN 7 6
4 . 3 . 2 THEORIEBEZUEGE UND UNTERSUCHUNGSPLAN 7 7
4 . 3 . 3 DIAGNOSTISCHE AUFGABEN UND ERGEBNISSE 7 7
4 . 3 . 4 DISKUSSION 8 9
4 . 4 HETEROGENITAET BEIM SCHULEINTRITT 9 1
4.4.1 EINTEILUNG IN "FRUEHRECHNER" UND " S P AE T R E C H N E R " 9 2
4 . 4 . 2 HETEROGENITAET IN VIER KOMPETENZNIVEAUS 9 5
4 . 4 . 3 " M A T H E M A T I S C H E CLEVERNESS" 9 8
4 . 5 R UE C K S C H A U UND VORSCHAU 1 0 7
5 STRATEGIEN IN GRUNDOPERATIONEN 109
5.1 RECHENVERFAHREN GEBEN SIGNALE 1 1 1
5.2 ZAEHLSTRATEGIEN 1 1 2
5.2.1 VARIANTEN V O N "ALLES-ZAEHLEN" 1 1 3
5 . 2 . 2 SO G E H T ' S EINFACHER: WEITERZAEHLEN V O M ERSTEN S U M M A
N D E N 1 1 4
5 . 2 . 3 " Q U A N T E N S P R U N G " : WEITERZAEHLEN V O M GROESSEREN S
U M M A N D E N 1 1 4
5 . 3 STATISCHER FINGERGEBRAUCH 1 1 6
5 . 4 MENTALE GLIEDERUNGSFAEHIGKEIT 1 1 9
5.4.1 BEDEUTUNG UND BEGRUENDUNG 1 1 9
5 . 4 . 2 GLIEDERN ALS DENKSCHULUNG 1 2 5
5 . 4 . 3 VISUELLES OPERIEREN 1 2 9
5 . 4 . 4 EIGENPRODUKTIONEN 1 3 7
5 . 4 . 5 L E R N U M G E B U N G " A U F EINEN BLICK" 1 4 0
5 . 4 . 6 EIGENPRODUKTIONEN Z U M "BLITZEN" A M 10OER-FELD 1 4 2
5 . 4 . 7 L E R N U M G E B U N G " W UE R F E L H AE U S E R " 1 4 9
5 . 5 OPERATIVE ABLEITSTRATEGIEN 1 5 3
5.5.1 M I T MUSTERN RECHNEN 1 5 3
5 . 5 . 2 VORAUSSETZUNGEN AUFBAUEN 1 5 7
5 . 5 . 3 PRODUKTIVE "ABLEITKULTUR" 1 5 9
5 . 5 . 4 EIGENPRODUKTIONEN 1 6 1
IMAGE 3
5 . 6 AUTOMATISIERUNG VON "KERNAUFGABEN" 1 7 6
5 . 7 STRATEGIEWAHL 1 8 1
5.7.1 STRATEGIE-SSEWI/SSTFIE/F UND E N T S C H E I D U N G S - F R E / M
F 1 8 1
5 . 7 . 2 "TYPISCHE" STRATEGIEWAHLEN 1 8 2
5 . 7 . 3 "RUECKZIEHER-STRATEGIE" 1 8 6
5 . 7 . 4 10ER-UEBERGANG - EIN SPEZIALFALL? 1 8 7
5 . 7 . 5 STRATEGIEN GEZIELT HERAUSFORDERN 1 8 9
6 DIDAKTIK ZUR STRATEGIE-SSEIVUSSF/JE/7 191
6.1 KONSTRUKTIVISTISCH ORIENTIERTE FACHDIDAKTIK 1 9 3
6.1.1 AKTIVES UND KONSTRUKTIVES LERNEN 1 9 3
6 . 1 . 2 DIDAKTISCHE EINSTELLUNG UND UMSETZUNG 1 9 6
6.2 VIELFAELTIGE REFLEXIONSMOEGLICHKEITEN 1 9 8
6.2.1 SPRACHLICHE REFLEXION ERWEITERN 1 9 8
6 . 2 . 2 L E R N U M G E B U N G "EINKAUFEN" 2 0 3
6 . 2 . 3 KOMPETENZORIENTIERUNG IN BILDUNGSSTANDARDS 2 0 6
6 . 3 DIALOGISCHES LERNEN 2 0 8
6.3.1 V O M SINGULAEREN Z U M REGULAEREN 2 0 8
6 . 3 . 2 LERNEN M I T REISETAGEBUECHERN 2 1 0
6 . 3 . 3 DIALOGISCHES LERNEN IN MATHEKONFERENZEN 2 1 1
6 . 4 POTENZIAL V O N LERNUMGEBUNGEN 2 1 4
6.4.1 REICHHALTIGE AUFGABEN 2 1 4
6 . 4 . 2 SPIRALPRINZIP UND NATUERLICHE DIFFERENZIERUNG 2 1 6
6 . 4 . 3 KONSEQUENZEN F UE R DIE LERNBEGLEITUNG 2 1 9
6 . 4 . 4 VISION EINER MATHEMATISCHEN LERNKULTUR 2 2 5
6.5 TNTEGRATIVER MATHEMATIKUNTERRICHT 2 2 8
6.5.1 KOMPETENZORIENTIERUNG 2 2 8
6 . 5 . 2 FORMEN DER LEHRMITTELNUTZUNG 2 3 0
6 . 5 . 3 A N - UND VORZEICHEN EINER R E C H E N S C H W AE C H E 2 3 2
6 . 5 . 4 UNTERRICHT ALS QUELLE V O N RECHENSCHWIERIGKEITEN 2 3 6
6 . 5 . 5 NEGATIVE L E R N D Y N A M I K WENDEN 2 3 6
7 DIE ZENTRALEN ANLIEGEN DIESES BUCHES 24T
ANHANG 245 |
any_adam_object | 1 |
author | Hess, Kurt 1962- |
author_GND | (DE-588)124782817 |
author_facet | Hess, Kurt 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Hess, Kurt 1962- |
author_variant | k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039991995 |
classification_rvk | DP 4400 SM 607 SM 670 SM 690 |
classification_tum | EDU 730f |
ctrlnum | (OCoLC)786122297 (DE-599)DNB1016559232 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039991995</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131211</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120329s2012 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N44</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1016559232</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783780010988</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 24.95 (DE), ca. EUR 25.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7800-1098-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783780010988</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)786122297</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1016559232</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 690</subfield><subfield code="0">(DE-625)143306:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 730f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hess, Kurt</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124782817</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder brauchen Strategien</subfield><subfield code="b">eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen</subfield><subfield code="c">Kurt Hess</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Stuttgart]</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Seelze</subfield><subfield code="b">Kallmeyer</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">262 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 160 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3902689&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024849103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024849103</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039991995 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:22:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783780010988 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024849103 |
oclc_num | 786122297 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-20 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-20 |
physical | 262 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Klett Kallmeyer |
record_format | marc |
spelling | Hess, Kurt 1962- Verfasser (DE-588)124782817 aut Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen Kurt Hess 1. Aufl. [Stuttgart] Klett 2012 Seelze Kallmeyer 262 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3902689&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024849103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hess, Kurt 1962- Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 |
title | Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen |
title_auth | Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen |
title_exact_search | Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen |
title_full | Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen Kurt Hess |
title_fullStr | Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen Kurt Hess |
title_full_unstemmed | Kinder brauchen Strategien eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen Kurt Hess |
title_short | Kinder brauchen Strategien |
title_sort | kinder brauchen strategien eine fruhe sicht auf mathematisches verstehen |
title_sub | eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Grundschule Mathematikunterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3902689&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024849103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hesskurt kinderbrauchenstrategieneinefruhesichtaufmathematischesverstehen |