Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Herzogenrath
Shaker
2012
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 168 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783844008067 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039989966 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120413 | ||
007 | t | ||
008 | 120328s2012 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1019414367 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783844008067 |9 978-3-8440-0806-7 | ||
024 | 3 | |a 9783844008067 | |
035 | |a (OCoLC)794511236 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1019414367 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-M347 | ||
082 | 0 | |a 629.2310113 |2 22/ger | |
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Huneke, Malte |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)102080209X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen |c Malte Huneke |
264 | 1 | |a Herzogenrath |b Shaker |c 2012 | |
300 | |a IX, 168 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig |v 31 | |
502 | |a Zugl.: Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a Fahrzeugverhalten |0 (DE-588)4132163-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematisches Modell |0 (DE-588)4114528-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computersimulation |0 (DE-588)4148259-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Parameteridentifikation |0 (DE-588)4210689-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrdynamik |0 (DE-588)4016278-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kennzahl |0 (DE-588)4114166-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Personenkraftwagen |0 (DE-588)4076001-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fahrzeugverhalten |0 (DE-588)4132163-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fahrdynamik |0 (DE-588)4016278-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematisches Modell |0 (DE-588)4114528-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Computersimulation |0 (DE-588)4148259-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kennzahl |0 (DE-588)4114166-0 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Parameteridentifikation |0 (DE-588)4210689-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig |v 31 |w (DE-604)BV014585204 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024847132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024847132 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148978250416128 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VERWENDETE F O R M E L Z E I C H E N U N D A B K UE R Z U N G E N V
1 E I N F UE H R U N G 1
1.1 MOTIVATION UND ZIELSETZUNGEN DER ARBEIT 1
1.2 AUFBAU DER ARBEIT 2
2 S T A N D D E R F O R S C H U N G 5
2.1 METHODEN ZUR BEWERTUNG DES FAHRVERHALTENS 5
2.1.1 SUBJEKTIVE FAHRVERHALTENSBEWERTUNG 6
2.1.2 FAHRMANOEVER UND KENNPARAMETER ZUR OBJEKTIVEN FAHRVERHALTENSBE
WERTUNG 8
2.1.3 FAHRVERHALTENSBEWERTUNG M I T FAHRERMODELLEU 12
2.1.4 FAHRVERHALTENSBEWERTUNG M I T FAHRZEUGMODELLEN 12
2.2 VERKNUEPFUNG SUBJEKTIVER UND OBJEKTIVER FAHRVERHALTENSBEWERTUNG 14
3 Q U E R D Y N A M I S C H E S F A H R V E R H A L T E N IM LINEAREN B
E R E I C H 2 3
3.1 . ZIELE DER MODELLBILDUNG ZUR FAHRVERHALTENSBEWERTUNG IM LINEAREN
BEREICH . 23
3.2 FAHRMANOEVER ZUR FAHRVERHALTENSBEWERTUNG IM FREQUENZBEREICH 24
3.3 MODELLIERUNG 25
3.4 FAHRZEUGANALYSE IM FREQUENZBEREICH 29
3.5 IDENTIFIKATION DER MODELLPARAMETER 31
3.6 MANOEVERUEBERPRUEFUNG BEI MESSUNGEN VON GLEITSINUSMANOEVERN 3 3
3.7 KENNPARAMETER ZUR FAHRVERHALTENSBEWERTUNG 34
4 S T A T I O N AE R E S Q U E R D Y N A M I S C H E S F A H R V E R H A
L T E N IM N I C H T L I N E A R E N B E R E I C H 3 9
4.1 ZIELE DER MODELLBILDUNG ZUR FAHRVERHALTENSBEWERTUNG I M
NICHTLINEAREN BEREICH 39
4.2 FAHRMANOEVER ZUR FAHRVERHALTENSBEWERTUNG 39
4.3 MODELLIERUNG DES NICHTLINEAREN STATIONAEREN FAHRVERHALTENS 42
4.4 IDENTIFIKATIONSPROZESS 4 3
4.4.1 VORGEHENSWEISE 4 3
4.4.2 ERGEBNISSE 46
HTTP://D-NB.INFO/1019414367
IMAGE 2
II I N H A L T S V E R Z E I C H N I S
4.4.3 MANOEVERSYNTHESE 4 7
4.5 MANOEVERUEBERPRUEFUNG BEI MESSUNGEN 47
4.6 KENNPARAMETER ZUR FAHRVERHALTENSBEWERTUNG 49
5 T R A N S I E N T E S F A H R V E R H A L T E N IM N I C H T L I N E A
R E N B E R E I C H 5 5
6 IDENTIFIKATION V O N F A H R D Y N A M I K M O D E L L E N A N H A N D
V O N S T R E C K E N F A H R T E N 5 9
6.1 IDENTIFIKATION A U F EBENEN STRECKEN 59
6.2 MODELLIERUNG U N D IDENTIFIKATION FUER GENEIGTE STRECKEN 61
6.2.1 BERECHNUNG DER FAHRZUSTAENDE U N D DER AUFTRETENDEN KRAEFTE BEI
GENEIGTEN STRECKEN 63
6.2.2 MODELLERWEITERUNGEN UND DEREN IDENTIFIKATION 67
6.2.3 VERGLEICH ZWISCHEN IDENTIFIKATION A N H A N D VON STRECKENFAHRTEN
UND
LENKRADWINKELRAMPENMANOEVERN 72
7 F A H R V E R H A L T E N BEI K O M B I N I E R T E R D Y N A M I K 7
5
7.1 BERECHNUNG DER ACHSLAENGSKRAEFTE AUS GEMESSENEN FAHRZUSTAENDEN 76
7.2 MODELLIERUNG DER LAENGSDYNAMISCHEN EINFLUESSE 78
7.3 IDENTIFIKATION DER MODELLPARAMETER BEI RUNDSTRECKENFAHRTEN 80
7.4 FAHRMANOEVER UND KENNPARAMETER ZUR FAHRVERHALTENSBEWERTUNG 84
8 U N T E R S U C H U N G D E R R O B U S T H E I T U N D A U S S A G E
K R A F T D E R K E N N P A R A M E T E R 9 7
8.1 KENNZAHLEN ZUR FESTSTELLUNG DER ROBUSTHEIT UND AUSSAGEKRAFT 97
8.2 ERGEBNISSE ZUR ROBUSTHEIT, U N D AUSSAGEKRAFT DER KENNPARAMETER 100
8.2.1 ROBUSTHEIT DER KENNPARAMETER AUS D E M GLEIT,SINUSMANOEVER 101
8.2.2 ROBUSTHEIT DER KENNPARAMETER AUS D E M
LENKRADWINKELRAMPENMANOEVER 103
8.2.3 ROBUSTHEIT, DER KENNPARAMETER AUS D E M
LENKRADWINKELSPRUNGMANOEVER 103
8.2.4 ROBUSTHEIT DER KENNPARAMETER BEIM LASTWECHEL UND
BEIM BESCHLEUNIGEN IN DER KURVE 107
8.2.5 ROBUSTHEIT DER KENNPARAMETER BEIM BREMSEN IN DER KURVE 111
8.2.6 ANTEIL DER FAHRERVARIANZ U N D FAHRZUSTANDSEINHALTNNG A N DER
ROBUSTHEIT, DER KENNPARANIETER 112
9 KORRELATIONEN V O N S U B J E K T I V B E W E R T U N G E N Z U K E N
N P A R A M E T E R N 1 1 7
9.1 DEFINITION DER KRITERIEN FUER DIE SUBJEKTIVE BEWERTUNG 117
9.2 ERMITTLUNG DER SUBJEKTIVBEWERTUNGEN 118
9.3 REGRESSIONSMODELLE ZUR OBJEKTIVIERUNG 123
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS III
9.3.1 OBJEKTIVIERUNG DER QUERDYNAMIK 124
9.3.2 OBJEKTIVIERUNG DER KOMBINIERTEN DYNAMIK 136
10 A N W E N D U N G D E R E R G E B N I S S E 1 4 3
10.1 ABHAENGIGKEIT DER KENNPARAMETER VON FAHRZEUGPARAMETERN 143
10.2 ZIELWERTE IM FAHRZEUGENTWICKLUNGSPROZESS 151
10.3 ANWENDUNG DER METHODEN UND WERKZEUGE 154
11 Z U S A M M E N F A S S U N G 1 5 7
LITERATURVERZEICHNIS 1 5 9
|
any_adam_object | 1 |
author | Huneke, Malte 1980- |
author_GND | (DE-588)102080209X |
author_facet | Huneke, Malte 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Huneke, Malte 1980- |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039989966 |
ctrlnum | (OCoLC)794511236 (DE-599)DNB1019414367 |
dewey-full | 629.2310113 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 629 - Other branches of engineering |
dewey-raw | 629.2310113 |
dewey-search | 629.2310113 |
dewey-sort | 3629.2310113 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen Verkehr / Transport |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02424nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039989966</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120413 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120328s2012 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1019414367</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783844008067</subfield><subfield code="9">978-3-8440-0806-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783844008067</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)794511236</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1019414367</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">629.2310113</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huneke, Malte</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102080209X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen</subfield><subfield code="c">Malte Huneke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Herzogenrath</subfield><subfield code="b">Shaker</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 168 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrzeugverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132163-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematisches Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114528-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computersimulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148259-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Parameteridentifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210689-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrdynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016278-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kennzahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114166-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Personenkraftwagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076001-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fahrzeugverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132163-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fahrdynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016278-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematisches Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114528-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Computersimulation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148259-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kennzahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114166-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Parameteridentifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4210689-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014585204</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024847132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024847132</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV039989966 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:15:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783844008067 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024847132 |
oclc_num | 794511236 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 |
owner_facet | DE-M347 |
physical | IX, 168 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Shaker |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig |
series2 | Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig |
spelling | Huneke, Malte 1980- Verfasser (DE-588)102080209X aut Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen Malte Huneke Herzogenrath Shaker 2012 IX, 168 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig 31 Zugl.: Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011 Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 gnd rswk-swf Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 gnd rswk-swf Computersimulation (DE-588)4148259-1 gnd rswk-swf Parameteridentifikation (DE-588)4210689-8 gnd rswk-swf Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd rswk-swf Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 gnd rswk-swf Kennzahl (DE-588)4114166-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 s Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 s Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 s Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 s Computersimulation (DE-588)4148259-1 s Kennzahl (DE-588)4114166-0 s Parameteridentifikation (DE-588)4210689-8 s DE-604 Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig 31 (DE-604)BV014585204 31 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024847132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Huneke, Malte 1980- Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen Schriftenreihe des Instituts für Fahrzeugtechnik TU Braunschweig Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 gnd Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 gnd Computersimulation (DE-588)4148259-1 gnd Parameteridentifikation (DE-588)4210689-8 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 gnd Kennzahl (DE-588)4114166-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4132163-7 (DE-588)4114528-8 (DE-588)4148259-1 (DE-588)4210689-8 (DE-588)4076001-7 (DE-588)4016278-3 (DE-588)4114166-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen |
title_auth | Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen |
title_exact_search | Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen |
title_full | Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen Malte Huneke |
title_fullStr | Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen Malte Huneke |
title_full_unstemmed | Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen Malte Huneke |
title_short | Fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen Fahrdynamikmodellen |
title_sort | fahrverhaltensbewertung mit anwendungsspezifischen fahrdynamikmodellen |
topic | Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 gnd Mathematisches Modell (DE-588)4114528-8 gnd Computersimulation (DE-588)4148259-1 gnd Parameteridentifikation (DE-588)4210689-8 gnd Personenkraftwagen (DE-588)4076001-7 gnd Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 gnd Kennzahl (DE-588)4114166-0 gnd |
topic_facet | Fahrzeugverhalten Mathematisches Modell Computersimulation Parameteridentifikation Personenkraftwagen Fahrdynamik Kennzahl Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024847132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014585204 |
work_keys_str_mv | AT hunekemalte fahrverhaltensbewertungmitanwendungsspezifischenfahrdynamikmodellen |