Essener Beiträge zur empirischen Wirtschaftsforschung: Festschrift für Prof. Dr. Walter Assenmacher
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Gabler
2012
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IMAGE 1
| INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 7
LEBENSLAUF PROF. DR. WALTER ASSENMACHER 11
INHALTSVERZEICHNIS 13
AUTORENVERZEICHNIS 15
ANDREAS BEHR, ANASTASIA DIEL, MAGDALENE M O R A W I E T Z U N D KATJA T
H E U N E ,
RETURN DISTRIBUTIONS A N D BOOTSTRAP GOODNESS-OF-FIT TESTS 21
ROLAND D O H M
ZUR KONVERGENZ VON KONJUNKTURZYKLEN I M EURO-RAUM 39
VOLKER CLAUSEN U N D H A N N A H SCHUERENBERG-FROSCH
UNTERSCHIEDLICHE NATIONALE KONSUMFUNKTIONEN ALS QUELLE KONJUNKTURELLER F
/
ASYMMETRIEN I N EUROPA? 53
LUDWIG M O C H T Y
STICHPROBENTECHNIK FUER STATISTIK-AVERSE WIRTSCHAFTSPRUEFER 75
ROBERT C Z U D A J
MONEY OR OUTPUT GAP: WHAT MATTERS FOR INFLATION I N THE EURO AREA? 107
ANSGAR BELKE U N D A N D R E A S KNOEDL
ARMUTSBEKAEMPFUNG I N ENTWICKLUNGSLAENDERN - EINE EMPIRISCHE ANALYSE
DES WACHSTUMS- U N D VERTEILUNGSEFFEKTS WIRTSCHAFTSPOLITISCHER MASSNAHMEN
125
RAFAEL GRALLA U N D KORNELIUS KRAFT
BETRIEBSRAETE, UEBERBESCHAEFTIGUNG U N D UEBERHOEHTE LOEHNE - EINE BEWERTUNG
AUS SICHT DER ARBEITGEBER 153
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14
INHALTSVERZEICHNIS
W E R N E R N I E N H UE S E R
SIEBEN VERSUCHUNGEN I N DER EMPIRISCHEN PERSONAL- U N D
ORGANISATIONSFORSCHUNG 169
NICOLAS KRAEMER U N D W O L F G A N G VOLL
ALUMNUS, QUO VADIS? ARBEITSZEITEN U N D GEHAELTER VON ESSENER WIWI-
ABSOLVENTEN I N DER PRAXIS 185
RAINER EISCHEN
FI, 6 U N D DIE BEDEUTUNG FUNDAMENTALER KAPITALMARKTINFORMATIONEN 199
UTE SCHMIEL
ENTSPRICHT EINE STEUERLICHE GEWINNERMITTLUNG NACH D E N GRUNDSAETZEN
ORDNUNGSMAESSIGER BILANZIERUNG DEM LEISTUNGSFAEHIGKEITSPRINZIP? 217
ANDREAS FRITZ U N D CHRISTOPH WEBER
KOINTEGRATION VON ENERGIEPREIS-ZEITREIHEN:
IST "SEIN ODER NICHT-SEIN" DIE RICHTIGE FRAGE? 237
EVA PLINTA
ZUSTANDSRAUMMODELL FUER KURZFRISTIGE ELEKTRIZITAETSLASTPROGNOSEN 255
HENDRIK SCHROEDER U N D A N D R E A S R OE D L
WAS SIND KUNDEN D E N EINZELHAENDLERN I N DER LEBENSMITTELBRANCHE WERT?
ANTWORTEN AUS DEN DATEN EINES HAUSHALTSPANELS 273
KLAUS L. W UE B B E N H O R S T U N D VOLKER BOSCH
MODELLIERUNG U N D MESSUNG DES RETURN ON INVESTMENTS VON
MARKETING-MASSNAHMEN. 293
WOLFGANG H A M A N N
F "IUDEX N O N CALCULAT" - RECHT U N D STATISTIK 307
AUSGEWAEHLTE SCHRIFTEN PROFESSOR DR. WALTER ASSENMACHER 317 |
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