Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400: Werkgruppen - Maler - Stile
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien [u.a.]
Böhlau
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 440 S. zahlr. Ill. 290 mm x 240 mm |
ISBN: | 9783205787716 3205787714 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039967891 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190213 | ||
007 | t | ||
008 | 120319s2012 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1017780331 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783205787716 |9 978-3-205-78771-6 | ||
020 | |a 3205787714 |9 3-205-78771-4 | ||
024 | 3 | |a 9783205787716 | |
035 | |a (OCoLC)711865076 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1017780331 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-29 |a DE-Y2 |a DE-255 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-Y3 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-Y7 | ||
082 | 0 | |a 759.361309024 |2 22/ger | |
084 | |a LL 21260 |0 (DE-625)99118:13311 |2 rvk | ||
084 | |a LL 25330 |0 (DE-625)99295: |2 rvk | ||
084 | |a LL 25603 |0 (DE-625)99314:5 |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Oberhaidacher, Jörg |e Verfasser |0 (DE-588)102675187X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 |b Werkgruppen - Maler - Stile |c Jörg Oberhaidacher |
264 | 1 | |a Wien [u.a.] |b Böhlau |c 2012 | |
300 | |a 440 S. |b zahlr. Ill. |c 290 mm x 240 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1400-1440 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weicher Stil |0 (DE-588)4134184-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4188171-0 |a Verzeichnis |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Wien |0 (DE-588)4066009-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Weicher Stil |0 (DE-588)4134184-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1400-1440 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3932130&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024825493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_JDG_ISBN_1 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024825493 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805146330981466112 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
ALLGEMEINE A B K UE R Z U N G E N 1 1
GRUNDLAGEN 1 3
DIE SPAETGOTISCHE TAFELMALEREI WIENS - DIE ANFAENGE
DER KONTINUIERLICHEN PRODUKTION IN DER INTERNATIONALEN GOTIK UM 1400 -
BEGRIFFE - ARCHIVALISCHE NACHRICHTEN UEBER MALER - SCHWERPUNKTE DER
FORSCHUNG
ERSTER TEIL DIE WIENER TAFELMALEREI A M B E G I N N D E S
15. JAHRHUNDERTS. DER Z U S A M M E N S C H L U S S V O N M A L E R N
UND DIE BILDUNG V O N A R B E I T S G E M E I N S C H A F T E N 2 5
KAPITEL I
DIE M A L E R G E M E I N S C H A F T D E R S O G E N A N N T E N W I
E N E R
GROSSWERKSTATT IN I H R E N A N F AE N G E N 2 7
1 NEUE MOEGLICHKEITEN DURCH DIE KOMPILATION
DER FORMEN UND DIE ZERGLIEDERUNG VON VORBILDERN . . . 2 7
DIE CONCORDANTIAE CARITATIS DES ULRICH VON LILIEN FELD VON 1413 IN
DER ZENTRALBIBLIOTHEK DER PIARISTEN IN BUDAPEST, HANDSCHRIFT C X 2 : 2 7
- SIEBEN TAEFELCHEN EINES EHEMALIGEN FLUEGELALTAERCHENS IM ERZBISCHOEFLICHEN
DOM- UND DIOEZESANMUSEUM W I E N : 40 - DIE IKONOGRAFISCHEN TYPEN DER
SIEBEN TAEFELCHEN IM ERZBISCHOEF LICHEN DOM- UND DIOEZESANMUSEUM W I E N :
51 - DIE LANDSCHAFTSDARSTELLUNG DER SIEBEN TAEFELCHEN IM ERZ
BISCHOEFLICHEN D O M - UND DIOEZESANMUSEUM : 55
2. IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN DEM WIENER STILMODERNISMUS DES FRUEHEN 15.
JAHRHUNDERTS UND DEN STILPARAMETERN DES ALPENGEBIETS 5 8
DIE FRUEHEN ARBEITEN DER GROSSWERKSTATT FUER DAS STIFT ST. LAMBRECHT: 58 -
D E R ST. LAMBRECHTER STIFTER GRUFTALTAR : 58 - DAS ST. LAMBRECHTER
KREUZIGUNGS RETABEL : 63 - DER KREUZALTAR IN DER SPITALSKIRCHE
ST. PETER IM STIFT ST. LAMBRECHT U N D VERWANDTE WERKE : 66 - DIE
MADONNENDARSTELLUNGEN DER FRUEH ZEIT DER GROSSWERKSTATT FUER ST.
LAMBRECHT: 6 9
3. DIE AUSWEITUNG DES ANDACHTSBILDBEGRIFFS UND DAS GEMALTE BILDNIS DER
STEHENDEN MADONNA IN DER WIENER GROSSWERKSTATT 7 4
DIE TAFELN DER VERKUENDIGUNG MARIAE UND DES AUS PESENBACH STAMMENDEN HL.
CHRISTOPHORUS : 74 TYPUS UND IKONOGRAFIE DES GEMALTEN MADONNENBILDS DER
INTERNATIONALEN GOTIK IN W I E N : 8 0
4. DAS GRUENDUNGSDATUM DER WIENER GROSSWERKSTATT . 8 5
DAS FRAGMENT EINER ZWEIFEL-JOSEFS-TAFEL (MARIA GRAVIDA) VON 1409 AUS
GUESSING IN DER UNGARISCHEN NATIONALGALERIE IN BUDAPEST: 85
5. BESTIMMUNGS- UND ZUSCHREIBUNGSPROBLEME IN DER PRAXIS 8 9
KAPITEL I I M A L E R F R E M D L I N G E IN W I E N . D A S ATELIER D E
S ST. P OE L T E N E R M I S S A L E S V O N ST. H I P P O L Y T IN S E I
N E N
A N F AE N G E N V O N 1410 BIS U M 1425 1 0 2
1. BUCHMALEREI UND GRAFISCHE ARBEITEN DES MISSALEMEISTER-ATELIERS IN DER
FRUEHZEIT 1 0 2
DIE FRAGMENTE EINES MISSALES FUER DIE CANONIA AD
S. HIPPOLYTUM VON ST. POELTEN : 1 0 4 - D E R HOLZSCHNITT CHRISTUS IN DER
KELTER IM GERMANISCHEN NATIONAL MUSEUM IN NUERNBERG : 111 - DIE
ZEICHNUNGEN DES WIENER MISSALE-MEISTER-ATELIERS IN DER UNIVERSITAETS
BIBLIOTHEK ERLANGEN : 1 1 3
2. TAFELBILDER U N D BILDFENSTER DES MISSALE-MEISTERATELIERS IN DER
FRUEHZEIT 1 2 3
DIE TAEFELCHEN DES'MEISTERS DER WIENER ANBETUNG IN
WIEN, BUDAPEST UND PARIS: 123 - DAS HAUSALTAERCHEN
I N H A L T 5
HTTP://D-NB.INFO/1017780331
IMAGE 2
IM MUSEUM VON CLEVELAND : 127 - ZWEI PASSIONS
TAEFELCHEN EINES PSEUDO-DIPTYCHONS DES MISSALEMEISTER-ATELIERS IM MUSEUM
VON CLEVELAND : 1 3 1 - DAS DIPTYCHON IM KUNSTMUSEUM BASEL: 133 - DAS
MEDAILLONFENSTER IM LANGHAUS SUED I X VON MARIA AM GESTADE IN W I E N : 1
3 7
KAPITEL III
ERSTE H OE H E P U N K T E D E R TAFELMALEREI D E R G R O SS W E R K S T A
T T 1 4 8
1. D E R FRUEHE LIMBURG-EINFLUSS 1 4 8
DER GNADENSTUHL IN DER NATIONAL GALLERY IN
LONDON : 148 - DIE BERLINER TAFEL DES CHRISTUS IN DER TRAUER UND
VERWANDTE WERKE : 1 5 2
ZWEITER TEIL
S Y S T E M A T I S I E R U N G U N D A U S B R E I T U N G 1 6 1
KAPITEL I
DIE A R B E I T S G E M E I N S C H A F T D E R W I E N E R G R O SS W E
R K S T A T T A B D E N E R S T E N J A H R E N D E S D R I T T E N J A
H R Z E H N T S . . . . 1 6 3
1. DIE NEUEN STILVORBILDER - DER BOUCICAUT-MEISTER
UND DIE LIMBURGS 1 6 3
2. PRODUKTION UND ENTWICKLUNG DER GROSSWERKSTATT
BIS ZUR MITTE DER ZWANZIGERJAHRE 1 6 8
D E R DARBRINGUNGSMEISTER U N D SEIN KREIS : 168 - D I E EPIPHANIETAFEL
DES VOTIVTAFELMEISTERS IN STIFT HEILI GENKREUZ UND DAS FRAGMENT MIT
JOACHIM UND ANNA AN DER GOLDENEN PFORTE DESSELBEN MEISTERS : 173 - D E R
BERLIN-WIENER CODEX DISCISSUS DER HISTORIENBIBEL DEUTSCH : 175 - DIE
ENTFALTUNG DES VOTIVTAFELMEISTERSTILS: 180 - DIE SOGENANNTE VOTIVTAFEL
VON ST. L A M BRECHT : 180 - DAS ANDACHTSBILD DER N O T GOTTES IM
BELVEDERE (OSTERREICHISCHE GALERIE) IN W I E N : 188
3. DER BOUCICAUT-STIL UND SEINE ABWANDLUNG IN DER WIENER GROSSWERKSTATT
NACH 1 4 2 4 1 8 9
DIE TAFELBILDER DES DARBRINGUNGSMEISTERS: 189 - D I E
ZEICHNUNGEN DES DARBRINGUNGSMEISTERS VON DER MITTE DER ZWANZIGERJAHRE
BIS 1 4 3 0 : DIE STEHENDE MADONNA AUS DER SMLG. KOENIGS (HEUTE MOSKAU,
PUSCHKIN M U
SEUM) UND DIE SITZMADONNA IM GRAPHISCHEN KABINETT IN BERLIN : 1 9 6 -
DAS CEUVRE DES PSEUDO-DARBRINGUNGSMEISTERS VON DER MITTE DES DRITTEN BIS
ZUM BE GINN DES VIERTEN JAHRZEHNTS: D E R TYPOLOGISCHE SCHEI
BENZYKLUS AUS DER PETERSKIRCHE IN ST. LAMBRECHT: 1 9 9 - DIE TAFEL DER
ANBETUNG CHRISTI DER STIFTUNG HEINZ KISTERS IN KRCUZLINGEN : 202 - DAS
ILLUSTRIERTE SPECULUM HUMANAE SALVATIONIS, MS. VIT. 2 5 - 2 7 , FOL. 1
- 4 3 , DER NATIONALBIBLIOTHEK IN MADRID : 203 - 4. DIE BERLI
NER ZEICHNUNGEN DES ANDREASALTARMEISTERS: ENTWUERFE FUER EIN BILDFENSTER
DER PETERSKIRCHE IN ST. L A M B RECHT? : 2 1 1
DRITTER TEIL DIE W I E N E R T A F E L M A L E R E I D E R I N T E R N A
T I O N A L E N G O T I K
N A C H 1 4 3 0 . N E U E U N D A L T E B E D I N G U N G E N 2 1 9
KAPITEL I
DIE W I E N E R G R O SS W E R K S T A T T ( A R B E I T S G E M E I N S
C H A F T ) A B 1 4 3 0 . D A S S P AE T W E R K D E S V O T I V T A F E
L M E I S T E R S . . . 2 2 1
1. DIE NEUEN ITALIANISIERENDEN VORLAGEN DES
VOTIVTAFELMEISTERS U M 1 4 3 0 2 2 1
DIE LONDONER ZEICHNUNGEN GRABLEGUNG UND BEWEI
NUNG CHRISTI: 222 - DAS WIENER PASSIONSDIPTYCHON DES VOTIVTAFELMEISTERS
MIT KREUZTRAGUNG UND KREUZI GUNG CHRISTI: 226
2. D E R STIL DES VOTIVTAFELMEISTERS IN DESSEN SPAETESTEN ARBEITEN 2 3 0
DAS EPITAPH DES WIENER NEUSTAEDTER GOLDSCHMIEDS
SIGMUND WALOCH : 2 3 0 - DIE BEIDEN HOLZSCHNITTE VERKUENDIGUNG UND
HEIMSUCHUNG MARIAE : 2 3 1
KAPITEL I I
DER V O T I V T A F E L M E I S T E R U N D D I E W I E N E R G R O SS W
E R K S T A T T . DIE W I R K U N G D E S P A S S I O N S D I P T Y C H
O N S U N D D E S
W A L O C H - E P I T A P H S A U F D I E A R B E I T S G E M E I N S C
H A F T . . . 2 3 5
1. D I E REPLIKEN DES PSEUDO-DARBRINGUNGSMEISTERS NACH DEM
PASSIONSDIPTYCHON 2 3 6
VOM WELSER DIPTYCHON BIS ZUR GROSSEN LINZER
KREUZIGUNG : 2 3 6
6 I N H A L T
IMAGE 3
2. DIE IKONOGRAFIE DER KREUZTRAGUNG CHRISTI IN DER
WIENER MALEREI DER INTERNATIONALEN GOTIK 2 4 1
3. DAS STILGESCHICHTLICHE VERHAELTNIS DES ANDREASALTARMEISTERS ZUM
VOTIVTAFELMEISTER AB 1 4 3 0 . 2 4 5
DIE KREUZTRAGUNGSTAFEL IN DER HENRY E. HUNTINGTON LIBRARY AND ART
GALLERY IN SAN MARINO : 245 - D E R ANDREASALTAR IM ERZBISCHOEFLICHEN D O
M - UND DIOEZE SANMUSEUM WIEN UND VERWANDTE WERKE : 2 4 9
KAPITEL III
DIE SPAETZEIT D E S MISSALE-MEISTER-ATELIERS 2 5 8
1. ZEICHNUNGEN UND BILDFENSTER 2 5 8
DIE MARIENKROENUNGSZEICHNUNG B.18 DER ERLANGENER
UNIVERSITAETSBIBLIOTHEK: 258 - DAS STIFTERDIPTYCHON IM LANGHAUSFENSTER
SUED V DER WALLFAHRTSKIRCHE ST. LEON HARD BEI TAMSWEG : 266 - DIE
VERKUENDIGUNGSZEICH NUNG INV.-NR. 2 5 4 4 7 DER ALBERTINA IN W I E N : 2
7 0 - DIE ZEICHNUNG B.6 DER ERLANGENER UNIVERSITAETSBIB
LIOTHEK MIT DEN HALBFIGUREN DER MARIA MIT KIND U N D DES SCHMERZENSMANNS
: 2 7 4
2. TAFELMALEREI 2 7 6
DIE GOTTVATERPIETAE DER BUDAPESTER NATIONALGALERIE : 276
KAPITEL IV DAS ENDE D E S S C H OE N E N STILS IN D E R W I E N E R
ARBEITSGEMEINSCHAFT 2 8 0
1. NEUE MONUMENTALE AUFGABEN FUER DEN PSEUDODARBRINGUNGSMEISTER UND DEN
ANDREASALTARMEISTER . . 2 8 0
DER ANTEIL DER WIENER GROSSWERKSTATT AN DER AUSSTAT
TUNG DER WALLFAHRTSKIRCHE ST. LEONHARD BEI TAMSWEG MIT BILDFENSTERN :
280 - DAS OBERNDORFFERFENSTER CHOR SUED I I : 282 - DAS LEBENSBAUMFENSTER
LANG HAUS SUED V I : 286
VIERTER TEIL U N S I C H E R E W I E N E R A R B E I T E N 3 0 3
KAPITEL I
DREI W E R K G R U P P E N U N D IHR L O K A L I S I E R U N G S P R O B
L E M . 3 0 5
1. D E R MEISTER DER DREIFIGURENKREUZIGUNG
UND SEIN W E R K 3 0 5
2. DIE SIEBEN TAEFELCHEN IM ERZBISCHOEFLICHEN D O M - UND DIOEZESANMUSEUM
WIEN, INV.-NR. L 2 8 - L 3 4 . . . 3 0 8
3. DIE HOSTIENMUEHLE IM LANGHAUSFENSTER SUED V DER
WALLFAHRTSKIRCHE ST. LEONHARD BEI TAMSWEG 3 1 2
FUENFTER TEIL
D E R EINFLUSS D E R W I E N E R T A F E L M A L E R E I A U F D I E
K U N S T L A N D S C H A F T E N A U SS E R H A L B W I E N S , U N T E
R
B E S O N D E R E R B E R UE C K S I C H T I G U N G D E S A L P E N G E
B I E T S .
EIN UEBERBLICK 3 1 9
SECHSTERTEIL
DIE W I E N E R TAFELMALEREI D E R G O T I K U M 1 4 0 0
A L S H I S T O R I S C H E A U F G A B E 3 2 9
W E R K V E R Z E I C H N I S D E R W I E N E R TAFELBILDER D E R
I N T E R N A T I O N A L E N G O T I K U M 1 4 0 0 U N T E R T E I L W
E I S E M
EINSCHLUSS V O N Z E I C H N U N G E N , I L L U M I N I E R T E N
H A N D S C H R I F T E N , B I L D F E N S T E R N E T C 3 3 3
LITERATURVERZEICHNIS 3 9 7
A B B I L D U N G S N A C H W E I S 4 2 0
R E G I S T E R 4 2 1
2. DIE TAFELMALEREI VOM ENDE DER SOGENANNTEN WIENER
GROSSWERKSTATT (ARBEITSGEMEINSCHAFT) 2 9 1
TAFELN EINES FLUEGELALTARS IM W I E N MUSEUM : 2 9 1
- DIE TAFELBILDER EINES DOPPELTEN WANDELALTARS IN
TROPPAU, BUDAPEST UND W I E N SOWIE VERWANDTE WERKE : 295
I N H A L T 7 |
any_adam_object | 1 |
author | Oberhaidacher, Jörg |
author_GND | (DE-588)102675187X |
author_facet | Oberhaidacher, Jörg |
author_role | aut |
author_sort | Oberhaidacher, Jörg |
author_variant | j o jo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039967891 |
classification_rvk | LL 21260 LL 25330 LL 25603 |
ctrlnum | (OCoLC)711865076 (DE-599)DNB1017780331 |
dewey-full | 759.361309024 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 759 - History, geographic treatment, biography |
dewey-raw | 759.361309024 |
dewey-search | 759.361309024 |
dewey-sort | 3759.361309024 |
dewey-tens | 750 - Painting and paintings |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1400-1440 gnd |
era_facet | Geschichte 1400-1440 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000002c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039967891</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190213</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120319s2012 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1017780331</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783205787716</subfield><subfield code="9">978-3-205-78771-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3205787714</subfield><subfield code="9">3-205-78771-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783205787716</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)711865076</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1017780331</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">759.361309024</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LL 21260</subfield><subfield code="0">(DE-625)99118:13311</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LL 25330</subfield><subfield code="0">(DE-625)99295:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LL 25603</subfield><subfield code="0">(DE-625)99314:5</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oberhaidacher, Jörg</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102675187X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400</subfield><subfield code="b">Werkgruppen - Maler - Stile</subfield><subfield code="c">Jörg Oberhaidacher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien [u.a.]</subfield><subfield code="b">Böhlau</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">290 mm x 240 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1400-1440</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weicher Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134184-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066009-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4188171-0</subfield><subfield code="a">Verzeichnis</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066009-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Weicher Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134184-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1400-1440</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3932130&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024825493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_JDG_ISBN_1</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024825493</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4188171-0 Verzeichnis gnd-content |
genre_facet | Verzeichnis |
geographic | Wien (DE-588)4066009-6 gnd |
geographic_facet | Wien |
id | DE-604.BV039967891 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:28:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783205787716 3205787714 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024825493 |
oclc_num | 711865076 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-29 DE-Y2 DE-255 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-Y3 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-Y7 |
owner_facet | DE-11 DE-29 DE-Y2 DE-255 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-Y3 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-Y7 |
physical | 440 S. zahlr. Ill. 290 mm x 240 mm |
psigel | DHB_JDG_ISBN_1 |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Böhlau |
record_format | marc |
spelling | Oberhaidacher, Jörg Verfasser (DE-588)102675187X aut Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile Jörg Oberhaidacher Wien [u.a.] Böhlau 2012 440 S. zahlr. Ill. 290 mm x 240 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1400-1440 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf Weicher Stil (DE-588)4134184-3 gnd rswk-swf Wien (DE-588)4066009-6 gnd rswk-swf (DE-588)4188171-0 Verzeichnis gnd-content Wien (DE-588)4066009-6 g Malerei (DE-588)4037220-0 s Weicher Stil (DE-588)4134184-3 s Geschichte 1400-1440 z DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3932130&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024825493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Oberhaidacher, Jörg Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Weicher Stil (DE-588)4134184-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037220-0 (DE-588)4134184-3 (DE-588)4066009-6 (DE-588)4188171-0 |
title | Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile |
title_auth | Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile |
title_exact_search | Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile |
title_full | Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile Jörg Oberhaidacher |
title_fullStr | Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile Jörg Oberhaidacher |
title_full_unstemmed | Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 Werkgruppen - Maler - Stile Jörg Oberhaidacher |
title_short | Die Wiener Tafelmalerei der Gotik um 1400 |
title_sort | die wiener tafelmalerei der gotik um 1400 werkgruppen maler stile |
title_sub | Werkgruppen - Maler - Stile |
topic | Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Weicher Stil (DE-588)4134184-3 gnd |
topic_facet | Malerei Weicher Stil Wien Verzeichnis |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3932130&prov=M&dok%5Fvar=1&dok%5Fext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024825493&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT oberhaidacherjorg diewienertafelmalereidergotikum1400werkgruppenmalerstile |