Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Porz-Wahn
Abteilung Wissenschaftliches Berichtswesen der DFVLR
1973
|
Schriftenreihe: | Forschungsbericht / Deutsche Luft- und Raumfahrt
73,25 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Diese Arbeit erscheint gleichzeitig als von der Hohen Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn genehmigte Inaugural-Dissertation |
Beschreibung: | 81 Seiten 9 Diagramme, Tabellen 30 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039966999 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210201 | ||
007 | t | ||
008 | 120319s1973 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 73,B14,0195 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 730486222 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)74149160 | ||
035 | |a (DE-599)DNB730486222 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 |a DE-210 |a DE-B1550 | ||
100 | 1 | |a Rehme, Hermann |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen |c von H. Rehme |
264 | 1 | |a Porz-Wahn |b Abteilung Wissenschaftliches Berichtswesen der DFVLR |c 1973 | |
300 | |a 81 Seiten |b 9 Diagramme, Tabellen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschungsbericht / Deutsche Luft- und Raumfahrt |v 73,25 | |
500 | |a Diese Arbeit erscheint gleichzeitig als von der Hohen Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn genehmigte Inaugural-Dissertation | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Bonn | ||
650 | 0 | 7 | |a Körperliche Leistungsfähigkeit |0 (DE-588)4123538-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeitverschiebung |0 (DE-588)4190657-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Luftfahrtmedizin |0 (DE-588)4128742-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flugzeugführer |0 (DE-588)4017678-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Luftfahrtmedizin |0 (DE-588)4128742-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Flugzeugführer |0 (DE-588)4017678-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Zeitverschiebung |0 (DE-588)4190657-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Körperliche Leistungsfähigkeit |0 (DE-588)4123538-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Deutsche Luft- und Raumfahrt |t Forschungsbericht |v 73,25 |w (DE-604)BV002578628 |9 1973,25 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024824622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068952986976256 |
---|---|
adam_text |
GLI
EDERUNG
SEITE
1.
EINLEITUNG
UND
FRAGESTELLUNG
.
7
2.
LITERATURBESPRECHUNG
.
8
2.1
ALLGEMEINES
.
8
2.2
ENTSTEHUNG
UND
WESEN
DER
TAGESRHYTHMIK
.
8
2.3
TAGESRHYTHMIK
BEIM
MENSCHEN
.
10
2.4
BEEINFLUSSUNG
DER
TAGESRHYTHMIK
(PHASENVERSCHIE
BUNGEN)
.
12
2.4.1
UNTERSUCHUNGEN
WAEHREND
SCHICHTARBEIT,
AM
ERDPOL
UND
IN
BUNKERN
.
12
2.4.2
UNTERSUCHUNGEN
NACH
ZEITZONENFLUEGEN
.
14
2.5
ZUSAMMENFASSENDE
LITERATURUEBERSICHT
.
17
3.
METHODIK
.
18
3.1
CHARAKTERISIERUNG
DER
VERSUCHSPERSONEN
.
18
3.2
VERSUCHSANORDNUNG
.
18
3.3
MESSGROESSEN
.
19
3.4
BESCHREIBUNG
DES
GESAMTEN
VERSUCHSPROGRAMMS
.
20
3.5
ABLAUF
EINES
UNTERSUCHUNGSGANGES
.
21
3.6
AUSWERTEVERFAHREN
UND
STATISTIK
.
22
3.7
DEFINITIONEN
UND
SYMBOLE
.
24
4.
ERGEBNISSE
.
25
4.1
FLIEGERISCHE
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
IM
FLUGSIMULATOR.
25
4.2
OPTISCHE
REAKTIONSZEIT
.
33
4.3
INDIVIDUELLE
STREUUNG
DER
REAKTIONSZEIT
.
41
5.
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
47
6.
ZUSAMMENFASSUNG
.
57
7.
SCHRIFTTUM
.
58
8.
TABELLARISCHER
ANHANG
.
66 |
any_adam_object | 1 |
author | Rehme, Hermann |
author_facet | Rehme, Hermann |
author_role | aut |
author_sort | Rehme, Hermann |
author_variant | h r hr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039966999 |
ctrlnum | (OCoLC)74149160 (DE-599)DNB730486222 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039966999</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210201</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120319s1973 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">73,B14,0195</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">730486222</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)74149160</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB730486222</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rehme, Hermann</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen</subfield><subfield code="c">von H. Rehme</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Porz-Wahn</subfield><subfield code="b">Abteilung Wissenschaftliches Berichtswesen der DFVLR</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">81 Seiten</subfield><subfield code="b">9 Diagramme, Tabellen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschungsbericht / Deutsche Luft- und Raumfahrt</subfield><subfield code="v">73,25</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese Arbeit erscheint gleichzeitig als von der Hohen Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn genehmigte Inaugural-Dissertation</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bonn</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körperliche Leistungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123538-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeitverschiebung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190657-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftfahrtmedizin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128742-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flugzeugführer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017678-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luftfahrtmedizin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128742-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Flugzeugführer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017678-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Zeitverschiebung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4190657-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Körperliche Leistungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123538-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Luft- und Raumfahrt</subfield><subfield code="t">Forschungsbericht</subfield><subfield code="v">73,25</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002578628</subfield><subfield code="9">1973,25</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024824622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV039966999 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:58:19Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024824622 |
oclc_num | 74149160 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-210 DE-B1550 |
owner_facet | DE-706 DE-210 DE-B1550 |
physical | 81 Seiten 9 Diagramme, Tabellen 30 cm |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | Abteilung Wissenschaftliches Berichtswesen der DFVLR |
record_format | marc |
series2 | Forschungsbericht / Deutsche Luft- und Raumfahrt |
spelling | Rehme, Hermann aut Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen von H. Rehme Porz-Wahn Abteilung Wissenschaftliches Berichtswesen der DFVLR 1973 81 Seiten 9 Diagramme, Tabellen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschungsbericht / Deutsche Luft- und Raumfahrt 73,25 Diese Arbeit erscheint gleichzeitig als von der Hohen Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn genehmigte Inaugural-Dissertation Dissertation Universität Bonn Körperliche Leistungsfähigkeit (DE-588)4123538-1 gnd rswk-swf Zeitverschiebung (DE-588)4190657-3 gnd rswk-swf Luftfahrtmedizin (DE-588)4128742-3 gnd rswk-swf Flugzeugführer (DE-588)4017678-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Luftfahrtmedizin (DE-588)4128742-3 s Flugzeugführer (DE-588)4017678-2 s Zeitverschiebung (DE-588)4190657-3 s Körperliche Leistungsfähigkeit (DE-588)4123538-1 s DE-604 Deutsche Luft- und Raumfahrt Forschungsbericht 73,25 (DE-604)BV002578628 1973,25 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024824622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rehme, Hermann Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen Körperliche Leistungsfähigkeit (DE-588)4123538-1 gnd Zeitverschiebung (DE-588)4190657-3 gnd Luftfahrtmedizin (DE-588)4128742-3 gnd Flugzeugführer (DE-588)4017678-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123538-1 (DE-588)4190657-3 (DE-588)4128742-3 (DE-588)4017678-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen |
title_auth | Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen |
title_exact_search | Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen |
title_full | Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen von H. Rehme |
title_fullStr | Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen von H. Rehme |
title_full_unstemmed | Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen von H. Rehme |
title_short | Die Veränderung tageszeitlicher Schwankungen simulierter fliegerischer Tätigkeit unter dem Einfluß der Zeitverschiebung nach Flugreisen über mehrere Zeitzonen |
title_sort | die veranderung tageszeitlicher schwankungen simulierter fliegerischer tatigkeit unter dem einfluß der zeitverschiebung nach flugreisen uber mehrere zeitzonen |
topic | Körperliche Leistungsfähigkeit (DE-588)4123538-1 gnd Zeitverschiebung (DE-588)4190657-3 gnd Luftfahrtmedizin (DE-588)4128742-3 gnd Flugzeugführer (DE-588)4017678-2 gnd |
topic_facet | Körperliche Leistungsfähigkeit Zeitverschiebung Luftfahrtmedizin Flugzeugführer Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024824622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002578628 |
work_keys_str_mv | AT rehmehermann dieveranderungtageszeitlicherschwankungensimulierterfliegerischertatigkeitunterdemeinflußderzeitverschiebungnachflugreisenubermehrerezeitzonen |