Classroom-Management: wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2012
|
Ausgabe: | 5., veränd. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 195 S. |
ISBN: | 9783608945386 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039945369 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121212 | ||
007 | t | ||
008 | 120308s2012 |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 101869191X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783608945386 |c kart. : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT), sfr 23.90 (freier Pr.) |9 978-3-608-94538-6 | ||
035 | |a (OCoLC)775825800 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101869191X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-91 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Eichhorn, Christoph |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)131614533 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Classroom-Management |b wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |c Christoph Eichhorn |
250 | |a 5., veränd. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 2012 | |
300 | |a 195 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3956952&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024803377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024803377 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805146260284375040 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL I: WAS DIESES BUCH IHNEN BIETET N
1.1 WAS IST CLASSROOM-MANAGEMENT? N
1.2 WARUM IST CLASSROOM-MANAGEMENT SO WICHTIG? . . 14
-** CLASSROOM-MANAGEMENT ALS HAUPTQUALITAETSMERKMAL GUTEN
UNTERRICHTS S. 14 -* ERST EIN GEORDNETES KLASSENZIMMER ER- MOEGLICHT GUTE
BEZIEHUNGEN S. 14 - MANGELNDE DISZIPLIN IST DER STAERKSTE
BELASTUNGSFAKTOR FUER LEHRER S. 15 -* DISZIPLINPRO- BLEME SCHAEDIGEN DAS
IMAGE DER SCHULE S. 15 - DISZIPLINPRO- BLEME VERSTAERKEN DIE GEFAHR VON
GEWALTHANDLUNGEN AN DER SCHULE S. 15 - FUER MANCHE SCHUELER IST IHR
LEHRER DER EINZIGE LICHTBLICK IN EINEM SONST DUESTEREN LEBEN S. 15
TEIL 2: EIN GUTER START 17
2.1 DIE VORBEREITUNG DES ERSTEN SCHULTAGS 17
-** INFORMATIONEN UEBER DIE KOOPERATIONSBEREITSCHAFT DER ELTERN S. 17 -
INFORMATIONEN UEBER LEISTUNGSASPEKTE DER SCHUELER S. 17 - INFORMATIONEN
UEBER SOZIAL-EMOTIONALE ASPEKTE DER SCHUELER UND DIE KLASSENDYNAMIK S. 18
-** WIE DER LEHRER DIE
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/101869191X
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
VORAB-INFORMATIONEN UEBER SEINE SCHUELER UND DIE KLASSE NUTZT
S.18
2.2 DIE ORGANISATION DES KLASSENZIMMERS 21
-** GRUNDLEGENDE UEBERLEGUNGEN S. 21 -* DIE TISCHE DER SCHUELER
S.21 - DAS LEHRER-PULT S.22 - * WAENDE UND TAFELN S.22 - * KLASSENREGELN
S.23 - PC-ARBEITSPLAETZE S.23 - MA- TERIAL S. 24 - SITZORDNUNG BEI
EINER UNRUHIGEN KLASSE S. 24
2.3 DIE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN ELTERN UND SCHULE . 24
- DIE POSITIVEN INTENTIONEN DER ELTERN SEHEN S. 26 - WARUM
IST EINE GUTE BEZIEHUNG ZU DEN ELTERN SO WICHTIG? S. 27 - * MIT DEN
ELTERN VOR DEM ERSTEN SCHULTAG KONTAKT AUFNEHMEN S. 29 -* SO KOENNTE EIN
BRIEF AN DIE ELTERN VOR SCHULBEGINN AUS- SEHEN S. 30 -** WAS TUN, WENN
ELTERN IN RUHE GELASSEN WERDEN WOLLEN? S. 31 -* DER BRIEF AN DIE SCHUELER
VOR SCHULBEGINN
S. 32 -* DER BESUCH ZU HAUSE VOR SCHULBEGINN S. 32 -* MIT ELTERN UEBER
REGELN SPRECHEN S. 34 -* SIE ALS LEHRER HALTEN SICH AUCH AN REGELN! S.
34 - * WARUM REGELN? DEN ELTERN DIE ROLLE UND DIE BEDEUTUNG ERKLAEREN S.
35 - MIGRANTENELTERN S. 36
2.4 DER ERSTE SCHULTAG 38
- WER ENTSCHEIDET, WO DIE SCHUELER SITZEN? S. 38 - WIE DER LEH- RER
SEINE SCHUELER BEGRUESST S. 39 - DER UNTERRICHT BEGINNT MIT EINER AUFGABE
S. 41
IMAGE 3
2.5 WIEDER LEHRER VERFAHRENSABLAEUFE EINUEBT 43
-* DER ERSTE VERFAHRENSABLAUF WIRD EINGEUEBT S. 44 -* SCHUB- SEN, MOBBING
UND ANDERE NETTIGKEITEN UNTER SCHUELERN S.48 - WELCHE ALTERNATIVEN SIND
MOEGLICH? S. 49 - NOCH EINMAL - ZWEITER ANLAUF S.49 - LERNEN IST SCHWER
- DRITTER ANLAUF S.50 - UND WENN DIE SCHUELER AELTER SIND? S. 51 - DEN
ERSTEN VERFAHRENSABLAUF EINUEBEN - AUCH EINE UEBUNG FUER LEHRER
S. 54 - ERSTES GESPRAECH MIT JONAS: DAS PROBLEM BEIM NAMEN NENNEN S. 56
* EINMAL ERZIELTE FORTSCHRITTE NUTZEN? S. 58 * WARUM UND WIE MIT JONAS'
ELTERN TELEFONIEREN? S. 60 -* ELTERNGESPRAECH:
SICH FUER FAEHIGKEITEN EINSETZEN - STATT GEGEN PROBLEME ANZU- KAEMPFEN S.
62 -* WIE AUS PROBLEMEN ZU ERLERNENDE FAEHIGKEI- TEN WERDEN? * WIE MAN
EIN POSITIVES KLIMA SCHAFFT S. 64
2.6 WIE DER LEHRER SEINEN UNTERRICHT AN DEN ZIELEN SEINER SCHUELER
ANKOPPELT 65
-* SCHUELER FUER IHR LERNEN VERANTWORTLICH MACHEN S. 66 - * WAS
ICH IN DER SCHULE LERNEN MOECHTE S. 67 - ANWENDUNG IN UNTER-
SCHIEDLICHEN ALTERSSTUFEN UND BEI VERSCHIEDENEN FAECHERN S. 89 - WARUM
IST EINE GUTE ARBEITSHALTUNG WICHTIG? S. 89
TEIL 3: BEZIEHUNG 91
3.1 WIE SIE EINE BEZIEHUNG ZU IHREN SCHUELERN AUFBAUEN . 91
-* ERSTE SCHRITTE ZUM AUFBAU EINER GUTEN BEZIEHUNG ZU IHREN
SCHUELERN S. 92 - HOEFLICHKEIT UND RESPEKT S. 95 -* LOB UND KOMPLIMENTE
S. 96 - LOB FUER DIE GANZE KLASSE S. 98 - VOM LOB ZUM LERN-COACHING
S.99 - * WIE WIRKE ICH ALS LEHRER?
S.100
IMAGE 4
3.2 WIE SIE ANGESPANNTEN BEZIEHUNGEN ENTGEGENWIRKEN 101
- * WARUM SIND ANGESPANNTE LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN SO GE- FAEHRLICH?
S. 101 - * VERSOEHNUNG - WEGE AUS EINER ZERRUETTETEN BEZIEHUNG S. 101
TEIL 4: DEN UNTERRICHT LEITEN 103
4.1 MISSVERSTAENDNISSE BEZUEGLICH DES CLASSROOM- MANAGEMENTS 103
4.2 VERFAHRENSABLAEUFE 104
-** VERFAHRENSABLAEUFE VERMEIDEN CHAOS UND DURCHEINANDER
S.105 - WIE SCHUELER VERFAHRENSABLAEUFE LERNEN S. 108 -VER-
FAHRENSABLAUF: UEBERGAENGE INS UND AUS DEM KLASSENZIMMER S. 109 - *
VERFAHRENSABLAUF: WENN EIN SCHUELER HILFE BRAUCHT S. 109 -
VERFAHRENSABLAUF: FUER RUHE IM KLASSENZIMMER S. 111 - VERFAHRENSABLAUF:
DER WEG ZUR BIBLIOTHEK S. 115
4.3 DIE PFLEGE DES CLASSROOM-MANAGEMENT-SYSTEMS . . . 120
-** MONITORING S. 121 - JE BESSER DER LEHRER AUF SEINEN UNTER- RICHT
VORBEREITET IST, DESTO GEORDNETER IST SEIN KLASSENZIMMER S. 124 -*
MONITORING SCHWACHER SCHUELER IN DER KLEINGRUPPE S. 125 - WOCHENARBEIT
S. 127 - KOOPERATIVES LERNEN S. 127 - * GRUPPENFOKUSSIERUNG S. 129
IMAGE 5
TEIL 5: REGELN UND KONSEQUENZEN 131
5.1 KLASSENREGELN UND DIE FOLGEN, WENN DIESE NICHT EINGEHALTEN WERDEN
131
- * DIE EIGENE MESSLATTE ETABLIEREN S. 132 - DER ANDERE IST DAS
PROBLEM S. 133 - KLASSENREGELN KONKRET S. 134 - * SOZIA- LES VERHALTEN
IM FOKUS S. 136 - * REDEN, REDEN, REDEN S. 137 - * DISZIPLIN BEGINNT IM
KLEINEN S. 141 - MANAGEMENT BY WAL- KING AROUND S. 142 DIE KARTEIKARTE
S. 143 - WIE TRICKREICHE
SCHUELER IHREM LEHRER SAND IN DIE AUGEN STREUEN S. 145 - NE- GATIVE
KONSEQUENZEN - LEITLINIEN S. 148
5.2 SPEZIELLE METHODEN FUER SCHWIERIGE SITUATIONEN . . . . 150
- STUFEN DER VERANTWORTUNG S. 150 - * DEESKALATION - EINE
JUDO-TECHNIKEN IM UMGANG MIT AGGRESSIVEN SCHUELERN S. 157 -* WIE DER
SCHUELER NEGATIVE KONSEQUENZEN ABWEHREN KANN S. 164 -* ISOLATION IM
KLASSENZIMMER S. 170 - TIME-OUT S. 171
-* SCHULAUSSCHLUSS S. 178 -** INTERVENTIONSMOEGLICHKEITEN AUF DER
SCHULEBENE S. 179
ANHANG
ZU KAPITEL 2.6, ABSCHNITT: WAS ICH IN DER SCHULE LERNEN MOECHTE,
SCHRITT 12, S.80 185
BEGRUESSUNG DURCH HERRN SCHUBERT
WIE ELTERN IHRE KINDER BEIM LERNEN UNTERSTUETZEN KOENNEN - EIN VORTRAG VON
HERRN SCHUBERT
LITERATURVERZEICHNIS 189
DIE WICHTIGSTEN BUECHER 194 |
any_adam_object | 1 |
author | Eichhorn, Christoph 1953- |
author_GND | (DE-588)131614533 |
author_facet | Eichhorn, Christoph 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Eichhorn, Christoph 1953- |
author_variant | c e ce |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039945369 |
classification_rvk | DP 1700 DP 1740 |
classification_tum | EDU 600f EDU 400f |
ctrlnum | (OCoLC)775825800 (DE-599)DNB101869191X |
dewey-full | 371.102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.102 |
dewey-search | 371.102 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 5., veränd. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039945369</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121212</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120308s2012 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101869191X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608945386</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT), sfr 23.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-608-94538-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)775825800</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101869191X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eichhorn, Christoph</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131614533</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Classroom-Management</subfield><subfield code="b">wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten</subfield><subfield code="c">Christoph Eichhorn</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., veränd. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">195 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3956952&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024803377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024803377</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039945369 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:27:04Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608945386 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024803377 |
oclc_num | 775825800 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
physical | 195 S. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spelling | Eichhorn, Christoph 1953- Verfasser (DE-588)131614533 aut Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn 5., veränd. Aufl. Stuttgart Klett-Cotta 2012 195 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3956952&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024803377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eichhorn, Christoph 1953- Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4135148-4 |
title | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
title_auth | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
title_exact_search | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
title_full | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn |
title_fullStr | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn |
title_full_unstemmed | Classroom-Management wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten Christoph Eichhorn |
title_short | Classroom-Management |
title_sort | classroom management wie lehrer eltern und schuler guten unterricht gestalten |
title_sub | wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
topic_facet | Lehrer Schüler Unterrichtsorganisation |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3956952&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024803377&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eichhornchristoph classroommanagementwielehrerelternundschulergutenunterrichtgestalten |