Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen: ein Praxislehrbuch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Uni-Ed.
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 487 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783942171564 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039940514 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120615 | ||
007 | t | ||
008 | 120307s2012 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1019859334 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783942171564 |c Pb. : EUR 37.90 (DE), EUR 39.00 (AT) |9 978-3-942171-56-4 | ||
024 | 3 | |a 9783942171564 | |
035 | |a (OCoLC)785842213 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1019859334 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 372.218 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 362.732 |2 22/ger | |
084 | |a DG 3000 |0 (DE-625)19555: |2 rvk | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reimer, Sophie |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen |b ein Praxislehrbuch |c Sophie Reimer. Hrsg. von Gabriele Reimer-Parschau |
264 | 1 | |a Berlin |b Uni-Ed. |c 2012 | |
300 | |a 487 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbereitschaft |0 (DE-588)4167394-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heimerziehung |0 (DE-588)4024137-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernbereitschaft |0 (DE-588)4167394-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Heimerziehung |0 (DE-588)4024137-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Reimer-Parschau, Gabriele |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3980468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798603 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805146248988065792 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSANGABE
ERSTER TEIL
1. AKTIVITTEN / AKTIONEN 9
1.1 BEGRIFFSERLUTERUNGEN 9
1.2 AKTIVITTEN/AKTIONEN, EIN ZENTRALER AUFGABENBEREICH 9
2. DIE SITUATIONSANALYSE 12
2.1 DIE DREI ENTSCHEIDENDEN BESTIMMUNGSVORGNGE 13
2.1.1 ERSTER BESTIMMUNGSVORGANG 13
2.1.1.1 DIE ZU UNTERSCHEIDENDEN ANSTZE 13
2.1.1.1.1 DER UNMITTELBARE, D. H. SITUATIV GEGEBENE ANSATZ 13
2.1.1.1.2 DER ZIELORIENTIERTE, MITTELBAR INITIIERTE ANSATZ 24
2.1.1.1.3 DER ZIELORIENTIERTE, ANLASSBEZOGENE ANSATZ 26
2.1.1.104 DER FUNKTIONELL-ORIENTIERTE ANSATZ 35
2.1.1.2 DIE BEDEUTUNG UND GEWICHTUNG DER ANSTZE 36
2.1.1.3 DER BESTIMMUNGSVORGANG 40
2.1.1.3.1 DIE BEDINGENDEN AUSGANGSFAKTOREN 40
2.1.1.3.1.1 DIE ZIELGRUPPE 40
2.1.1.3.1.2 DIE AUFGABEN UND ZIELE DER EINRICHTUNGEN 40
2.1.1.3.1.3 DIE ERZIEHERPERSNLICHKEIT. 41
2.1.1.3.2 DAS BESTIMMUNGSVERFAHREN 41
2.1.1.3.2.1 DAS ERKENNEN UND PRFEN DES ANSATZES 41
2.1.1.3.2.2 DIE ZUSAMMENSCHAU 42
2.1.1.3.2.3 DAS BESTIMMUNGSERGEBNIS 43
2.1.2 ZWEITER BESTIMMUNGSVORGANG 46
2.1.2.1 DIE BEDINGENDEN AUSGANGSFAKTOREN 46
2.1.2.1.1 DIE ALS VORSCHLAG BESTIMMTE ANSATZORIENTIERTE AKTIVITT 46
2.1.2.1.2 DIE SPEZIELLE ZIELGRUPPE, DIE ZIELGRUPPENSITUATION 47
2.1.2.1.3 DIE ERZIEHERPERSN1ICHKEIT. 47
2.1.2.2 DAS BESTIMMUNGSVERFAHREN 47
2.1.2.2.1 DIE DIDAKTISCHE ANALYSE 47
2.1.2.2.1.1 ARBEITSHILFEN FR DIE DIDAKTISCHE ANALYSE 49
2.1.2.2.1.1.1 ALLGEMEINE ANHALTSPUNKTE 49
2.1.2.2.1.1.2 SPEZIELLE ANHALTSPUNKTE 50
2.1.2.2.1.1.3 VERDEUTLICHUNG AN ZWEI ANWENDUNGSBEISPIELEN 54 2.1.2.2.2
DIE ZIELGRUPPENANALYSE 75
2.1.2.2.2.1 ERLUTERUNGEN 75
2.1.2.2.2.2 ARBEITSHILFEN FR DIE ZIELGRUPPENANALYSE 75
2.1.2.2.2.2.1 ALLGEMEINE ANHALTSPUNKTE 75
2.1.2.2.2.2.2 SPEZIELLE ANHALTSPUNKTE 76
2.1.2.2.2.2.3 DAS BESTIMMUNGSERGEBNIS 84
5
IMAGE 2
2.1.2.2.3 DRITTER BESTIMMUNGSVORGANG 89
2.1.2.2.3.1 AUSGANGSERGEBNISSE 89
2.1.2.2.3.2 DAS BESTIMMUNGSVERFAHREN 90
2.1.2.2.3.3 DAS BESTIMMUNGSERGEBNIS 90
2.2 ANWENDBARKEIT DES GRUNDKONZEPTES 100
2.3 EINE STANDORTBESTIMMUNG DES UNTERRICHTSFACHES 100
ZWEITER TEIL
3. DIE BEIDEN METHODISCHEN GRUNDFORMEN 101
3.1 ALLGEMEINE KENNZEICHNUNG UND UNTERSCHEIDUNG 101
3.2 DIE DIREKTE METHODE - 1. METHODISCHE GRUNDFORM - 102
3.2.1 AUFBAU UND ELEMENTE DER DIREKTEN METHODE 102
3.2.1.1 ZEICHENERKLRUNGEN ZUM GRUNDSCHEMA DER DIREKTEN METHODE . 104
3.2.1.2 ERLUTERUNGEN DER ELEMENTE IM EINZELNEN 105
3.2.1.2.1 DIE ABSICHT DER ERZIEHERPERSN1ICHKEIT. 105
3.2.1.2.2 DIE MIT DER ABSICHT VERBUNDENEN GROBZIELE 106
3.2.1.2.3 DIE MOTIVATION DER ZIELGRUPPE 107
3.2.1.2.3.1 GRUNDSTZLICHE BERLEGUNGEN ZUR MOTIVATION 107
3.2.1.2.3.2 DIE ZU UNTERSCHEIDENDEN FORMEN DER MOTIVATION 108
3.2.1.2.3.3 DIE MOTIVATIONSSTUFEN 135
3.2.1.2.3.3.1 INHALT UND AUFBAU 135
3.2.1.2.3.3.2 DIE VIER MOTIVATIONSSTUFEN IN DER BERSICHT 139
3.2.1.2.3.3.3 HINWEIS AUF DREI GRAVIERENDE FEHLER IN DER MOTIVATION 163
3.2.1.2.4 DAS GEWINNEN DER AUFMERKSAMKEIT. 165
3.2.1.2.4.1 DIE BEGRNDUNG DER NOTWENDIGKEIT 165
3.2.1.2.4.2 DIE WESENTLICHEN VORAUSSETZUNGEN 166
3.2.1.2.5 DIE ZUSAMMENWIRKENDEN GRUNDELEMENTE 167
3.2.1.2.5.1 BEGRIFFSERLUTERUNGEN AUS THEMATISCHER SICHT 167
3.2.1.2.5.2 DIE BEDINGUNGEN FR DIE ANWENDUNG 168
3.2.1.2.6 DIE SCHWERPUNKTMIGE ERGNZUNG IM ZUSAMMENWIRKEN 171
3.2.1.2.6.1 DIE UNTERSCHIEDE IN DER SCHWERPUNKTMIGEN ERGNZUNG 171
3.2.1.2.6.2 DIE BESTIMMENDEN AUSGANGSBEDINGUNGEN 174
3.2.1.2.6.3 DIE VORAUSSETZUNGEN FR EIN ZUSAMMENWIRKEN 177
3.2.1.2.7 DIE LERNERFOLGSKONTROLLEN (L.-E.-K. ) 178
3.2.1.2.7.1 DIE ALLGEMEINE UND SPEZIELLE BEDEUTUNG DER L.-E.-K 178
3.2.1.2.7.2 ZEITPUNKTE UND FORMEN DES EINSATZES VON L.-E.-K 179
3.2.1.2.7.3 DIE ANWENDUNGSBEDINGUNGEN 182
3.2.1.2.7.4 DIE PDAGOGISCHE BEDEUTUNG DES EINSATZES DER L.-E.-K 182
3.2.1.2.8 DIE AUSFHRUNG DES SOEBEN BERMITTELTEN 184
3.2.1.2.9 DIE FESTIGUNG DES BERMITTELTEN, DES GELERNTEN 184
3.2.1.2.9.1 DIE BEDEUTSAMKEIT DER FESTIGUNG VON BERMITTELTEM 184
6
IMAGE 3
3.2.1.2.9.2 DIE UNTERSCHIEDLICHEN FORMEN ZUR FESTIGUNG 185
3.2.1.2.9.3 DIE PHASEN DER FESTIGUNG VON BERMITTELTEM, GELERNTEM 193
3.2.1.2.9.3.1 ALLGEMEINE BERSICHT 193
3.2.1.2.9.3.2 DIE VERDEUTLICHUNG EINES FESTIGUNGSABLAUFES 193
3.2.1.2.9.3.3 DIE BESTIMMENDEN AUSGANGSBEDINGUNGEN 196
3.2.1.2.9.3.4 DAS ZUSAMMENWIRKEN VON BERMITTLUNGSSCHRITTEN 198
3.2.1.2.9.3.5 DIE L.-E.-K. IN FESTIGUNGSVORGNGEN 204
3.2.1.2.10 DIFFERENZIERUNGSMGLICHKEITEN DES VORGEHENS IN SCHRITTEN .
206 3.2.1.2.11 A) AUFBAU UND ELEMENTE EINES BERMITTLUNGSSCHRITTES 208
3.2.1.2.12 B) DIE KENNZEICHNUNG EINES FESTIGUNGSSCHRITTES 209
3.2.1.2.13 DIE LERNSCHRITTE ODER LERNVORGNGE 209
3.2.2 DIE DER DIREKTEN METHODE IMMANENTEN VOR- UND NACHTEILE 209 3.2.2.1
DIE IMMANENTEN VORTEILE 209
3.2.2.2 DIE IMMANENTEN NACHTEILE 213
3.2.2.3 KONSEQUENZEN FR EINE ERFOLGVERSPRECHENDE ANWENDUNG 223 3.2.3
ART, BESCHAFFENHEIT UND EINSATZ VON ARBEITSMITTELN 225
3.2.3.1 BEGRIFFSERLUTERUNG: ARBEITSMITTEL 225
3.2.3.1.1 SPIELMITTEL 225
3.2.3.1.2 HANDWERKLICH-TECHNISCHE ARBEITSMITTEL 226
3.2.3.1.3 METHODISCH-DIDAKTISCHE ARBEITSMITTEL 229
3.2.4 ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN 233
3.2.4.1 AN DIE BESCHAFFENHEIT DER UNTERSCHIEDLICHEN ARBEITSMITTEL 233
3.2.4.1.1 AN DIE SPIELMITTEL 233
3.2.4.1.2 IN HANDWERKLICH-TECHNISCHEN BEREICHEN 235
3.2.4.1.3 AN DIE BESCHAFFENHEIT DER METH.-DIDAKT. ARBEITSMITTEL 240
3.2.4.1.4 AN DEN EINSATZ DER UNTERSCHIEDLICHEN ARBEITSMITTEL 242 3.2.5
ANWENDUNGSBEREICHE DER DIREKTEN METHODE 254
DRITTER TEIL
3.3 DIE INDIREKTE METHODE - 2. METHODISCHE GRUNDFORM 258
3.3.1 FORMEN, AUFBAU UND ELEMENTE 258
3.3.1.1 DIE ZU UNTERSCHEIDENDEN FORMEN DER INDIREKTEN METHODE 258
3.3.1.2 DAS ALLGEMEINE GRUNDSCHEMA DER INDIREKTEN METHODE 261 3.3 .1.2.1
BEGRNDUNG 261
3.3.1.2.2 ZEICHENERKLRUNGEN ZUM GRUNDSCHEMA 264
3.3.1.2.3 ERLUTERUNGEN DER ELEMENTE DER INDIREKTEN METHODE 267
3.3.1.2.3.1 ERLUTERUNGEN ZU 1., FORM A 1. UND A 2 267
3.3.1.2.3.2 ERLUTERUNGEN ZU 1., B 1. UND B 2 274
3.3.1.2.3.3 ERLUTERUNGEN ZU 1., CL. UND C2 289
3.3.1.2.3.4 ERLUTERUNGEN ZU 2., FORM A, FORM B UND FORM C 297
3.3.1.2.3.5 ERLUTERUNGEN ZU 3.4. 5 299
7
IMAGE 4
3.3.1.2.3.5.1 BEGRNDUNG RUR DIE ZUSAMMENHNGE 299
3.3.1.2.3.5.2 DIE PHASEN DER MOTIVATION 301
3.3.1.2.3.5.2.1 DIE PHASE DER MOTIVATION GEM FORM AL. 302
3.3.1.2.3.5.2.2 DIE PHASE DER MOTIVATION GEM FORM AL 305
3.3.1.2.3.5.2.3 DIE PHASE DER MOTIVATION GEM FORM BI. 316
3.3.1.2.3.5.2.4 DIE PHASE DER MOTIVATION GEM FORM B2 321
3.3.1.2.3.5.2.5 DIE PHASE DER MOTIVATION GEM FORM CL 351
3.3.1.2.3.5.2.6 DIE PHASE DER MOTIVATION GEM FORM C 2 364
3.3.1.2.3.5.3: DAS AUFBAUENDE ZUSAMMENWIRKEN 388
3.3.1.2.3.5.3.1 DIE BEDEUTUNG VON FORM CLUND C 2 393
3.3 .1.2.3.6 ERLUTERUNG ZU 6.: DER VERLAUF DER AUSEINANDERSETZUNG 398
3.3.1.2.3.7 ERLUTERUNGEN ZU 7.: DIE BEOBACHTUNG 405
3.3.1.2.3.8 ERLUTERUNGEN ZU 8.: DER EINSATZ VON IMPULSEN 415
3.3.1.2.3.8.1 BEGRIFFSERLUTERUNG 415
3.3.1.2.3.8.2 ALLGEMEINE BEDEUTUNG DES IMPULSEINSATZES 416
3.3.1.2.3.8.3 IMPULSFORMEN UND IHR EINSATZ 417
3.3.1.2.3.8.3.1 DIE ANTEILNAHME 417
3.3.1.2.3.8.3.2 DIE BESTTIGUNG 418
3.3.1.2.3.8.3.3 DAS LOB 418
3.3.1.2.3.8.3.4 DER GEZIELTE HINWEIS 419
3.3.1.2.3.8.3.5 DIE GEZIE1TE FRAGE 420
3.3.1.2.3.8.3.6 DIE STELLUNGNAHME 441
3.3.1.2.3.8.3.7 DIE ANREGUNG 441
3.3.1.2.3.8.3.8 DER RATSCHLAG 441
3.3.1.2.3.8.4 ANFORDERUNGEN AN DIE ART DES EINSATZES 442
3.3.1.2.3.9 ERLUTERUNGEN ZU 9. UND 10.: ERGNZUNG ZU 8 .444
3.3.1.2.3.10 ERLUTERUNGEN ZU 11.: DER ABSCHLUSS 445
3.3.2 DIE DER INDIREKTEN METHODE IMMANENTEN VOR- UND NACHTEILE 452
3.3.2.1 DIE IMMANENTEN VORTEILE 452
3.3.2.2 DIE IMMANENTEN NACHTEILE 453
3.3.2.3 ALLGEMEINE KONSEQUENZEN 454
3.3.3 ART, BESCHAFFENHEIT UND EINSATZ VON ARBEITSMITTELN 459
3.3.4 ANWENDUNGSBEREICHE DER INDIREKTEN METHODE 462
VIERTER TEIL
3.4 DAS GANZHEITLICH UMFASSENDE ZUSAMMENWIRKEN 477
3.4.1 BEGRNDUNG DER NOTWENDIGKEIT DES ZUSAMMENWIRKENS 477 3.4.2
UNTERSCHIEDE IM AUFBAU DES ZUSAMMENWIRKENS 478
3.4.2.1 BEISPIEL 1 478
3.4 .2.2 ZWEITES BEISPIEL 482
4. NACHWORT 486
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Reimer, Sophie |
author_facet | Reimer, Sophie |
author_role | aut |
author_sort | Reimer, Sophie |
author_variant | s r sr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039940514 |
classification_rvk | DG 3000 DP 3000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)785842213 (DE-599)DNB1019859334 |
dewey-full | 371.3 372.218 362.732 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 372 - Primary education (Elementary education) 362 - Social problems and services to groups |
dewey-raw | 371.3 372.218 362.732 |
dewey-search | 371.3 372.218 362.732 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education 360 - Social problems and services; associations |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039940514</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120615</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120307s2012 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1019859334</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783942171564</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 37.90 (DE), EUR 39.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-942171-56-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783942171564</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)785842213</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1019859334</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.218</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">362.732</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19555:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reimer, Sophie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen</subfield><subfield code="b">ein Praxislehrbuch</subfield><subfield code="c">Sophie Reimer. Hrsg. von Gabriele Reimer-Parschau</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Uni-Ed.</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">487 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbereitschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167394-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heimerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024137-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernbereitschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167394-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Heimerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024137-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reimer-Parschau, Gabriele</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3980468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798603</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV039940514 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:26:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783942171564 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024798603 |
oclc_num | 785842213 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
physical | 487 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Uni-Ed. |
record_format | marc |
spelling | Reimer, Sophie Verfasser aut Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch Sophie Reimer. Hrsg. von Gabriele Reimer-Parschau Berlin Uni-Ed. 2012 487 S. Ill. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Lernbereitschaft (DE-588)4167394-3 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Heimerziehung (DE-588)4024137-3 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Lernbereitschaft (DE-588)4167394-3 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Heimerziehung (DE-588)4024137-3 s DE-604 Reimer-Parschau, Gabriele Sonstige oth X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3980468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reimer, Sophie Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Lernbereitschaft (DE-588)4167394-3 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Heimerziehung (DE-588)4024137-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030638-0 (DE-588)4167394-3 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4024137-3 (DE-588)4074111-4 |
title | Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch |
title_auth | Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch |
title_exact_search | Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch |
title_full | Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch Sophie Reimer. Hrsg. von Gabriele Reimer-Parschau |
title_fullStr | Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch Sophie Reimer. Hrsg. von Gabriele Reimer-Parschau |
title_full_unstemmed | Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen ein Praxislehrbuch Sophie Reimer. Hrsg. von Gabriele Reimer-Parschau |
title_short | Methodisch-didaktische Wege für die Durchführung von Aktivitäten / Aktionen in Kindertagesstätten und Heimen |
title_sort | methodisch didaktische wege fur die durchfuhrung von aktivitaten aktionen in kindertagesstatten und heimen ein praxislehrbuch |
title_sub | ein Praxislehrbuch |
topic | Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Lernbereitschaft (DE-588)4167394-3 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Heimerziehung (DE-588)4024137-3 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte Lernbereitschaft Unterrichtsmethode Heimerziehung Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3980468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024798603&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reimersophie methodischdidaktischewegefurdiedurchfuhrungvonaktivitatenaktioneninkindertagesstattenundheimeneinpraxislehrbuch AT reimerparschaugabriele methodischdidaktischewegefurdiedurchfuhrungvonaktivitatenaktioneninkindertagesstattenundheimeneinpraxislehrbuch |