Und was kommt jetzt?: szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Dt. Theaterverl.
2011
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 312 S. Ill. |
ISBN: | 9783769502886 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039917467 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121114 | ||
007 | t | ||
008 | 120227s2011 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N03 |2 dnb | ||
015 | |a 11,A25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1009306596 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783769502886 |c kart. : EUR 25.00 |9 978-3-7695-0288-6 | ||
024 | 3 | |a 9783769502886 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: VF 998 |
035 | |a (OCoLC)740994635 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1009306596 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-127 |a DE-B170 |a DE-384 |a DE-B1533 |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 792.071 |2 22/ger | |
084 | |a AP 69200 |0 (DE-625)7874: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 792 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hippe, Lorenz |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)1014229642 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Und was kommt jetzt? |b szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis |c Lorenz Hippe |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Theaterverl. |c 2011 | |
300 | |a 312 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024776026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024776026 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148876376014848 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 13
AUFBAU EINER SCHREIB-UND THEATERWERKSTATT 15
DIE HALTUNG DES GRUPPENLEITERS 18
LEGENDE DER SIGNETS 19
DIE ERSTE RUNDE ANFANGEN 20
KURZE UEBUNGEN UND GESPRAECHE 20
WER BIN ICH, WOHER KOMME ICH UND WARUM BIN ICH HIER? 20
KREUZ UND KREIS, HAND UND FUSS 21
HAENDE FALTEN 24
WARM UP DURCH BEWEGUNG: ICH, DER RAUM UND DIE ANDEREN 26
RAUMLAUF 26
ICH 26
GEGENSTAENDE RATEN 27
GEGENSTAENDE FALSCH BENENNEN 28
LUEGENGESCHICHTEN ZUM RAUM 29
WENN EINER STEHEN BLEIBT, BLEIBEN ALLE STEHEN 29
KOERPERTEILE ZUORDNEN 30
NACH KRITERIEN ORDNEN 31
SCHRIFTLICHES WARM-UP 31
KLEINES NAMENSFRAGMENT-AKROSTICHON 31
HANDZEICHEN 33
UNTERBRECHUNG 33
ZUSTIMMUNG 34
STARTZEICHEN 35
DREI-MINUTEN-FRAGMENT 35
DIE *INNERE KRITISCHE STIMME 35
DIE *WAS UNSERE INNERE KRITISCHE STIMME SAGF -LISTE 36
DER ERSTE EIGENE TEXT-DAS DREI-MINUTEN-FRAGMENT 39
DIE ERSTE BEWERTUNG-IST MEIN TEXT PRIVAT ODER PERSOENLICH? 42
LESE-STUHL 43
DIE LISTE DER STILMITTEL 47
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1009306596
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
DIE ZWEITE RUNDE TEXTE SCHREIBEN 48
WORTSAMMLUNGEN ALS GRUNDLAGE FUER EINEN TEXT 48
ASSOZIATIONSFELD PLUS 48
ASSOZIATIONSFELD MINUS 49
DIE *WAS SOLL IN DEM STUECK VORKOMMEN -LISTE 51
GESCHICHTENSPIEL MIT ZETTELN 52
GRUNDREGELN ZUR TEXTPRODUKTION 53
ARBEITSSCHRITTE FUER EINEN SCHREIBDURCHGANG 53
METHODEN ZUR TEXTPRODUKTION 54
ALLEIN 54
TEXT AUS WORTSAMMLUNGEN 54
DREI-BEGRIFFE-FRAGMENT 55
LETZTES WORT-ERSTES WORT 57
FRAGENKATALOG 58
KLEINETASCHENLAMPE 59
MINI-DRAMA 60
ZU ZWEIT 62
DIALOG-IMPRO 62
THEATERSPORT-GRUNDREGELN 63
DIKTIEREN 66
KURZINTERVIEW 66
FRAGMENT UND MONTAGE 68
DREI KATEGORIEN VON FRAGEN 69
BIOGRAFISCHES FRAGMENT 70
TRAEUME 72
LUEGENINTERVIEW 73
GEMEINSAME ZEICHNUNG 74
IN KLEINGRUPPEN (DREI BIS ACHT TEILNEHMER) 76
UMKLAPP-DIALOG 76
GEMEINSAMES EREIGNIS 79
VON DER IMPROVISATION ZUM TEXT 80
ZU ZWEIT 8I
DREI-PHASEN-STANDBILDER 81
GESCHICHTEN ERFINDEN ZU ZWEIT 84
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
IN KLEINGRUPPEN (DREI BIS ACHT TEILNEHMER) 85
UND WAS KOMMT JETZT? 85
UNSICHTBARE BIBLIOTHEK 87
FLIEGENDER WECHSEL (EINFRIEREN UND ABSCHLAGEN-FREEZE-TAP) 89
TEAM-MONOLOG 90
DIALOG-PROTOKOLL 92
BEWEGUNGSSPUR 94
IMPULSE VON AUSSEN 95
ALLEIN 95
FOTOS UND POSTKARTEN 95
BEOBACHTEN 97
SAETZE AUFSCHNAPPEN 98
ZEITUNGAIS IMPULS-ZEITUNGSMELDUNG 100
ZEITUNG ALS STEINBRUCH 101
MUSIK ALS IMPULS-MUSIK IM TEXT 102
IN DER GRUPPE 103
MUSIKAIS IMPULS-MUSIK HOEREN 103
IMPULSE DES SPIELLEITERS-PHANTASIEREISE 104
IMPULSE DES SPIELLEITERS-AUFTRAG 107
GESCHICHTEN ERFINDEN MIT GROESSEREN GRUPPEN (AB 10 TEILNEHMER) 108
ADDITIVE VERFAHREN 108
ZAEHLEN UND ERZAEHLEN 108
TISCHLEIN DECK DICH MIT KARTEN 109
THEATER DIREKT (IN ZUSAMMENARBEIT MIT EVA HIPPE) 110
DIE FRAGETECHNIK DES *THEATER DIREKT 112
REIHENFOLGE DER FRAGEN FUER EINEN GESCHICHTENANFANG 115
AENDERUNG DES ABLAUFS 117
REFLEXION 118
LITERARISCHES QUARTETT 119
INSZENIERUNG DER GESCHICHTE 119
METHODEN ZUR PRAESENTATION 120
LESUNG 120
ATMOSPHAERISCHES LESEN, AUS DER FIGUR HERAUS LESEN,
NEUTRALES LESEN, VERTAUSCHTES LESEN 121
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
DIE SZENISCHE LESUNG 122
GESCHLOSSENE VERFAHREN 122
STANDBILDER 122
FIGURENMINUTE 123
ANGESPIELT IN BUEHNE UND KOSTUEM 123
OFFENE VERFAHREN 123
RAUMLAUF- LESUNG 123
KLANGBILD-LESUNG 124
PLATZBESPIELUNG 124
SENGAYA 124
M E T H O D EN ZUR REFLEXION 126
INNERES KINO 126
DIE *PLUS, MINUS, UND AUSSERDEM ... RUNDE 127
BIENENSCHWARM 129
KUENSTLERFEEDBACK 130
BODENZEITUNGEN 131
SPIELE FUER ZWISCHENDURCH / UEBUNGEN ZU BESTIMMTEN THEMEN .. 133
ZU ZWEIT 133
BEOBACHTEN UND VERAENDERN / DARSTELLUNG EINER FIGUR 133
ICH LIEBE D I C H - I CH W E I SS / S U B T E XT 135
IN DER GRUPPE 136
ZAEHLEN IN DER G R U P P E / Z U S A M M E N A R B E IT 136
DREI-MINUTEN-UEBUNG / ZUSAMMENARBEIT 137
KREUZ UND GERADE / ZEICHENSYSTEM 138
KLANGBILD - NAMENSSPIEL / KOMPOSITION 139
ASSOZIATIONSKREIS/ IMPROVISATION 140
SICH BLIND FINDEN / INTUITION 141
GAERTNERSPIEL / DIALOG 143
ROTE ROSEN REGNEN /ALLITERATION 144
METAPHERN-CHOR 145
REIM-IMPRO 146
GESCHICHTEN ERFINDEN IM KREIS/ARISTOTELISCHE DRAMATURGIE 147
IMAGE 5
DIE DRITTE RUNDE TEXTE WEITERSCHREIBEN
INHALTSVERZEICHNIS
149
ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN INTUITION UND BEWERTUNG 149
TRANSFORMATION UND BEARBEITUNG 150
DIE *WIE MAN EINEN THEATERTEXT BEARBEITEN KANN -LISTE 150
TRANSFORMATION-WIE AUS EINEM ODER MEHREREN TEXTEN EIN NEUER TEXT WIRD
150
GESCHLOSSENE VERFAHREN 151
SZENE DAVOR-SZENE DANACH 151
PLOT-SAMMLUNG 152
IN EINFACHE HANDLUNGSSCHRITTE ZERLEGEN 153
MIT EIGENEN WORTEN-ETUEDE 155
FIGUREN 156
M I N U T E D A V O R - M I N U T E D A N A CH 156
FIGUREN-STECKBRIEF 157
FIGUREN-TALKSHOW 160
FIGUREN-CHECK 161
OFFENE VERFAHREN 162
SAETZE AUFGREIFEN 163
DIALOG AUS MONOLOGEN 163
MONOLOG AUS DIALOG 165
LIEBLINGSSAETZE 166
HANDLUNGSLISTE 169
BILDBESCHREIBUNG 170
KLANGBILD 172
VERFREMDUNG 173
TRANSFORMATION EINER ERZAEHLUNG 175
DIALOG-IMPRO 176
MONOLOG AUS ELEMENT 176
SONG 177
BALLADE 178
SOUNDTRACK-TONSPUR 179
METAMORPHOSE 180
WORTCOLLAGE 181
MANDALA MALEN 182
FOTOGRAFIEREN 184
BEARBEITUNG 185
IMAGE 6
INHALTSVERZEICHNIS
KUERZEN 185
GESCHLOSSENES KUERZEN 186
FUELLWORTE 186
ADJEKTIVE, ADVERBIEN, KONJUNKTIONEN 187
KOMMENTARE UND WIEDERHOLUNGEN 188
SCHRIFTSPRACHE AUF GESPROCHENE SPRACHE 190
EIN VORGANG 191
FIGUREN STREICHEN 191
KONKRETE ANGABEN UEBER ORT UND ZEIT 192
NUR DAS WESENTLICHE STEHEN LASSEN 192
OFFENES KUERZEN 193
ALLES WICHTIGE WEGLASSEN 193
AUF KLANG 194
FOKUS EXTERN 194
ZUFALL 195
HINZUFUEGEN 196
WIEDERHOLUNGEN EINFUEGEN 196
FRAGEN STELLEN 197
SINNESEINDRUECKE 198
ERINNERUNG /VISION / ZITAT 199
EMOTIONAL SOUNDS 200
FIGUREN HINZUFUEGEN 200
VERAENDERN 202
UMSTELLEN DER REIHENFOLGE 202
VEREINFACHEN 203
FOLGERICHTIGKEIT 203
VERKNUEPFUNG 204
SPRACH- UND SATZSTRUKTUR 204
PARTIZIPATION - W IE KANN MAN EINE GRUPPE AM KUENSTLERISCHEN PROZESS
BETEILIGEN? . . 205
DIE VEREINBARUNG MIT SICH SELBST 205
DIE VEREINBARUNG MIT DER GRUPPE 206
FREIE METHODENWAHL 208
LAPTOP-BAUSTELLE 209
DIE KLEINGRUPPE 209
SZENEN-WAHL 211
STUECK-KONFERENZ 212
IMAGE 7
DIE VIERTE RUNDE STUECKE ENTWERFEN
INHALTSVERZEICHNIS
214
CRASHKURS DRAMATURGIE 214
ARISTOTELES UND DIE FOLGEN 215
DIE WIEDERENTDECKUNG DER ANTIKE-DIE RENAISSANCE 217
DAS 20. JAHRHUNDERT 218
ZU BEGINN DES 21. JAHRHUNDERTS 218
GESCHLOSSENE UND OFFENE DRAMATURGIE 219
MODELLE FUER DIE PRAXIS: DREI GRUNDFORMEN 220
VIER WEGE ZUM STUECKENTWURF 222
ALLEIN ODER IN DERGRUPPE? 223
STUECKEBAUSTELLE 224
ZUSAMMENHAENGENDES DRAMA (NACH ARISTOTELES) 224
WER IST DER HELD? 224
WAS IST DER PLOT? 224
DAS UMFELD DES HELDEN-DAS SOZIALE ATOM 225
DIE SUCHE NACH DEN ANTAGONISTEN 226
DIE HANDLUNG 226
WIE DER STUECKENTWURF FUER DAS ZUSAMMENHAENGENDE DRAMA ENTSTEHT 227
DIE INTERNE PRAESENTATION 227
ARBEITSBLATT ZUSAMMENHAENGENDES DRAMA (NACH ARISTOTELES) 228
SZENISCHE COLLAGE 229
WAS IST EINE SZENISCHE COLLAGE? 229
DIE AUSWAHL DERTEILE UND DAS GESTALTUNGSPRINZIP 230
DIE REIHENFOLGE DERTEILE 230
DIE INTERNE PRAESENTATION 231
WIE ARBEITET MAN WEITER? 231
ARBEITSBLATT SZENISCHE COLLAGE 232
COLLAGE-VARIANTE: LIVE-PERFORMANCE 232
SZENISCHE COLLAGE MIT RAHMENHANDLUNG 235
WAS GEHOERT ZU EINER RAHMENHANDLUNG? 235
WIE FINDET MAN DIE RAHMENHANDLUNG? 235
SZENEN AUSWAEHLEN UND MIT DER RAHMENHANDLUNG VERBINDEN 235
ARBEITSBLATT SZENISCHE COLLAGE MIT RAHMENHANDLUNG 236
IMAGE 8
INHALTSVERZEICHNIS
DIE FUENFTE RUNDE V OM STUECKENTWURF Z UM STUECK 238
CRASHKURS QUALITAET 238
WAS IST QUALITAET? 238
WIESICH DIE BEURTEILUNGAUF DAS WERK AUSWIRKT 239
WAS IST BILDUNG? 240
KULTURELLE SCHICHTEN 241
DIE BESCHREIBUNG DER AESTHETISCHEN WIRKUNG 243
SZENISCHES SCHREIBEN IN DER SCHULE: EINE HERAUSFORDERUNG 246
WIE ERHAELT MAN QUALITAETSKRITERIEN FUER DIE EIGENE KUENSTLERISCHE ARBEIT?
247
BEISPIELLISTEN: QUALITAETSKRITERIEN FUER DIE DREI DRAMATURGISCHEN MODELLE
247
BESSER MACHEN - KONSTRUKTIVER UMGANG MIT KRITIK 249
DIALOG MIT DER IKS 250
DAS NEHME ICH M I T - H I ER STIMMT WAS N I C H T - D A M IT BIN ICH
VORLAEUFIG ZUFRIEDEN 250
DER KRITIK RAUM GEBEN 251
GEDANKENSTOPP 252
SCHURKEN SCHRUMPFEN 252
FARBIGE HUETE 253
LIEBESBRIEF AN DIE EIGENE IDEE 254
DIE PHASEN DER KREATIVITAET 255
TEXTBEARBEITUNG DURCH IMPROVISATION 256
VOM TEXT ZUR IMPROVISATION ZUM TEXT 256
VOM IMPROVISIERTEN DURCHLAUF ZUM STUECK 257
MIT EINEM STUECKENTWURF IMPROVISIEREN 257
LIVE-IMPROVISATION MIT EIGENEN WORTEN INNERHALB EINES STUECKES 257
VOM UMGANG MIT DEM TEXT 258
SICH SELBST EINE RUECKMELDUNG GEBEN 258
LAUT LESEN UND ALS EIN ANDERER HOEREN 258
FRAGEN STELLEN 258
DIE FRAGE NACH DEM GEGENTEIL 259
ANLIEGEN UND THEMA UEBERPRUEFEN 260
GESCHICHTENBRETT 260
RECHERCHE 261
KORREKTUR LESEN 263
DIE BESTANDTEILE EINES STUECKS 263
DER DIALOG 263
TEXTBEISPIEL LISTE NUETZLICHER FRAGEN AN EINEN DIALOG 265
IMAGE 9
INHALTSVERZEICHNIS
TEXTBEISPIEL LISTE DER GESPRAECHSARTEN 266
DER MONOLOG 266
TEXTBEISPIEL VERSCHIEDENE ARTEN EINES ICH-TEXTES 267
DIE REGIEANWEISUNG 267
TEXTBEISPIELE REGIEANWEISUNG 268
DIE HANDLUNG 268
DRAMATISCHE TECHNIKEN ZUR ENTFALTUNG UND VERMITTLUNG VON HANDLUNG 269
SPIEGELSZENE 269
KLAMMER 269
LEITMOTIVE 270
VORSCHAU 270
PARALLELHANDLUNG / MONTAGE 270
DIE GATTUNGEN 271
VOM UMGANG MIT DEM PUBLIKUM VORDER PREMIERE 272
PROBEN-PUBLIKUM 272
TESTLESER 273
ZEITPLAN DER EINSTUDIERUNG 273
SPIELE UND UEBUNGEN VOR EINER AUFFUEHRUNG 275
ZU ZWEIT 275
SPRECHEN AUF DISTANZ 275
MIKROFON SPRECHEN 276
IN DER GRUPPE 276
ATEMRAEUME SPUEREN 276
KLEINER ATEMKREIS-GROSSER ATEMKREIS 277
APPLAUSKREIS 278
VULKAN 279
VOM UMGANG MIT DEM PUBLIKUM NACH EINER AUFFUEHRUNG 280
PUBLIKUMSGESPRAECH 280
DER FREMDE FREUND 281
FRAGEBOGEN NACH DER AUFFUEHRUNG 281
VORBEREITUNGSWORKSHOP UND THEATERPAEDAGOGISCHE NACHBEREITUNG 282
PROGRAMMHEFT UND MATERIALMAPPE 282
IMAGE 10
INHALTSVERZEICHNIS
MATINEE 283
AUSSTELLUNG 283
DOKUMENTATION UND NACHTREFFEN 284
NACHWORT UND AUSBLICK 285
DANKE! 286
QUELLENANGABEN 287
SPIELE UND METHODEN, ALPHABETISCH SORTIERT NACH ALTERS-UND ZIELGRUPPEN .
. 292
SPIELE UND METHODEN FUER KINDER AB 4 292
SPIELE UND METHODEN FUER KINDER AB 7 292
SPIELE UND METHODEN FUER KINDER AB 9 293
SPIELE UND METHODEN FUER KINDER UND JUGENDLICHE VON 11 BIS 13 294
SPIELE UND METHODEN FUER DEN HAUPT-UND REALSCHULBEREICH (AB KLASSE 8) 296
SPIELE UND METHODEN IN VERBINDUNG MIT MUSIK 297
SPIELE UND METHODEN IN VERBINDUNG MIT BILDENDER KUNST 298
SPIELE UND METHODEN IN VERBINDUNG MIT IMPROVISATION 299
SPIELE UND METHODEN IN VERBINDUNG MIT TANZ UND BEWEGUNG 300
SPIELE UND METHODEN MIT THERAPEUTISCHEM HINTERGRUND 300
SPIELE UND METHODEN ZUM ERLERNEN EINER FREMDSPRACHE (JE NACH
KENNTNISSTAND) . . .. 301
KOMMENTIERTES LITERATURVERZEICHNIS 303
SACHBUECHER UND AUFSAETZE 303
STUECKE, FILME, KOMPOSITIONEN 308
SONSTIGE 309
INTERNETSEITEN 309
BILDNACHWEIS 310
|
any_adam_object | 1 |
author | Hippe, Lorenz 1965- |
author_GND | (DE-588)1014229642 |
author_facet | Hippe, Lorenz 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Hippe, Lorenz 1965- |
author_variant | l h lh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039917467 |
classification_rvk | AP 69200 |
ctrlnum | (OCoLC)740994635 (DE-599)DNB1009306596 |
dewey-full | 792.071 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 792 - Stage presentations |
dewey-raw | 792.071 |
dewey-search | 792.071 |
dewey-sort | 3792.071 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01650nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039917467</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120227s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1009306596</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783769502886</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 25.00</subfield><subfield code="9">978-3-7695-0288-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783769502886</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: VF 998</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)740994635</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1009306596</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">792.071</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 69200</subfield><subfield code="0">(DE-625)7874:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">792</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hippe, Lorenz</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1014229642</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Und was kommt jetzt?</subfield><subfield code="b">szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis</subfield><subfield code="c">Lorenz Hippe</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Dt. Theaterverl.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">312 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024776026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024776026</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039917467 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:14:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783769502886 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024776026 |
oclc_num | 740994635 |
open_access_boolean | |
owner | DE-127 DE-B170 DE-384 DE-B1533 DE-29 |
owner_facet | DE-127 DE-B170 DE-384 DE-B1533 DE-29 |
physical | 312 S. Ill. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Dt. Theaterverl. |
record_format | marc |
spelling | Hippe, Lorenz 1965- Verfasser (DE-588)1014229642 aut Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis Lorenz Hippe 1. Aufl. Weinheim Dt. Theaterverl. 2011 312 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd rswk-swf Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd rswk-swf Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 s Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024776026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hippe, Lorenz 1965- Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4165550-3 (DE-588)4126991-3 |
title | Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis |
title_auth | Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis |
title_exact_search | Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis |
title_full | Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis Lorenz Hippe |
title_fullStr | Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis Lorenz Hippe |
title_full_unstemmed | Und was kommt jetzt? szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis Lorenz Hippe |
title_short | Und was kommt jetzt? |
title_sort | und was kommt jetzt szenisches schreiben in der theaterpadagogischen praxis |
title_sub | szenisches Schreiben in der theaterpädagogischen Praxis |
topic | Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd |
topic_facet | Kreatives Schreiben Theaterpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024776026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hippelorenz undwaskommtjetztszenischesschreibenindertheaterpadagogischenpraxis |