Reiseveranstalter-Management: Funktionen, Strukturen, Management

Main description: Reiseveranstalter nehmen eine zentrale Stellung in der Tourismuswirtschaft ein und sind entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette aktiv. Sie kombinieren Transport-, Beherbergungs- und weitere Zielgebietsleistungen zu Pauschalreisen oder zu Reisebausteinen und bieten si...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sülberg, Werner (VerfasserIn), Freyer, Walter (VerfasserIn), Dörnberg, Adrian von (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München Oldenbourg Wissenschaftsverlag 2011
Schriftenreihe:BWL Tourismus 8-2011
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Main description: Reiseveranstalter nehmen eine zentrale Stellung in der Tourismuswirtschaft ein und sind entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette aktiv. Sie kombinieren Transport-, Beherbergungs- und weitere Zielgebietsleistungen zu Pauschalreisen oder zu Reisebausteinen und bieten sie ihren Kunden direkt oder über Reisevermittlungsstellen an. Neben zahlreichen kleinen und mittleren Spezialveranstaltern sind große Reisekonzerne entstanden, die alle erhöhte Anforderungen an das Management stellen. -- Dieses Buch zeigt die Marktstrukturen auf und erläutert die verschiedenen Funktionen und Management-Aufgaben von Reiseveranstaltern. -- Das Buch richtet sich an Studierende und Praktiker der Tourismuswirtschaft und vermittelt leicht verständlich die Grundlagen des Reiseveranstalter- und Reisebüro-Managements.
Short description: Reiseveranstalter nehmen eine zentrale Stellung in der Tourismuswirtschaft ein und sind entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette aktiv. Sie kombinieren Transport-, Beherbergungs- und weitere Zielgebietsleistungen zu Pauschalreisen oder zu Reisebausteinen und bieten sie ihren Kunden direkt oder über Reisevermittlungsstellen an. Neben zahlreichen kleinen und mittleren Spezialveranstaltern sind große Reisekonzerne entstanden, die alle erhöhte Anforderungen an das Management stellen. -- Dieses Buch zeigt die Marktstrukturen auf und erläutert die verschiedenen Funktionen und Management-Aufgaben von Reiseveranstaltern -- Die Autoren sind langjährig erfahrene Praktiker der Reiseveranstalterbranche und als Dozenten und Hochschullehrer seit vielen Jahren in der touristischen Ausbildung tätig. -- -- .
Main description: Reiseveranstalter nehmen eine zentrale Stellung in der Tourismuswirtschaft ein und sind entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette aktiv. Sie kombinieren Transport-, Beherbergungs- und weitere Zielgebietsleistungen zu Pauschalreisen oder zu Reisebausteinen und bieten sie ihren Kunden direkt oder über Reisevermittlungsstellen an. Neben zahlreichen kleinen und mittleren Spezialveranstaltern sind große Reisekonzerne entstanden, die alle erhöhte Anforderungen an das Management stellen. -- Dieses Buch zeigt die Marktstrukturen auf und erläutert die verschiedenen Funktionen und Management-Aufgaben von Reiseveranstaltern. -- Das Buch richtet sich an Studierende und Praktiker der Tourismuswirtschaft und vermittelt leicht verständlich die Grundlagen des Reiseveranstalter- und Reisebüro-Managements.
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783486711011
9783486705805
DOI:10.1524/9783486711011