Wandertourismus: Kundengruppen, Destinationsmarketing, Gesundheitsaspekte

Main description: Das Buch behandelt eingangs die aktuelle Situation des Wandertourismus, seine wachsende wirtschaftliche Bedeutung und die Ursachen für diese Entwicklung. Nacheinander werden sowohl die Nachfrageseite (Demographie, Wandermotive, Reiseverhalten, Differenzierung von Wanderertypen) als...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Dreyer, Axel 1957- (VerfasserIn), Menzel, Anne (VerfasserIn), Endreß, Martin (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] Oldenbourg Wissenschaftsverlag 2010
Schriftenreihe:BWL Tourismus 8-2011
Schlagworte:
Online-Zugang:FUBA1
UBM01
Volltext
Zusammenfassung:Main description: Das Buch behandelt eingangs die aktuelle Situation des Wandertourismus, seine wachsende wirtschaftliche Bedeutung und die Ursachen für diese Entwicklung. Nacheinander werden sowohl die Nachfrageseite (Demographie, Wandermotive, Reiseverhalten, Differenzierung von Wanderertypen) als auch die Angebotsseite (Wanderdestinationen, Wanderwege, Wandergastgeber, Wanderkonzepte) des Markts für Wandertourismus detailliert beleuchtet. Dabei kommen auch aktuelle Entwicklungen im Wandertourismus wie Themenwanderungen, GPS-Wandern und Pilgern nicht zu kurz. Konkret wird anschließend auf Marketingaspekte im Wandertourismus auf Destinationsebene eingegangen.
Beschreibung:PublicationDate: 20101001
Erscheinungsjahr des E-Books: 2010
Beschreibung:1 Online-Ressource (362 S.) Ill., graph. Darst., Kt.
ISBN:9783486704693
DOI:10.1524/9783486704693

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen