Theorien des Computerspiels zur Einführung:
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Junius-Verl.
2012
|
Schriftenreihe: | Zur Einführung
391 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 189 - 204 NT: Theorien des Computerspiels |
Beschreibung: | 212 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783885066910 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039869994 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170602 | ||
007 | t | ||
008 | 120206s2012 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 101231023X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783885066910 |c Pb. : ca. EUR 13.90 (DE), ca. sfr 20.90 (freier Pr.) |9 978-3-88506-691-0 | ||
024 | 3 | |a 9783885066910 | |
035 | |a (OCoLC)780109994 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101231023X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-B170 |a DE-Aug4 |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-255 |a DE-29 |a DE-M472 |a DE-859 |a DE-M347 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-573 |a DE-525 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-1052 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 794.8 |2 22/ger | |
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7965 |0 (DE-625)123801: |2 rvk | ||
084 | |a SU 500 |0 (DE-625)143695: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
110 | 2 | |a GamesCoop |e Verfasser |0 (DE-588)1027429831 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Theorien des Computerspiels zur Einführung |c GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä] |
246 | 1 | 3 | |a Theorien des Computerspiels |
264 | 1 | |a Hamburg |b Junius-Verl. |c 2012 | |
300 | |a 212 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Zur Einführung |v 391 | |
500 | |a Literaturverz. S. 189 - 204 | ||
500 | |a NT: Theorien des Computerspiels | ||
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Zur Einführung |v 391 |w (DE-604)BV035417581 |9 391 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3832870&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024729343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024729343 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805146046380113920 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
EINLEITUNG
1. GENREKONZEPTE DES COMPUTERSPIELS 1.1 GENRESYSTEME 1.2 UNSCHAERFEN -
ZUORDNUNGSKRITERIEN - LEBENSZYKLEN . . . 1.3 HYBRIDISIERUNG VON
COMPUTERSPIELGENRES
2. STEUERUNG ALS ANALYSEGEGENSTAND 2.1 HARDWARE INTERFACE 2.2 LOGIKEN
DER STEUERUNG 2.3 STEUERUNGEN ALS KULTURTECHNIKEN
3. INVOLVIERUNGSSTRATEGIEN DES COMPUTERSPIELS 3.1 IMMERSION -
INTERAKTIVITAET - INVOLVIERUNG 3.2 TECHNIKEN DER INVOLVIERUNG 3.3
AUSBLICK: EMOTIONALE INVOLVIERUNG '
4. ERLEBTES HANDELN IN COMPUTERSPIELEN 1
4.1 ZWEI BEISPIELE 1
4.2 DAS DISPOSITIV ERLEBTEN HANDELNS 4.3 KATEGORIEN ERLEBTEN HANDELNS
4.4 ERLEBTES HANDELN IN COMPUTERSPIELEN OHNE AVATAR . . 1
HTTP://D-NB.INFO/101231023X
IMAGE 2
5. DAS COMPUTERSPIEL ALS BILDMEDIUM 128
5.1 DAS BILD ALS FERMENT DES COMPUTERSPIELS 128
5.2 DAS COMPUTERSPIEL ALS HANDLUNGSFORM DES BILDES . . . 134 5.3 DAS
COMPUTERSPIEL ALS DOPPELTER BILDAKT 142
6. STOERUNGEN DES COMPUTERSPIELENS 147
6.1 SYSTEME DES COMPUTERSPIELENS 148
6.2 STOERUNG UND INTENTION 161
6.3 STOERUNG ALS KREATIVES MITTEL UND MOVENS 173
ANHANG , ANMERKUNGEN 179
LITERATUR 189
GLOSSAR 205
UBER DIE AUTOREN 212 |
any_adam_object | 1 |
author_corporate | GamesCoop |
author_corporate_role | aut |
author_facet | GamesCoop |
author_sort | GamesCoop |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039869994 |
classification_rvk | AP 15963 MS 7965 SU 500 |
ctrlnum | (OCoLC)780109994 (DE-599)DNB101231023X |
dewey-full | 794.8 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 794.8 |
dewey-search | 794.8 |
dewey-sort | 3794.8 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Sport Informatik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039869994</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170602</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120206s2012 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101231023X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783885066910</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 13.90 (DE), ca. sfr 20.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-88506-691-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783885066910</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)780109994</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101231023X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7965</subfield><subfield code="0">(DE-625)123801:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SU 500</subfield><subfield code="0">(DE-625)143695:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="110" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">GamesCoop</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1027429831</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theorien des Computerspiels zur Einführung</subfield><subfield code="c">GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Theorien des Computerspiels</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Junius-Verl.</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zur Einführung</subfield><subfield code="v">391</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 189 - 204</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NT: Theorien des Computerspiels</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zur Einführung</subfield><subfield code="v">391</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417581</subfield><subfield code="9">391</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3832870&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024729343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024729343</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039869994 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:23:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1027429831 |
isbn | 9783885066910 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024729343 |
oclc_num | 780109994 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-703 DE-B170 DE-Aug4 DE-188 DE-B1533 DE-255 DE-29 DE-M472 DE-859 DE-M347 DE-M483 DE-20 DE-573 DE-525 DE-824 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-Po75 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-703 DE-B170 DE-Aug4 DE-188 DE-B1533 DE-255 DE-29 DE-M472 DE-859 DE-M347 DE-M483 DE-20 DE-573 DE-525 DE-824 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-1052 DE-Po75 |
physical | 212 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Junius-Verl. |
record_format | marc |
series | Zur Einführung |
series2 | Zur Einführung |
spelling | GamesCoop Verfasser (DE-588)1027429831 aut Theorien des Computerspiels zur Einführung GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä] Theorien des Computerspiels Hamburg Junius-Verl. 2012 212 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zur Einführung 391 Literaturverz. S. 189 - 204 NT: Theorien des Computerspiels Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 s DE-604 Zur Einführung 391 (DE-604)BV035417581 391 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3832870&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024729343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Theorien des Computerspiels zur Einführung Zur Einführung Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4010457-6 |
title | Theorien des Computerspiels zur Einführung |
title_alt | Theorien des Computerspiels |
title_auth | Theorien des Computerspiels zur Einführung |
title_exact_search | Theorien des Computerspiels zur Einführung |
title_full | Theorien des Computerspiels zur Einführung GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä] |
title_fullStr | Theorien des Computerspiels zur Einführung GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä] |
title_full_unstemmed | Theorien des Computerspiels zur Einführung GamesCoop. [Wiss. Beirat: Michael Hagner ; Ina Kerner ; Dieter Thomä] |
title_short | Theorien des Computerspiels zur Einführung |
title_sort | theorien des computerspiels zur einfuhrung |
topic | Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Computerspiel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3832870&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024729343&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417581 |
work_keys_str_mv | AT gamescoop theoriendescomputerspielszureinfuhrung AT gamescoop theoriendescomputerspiels |