Unterricht sehen, analysieren, gestalten:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2012
|
Ausgabe: | 2., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
3090 : Schulpädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben DVD-Beil. enth. Texte, Filme, Aufgaben zu ausgewählten Unterrichtsprinzipien |
Beschreibung: | 176 S. graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783825237028 3825237028 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039860641 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180711 | ||
007 | t | ||
008 | 120202s2012 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N01 |2 dnb | ||
020 | |a 9783825237028 |c Kart. : EUR 19.99 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 28.90 (freier Pr.) |9 978-3-8252-3702-8 | ||
020 | |a 3825237028 |9 3-8252-3702-8 | ||
035 | |a (OCoLC)780105837 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101831850X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-Di1 |a DE-B170 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-91 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Unterricht sehen, analysieren, gestalten |c hrsg. von Ewald Kiel |
250 | |a 2., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2012 | |
300 | |a 176 S. |b graph. Darst. |e 1 DVD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB |v 3090 : Schulpädagogik | |
500 | |a Literaturangaben | ||
500 | |a DVD-Beil. enth. Texte, Filme, Aufgaben zu ausgewählten Unterrichtsprinzipien | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsanalyse |0 (DE-588)4078634-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsanalyse |0 (DE-588)4078634-1 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kiel, Ewald |d 1959- |0 (DE-588)12431385X |4 edt | |
830 | 0 | |a UTB |v 3090 : Schulpädagogik |w (DE-604)BV000895355 |9 3090 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3947360&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024720200 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805146005321023488 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG: U N T E R R I C H T SEHEN, ANALYSIEREN U N D
GESTALTEN (EWALD KIEL)
1.1 ZUR ANLAGE DES STUDIENBUCHS 11
1.2 DER BEGRIFF "UNTERRICHTSPRINZIP" 13
1.3 UNTERRICHTSPRINZIPIEN U N D DIE FRAGE DER QUALITAET VON UNTERRICHT 16
1.4 LITERATUR 19
2 STRUKTURIERUNG (EWALD KIEL)
2.1 DEFINITION 2 1
2.2 UNTERRICHTSTRUKTURIERUNG - DAS MILCHDOSENBEISPIEL VON HEINRICH COPEI
2 4
2.3 DAS AVTVA-SCHEMA 3 0
2.4 ARTIKULATIONSMUSTER AUS DER SICHT DER SKRIPTTHEORIE 3 3
2.5 AUFGABEN 3 4
2.5.1 FILMGELEITETE AUFGABEN 3 4
2.5.2 THEORIEGELEITETE AUFGABEN 3 4
2.5.3 Z U R VERTIEFUNG 3 4
2.6 LITERATUR 3 5
2.7 ANHANG 3 6
3 MOTIVATION (AGNES BRAUNE)
3.1 EINLEITUNG 3 7
3.2 ANNAEHERUNG AN ZENTRALE BEGRIFFE 3 7
3.2.1 MOTIV 3 7
3.2.2 MOTIVIERUNG 3 8
3.2.3 MOTIVATION 3 8
3.3 SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE NACH DECI & RYAN 4 2
3.3.1 DAS SELBST U N D DAS KONZEPT DER INTENTIONALITAET 4 2
3.3.2 INTRINSISCHE U N D EXTRINSISCHE MOTIVATION 4 3
3.3.3 DIFFERENZIERTE BETRACHTUNG DER EXTRINSISCHEN MOTIVATION 4 3 3.3.4
KOMPETENZ, AUTONOMIE U N D SOZIALE EINGEBUNDENHEIT 4 5
3.3.5 SELBSTBESTIMMTES LERNEN 4 7
3.3.6 PAEDAGOGISCHE KONSEQUENZEN 4 9
3.4 KELLERS A R Z Z (ARCS)-MODELL 4 9
3.4.1 AUFMERKSAMKEIT (ATTENTION) 4 9
3.4.2 RELEVANZ (RELEVANCE) 51
HTTP://D-NB.INFO/101831850X
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
3.4.3 ZUVERSICHT (CONFIDENCE) 52
3.4.4 ZUFRIEDENHEIT (SATISFACTION) 5 3
3.5 KELLERS MOTIVATIONSDESIGN 54
3.6 AUFGABEN 59
3.6.1 FILMGELEITETE AUFGABEN 59
3.6.2 THEORIEGELEITETE AUFGABEN 6 0
3.6.3 Z U R VERTIEFUNG 6 1
3.7 LITERATUR 6 2
3.8 ANHANG 6 4
4 DIFFERENZIERUNG (WOLF-THORSTEN SAALFRANK)
4.1 DAS PROBLEM VON HETEROGENITAET U N D HOMOGENITAET 6 5
4.1.1 DEFINITION 6 6
4.1.2 Z U R BEGRUENDUNG VON DIFFERENZIERUNG 6 7
4.1.2.1 BILDUNGSTHEORETISCHE BEGRUENDUNG 6 7
4.1.2.2 DIFFERENZIERUNG ALS INSTRUMENTARIUM ZUR MOTIVATION U N D ZUR
SCHUELERORIENTIERUNG 6 8
4.2 AUSSERE DIFFERENZIERUNG 6 9
4.2.1 INTERSCHULISCHE DIMENSION 6 9
4.2.2 INTRASCHULISCHE DIMENSION 7 0
4.2.3 SCHULPROFILDIMENSION 7 1
4.2.4 AKTUELLE TENDENZEN 7 1
4.3 INNERE DIFFERENZIERUNG 7 2
4.3.1 UNTERRICHTSORGANISATORISCHE DIMENSION 7 4
4.3.1.1 DIFFERENZIERUNG NACH ZIELEN 7 4
4.3.1.2 DIFFERENZIERUNG NACH INHALTEN 7 5
4.3.1.3 DIFFERENZIERUNG NACH METHODEN U N D MEDIEN 7 5
4.3.1.4 DIFFERENZIERUNG NACH SOZIALFORMEN 7 6
4.3.1.5 DIFFERENZIERUNG NACH LERNVORAUSSETZUNGEN 7 6
4.3.1.6 DIFFERENZIERUNG NACH ORGANISATION U N D ZUFALL 7 7
4.3.2 DIDAKTISCHE DIMENSION 7 7
4.3.2.1 DIFFERENZIERUNG NACH LERNINTERESSE 7 8
4.3.2.2 DIFFERENZIERUNG NACH MOTIVATION 7 8
4.3.2.3 DIFFERENZIERUNG NACH LERNTEMPO 7 9
4.3.2.4 DIFFERENZIERUNG NACH LERNSTILEN/LERNPRAEFERENZEN 7 9 4.4 BALANCE
ZWISCHEN FORDERN U N D FOERDERN 7 9
4.5 UNTERRICHTSGESTALTUNGSDIMENSION 8 0
4.5.1 INDIVIDUALISIERTER UNTERRICHT 80
4.5.2 KOOPERATIVER UNTERRICHT 80
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS 1 7
4.5.3 GEMEINSAMER UNTERRICHT 8 1
4.5.4 BLENDED LEARNING 8 1
4.6 KOMPETENZDIMENSIONEN ALS DIFFERENZIERUNGSKONSEQUENZEN 8 2
4.6.1 FACHKOMPETENZEN 8 3
4.6.2 METHODENKOMPETENZEN 8 4
4.6.3 SOZIALKOMPETENZEN 8 4
4.6.4 SELBSTKOMPETENZEN 8 4
4.6.5 HANDLUNGSKOMPETENZEN 85
4.7 DIFFERENZIERUNG U N D LEISTUNGSKONTROLLE 85
4.8 MODELL DER DIFFERENZIERUNG 8 8
4.9 AUFGABEN 9 2
4.9.1 FILMGELEITETE AUFGABEN 9 2
4.9.2 THEORIEGELEITETE AUFGABEN 9 4
4.9.3 Z U R VERTIEFUNG 9 4
4.10 LITERATUR 9 5
5 VERANSCHAULICHUNG (SABINE WEISS)
5.1 EINLEITUNG 9 9
5.2 ZUGAENGE ZUM PRINZIP DER VERANSCHAULICHUNG 100
5.2.1 ERKENNTNIS NACH IMMANUEL KANT 100
5.2.2 THEORIEN DUALER CODIERUNG 102
5.2.3 DIE KOGNITIONSTHEORIE JEAN PIAGETS 104
5.2.4 DIE REPRAESENTATIONSFORMEN DES WISSENS NACH JEROME BRUNER 105 5.2.5
EXKURS: DER UMGANG M I T BEISPIELEN 106
5.2.6 EXKURS: DER UMGANG MIT ANALOGIEN 108
5.2.7 DAS GENETISCHE LERNEN NACH MARTIN WAGENSCHEIN 110
5.3 DIE UMSETZUNG VON VERANSCHAULICHUNG I M UNTERRICHT 111
5.3.1 DIE BEDEUTUNG DER PRINZIPIEN VON VERANSCHAULICHUNG 111
5.3.2 MITTEL DER VERANSCHAULICHUNG 112
5.3.3 Z U M UMGANG MIT MEDIEN I M UNTERRICHT 114
5.3.4 HANDLUNGSKONSEQUENZEN FUER DEN UNTERRICHT 115
5.4 TYPISCHE FEHLER BEIM VERANSCHAULICHEN 117
5.5 AUFGABEN 117
5.5.1 FILMGELEITETE AUFGABEN 117
5.5.2 THEORIEGELEITETE AUFGABEN 118
5.5.3 Z U R VERTIEFUNG 118
5.6. LITERATUR 119
IMAGE 4
81 INHALTSVERZEICHNIS
6 KREATIVITAETSFOERDERUNG (SABINE WEISS)
6.1 EINLEITUNG 121
6.2 DER BEGRIFF DER KREATIVITAET 122
6.2.1 DEFINITION U N D BESCHREIBUNG 122
6.2.2 DIE BEDEUTUNG VON ENTWICKLUNG U N D INTELLIGENZ 123
6.3. DER KREATIVE PROZESS 125
6.3.1 DIE KREATIVE PERSON 126
6.3.2 DAS PROBLEM 128
6.3.3 DAS PROBLEMUMFELD 129
6.3.4 DER KREATIVE PROZESS 130
6.3.5 DAS KREATIVE PRODUKT 131
6.4 KREATIVITAETSFOERDERUNG IN UNTERRICHT U N D SCHULE 133
6.4.1 GESTALTUNG DER L E H R - U N D LERNUMGEBUNG 133
6.4.2 GESTALTUNG VON PROBLEM- U N D AUFGABENSTELLUNG 135
6.4.3 FOERDERUNG DER PERSOENLICHKEIT DES SCHUELERS DURCH DIE GESTALTUNG DES
UNTERRICHTS 136
6.5 AUFGABEN 140
6.5.1 FILMGELEITETE AUFGABEN 140
6.5.2 THEORIEGELEITETE AUFGABEN 141
6.5.3 Z U R VERTIEFUNG 141
6.6 LITERATUR 142
6.7 A N H A N G 144
7 UE B U N G (THOMAS LERCHE)
JA UE B E N HILFT LEIDER 145
7.2 UE B E N ALS ZENTRALER ASPEKT SELBSTGESTEUERTEN LERNENS 148
7.3 UNTERRICHTSPRINZIPIEN ALS BASIS DES WOHLDURCHDACHTEN UEBENS 153 7.3.1
STRUKTURIERUNG 154
7.3.2 MOTIVATION 155
7.3.3 DIFFERENZIERUNG 155
7.3.4 VERANSCHAULICHUNG 156
7-3.5 KREATIVITAETSFOERDERUNG 157
7.4 WEITERE ASPEKTE DER UNTERSUETZUNG VON UE B U N G 158
7.4.1 INDIVIDUELLE VORAUSSETZUNGEN 158
7.4.2 SOZIALE PRAESENZ DES LEHRENDEN 160
7.5 UMSETZUNG I M UNTERRICHT 161
7.5.1 ICH MOECHTE UNBEDINGT WISSEN, WIE ES FUNKTIONIERT! 162
7.5.2 JA, DAS KOENNTE ICH AUCH BRAUCHEN! 162
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
7.5.3 DAS K A N N DOCH NICHT SO SCHWER SEIN! 162
7.5.4 W I E GEHT DAS A M ELEGANTESTEN? 163
7.5.5 UEBEN? GERNE, D A LERNE ICH ETWAS! 164
7.6 EIN GELUNGENES BEISPIEL 165
7.7 AUFGABEN 166
7.7.1 FILMGELEITETE AUFGABEN 166
7.7.2 THEORIEGELEITETE AUFGABEN 167
7.7.3 Z U R VERTIEFUNG: GESTALTUNG EINER PROBLEMSTELLUNG 168
7.7.4 Z U R VERTIEFUNG: UE B U N G ZUR VEREINFACHTEN AUSGANGSSCHRIFT 168
7.7.5 Z U R VERTIEFUNG: KONTEXTUALISIERTES UE B E N Z U M
ARGUMENTIEREN. 169 7.8 LITERATUR 170
AUTORENVERZEICHNIS 173 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Kiel, Ewald 1959- |
author2_role | edt |
author2_variant | e k ek |
author_GND | (DE-588)12431385X |
author_facet | Kiel, Ewald 1959- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039860641 |
classification_rvk | DK 1000 DP 1000 DP 1700 |
classification_tum | EDU 600f |
ctrlnum | (OCoLC)780105837 (DE-599)DNB101831850X |
dewey-full | 371.102 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.102 |
dewey-search | 371.102 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039860641</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180711</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120202s2012 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825237028</subfield><subfield code="c">Kart. : EUR 19.99 (DE), EUR 20.50 (AT), sfr 28.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-3702-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825237028</subfield><subfield code="9">3-8252-3702-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)780105837</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101831850X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht sehen, analysieren, gestalten</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ewald Kiel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="e">1 DVD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">3090 : Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DVD-Beil. enth. Texte, Filme, Aufgaben zu ausgewählten Unterrichtsprinzipien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078634-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078634-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kiel, Ewald</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12431385X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">3090 : Schulpädagogik</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">3090</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3947360&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024720200</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV039860641 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:23:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825237028 3825237028 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024720200 |
oclc_num | 780105837 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-Di1 DE-B170 DE-M483 DE-12 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-N32 DE-703 |
owner_facet | DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-Di1 DE-B170 DE-M483 DE-12 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-N32 DE-703 |
physical | 176 S. graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series | UTB |
series2 | UTB |
spelling | Unterricht sehen, analysieren, gestalten hrsg. von Ewald Kiel 2., überarb. Aufl. Bad Heilbrunn Klinkhardt 2012 176 S. graph. Darst. 1 DVD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 3090 : Schulpädagogik Literaturangaben DVD-Beil. enth. Texte, Filme, Aufgaben zu ausgewählten Unterrichtsprinzipien Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 s b DE-604 Kiel, Ewald 1959- (DE-588)12431385X edt UTB 3090 : Schulpädagogik (DE-604)BV000895355 3090 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3947360&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Unterricht sehen, analysieren, gestalten UTB Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078634-1 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4123623-3 |
title | Unterricht sehen, analysieren, gestalten |
title_auth | Unterricht sehen, analysieren, gestalten |
title_exact_search | Unterricht sehen, analysieren, gestalten |
title_full | Unterricht sehen, analysieren, gestalten hrsg. von Ewald Kiel |
title_fullStr | Unterricht sehen, analysieren, gestalten hrsg. von Ewald Kiel |
title_full_unstemmed | Unterricht sehen, analysieren, gestalten hrsg. von Ewald Kiel |
title_short | Unterricht sehen, analysieren, gestalten |
title_sort | unterricht sehen analysieren gestalten |
topic | Unterrichtsanalyse (DE-588)4078634-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Unterrichtsanalyse Unterrichtsmethode Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3947360&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720200&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT kielewald unterrichtsehenanalysierengestalten |