Nähe und Distanz: ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität
Nähe und Distanz zu vermitteln ist eine unausweichliche Aufgabe in sozialen und pädagogischen Feldern professionellen Handelns. Unvermeidlich stellt sie vor die Herausforderung, einerseits formale Berufsrollen kompetent auszufüllen, andererseits sich zugleich auf persönliche, emotional geprägte und...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz Juventa
2012
|
Ausgabe: | 3., aktualisierte Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Nähe und Distanz zu vermitteln ist eine unausweichliche Aufgabe in sozialen und pädagogischen Feldern professionellen Handelns. Unvermeidlich stellt sie vor die Herausforderung, einerseits formale Berufsrollen kompetent auszufüllen, andererseits sich zugleich auf persönliche, emotional geprägte und nur begrenzt steuerbare Beziehungen einzulassen. Umgang mit Ungewissheit wird hier zur zentralen Aufgabe professionellen Handelns. Sozialpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik, aber auch die Schulpädagogik haben dafür unterschiedliche Konzepte professioneller Bewältigung entwickelt. Das Buch entfaltet auf drei Ebenen einen facettenreichen Dialog dieser Teildisziplinen. Neben der Darstellung der jeweiligen Stärken der disziplinären Zugänge zur Spannung von Nähe und Distanz bietet es historische und sozialwissenschaftliche Erörterungen zur Professionalität im Spannungsfeld von sozialer und psychosexueller Frage und schliesslich Studien zu pädagogischen Arbeitsfeldern, welche zeigen, weshalb die oft beschwerliche Ausbalancierung dieser Spannung unerlässlich ist. Das Buch führt so, ausgehend vom Dialog der Teildisziplinen, in systematische Grundfragen pädagogischen Handelns ein. |
Beschreibung: | 208 S. 23 cm |
ISBN: | 9783779928003 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039860599 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160902 | ||
007 | t | ||
008 | 120202s2012 |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 12,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1018249745 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779928003 |c Pb. : EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT) |9 978-3-7799-2800-3 | ||
024 | 3 | |a 9783779928003 | |
035 | |a (OCoLC)780105822 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1018249745 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-M483 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-M347 |a DE-824 |a DE-525 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-91 |a DE-12 |a DE-1052 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-2153 |a DE-703 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 370.1 |2 22//ger | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DG 8500 |0 (DE-625)19562: |2 rvk | ||
084 | |a DS 2200 |0 (DE-625)19931: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 200f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Nähe und Distanz |b ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität |c Margret Dörr ; Burkhard Müller (Hrsg.) |
250 | |a 3., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz Juventa |c 2012 | |
300 | |a 208 S. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Nähe und Distanz zu vermitteln ist eine unausweichliche Aufgabe in sozialen und pädagogischen Feldern professionellen Handelns. Unvermeidlich stellt sie vor die Herausforderung, einerseits formale Berufsrollen kompetent auszufüllen, andererseits sich zugleich auf persönliche, emotional geprägte und nur begrenzt steuerbare Beziehungen einzulassen. Umgang mit Ungewissheit wird hier zur zentralen Aufgabe professionellen Handelns. Sozialpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik, aber auch die Schulpädagogik haben dafür unterschiedliche Konzepte professioneller Bewältigung entwickelt. Das Buch entfaltet auf drei Ebenen einen facettenreichen Dialog dieser Teildisziplinen. Neben der Darstellung der jeweiligen Stärken der disziplinären Zugänge zur Spannung von Nähe und Distanz bietet es historische und sozialwissenschaftliche Erörterungen zur Professionalität im Spannungsfeld von sozialer und psychosexueller Frage und schliesslich Studien zu pädagogischen Arbeitsfeldern, welche zeigen, weshalb die oft beschwerliche Ausbalancierung dieser Spannung unerlässlich ist. Das Buch führt so, ausgehend vom Dialog der Teildisziplinen, in systematische Grundfragen pädagogischen Handelns ein. | |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nähe |0 (DE-588)4140240-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Distanz |0 (DE-588)4150228-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nähe |0 (DE-588)4140240-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Distanz |0 (DE-588)4150228-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dörr, Margret |d 1956- |0 (DE-588)123832691 |4 edt | |
700 | 1 | |a Müller, Burkhard |d 1939-2013 |e Sonstige |0 (DE-588)130288225 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3945315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720158&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024720158 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805146005311586304 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
~ ~~- ~ . ~ ----
INHALT
MARGRET DOERR, BURKHARD MUELLER EINLEITUNG: NAEHE UND DISTANZ ALS
STRUKTUREN DER PROFESSIONALITAET PAEDAGOGISCHER ARBEITSFELDER 7
TEIL I ENTWICKLUNGSLINIEN UND -TENDENZEN PAEDAGOGISCHER PROFESSIONALITAET
HANS THIERSCH NAEHE UND DISTANZ IN DER SOZIALEN ARBEIT 32
VOLKER SCHMID NAEHE UND DISTANZ AUS DER PERSPEKTIVE DER
PSYCHOANALYTISCHEN PAEDAGOGIK 50
VERAKING PAEDAGOGISCHE GENERATIVITAET: NAEHE, DISTANZ UND AMBIVALENZ IN
PROFESSIONELLEN GENERATIONENBEZIEHUNGEN 62
THOMAS KLATETZKI WIE DIE DIFFERENZ VON NAEHE UND DISTANZ SINN IN DEN
EINRICHTUNGEN DER SOZIALEN ARBEIT STIFTET EINE ORGANISATIONSTHEORETISCHE
DEUTUNG 76
TEIL 11 PROFESSIONALITAET IM SPANNUNGSFELD VONSOZIALER UND
PSYCHOSEXUELLERFRAGE
BARBARA RENDTORFF GESCHLECHTSSPEZIFISCHE ASPEKTE VON NAEHE UND DISTANZ
ZUR SEXUIERUNG DER PROFESSIONALISIERUNGSDEBATTE 90
5
IMAGE 2
CHRISTIAN NIEMEYER
SOZIALPAEDAGOGIK ZWISCHEN SEXUELLER UND SOZIALER FRAGE ZUR FORTDAUERNDEN
AMBIVALENZ EINES GRUNDKONFLIKTS
TEIL 111 FELDER DER VERMITTLUNG PROFESSIONELLER NAEHE UND DISTANZ
URSULA RABE-KLEBERG KONTROLLE - MARKT - VERTRAUEN. GRUNDLEGENDE
KATEGORIEN EINER THEORIE PROFESSIONELLEN HANDELNS?
DAS BEISPIEL DER GESELLSCHAFTLICHEN KLEINKINDERZIEHUNG IM UMBRUCH DER
NEUEN BUNDESLAENDER
ACHIM WUERKER "WENN SICH DIE SZENEN GLEICHEN . " AUSBALANCIERUNG VON
NAEHE UND DISTANZ ALS AUFGABE DER LEHRERBILDUNG UND DAS KONZEPT
PSYCHOANALYTISCH
ORIENTIERTER SELBSTREFLEXION
BURKHARD MUELLER NAEHE, DISTANZ, PROFESSIONALITAET ZUR HANDLUNGSLOGIK VON
HEIMERZIEHUNG ALS ARBEITSFELD
DOMINIK PETKO NAEHE UND DISTANZ IN DER SOZIALPAEDAGOGISCHEN FAMILIENHILFE
WILFRIED DATLER, ANDREA STRACHOTA WENN DER WUNSCH NACH KLARHEIT ZUR
KRISE FUEHRT . BEMERKUNGEN UEBER NAEHE UND DISTANZ IN DER BERATENDEN
BEGLEITUNG VON ELTERN, DIE SICH MIT PRAENATALER DIAGNOSTIK KONFRONTIERT
SEHEN
REINHOLD STIPSITS KLAUSENBURG ODER CLUJ - NAEHER GEHT'S NICHT. UND IMMER
NOCH WEIT WEG
DIE AUTORINNEN UND AUTOREN
6
101
118
128
145
163
178
194
207 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Dörr, Margret 1956- |
author2_role | edt |
author2_variant | m d md |
author_GND | (DE-588)123832691 (DE-588)130288225 |
author_facet | Dörr, Margret 1956- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039860599 |
classification_rvk | DF 3000 DG 8500 DS 2200 |
classification_tum | EDU 200f |
ctrlnum | (OCoLC)780105822 (DE-599)DNB1018249745 |
dewey-full | 370.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1 |
dewey-search | 370.1 |
dewey-sort | 3370.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 3., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039860599</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160902</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120202s2012 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1018249745</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779928003</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-2800-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779928003</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)780105822</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1018249745</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19562:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19931:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 200f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nähe und Distanz</subfield><subfield code="b">ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität</subfield><subfield code="c">Margret Dörr ; Burkhard Müller (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 S.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Nähe und Distanz zu vermitteln ist eine unausweichliche Aufgabe in sozialen und pädagogischen Feldern professionellen Handelns. Unvermeidlich stellt sie vor die Herausforderung, einerseits formale Berufsrollen kompetent auszufüllen, andererseits sich zugleich auf persönliche, emotional geprägte und nur begrenzt steuerbare Beziehungen einzulassen. Umgang mit Ungewissheit wird hier zur zentralen Aufgabe professionellen Handelns. Sozialpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik, aber auch die Schulpädagogik haben dafür unterschiedliche Konzepte professioneller Bewältigung entwickelt. Das Buch entfaltet auf drei Ebenen einen facettenreichen Dialog dieser Teildisziplinen. Neben der Darstellung der jeweiligen Stärken der disziplinären Zugänge zur Spannung von Nähe und Distanz bietet es historische und sozialwissenschaftliche Erörterungen zur Professionalität im Spannungsfeld von sozialer und psychosexueller Frage und schliesslich Studien zu pädagogischen Arbeitsfeldern, welche zeigen, weshalb die oft beschwerliche Ausbalancierung dieser Spannung unerlässlich ist. Das Buch führt so, ausgehend vom Dialog der Teildisziplinen, in systematische Grundfragen pädagogischen Handelns ein.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nähe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140240-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Distanz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150228-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nähe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140240-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Distanz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150228-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dörr, Margret</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123832691</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Burkhard</subfield><subfield code="d">1939-2013</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)130288225</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3945315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720158&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024720158</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV039860599 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:23:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779928003 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024720158 |
oclc_num | 780105822 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-M483 DE-860 DE-859 DE-M347 DE-824 DE-525 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-1052 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-2153 DE-703 DE-634 |
owner_facet | DE-20 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-M483 DE-860 DE-859 DE-M347 DE-824 DE-525 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-1052 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-2153 DE-703 DE-634 |
physical | 208 S. 23 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität Margret Dörr ; Burkhard Müller (Hrsg.) 3., aktualisierte Aufl. Weinheim [u.a.] Beltz Juventa 2012 208 S. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Nähe und Distanz zu vermitteln ist eine unausweichliche Aufgabe in sozialen und pädagogischen Feldern professionellen Handelns. Unvermeidlich stellt sie vor die Herausforderung, einerseits formale Berufsrollen kompetent auszufüllen, andererseits sich zugleich auf persönliche, emotional geprägte und nur begrenzt steuerbare Beziehungen einzulassen. Umgang mit Ungewissheit wird hier zur zentralen Aufgabe professionellen Handelns. Sozialpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik, aber auch die Schulpädagogik haben dafür unterschiedliche Konzepte professioneller Bewältigung entwickelt. Das Buch entfaltet auf drei Ebenen einen facettenreichen Dialog dieser Teildisziplinen. Neben der Darstellung der jeweiligen Stärken der disziplinären Zugänge zur Spannung von Nähe und Distanz bietet es historische und sozialwissenschaftliche Erörterungen zur Professionalität im Spannungsfeld von sozialer und psychosexueller Frage und schliesslich Studien zu pädagogischen Arbeitsfeldern, welche zeigen, weshalb die oft beschwerliche Ausbalancierung dieser Spannung unerlässlich ist. Das Buch führt so, ausgehend vom Dialog der Teildisziplinen, in systematische Grundfragen pädagogischen Handelns ein. Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Nähe (DE-588)4140240-6 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Distanz (DE-588)4150228-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Nähe (DE-588)4140240-6 s Distanz (DE-588)4150228-0 s Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s DE-604 Dörr, Margret 1956- (DE-588)123832691 edt Müller, Burkhard 1939-2013 Sonstige (DE-588)130288225 oth X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3945315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720158&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Nähe (DE-588)4140240-6 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Distanz (DE-588)4150228-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115484-8 (DE-588)4140240-6 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4150228-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität |
title_auth | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität |
title_exact_search | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität |
title_full | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität Margret Dörr ; Burkhard Müller (Hrsg.) |
title_fullStr | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität Margret Dörr ; Burkhard Müller (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Nähe und Distanz ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität Margret Dörr ; Burkhard Müller (Hrsg.) |
title_short | Nähe und Distanz |
title_sort | nahe und distanz ein spannungsfeld padagogischer professionalitat |
title_sub | ein Spannungsfeld pädagogischer Professionalität |
topic | Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Nähe (DE-588)4140240-6 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd Distanz (DE-588)4150228-0 gnd |
topic_facet | Pädagogische Handlung Nähe Sozialpädagogik Distanz Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3945315&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024720158&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dorrmargret naheunddistanzeinspannungsfeldpadagogischerprofessionalitat AT mullerburkhard naheunddistanzeinspannungsfeldpadagogischerprofessionalitat |