Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten: Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2012
|
Schriftenreihe: | UTB
3677 : Sonderpädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz.: S. [259] - 266 |
Beschreibung: | 268 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783825236779 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039846843 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210518 | ||
007 | t | ||
008 | 120127s2012 d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1018065911 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825236779 |c Gb. : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT), sfr 41.90 (freier Pr.) |9 978-3-8252-3677-9 | ||
035 | |a (OCoLC)775131592 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1018065911 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-127 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 3100 |0 (DE-625)20010:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Terfloth, Karin |e Verfasser |0 (DE-588)1023343304 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten |b Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen |c Karin Terfloth ; Sören Bauersfeld |
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2012 | |
300 | |a 268 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 3677 : Sonderpädagogik | |
500 | |a Literaturverz.: S. [259] - 266 | ||
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bauersfeld, Sören |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3941109&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024706655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024706655 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805145965150076928 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
VON HANS-JUERGEN PITSCH
EINLEITUNG 11
1 UNTERRICHT PLANEN 18
1.1 ZUR NOTWENDIGKEIT VON UNTERRICHTSPLANUNG 18
1.2 UNTERRICHTSPLANUNG ALS ZIELORIENTIERTER PROZESS . 20
1.2.1 ZIELRICHTUNGEN DES UNTERRICHTS 20
1.2.2 UNTERRICHTSPLANUNG KRITISCH-KONSTRUKTIV 22
1.2.3 PLANUNGSRASTER 24
1.2.4 ZEITLICHE PLANUNGSEBENEN 29
2 SPANNUNGSFELD: BILDUNG UND
(SCHWERE) GEISTIGE BEHINDERUNG 32
2.1 INTERNATIONALE SICHT AUF BEHINDERUNG (ICF) 34
2.2 SPEZIELLE ODER ALLGEMEINE DIDAKTIK? 37
2.2.1 VON DER .ANSTALT FUER SCHWACHSINNIGE' ZUM ,FOERDERSCHWERPUNKT
GEISTIGE ENTWICKLUNG' 37
2.2.2 KMK-EMPFEHLUNGEN 39
2.2.3 ENTWICKLUNG DER LNTEGRATIONS-/LNKLUSIONSPAEDAGOGIK . . . . 43
2.2.4 GEMEINSAMER UNTERICHT UND SONDERPAEDAGOGISCHE SPEZIFIKATION 46
2.2.5 UNTERRICHTSPLANUNG IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT 50
2.3 BILDUNG UND LERNEN 52
2.3.1 LERNEN ALS TAETIGKEIT 54
2.3.2 LEBENSPRAXIS UND FAECHERUNTERRICHT 58
2.3.3 SCHULALLTAG - EMPIRISCH BEOBACHTET 61
2.3.4 BILDUNG MIT FORMAT 65
HTTP://D-NB.INFO/1018065911
IMAGE 2
3 BILDUNGSINHALTE BEGRUENDEN UND ELEMENTARISIEREN . . 67
3.1 FACHDIDAKTIK 71
3.2 BEGRUENDUNG UND AUSWAHL DES INHALTES 73
3.2.1 BILDUNGSPLANBEZUG 73
3.2.2 GEGENWARTS-, ZUKUNFTS- UND EXEMPLARISCHE BEDEUTUNG ANHAND DES
UNTERRICHTSBEISPIELS 75
3.3 FACHWISSENSCHAFTLICHE SACHSTRUKTUR 78
3.4 ELEMENTARISIERUNG 86
3.4.1 ELEMENTARISIERUNGSRICHTUNGEN 86
3.4.2 WAS IST ELEMENTAR UND FUNDAMENTAL? 89
3.5 FUNDAMENTUM UND ADDITUM IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT 93
4 ANEIGNUNGSMOEGLICHKEITEN UND
LERNVORAUSSETZUNGEN EINSCHAETZEN 98
4.1 METHODEN ZUR EINSCHAETZUNG DER LERNVORAUSSETZUNGEN. . . 99
4.2 ENTWICKLUNGSBEZOGENE LERNVORAUSSETZUNGEN 103
4.2.1 KOGNITION UND ANEIGNUNGSMOEGLICHKEITEN 103
4.2.2 EMOTION, SOZIALITAET, KOMMUNIKATION, MOTORIK 113
4.3 LEBENSWELTBEZOGENE LERNVORAUSSETZUNGEN, LERNSTRATEGIEN 118
4.4 LERNVORAUSSETZUNGEN ZUM LESEN UND SCHREIBEN 125
4.5 PRAESENTATIONSMOEGLICHKEITEN 128
4.6 DIVERSITAET DER LERNGRUPPE IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT 130
5 DIFFERENZIERTE LERNCHANCEN FORMULIEREN 132
5.1 PROBLEMAUFRISS UNTERRICHTSZIELE 133
5.1.1 UNTERRICHTSQUALITAET 133
5.1.2 LEHR-UND LERNZIELORIENTIERUNG 134
5.1.3 KOMPETENZORIENTIERUNG 136
5.1.4 LERNCHANCEN 138
IMAGE 3
5.2 LERNCHANCEN FUER EINE UNTERRICHTSREIHE 143
5.3 INDIVIDUALISIERTE LERNCHANCEN FUER EINZELNE UNTERRICHTSSTUNDEN 147
5.4 LEISTUNGSERWARTUNGEN 152
5.4.1 BEZUGSNORMEN UND FORMEN DER LEISTUNGS BEGLEITUNG UND -BEWERTUNG
153
5.4.2 LEISTUNGSBEWERTUNG IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT 154
6 METHODISCHE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN 157
6.1 METHODISCHE ANALYSEN VORNEHMEN 160
6.2 WERKSTATTARBEIT ALS (EINE) UNTERRICHTSFORM 162
6.2.1 EIGENAKTIV ENTDECKENDES UND FORSCHENDES-LERNEN 163
6.2.2 GESTALTETE LERNUMGEBUNG 168
6.2.3 SCHUELERAUTONOMIE UND BEGLEITUNG DURCH DIE LEHRPERSON 169
6.2.4 FAECHERUEBERGREIFENDE LERNANGEBOTE 170
6.2.5 WECHSEL VON SOZIALFORMEN 174
6.3 ABLAUF DES UNTERRICHTSPROJEKTES ENERGIE 175
6.3.1 UNTERRICHTSSKIZZEN ZUM ENERGIEPROJEKT 177
6.3.2 METHODISCHES VORGEHEN 190
6.3.3 FORMEN DER ERGEBNISSICHERUNG 194
6.3.4 HILFSMITTEL, LAGERUNG UND LERNMATERIALIEN 199
6.3.5 RHYTHMISIERUNG UND RITUALE 203
6.4 UNTERRICHTSPRINZIPIEN ANWENDEN 207
6.4.1 LEBENSPRAXIS UND LEBENSNAEHE 208
6.4.2 HANDLUNGSORIENTIERUNG 209
6.4.3 DIFFERENZIERUNG 218
6.4.4 KLEINE SCHRITTE UND/ODER SINNZUSAMMENHANG? 220
6.4.5 GANZHEITLICHKEIT 221
6.5 INTEGRATIONSSTIFTENDE LERNSITUATIONEN IM GEMEINSAMEN UNTERRICHT 223
IMAGE 4
7 IM UNTERRICHT KOMMUNIZIEREN UND KOOPERIEREN . . . 227
7.1 INTERAKTION ALS GRUNDLAGE DES UNTERRICHTS 228
7.1.1 INTERAKTIONSSYSTEM UNTERRICHT 228
7.1.2 BELASTUNGEN DER INTERAKTION 232
7.1.3 KONSEQUENZEN FUER DEN UNTERRICHT 234
7.2 UNTERSTUETZTE KOMMUNIKATION (UK) 237
7.2.1 DEFINITION, ZIELE UND PERSONENKREIS 237
7.2.2 MULTIMODALES KOMMUNIKATIONSSYSTEM 238
7.2.3 BESONDERHEITEN DER GESPRAECHSFUEHRUNG 242
7.2.4 UK IN DER UNTERRICHTSPLANUNG 245
7.3 ZUSAMMENARBEIT IM TEAM 246
8 UNTERRICHT ANALYSIEREN UND BEWERTEN 252
8.1 FORMEN DER UNTERRICHTSANALYSE 253
8.2 PLANUNG DER UNTERRICHTSANALYSE UND -BEWERTUNG 254
8.3 ANALYSE- UND BEWERTUNGSKRITERIEN 256
LITERATUR 259
SACHREGISTER 267 |
any_adam_object | 1 |
author | Terfloth, Karin Bauersfeld, Sören |
author_GND | (DE-588)1023343304 |
author_facet | Terfloth, Karin Bauersfeld, Sören |
author_role | aut aut |
author_sort | Terfloth, Karin |
author_variant | k t kt s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039846843 |
classification_rvk | DT 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)775131592 (DE-599)DNB1018065911 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039846843</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210518</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120127s2012 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1018065911</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825236779</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT), sfr 41.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-3677-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)775131592</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1018065911</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20010:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Terfloth, Karin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023343304</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten</subfield><subfield code="b">Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen</subfield><subfield code="c">Karin Terfloth ; Sören Bauersfeld</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">3677 : Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz.: S. [259] - 266</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bauersfeld, Sören</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3941109&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024706655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024706655</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039846843 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:22:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783825236779 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024706655 |
oclc_num | 775131592 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-127 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-N32 DE-739 DE-860 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-127 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-N32 DE-739 DE-860 |
physical | 268 S. graph. Darst. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series2 | UTB |
spelling | Terfloth, Karin Verfasser (DE-588)1023343304 aut Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen Karin Terfloth ; Sören Bauersfeld München [u.a.] Reinhardt 2012 268 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 3677 : Sonderpädagogik Literaturverz.: S. [259] - 266 Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd rswk-swf Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 s Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 s Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s 1\p DE-604 Bauersfeld, Sören Verfasser aut X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3941109&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024706655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Terfloth, Karin Bauersfeld, Sören Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019852-2 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4062018-9 (DE-588)4167410-8 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4017776-2 |
title | Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen |
title_auth | Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen |
title_exact_search | Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen |
title_full | Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen Karin Terfloth ; Sören Bauersfeld |
title_fullStr | Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen Karin Terfloth ; Sören Bauersfeld |
title_full_unstemmed | Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen Karin Terfloth ; Sören Bauersfeld |
title_short | Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten |
title_sort | schuler mit geistiger behinderung unterrichten didaktik fur forder und regelschule mit 33 tabellen |
title_sub | Didaktik für Förder- und Regelschule ; mit ... 33 Tabellen |
topic | Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Geistige Behinderung Unterricht Unterrichtsvorbereitung Lerntheoretische Didaktik Schüler Sonderpädagogik Förderunterricht |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3941109&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024706655&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT terflothkarin schulermitgeistigerbehinderungunterrichtendidaktikfurforderundregelschulemit33tabellen AT bauersfeldsoren schulermitgeistigerbehinderungunterrichtendidaktikfurforderundregelschulemit33tabellen |