Cardiogene Oszillationen als Indikator von intratidalem Recruitment und von Überdehnung:
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2011
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adam_text | GLIEDERUNG
1.
EINLEITUNG
.......................................................................................................
4
2.
ATEMPHYSIOLOGIE
...........................................................................................
6
2.1.
COMPLIANCE
..............................................................................................
6
2.1.1.
QUASI-STATISCHE
COMPLIANCE
CAS
....................................................................
7
2.1.2.
DYNAMISCHE
COMPLIANCE
CD
YN
.........................................................................
8
2.2.
PEEP
.......................................................................................................
10
2.2.1.
PEEP
UND
SEINE
AUSWIRKUNG
AUF
DIE
COMPLIANCE
......................................
10
3.
CARDIOGENE
OSZILLATIONEN
(COS)
UND
PULMONALE
COMPLIANCE
..............
11
3.1.
VOLUMENVERDRAENGUNG
IM
THORAX
ALS
URSACHE
DER
COS
..........................
12
3.2.
FORTLEITUNG
VON
DRUCKIMPULSEN
VOM
HERZEN
ALS
URSACHE
DER
COS
........
13
4.
FRAGESTELLUNG
...............................................................................................
14
4.1.
ARBEITSHYPOTHESE
FUER
DIE
COS
BEI
ATELEKTATISCHER
LUNGE
.......................
15
4.2.
ARBEITSHYPOTHESE
FUER
DIE
COS
BEI
REKRUTIERTER
LUNGE
............................
19
4.3.
ARBEITSHYPOTHESE
HINSICHTLICH
DER
BLUTFLUSS-SITUATIONEN
.........................
24
5.
METHODIK
......................................................................................................
26
6.
ERGEBNISSE
..................................................................................................
35
6.1.
ATELEKTATISCHE
LUNGE
..............................................................................
36
6.1.1.
QUASI-STATISCHE
(2-PUNKT)
COMPLIANCE
(CAS)
...............................................
36
6.1.2.
DYNAMISCHE
COMPLIANCE
(CDYN)
BEI
ATELEKTATISCHEN
PERIPHEREN
LUNGENABSCHNITTEN
...................................................................................................
37
6.1.3.
CCOS
BEI
ATELEKTASE
.......................................................................................40
6.1.3.1.
VOR
UNTERBRECHUNG
DES
VENOESEN
RUECKSTROMS
......................................
42
6.1.3.2.
SITUATION
BEI
UNTERBRECHUNG
DES
VENOESEN
RUECKSTROMS
......................
45
6.1.3.3.
SITUATION
NACH
DER
WIEDERHERSTELLUNG
DES
VENOESEN
RUECKSTROMS
......
47
6.1.3.3.1.
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
OFFENEM
VENOESEM
RUECKSTROM
UND
UNTERBUNDENEM
VENOESEN
RUECKSTROM
...............................................................
50
6.1.3.3.2.
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
VENOESEM
RUECKSTROM
VOR
UNTERBINDUNG
UND
NACH
WIEDEREROEFFNUNG
...............................................................................50
6.2.
REKRUTIERTE
LUNGE
..............................................................................
52
6.2.1.
QUASI-STATISCHE
(2-PUNKT)
COMPLIANCE
(C
QS
)
...............................................52
6.2.2.
DYNAMISCHE
COMPLIANCE
(CDYN)
LEAST
SQUARES
FIT
BEI
REKRUTIERTEN
PERIPHEREN
LUNGENABSCHNITTEN
................................................................................
52
6.2.3.
CCOS
BEI
REKRUTIERTEN
PERIPHEREN
LUNGENABSCHNITTEN
..................................56
6.2.3.1.
SITUATION
VOR
UNTERBRECHUNG
DES
VENOESEN
RUECKSTROMS
......................
57
6.2.3.2.
SITUATION
BEI
UNTERBRECHUNG
DES
VENOESEN
RUECKSTROMS
......................
60
6.2.3.3.
SITUATION
NACH
DER
WIEDERHERSTELLUNG
DES
VENOESEN
RUECKFLUSSES
......
62
6.2.3.3.1.
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
OFFENEM
VENOESEM
RUECKSTROM
UND
UNTERBUNDENEM
VENOESEN
RUECKSTROM
...............................................................
65
6.2.3.3.2.
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
VENOESEM
RUECKSTROM
VOR
UNTERBINDUNG
UND
NACH
WIEDEREROEFFNUNG
...............................................................................
66
7.
DISKUSSION
...................................................................................................
67
7.1.
ALLGEMEINE
DISKUSSION
DYNAMISCHER
MECHANIK-METHODEN
...................
67
7.2.
DIE
ERGEBNISSE
IM
EINZELNEN
.................................................................
70
7.2.1.
QUASI-STATISCHE
(2-PUNKT)
COMPLIANCE
(CAS)
...............................................
71
7.2.2.
DYNAMISCHE
COMPLIANCE
UEBER
DEN
GESAMTEN
ATEMZUG
(CDYN)
.................74
7.2.3.
COS-COMPLIANCE
(CCOS)
...............................................................................74
7.2.3.1.
CCOS
AUF
DEN
VERSCHIEDENE
PEEP-STUFEN
.............................................
74
7.2.3.2.
COS
BEI
UNTERBRECHUNG
DES
VENOESEN
RUECKSTROMS
...............................
78
7.2.3.3.
COS
NACH
DER
WIEDERHERSTELLUNG
DES
VENOESEN
RUECKSTROMS
.
78
7.2.3.4.
DEHNBARKEIT
DER
LUNGE
UND
VENOESER
RUECKSTROM
..................................
81
7.2.3.5.
ZUM
ENTSTEHUNGSMECHANISMUS
DER
COS
.............................................82
7.3.
METHODENKRITIK
UND
AUSBLICK
..................................................................
84
8.
SCHLUSS
.........................................................................................................
89
9.
LITERATURVERZEICHNIS
....................................................................................
91
10.
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................
98
11.
DANKSAGUNG
..............................................................................................
99
|
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