Rechenschwäche - konkret: Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
<<A.>> Grüneis
2011
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 186 S. Ill. 30 cm, 550 g |
ISBN: | 9783200021358 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039824495 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170719 | ||
007 | t | ||
008 | 120123s2011 au a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N13 |2 dnb | ||
015 | |a 11,B27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1010663208 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783200021358 |c kart. : EUR 28.60 (DE), EUR 28.60 (AT), sfr 28.60 (freier Pr.) |9 978-3-200-02135-8 | ||
024 | 3 | |a 9783200021358 | |
035 | |a (OCoLC)775107107 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010663208 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 371.9043 |2 22/ger | |
084 | |a DT 2150 |0 (DE-625)160606:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2200 |0 (DE-625)20007:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Grüneis, Alexander |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)1013007875 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rechenschwäche - konkret |b Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten |c Alexander Grüneis |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wien |b <<A.>> Grüneis |c 2011 | |
300 | |a 186 S. |b Ill. |c 30 cm, 550 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024684550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024684550 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148760594350080 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT...................**........................................*.......*..........*......................
7
EINLEITUNG.................*...................................................................................
8
EINLEITENDEFRAGEN
.............................................*.......................*.....*........*...
10
WAS IST DYSKALKULIE ODER RECHENSCHWCHE? 10
WORAN ERKENNT MAN, OB EIN KIND RECHENSCHWCHE HAT? 10
WELCHE URSACHEN LIEGEN EINER RECHENSCHWCHE ZUGRUNDE? 10
IST RECHENSCHWCHE VERERBBAR? 10
SIND BURSCHEN ODER MDCHEN STRKER BETROFFEN? 11
HAT ES ETWAS MIT DER INTELLIGENZ MEINES KINDES ZU TUN? 11
VERSCHWINDET RECHENSCHWCHE VON ALLEINE? 11
KANN EINE VORLIEGENDE RECHENSCHWCHE ZUR GNZE ZUM VERSCHWINDEN GEBRACHT
WERDEN? 11
WIE LANGE DAUERT EINE INDIVIDUELLE BETREUUNG? 12
WARUM RECHNET MEIN KIND EINMAL RICHTIG UND DANN WIEDER EINFACHSTE
RECHNUNGEN FALSCH? 12
WIE STELLT MAN EINE RECHENSCHWCHE FEST? 12
BIS ZU WELCHEM ALTER KANN NOCH SINNVOLL GEGENGESTEUERT WERDEN? 12
WIE SIEHT EINE FRDERUNG BEI RECHENSCHWCHE AUS? 13
KANN EINE KLASSENWIEDERHOLUNG DAS PROBLEM LSEN? 13
WAS KNNEN ELTERN BEITRAGEN UM IHREM KIND ZU HELFEN?. 14
KNNTE ES NICHT NUR EIN KONZENTRATIONSPROBLEM SEIN? 14
KANN EINE DYSKALKULIE AUCH ERST NACH DER VOLKSSCHULE ENTSTEHEN? 14
KOMORBIDITT VON DYSKALKULIE UND ANDEREN PROBLEMEN (LEGASTHENIE ADHS, )?
14
WIE HUFIG TRITT RECHENSCHWCHE AUF? 15
GIBT ES EINE KOSTENBERNAHME DURCH KRANKENKASSEN? 15
WO KANN ICH PROFESSIONELLE UNTERSTTZUNG FR EIN KIND FINDEN? 15
BEGRIFFE- DEFINITIONEN- FRDERDIAGNOSTIK 16
BEGRIFFE 16
DEFINITIONEN, BEGRIFFSBESTIMMUNG 16
FRDERDIAGNOSTIK 18
SYMPTOMATIK- KINDLICHESDENKEN- MGLICHEMISSVERSTNDNISSE 21 SYMPTOMATIK
21
ALLGEMEINE SYMPTOME 21
FACHSPEZIFISCHE SYMPTOME 22
NOMINALISMUS, MECHANISMUS UND KONKRETISMUS 25
KINDLICHE DENKMUSTER UND MISSVERSTNDNISSE 26
BEISPIEL A: ZAHLENVERSTNDNIS 26
BEISPIEL B: STELLENWERTVERSTNDNIS 28
BEISPIEL C: OPERATIONSVERSTNDNIS 29
SCHULSITUATION- MGLICHE UNTERSTTZUNGDURCH
LEHRERINNEN..............*............... 31 SCHULISCHE SITUATION 31
MGLICHKEITEN UND GRENZEN IM UNTERRICHT 32
GRUNDLEGENDE ASPEKTEDER FRDERUNG 35
ALLGEMEINE GESICHTSPUNKTE IN HINBLICK AUF DIE KINDLICHE GEFHLSWELT 35
ALLGEMEINE BETREUUNGSTIPPS IN FACHLICHER HINSICHT 37
SPEZIELLE FACHSPEZIFISCHE BETREUUNGSTIPPS 40
HINWEISE ZU LERNTECHNIK UND LERNRAHMEN/ LERNSTRUKTUR 42
FRDEREINHEITEN,BUNGSIDEEN,ANLEITUNGEN**...................**.........**.....................
43
FRAGENDES VORGEHEN 43
ANSCHAUUNGSMATERIAL ZUR ERARBEITUNG MATHEMATISCHER INHALTE 44
ALLGEMEINE HINWEISE 44
GRENORDNUNGEN, GRENVERHLTNISSE 46
INVARIANZ A 47
3
IMAGE 2
4
INVARIANZ B 48
BUNGEN ZUM ZHLEN A 49
BUNGEN ZUM ZHLEN B 50
BUNGEN ZUM ZHLEN C 51
ZAHLENZEICHEN, ZIFFERNSYMBOLE 52
INVARIANZ VON ANZAHLEN, 1 ZU 1-ZUORDNUNG, KARDINALE/ORDINALE ZAHLEN,
GLEICH 53
1 ZU 1-ZUORDNUNG, GLEICH, MEHR, WENIGER A 54
1 ZU 1-ZUORDNUNG, GLEICH, MEHR, WENIGER B 55
1 ZU 1-ZUORDNUNG, KARDINAL-, ORDINALBEGRIFF. 56
REGELN ERKENNEN, ABSTRAHIEREN, ORDNEN 57
TURMBAU-AUFGABEN A 58
TURMBAU-AUFGABEN B 59
TURMBAU-AUFGABEN C 60
ZAHLENNACHBARN 61
UM EINS MEHR/WENIGER 62
ZAHLENBEZIEHUNGEN IM ZAHLENRAUM 10: HIER EINS WENIGER, DORT EINS MEHR
63
EINSATZ VON VERDECKTEM MATERIAL 64
BEZIEHUNGEN DER ZAHLEN VON 1 BIS 10 ZU FNF UND ZEHN 65
RECHNEN UNTER NUTZUNG DER ZAHLENBEZIEHUNGEN ZU 5 UND 10 66
ZEHNERFELD MIT FNFERSTRUKTUR 67
ANZAHLENWAHRNEHMUNG, SIMULTANERFASSUNG 68
ANZAHLENWAHRNEHMUNG, ZAHLENZERLEGUNGEN IM ZAHLEN RAUM 10 69
VERDOPPELN A 70
VERDOPPELN B 71
VERDOPPELN PLUS ODER MINUS EINS 72
HALBIEREN 73
ZAHLENZERLEGUNGEN IM ZAHLENRAUM 10 A 74
ZAHLENZERLEGUNGEN IM ZAHLENRAUM 10 B 75
ANZAHLENWAHRNEHMUNG, ZAHLENZERLEGUNGEN IM ZAHLENRAUM 10 76
FESTIGUNG DER ZAHLENZERLEGUNGEN MIT DOMINOSTEINEN A 77
FESTIGUNG DER ZAHLENZERLEGUNGEN MIT DOMINOSTEINEN B 78
SMILE-SPIEL, ZAHLENZERLEGUNGEN IM ZAHLENRAUM 10 79
MEMORY ZU DEN ZAHLENZERLEGUNGEN IM ZAHLENRAUM 10 80
EINZELNE ZAHLEN IM ZR 10 IM NETZWERK DES UMGEBENDEN ZAHLENRAUMS 81
ZAHLENSTRAHL A 82
ZAHLENSTRAHL B - ZAHLEN EINORDNEN, ORDNEN, VERGLEICHEN 83
ZUSAMMENFASSUNG: ALLE ZAHLENZERLEGUNGEN IM ZR10 84
ZAHLEN MAUERN 85
WEITERE BUNGSIDEEN ZU DEN ZAHLENZERLEGUNGEN 86
GRUNDLAGEN DES ZEHNERSYSTEMS 87
BNDELUNGSPRINZIP, DER TAUSENDER 88
BNDELUNGSPRINZIP, DIE MILLION 89
BNDELUNGSPRINZIP, DER EINER 90
ZAHLENRAUM JENSEITS DER 10 91
BNDELUNGSGEDANKE DES STELLENWERTSYSTEMS MIT EIERN 92
EINSTIEG IN DIE ARBEIT MIT HOLZ- ODER PERLENMATERIAL IM ZR100 93
ERARBEITUNG DES TAUSCH- UND BNDELUNGSGEDANKENS IM ZR1000 94
ERARBEITUNG DES TAUSCH- UND BNDELUNGSGEDANKENS IM ZR1000 95
VERDOPPELN UND HALBIEREN VON ZAHLEN 10 96
BNDELUNGSGEDANKE DES STELLENWERTSYSTEMS 97
HILFE BEI PROBLEMEN MIT ZWEISTELLIGEN ZAHLEN 98
BUNGEN ZUR ERWEITERUNG DES ZAHLENRAUMS AUF 100 / 1000 99
IMAGE 3
EINIGE GEDANKEN ZUR BEARBEITUNG VON STRICH RECHNUNGEN 100
SCHRIFTLICHE ADDITION 101
SCHRIFTLICHE SUBTRAKTION: MGLICHE MISSVERSTNDNISSE 102
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN ADDITION UND SUBTRAKTION 103
EINFACHE STRICH RECHNUNGEN MIT EIERN OHNE BER- / UNTERSCHREITUNG 104
ADDITIONEN OHNE STELLENWERTBERSCHREITUNGEN 105
SUBTRAKTIONEN OHNE STELLENWERTUNTERSCHREITUNGEN 106
SPRACHLICHE BEGLEITUNG VON STRICHRECHNUNGEN 107
EINFACHE STRICHRECHNUNGEN 108
ERGNZUNGSAUFGABEN 109
ZUSAMMENFASSUNG VON SUBTRAHENDEN 110
ADDITIONEN MIT BERSCHREITUNG MIT EIERN 111
SUBTRAKTIONEN MIT UNTERSCHREITUNG MIT EIERN 112
1 PLUS 1 IM ZAHLENRAUM 20 113
STELLENWERTBERSCHREITENDE ADDITION A (BNDELUNG) 114
STELLENWERTBERSCHREITENDE ADDITION B (BNDELUNG) 115
STELLENWERTBERSCHREITENDE ADDITION: ARBEIT MIT FNF-PLUSZERLEGUNGEN
116
STELLENWERTUNTERSCHREITENDE SUBTRAKTION A (ENTBNDELUNG) 117
STELLENWERTUNTERSCHREITENDE SUBTRAKTION B (ENTBNDELUNG) 118
SCHWIERIGKEITSAUFBAU DER ADDITIONEN IN BEISPIELEN 119
SCHWIERIGKEITSAUFBAU DER SUBTRAKTIONEN IN BEISPIELEN 120
RECHENGESETZE, ANALOGIEN A 121
RECHENGESETZE , ANALOGIEN B 122
VORAUSSETZUNGEN FR DAS EINMALEINS, ERSTE SCHRITTE 123
EINMALEINS, VISUALISIERUNG 124
EINMALEINS, ERARBEITUNG UND AUTOMATISIERUNG A 125
EINMALEINS, ERARBEITUNG UND AUTOMATISIERUNG B 126
GROES EINMALEINS A 127
GROES EINMALEINS B 128
DIVISION - ENTHALTENSEIN/MESSEN A 129
DIVISION - ENTHALTENSEIN/MESSEN B 130
DIVISION - AUFTEILEN/VERTEILEN A 131
DIVISION - AUFTEILEN/VERTEILEN B 132
DIVISIONEN IM ZAHLEN RAUM DES KLEINEN EINMALEINS MIT EINSTELLIGEM
DIVISOR 133
ERARBEITEN DER DIVISIONEN (EINSTELLIGER DIVISOR) MIT MATERIAL A 134
ERARBEITEN DER DIVISIONEN (EINSTELLIGER DIVISOR) MIT MATERIAL B 135
ERARBEITEN DER DIVISIONEN MIT ZWEISTELLIGEM DIVISOR A 136
ERARBEITEN DER DIVISIONEN MIT ZWEISTELLIGEM DIVISOR B 137
ERARBEITEN DER DIVISIONEN MIT ZWEISTELLIGEM DIVISOR C. 138
ERARBEITEN DER DIVISIONEN MIT ZWEISTELLIGEM DIVISOR D 139
ERARBEITEN DER DIVISIONEN MIT ZWEISTELLIGEM DIVISOR E 140
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN MULTIPLIKATION UND DIVISION (INSTZCHEN) 141
GLEICHHEITSZEICHEN, GLEICHUNGSSCHREIBWEISE 142
RUNDEN 143
SCHTZEN 144
RECHENKARTEIEN 145
RECHENKARTEIEN - ZERLEGUNGSKARTEI, EISUNDEINSKARTEI 146
RECHENKARTEIEN - ERGNZUNGSKARTEIEN 147
RECHENKARTEIEN - EISMINUSEINSKARTEI, EINMALEINSKARTEI 148
RECHENKARTEIEN - BERSCHREITUNGSKARTEI, EINSINEINSKARTEI 149
RECHENSPIELE A 150
RECHENSPIELE B 151
5
IMAGE 4
RECHENSPIELE C 152
WAS IST DENN MESSEN EIGENTLICH? 153
LNGENMAE, UMRECHNUNGEN A 154
LNGENMAE, UMRECHNUNGEN B 155
WEITERE MAEINHEITEN - GRUNDLEGENDE ASPEKTE 156
RECHENGESCHICHTEN, TEXTVERSTNDNIS 157
VORAUSSETZUNGEN FR DIE UMSETZUNG VON TEXTEN IN MATHEMATISCHE
OPERATIONEN 158
UNTERSTTZUNG BEI DER BEARBEITUNG VON TEXTAUFGABEN A 159
UNTERSTTZUNG BEI DER BEARBEITUNG VON TEXTAUFGABEN B 160
TEXTAUFGABEN SCHRITT FR SCHRITT 161
AUFBAU MATHEMATISCHER VERINNERLICHUNGSSTUFEN NACH HANS AEBLI 162
FRDERMATERIALI EN 164
ALLGEMEINE BETRACHTUNGEN 164
AUSGEWHLTE FRDERMATERIALIEN 165
MATERIALQUELLEN 168
KOPIERVORLAGENZUM KOPIEREN, FOLIEREN UND AUSSCHNEIDEN 168
ZEHNERFELDER 169
ZIFFERN KARTEN 172
SIMULTANERFASSUNGSKARTEN
..............................................................*...............................
173
DOMI NOSPIEL 174
MEMORY-SPIEL 178
STELLENWERTDARSTELLUNGEN 181
LITERATU R 182
INTERNETADRESSEN 182
BCHER 182
SCHLUSSWORT 183
ZU MEINER PERSON 186
6
|
any_adam_object | 1 |
author | Grüneis, Alexander 1964- |
author_GND | (DE-588)1013007875 |
author_facet | Grüneis, Alexander 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Grüneis, Alexander 1964- |
author_variant | a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039824495 |
classification_rvk | DT 2150 DT 2200 |
ctrlnum | (OCoLC)775107107 (DE-599)DNB1010663208 |
dewey-full | 371.9043 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9043 |
dewey-search | 371.9043 |
dewey-sort | 3371.9043 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01845nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039824495</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170719 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120123s2011 au a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N13</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,B27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1010663208</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783200021358</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 28.60 (DE), EUR 28.60 (AT), sfr 28.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-200-02135-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783200021358</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)775107107</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1010663208</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9043</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2150</subfield><subfield code="0">(DE-625)160606:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20007:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grüneis, Alexander</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013007875</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche - konkret</subfield><subfield code="b">Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten</subfield><subfield code="c">Alexander Grüneis</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b"><<A.>> Grüneis</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">186 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">30 cm, 550 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024684550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024684550</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039824495 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:12:15Z |
institution | BVB |
isbn | 9783200021358 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024684550 |
oclc_num | 775107107 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 186 S. Ill. 30 cm, 550 g |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | <<A.>> Grüneis |
record_format | marc |
spelling | Grüneis, Alexander 1964- Verfasser (DE-588)1013007875 aut Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten Alexander Grüneis 2. Aufl. Wien <<A.>> Grüneis 2011 186 S. Ill. 30 cm, 550 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 s Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s DE-604 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024684550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grüneis, Alexander 1964- Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077197-0 (DE-588)4017776-2 (DE-588)4177169-2 |
title | Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten |
title_auth | Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten |
title_exact_search | Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten |
title_full | Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten Alexander Grüneis |
title_fullStr | Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten Alexander Grüneis |
title_full_unstemmed | Rechenschwäche - konkret Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten Alexander Grüneis |
title_short | Rechenschwäche - konkret |
title_sort | rechenschwache konkret hilfestellung fur die individualbetreuung von kindern mit rechenschwierigkeiten |
title_sub | Hilfestellung für die Individualbetreuung von Kindern mit Rechenschwierigkeiten |
topic | Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
topic_facet | Schulkind Förderunterricht Rechenschwäche |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024684550&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gruneisalexander rechenschwachekonkrethilfestellungfurdieindividualbetreuungvonkindernmitrechenschwierigkeiten |