Digital Fotografieren: Bildgestaltung, Kameratechnik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Poing
Franzis
2012
|
Schriftenreihe: | Das Franzis-Praxisbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 S. zahlr. Ill. 21 cm |
ISBN: | 9783645601085 3645601082 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039814816 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 120118s2012 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N37 |2 dnb | ||
015 | |a 12,A03 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 101501089X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783645601085 |c kart. : EUR 10.00 (DE), EUR 10.30 (AT) |9 978-3-645-60108-5 | ||
020 | |a 3645601082 |9 3-645-60108-2 | ||
024 | 3 | |a 9783645601085 | |
035 | |a (OCoLC)775096000 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101501089X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-210 | ||
082 | 0 | |a 775 |2 22/ger | |
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a FEI 601f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Haasz, Christian |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)128742208 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digital Fotografieren |b Bildgestaltung, Kameratechnik |c Christian Haasz |
264 | 1 | |a Poing |b Franzis |c 2012 | |
300 | |a 287 S. |b zahlr. Ill. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Das Franzis-Praxisbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3877605&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024675057&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024675057 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805145893186306048 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
I
NHALTSVERZEICHNIS BEREIT FUER DIE BESTEN BILDER 13
1.1 UND NICHTS WIE RAN ANS MOTIV! 14
UNMITTELBARER UND EFFEKTIVER LERNERFOLG 14
EINSCHALTEN UND AUSLOESER DRUECKEN 15
AUFNAHMEN SOFORT BEURTEILEN 16
RUCK, ZUCK ZUM GEDRUCKTEN FOTO 18
1.2 FUER JEDEN DIE PERFEKTE KAMERA 19
EIN WORT ZUR KAMERAAUFLOESUNG 21
FUER DEN ANFANG EINE KOMPAKTE 21
BRIDGEKAMERA MITMEGAZOOM 23
SYSTEMKAMERA MIT WECHSELOBJEKTIV 24
SPIEGELREFLEXKAMERA MIT WECHSELOBJEKTIV 26
KAMERA DER WAHL VORDEM KAUF TESTEN 27
1.3 FOTOGRAFIEREN SIE, BIS DIE KARTE VOLL IST 28
STIMMIGE PORTRAETS ZU JEDER GELEGENHEIT. 29
LANDSCHAFTSBILDER EINFACH WIE GEMALT 30
URLAUBSBILDER MIT FERNWEHGARANTIE 32
ENTSCHEIDENDE MOMENTE FESTHALTEN 33
BILDQUALITAET AM COMPUTER BEURTEILEN 34
STARKE NAHAUFNAHMEN MIT DEN KOMPAKTEN 35
AVAILABLE LIGHT MIT HOHER ISO-ZAHL 36
SO BEHERRSCHEN SIE DIE KAMERA 39
2.1 DER WEG DES LICHTS ZUM DIGITALEN FOTO 40
ABLAUF EINER VOLLAUTOMATISCHEN AUFNAHME 40
2.2 AUF NUMMER SICHER MIT MOTIVPROGRAMM 41
VERTRAUEN AUF VOLLAUTOMATIK UND BLITZ 42
KLASSISCHE PORTRAETS UND GANZKOERPERBILDER 43
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/101501089X
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
AUSSENAUFNAHMEN UND LANDSCHAFTEN 45
RASANTE ACTIONFOTOS UND BEWEGUNGEN 48
PRODUKTE UND KLEINERE DINGE ABLICHTEN 49
GENAU ABGESTIMMTE SZENEPROGRAMME 51
2.3 WEISSABGLEICH FUER REALE FARBSTIMMUNGEN 52
AUF DIE WEISSABGLEICHSVORGABEN ISTVERLASS 54
IM AUSNAHMEFALL MIT MANUELLEM WEISSABGLEICH 55
VERTRACKTE MISCHLICHTSITUATIONEN MEISTERN 57
WEISSABGLEICH BEI BELICHTUNGSREIHEN 57
PROBLEM BEI FARBINTENSIVEN LICHTSTIMMUNGEN 59
MOEGLICHKEITEN, MIT FARBEN ZU EXPERIMENTIEREN 60
2.4 AUTOFOKUS UND MANUELLE FOKUSSIERUNG 61
ARBEITSWEISE UNTERSCHIEDLICHER AUTOFOKUSSYSTEME 62 WIE SIE DEN AUTOFOKUS
EXAKT STEUERN 63
MANUELL SCHARF STELLEN MIT DEM FOKUSRING 63
AUTOFOKUSMESSPUENKT ANWAEHLEN UND VERSCHIEBEN 64 AUTOFOKUS FUER RUHENDE UND
BEWEGLICHE MOTIVE 65
AUSSERMITTIGE MOTIVE MIT DER KOMPAKTKAMERA 68
TIPPS FUER DIE KORREKTE FOKUSSIERUNG 69
2.5 WANN WELCHE MESSMETHODE EINSETZEN? 70
STANDARD: DIE MEHRFELDMESSUNG 72
INTELLIGENT: DIE MITTENBETONTE MESSUNG 72
GANZ GENAU: DIE SPOTMESSUNG 73
WENN DIE MEHRFELDMESSUNG NICHT GEHT 74
PROBLEME MIT DER OBJEKTMESSUNG 74
2.6 WICHTIGE AUFNAHMEPARAMETER 76
BRENNWEITE 76
BLENDE 76
LICHTSTAERKE 76
VERSCHLUSSZEIT 76
ISO-EMPFINDLICHKEIT 77
JPEG UND RAW 80
SERIENBILDER 80
2.7 DIE HOHE SCHULE DER KREATIVPROGRAMME 81
PROGRAMMAUTOMATIK P 82
BLENDENAUTOMATIK S, T, TV 83
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
ZEITAUTOMATIK A, AV 84
MANUELLE BELICHTUNG M 85
EINE SACHE DER ABSTIMMUNG 86
DIE GESTALTUNGSTRICKS DER PROFIS 89
3.1 ZUERST MIT DEM AUTOMATIKPROGRAMM 90
3.2 BEHALTEN SIE DEN BLICKFANG IM AUGE 91
BILDER IM HOCH- ODER QUERFORMAT? 92
SYMMETRISCHE ODER AUSSERMITTIGE MOTIVE 93
3.3 DIE WICHTIGSTEN GESTALTUNGSREGELN 94
DAS HAUPTMOTIV IM BILD PLATZIEREN 97
MOTIVE IM GOLDENEN SCHNITT PLATZIEREN 98
EINFACHER GEHT ES MIT DER DRITTEL-REGEL 99
HAUPTMOTIV UND MEHRERE NEBENMOTIVE 100
AUF DEN MASSSTAB DER DINGE KOMMT ES AN 102
EINDRUCK RAEUMLICHER TIEFE VERMITTELN 103
GESTALTEN MIT SCHAERFE UND UNSCHARFE 104
ACHTEN SIE AUF DIE HELLIGKEITSVERTEILUNG 105
MIT LINIEN DEN BLICK DES BETRACHTERS LEITEN 106
3.4 PERSPEKTIVEN UND IHRE WIRKUNG 107
IN DER FROSCHPERSPEKTIVE WIRKT ALLES GROESSER 107
IN DER VOGELPERSPEKTIVE WIRKT ALLES KLEINER 109
ANMUTIGE PROPORTIONEN MIT DER BAUCHNABELPERSPEKTIVE 110 AUF AUGENHOEHE
VERMITTELT VERTRAUTHEIT 110
3.5 MALEN MIT LICHT 111
GEWOHNTE SICHTWEISE MIT LICHT VON SCHRAEG OBEN 114 STIMMUNGSVOLLES LICHT
AM MORGEN 116
OPTISCHE TIEFE MIT SEITLICHER BELEUCHTUNG 116
KONTRASTREICHE SCHATTEN MIT LICHT VON OBEN 117
GEGENLICHT- EINE ECHTE HERAUSFORDERUNG 118
3.6 REIN INS KALTE WASSER 120
EINFACH BESSERE URLAUBSBILDER 121
4.1 UNTERWEGS NUR MIT LEICHTER FOTOTASCHE 121
4.2 NEHMEN SIE SICH ZEIT UND BEOBACHTEN SIE 122
4.3 SUCHE NACH REGIONAL TYPISCHEN MOTIVEN 124
IMAGE 4
8 INHALTSVERZEICHNIS
4.4 MOTIVE, DIE DEN ROTEN FADEN TRAGEN 126
4.5 URLAUBSBILDER MIT MENSCHEN PLANEN 127
DIE FAMILIE ALS WICHTIGES HAUPTMOTIV 130
GRUPPENFOTOS MIT TOLLER KULISSE 131
NICHT IMMER NUR MIT WEITWINKEL 132
4.6 SEHENSWUERDIGKEITEN MAL GANZ ANDERS 133
NEUE PERSPEKTIVEN AUSPROBIEREN 134
KNAPPE BILDAUSSCHNITTE WIRKEN INTERESSANTER 135
4.7 TOPOGRAFIE EINER LANDSCHAFT FESTHALTEN 137
SPANNENDE BILDGESTALTUNG 138
HERAUSFORDERUNG ARCHITEKTUR 141
5.1 AUF DAS RICHTIGE LICHT KOMMT ES AN 142
5.2 FLEXIBILITAET MIT VERSCHIEDENEN BRENNWEITEN 142
5.3 BILDER MIT AUSGEDEHNTER SCHAERFENTIEFE 144
5.4 GEBAEUDE SO DARSTELLEN, WIE SIE SIND 145
5.5 MOTIVE NAEHER ZUSAMMENRUECKEN LASSEN 145
5.6 VOLLE KONZENTRATION AUF DAS BAUWERK 146
5.7 BELICHTUNGSRESERVE FUER DUNKLE INNENRAEUME 148
5.8 ARCHITEKTURFOTOS ZUR BLAUEN STUNDE 150
5.9 STUERZENDE LINIEN VERMEIDEN 151
DIE VIER JAHRESZEITEN 153
6.1 GRUNDLEGENDES ZUR NATURFOTOGRAFIE 153
WEITER BRENNWEITENBEREICH UND RITER 155
WETTER UND TYPISCHE LICHTSTIMMUNGEN 155
TYPISCHE MOTIVE FUER JEDE JAHRESZEIT 157
WISSEN, WIE DIE KAMERA FUNKTIONIERT 159
LICHT IST DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR 160
6.2 BLUETENPRACHT UND TRIEBE IM FRUEHLING 162
6.3 PURE LEBENSFREUDE IM SOMMER 164
KOMPROMISSE BEIM KONTRASTUMFANG 165
SOMMERAKTIVITAETEN ZUR MITTAGSZEIT 166
AUFHELLBLITZEN BEI RELATIV NAHEN MOTIVEN 166
6.4 PRAECHTIGE FARBENSPIELE IM HERBST 167
IMMER AUF DIE TAGESZEIT ACHTEN 168
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
MENSCHEN IM HERBSTLICHT 169
6.5 FASZINIERENDE MOTIVWELTEN IM WINTER 170
TYPISCHE WINTERMOTIVE GIBT ES GENUG 171
NUR DIE BELICHTUNG IST ETWAS KNIFFLIG 172
SCHNELL WECHSELNDE LICHTSTIMMUNGEN 172
7 HOCHZEITEN, TAUFEN, FAMILIENFESTE 173
7.1 EXAKTE PLANUNG IST DAS A UND 0 174
DIE LOCATION AUS FOTOGRAFISCHER SICHT 174
REDEN SIE MIT IHREN AUFTRAGGEBERN 175
7.2 WAS IMMER DABEI SEIN MUSS 176
SPEICHERKARTEN, ERSATZAKKU UND EIN STATIV 177
7.3 WANN UND WO PASSIERT ETWAS? 180
FOTOGRAFIEREN AUS DER DECKUNG HERAUS 184
BESSERE BILDER AUCH BEI WENIG LICHT 185
7.4 AUTHENTISCHE BILDER IM REPORTAGELOOK 186
WENN ES OHNE AUFSTECKBLITZ NICHT GEHT 188
7.5 HERAUSFORDERUNG KINDERGEBURTSTAG 188
VORTEIL AUTOMATISCHE GESICHTSERKENNUNG 189
7.6 SPONTAN AUF NEUE SITUATIONEN REAGIEREN 190
DIE WICHTIGSTEN AUFNAHMEMODI 190
8 PRODUKTE FUER EBAY FOTOGRAFIEREN 193
8.1 PLATZ FUER EINE KLEINE FOTOECKE 193
FLEXIBLE UNTER- UND HINTERGRUENDE 194
ARTEN DER LICHTFORMUNG 196
AUFHELLER UND LICHTSCHLUCKER 197
8.2 ZEIT, DIE AUSRUESTUNG AUFZURUESTEN 199
EINE KLEINE GRUNDAUSSTATTUNG 200
WELCHE KAMERA SOLL ES SEIN? 201
KLEINE DINGE, GROSSER NUTZEN 202
8.3 BLENDE, VERSCHLUSSZEIT UND ISO 203
8.4 BESSER MIT MANUELLEM WEISSABGLEICH 204
8.5 ASPEKTE DER INDIVIDUELLEN INSZENIERUNG 205
8.6 AUF SORGFALT KOMMT ES AN! 206
IMAGE 6
10 INHALTSVERZEICHNIS
9 BIOMETRISCHE PASSFOTOS IN EIGENREGIE 207
9.1 FOTOGRAFIEREN WIE EIN TISCHKOPIERER 207
9.2 GLEICHMAESSIGES LICHT UND AUSLEUCHTUNG 208
9.3 ANFORDERUNGEN AN DIE PASSBILDGESTALTUNG 210
9.4 NOTWENDIGE SCHRITTE IN DER BILDBEARBEITUNG 213
WAS SIE KOENNEN SOLLTEN 213
9.5 PROFESSIONELLE VORURTEILE 216
10 FOTOS FUER DIE LOKALZEITUNG. 217
10.1 HABE ICH DAS NOETIGE FOTOGRAFISCHE POTENZIAL? 217
10.2 MENSCHEN DES OEFFENTLICHEN LEBENS 218
BEACHTEN SIE DIE PERSOENLICHKEITSRECHTE 219
POLITIKER LASSEN KEIN GELEGENHEIT AUS 221
MENSCHEN ZU EINEM BESTIMMTEN ANLASS ABLICHTEN 222 10.3 LIVE-EVENTS
ERFOLGREICH FESTHALTEN 224
AUF DIE RICHTIGE BELICHTUNG KOMMT ES AN 225
TESTAUFNAHMEN IM MANUELLEN MODUS 226
BEWEGUNG VERLANGT LANGE VERSCHLUSSZEITEN 227
KONTROLLIEREN SIE DIE TONWERTVERTEILUNG 227
NUTZEN SIE DIE PROGRAMMVERSCHIEBUNG 229
WEISSABGLEICH IN THEATER ODER KONZERT 229
INTERESSANTE PERSPEKTIVEN GIBT ES UEBERALL 230
MAXIMALE SCHAERFEAUSBEUTE BEI WENIG LICHT 231
KAMERAGERAEUSCHE SIND TABU 232
11 AUTOS VORTEILHAFT IN SZENE SETZEN 233
11.1 EINMAL WASCHEN UND POLIEREN BITTE 234
11.2 LOCATION PASSEND ZUM WAGENTYP 235
11.3 KAMERA, BRENNWEITE UND HILFSMITTEL 236
MIT KOMPAKT-, SYSTEM- ODER DSLR-KAMERA 236
IMMER HILFREICH: STATIV UND FERNAUSLOESER. 238
ZUSAETZLICHES LICHT FUER DEN INNENRAUM 240
POLFILTER HELFEN GEGEN SPIEGELUNGEN 240
11.4 FOTOSHOOTING DRAUSSEN UND DRINNEN 240
BLENDE, VERSCHLUSSZEIT UND ISO-WERT 242
INTERESSANTE PERSPEKTIVEN UND BRENNWEITEN 243
IMAGE 7
INHALTSVERZEICHNIS 11
11.5 LETZTER CHECK IN DER BILDBEARBEITUNG 244
KLEINE RETUSCHEARBEITEN UND NACHPOLIEREN 245
SATTE FARBEN UND AUSGEPRAEGTER KONTRAST 247
PERFEKTE SCHAERFE FUER DEN LETZTEN SCHLIFF 249
12 VIDEODREH MIT DER DIGITALKAMERA 251
12.1 BEWEGTBILDER IN VOLLER HD-AUFLOESUNG 252
VIDEOFORMAT, AUFLOESUNG UND AUFNAHMEZEIT 252
ALLES OHNE RUCKLER UND AUSSETZER 253
BILDRATE UND WIEDERGABEMOEGLICHKEITEN 254
12.2 WICHTIGES ZUR FOKUSSIERUNG BEIM VIDEODREH 254
MANUELLE SCHAERFEEINSTELLUNG IST BESSER 255
12.3 BELICHTUNG DER AUFZEICHNUNG STEUERN 257
12.4 SPEZIELLE MENUEBEFEHLE FUER VIDEOS 258
12.5 BILDSTILE SORGEN FUER DAS GEWISSE ETWAS 259
12.6 GESTALTUNGSTIPPS FUERVIDEODIPS 259
GRUNDLEGENDES ZUR GESTALTUNG 260
FUER EINEN BESSEREN BILDAUFBAU 260
VORSICHT MIT SCHNELLEN KAMERASCHWENKS 261
AUSLEUCHTEN MIT KUNSTLICHT 262
13 TOLLE FOTOBUECHER SELBST GEMACHT 263
13.1 VOM FOTO ZUM FASZINIERENDEN BILDERBUCH 264
BILDMATERIAL SICHTEN UND (AUSSORTIEREN 265
WICHTIG! SORTIEREN AUF BASIS DER METADATEN 266
HALT! UNSCHARF IST NICHT IMMER UNSCHARF 268
EIN WORT ZU BILDAUFLOESUNG UND DRUCKAUFLOESUNG 269 BILDKORREKTUREN DIREKT
IN DER FOTOBUCHSOFTWARE 269 RICHTWERT FUER DEN UMFANG 271
WELCHES GRUNDLAYOUT DARF'S DENN SEIN? 271
FAKTOREN FUER DAS VERFEINERN DES LAYOUTS 272
NUR MIT TYPOGRAFIE WIE AUS EINEM GUSS 274
EINE NACHT UEBER DEM FERTIGEN PROJEKT SCHLAFEN 276
MANOEVERKRITIK, KORREKTUR UND AUSGABE IN DRUCKDATEI 277 WEITERGABE DER
DRUCKDATEIEN IM PDF-FORMAT 278
IMAGE 8
12 INHALTSVERZEICHNIS
13.2 FOTOFUSION MACHT UNABHAENGIGVOM LABOR 278
DRUCKLAYOUTS FUER ALLE ERDENKLICHEN FOTOPROJEKTE 279 NACHSCHUB AN LAYOUTS
UND VORLAGEN ONLINE 280
DIE UNGEWOEHNLICHE OBERFLAECHE SCHNELL VERSTEHEN 281 AUSGESUCHTE
FOTOBUCHSOFTWARE GROSSER ANBIETER 282
STICHWORTVERZEICHNIS 283
BILDNACHWEIS 286 |
any_adam_object | 1 |
author | Haasz, Christian 1967- |
author_GND | (DE-588)128742208 |
author_facet | Haasz, Christian 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Haasz, Christian 1967- |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039814816 |
classification_tum | FEI 601f |
ctrlnum | (OCoLC)775096000 (DE-599)DNB101501089X |
dewey-full | 775 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 775 - [Unassigned] |
dewey-raw | 775 |
dewey-search | 775 |
dewey-sort | 3775 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Feinwerktechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039814816</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120118s2012 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,A03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101501089X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783645601085</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 10.00 (DE), EUR 10.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-645-60108-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3645601082</subfield><subfield code="9">3-645-60108-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783645601085</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)775096000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101501089X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">775</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 601f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haasz, Christian</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128742208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digital Fotografieren</subfield><subfield code="b">Bildgestaltung, Kameratechnik</subfield><subfield code="c">Christian Haasz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Poing</subfield><subfield code="b">Franzis</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Das Franzis-Praxisbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3877605&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024675057&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024675057</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV039814816 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:21:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783645601085 3645601082 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024675057 |
oclc_num | 775096000 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-210 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-210 |
physical | 287 S. zahlr. Ill. 21 cm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Franzis |
record_format | marc |
series2 | Das Franzis-Praxisbuch |
spelling | Haasz, Christian 1967- Verfasser (DE-588)128742208 aut Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik Christian Haasz Poing Franzis 2012 287 S. zahlr. Ill. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Das Franzis-Praxisbuch Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd rswk-swf (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3877605&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024675057&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haasz, Christian 1967- Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4763160-0 (DE-588)4142527-3 |
title | Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik |
title_auth | Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik |
title_exact_search | Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik |
title_full | Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik Christian Haasz |
title_fullStr | Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik Christian Haasz |
title_full_unstemmed | Digital Fotografieren Bildgestaltung, Kameratechnik Christian Haasz |
title_short | Digital Fotografieren |
title_sort | digital fotografieren bildgestaltung kameratechnik |
title_sub | Bildgestaltung, Kameratechnik |
topic | Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd |
topic_facet | Digitale Fotografie Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3877605&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024675057&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haaszchristian digitalfotografierenbildgestaltungkameratechnik |