Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen: Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Eusl
2011
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 483 S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm |
ISBN: | 9783940625168 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039803072 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131129 | ||
007 | t | ||
008 | 120113s2011 d||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 12,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 101806012X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783940625168 |c Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-940625-16-8 | ||
024 | 3 | |a 9783940625168 | |
035 | |a (OCoLC)774820623 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101806012X | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N2 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 370.113 |2 22//ger | |
084 | |a AL 43950 |0 (DE-625)3425: |2 rvk | ||
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
084 | |a QV 240 |0 (DE-625)142146: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen |b Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück |c Thomas Bals ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Paderborn |b Eusl |c 2011 | |
300 | |a 483 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 145 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2011 |z Osnabrück |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bals, Thomas |d 1957- |0 (DE-588)111508916 |4 edt | |
711 | 2 | |a Hochschultage Berufliche Bildung |n 16 |d 2011 |c Osnabrück |j Sonstige |0 (DE-588)16337494-6 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024663502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024663502 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148731850784768 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT THOMAS BALS UND HEIKE HINRICHS.
BEITRAEGE AUS DEN FACHTAGUNGEN
UEBERGAENGE IN DER AGRARWIRTSCHAFTLICHEN BERUFSBILDUNG - EINE
HERAUSFORDERUNG FUER BILDUNGSAKTEURE AUF UNTERSCHIEDLICHEN EBENEN
(FACHTAGUNG AGRARWIRTSCHAFT)
MANFRED BRAEUER UND MICHAEL MARTIN 75
NEUGESTALTUNG DES FACHES ARBEITSLEHRE: FOERDERUNG VON
KOMPETENZENTWICKLUNG UND PROFESSIONALISIERUNG DES PAEDAGOGISCHEN
PERSONALS (FACHTAGUNG ARBEITSLEHRE) MARIANNE FRIESE UND LLKA BENNER 34
GESTALTUNG VON UEBERGAENGEN IN DER BAU-, HOLZ- UND FARBTECHNIK (FACHTAGUNG
BAU, HOLZ, FARBE UND RAUMGESTALTUNG) SABINE BAABE-MEIJER, WERNER
KUHLMEIER UND JOHANNES MEYSER 44
DAS UEBERGANGSSYSTEM - KEIN ANLASS ZU ENTWARNUNG (FACHTAGUNG BERUFLICHE
FOERDERPAEDAGOGIK) ARNULF BOJANOWSKI, MANFRED ECKERT UND JOSEF RUETZEL 51
UEBERGAENGE IN DER BERUFLICHEN REHABILITATION - PROBLEME UND CHANCEN
(FACHTAGUNG BERUFLICHE REHABILITATION) MEINHARD STACH UND ROLAND STEIN
59
SELBSTKOMPETENZ DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER FOERDERN!
ANSAETZE UND VERMITTLUNGSKONZEPTE IM BERUFSSCHULSPORT (FACHTAGUNG
BERUFSSCHULSPORT) FRED BRAUWEILER, PETER ELFLEIN, PAUL KLINGEN UND
MATTHIAS MOELLERING 70
FLEXIBLE UND DURCHLAESSIGE BILDUNGSWEGE IN DER CHEMIE- UND UMWELTBRANCHE
GESTALTEN (FACHTAGUNG CHEMIE- UND UMWELTTECHNIK) MANUELA NIETHAMMER 84
KOMPETENZEN UND KARRIEREWEGE IN ELEKTROTECHNISCHEN UND METALLTECHNISCHEN
BERUFEN (FACHTAGUNG ELEKTROTECHNIK/INFORMATIK UND METALLTECHNIK) WILKO
REICHWEIN 87
STUFEN UND BRUECHE AUF LERNWEGEN IM GASTGEWERBE (FACHTAGUNG
ERNAEHRUNGSWIRTSCHAFT) BARBARA FEGEBANK UND DOREEN FORSSBOHM 93
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/101806012X
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
16. HOCHSCHULTAGE BERUFLICHE BILDUNG 2011
UEBERGAENGE IN DEN GESUNDHEITSFACHBERUFEN UND DEREN LEHRERBILDUNG
ERMOEGLICHEN - POTENTIALE ERKENNEN UND FOERDERN (FACHTAGUNG GESUNDHEIT)
ULRIKE WEYLAND UND MATHIAS BONSE-ROHMANN 100
UEBERGAENGE IN DER HAUSWIRTSCHAFTLICHEN BERUFSBILDUNG GESTALTEN -
PERSPEKTIVEN AUF DIE INDIVIDUELLE FOERDERUNG UND DIE SYSTEMGESTALTUNG IN
DER DOMAENE HAUSWIRTSCHAFT (FACHTAGUNG HAUSWIRTSCHAFT) KATHRIN GEMBALLA
UNDIRMHILDKETTSCHAU 706
UEBERGAENGE VON DER BERUFSEINGANGSKLASSE ZUM EUROPAEISCHEN
BEFAEHIGUNGSNACHWEIS - NATIONALE PROBLEME UND INTERNATIONALE PERSPEKTIVEN
(FACHTAGUNG KOERPERPFLEGE) JEANETTE KOENIG-WENDEL UND BRITTA WULFHORST. 7
74
BERUFLICHE BILDUNG IN DEN MEDIENBERUFEN, MEDIEN IN DER BERUFLICHEN
BILDUNG (FACHTAGUNG MEDIENTECHNIK) SOENKE KNUTZEN, ULRICH HEINEN,
ALEXANDRA EDER UND BJOERN BLANKENHEIM 7 79
NEUE CHANCEN IN DER PFLEGE DURCH FLEXIBLERE BILDUNGSWEGE (FACHTAGUNG
PFLEGE) INGRID DARMANN-FINCK UND GERLINDE GLISSMANN 730
BILDUNGSZIEL UEBERGANGSBEWAELTIGUNG: PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE
HERAUSFORDERUNGEN UND STRATEGIEN AM UEBERGANG INS AUSBILDUNGS- UND
BESCHAEFTIGUNGSSYSTEM (FACHTAGUNG POLITIK/WIRTSCHAFTSLEHRE) EBERHARD
JUNG, MARTIN KENNER UND HANS-GEORG LAMBERTZ 740
BIOGRAFISCHE UEBERGAENGE IM BERUFSSCHULRELIGIONSUNTERRICHT BEGLEITEN
(FACHTAGUNG RELIGION) FERDINANDHERGET 757
UEBERGAENGE SOZIALPAEDAGOGISCH BEGLEITEN UND GESTALTEN - BEITRAEGE ZUR
VERBINDUNG FACHWISSENSCHAFTLICHER UND BERUFSFELDDIDAKTISCHER
PERSPEKTIVEN (FACHTAGUNG SOZIALPAEDAGOGIK) ANTJE FOERSTER UND FREIA MUELLER
756
DIE FOERDERUNG DER LESE- UND AUSDRUCKSFAEHIGKEIT IN DEN BERUFLICHEN
UEBERGANGSSYSTEMEN ALS BEITRAG ZUM ERWERB DER BERUFSREIFE (FACHTAGUNG
SPRACHEN) HILMAR GRUNDMANN 760
ZWISCHENBILANZ DES LERNFELDKONZEPTS - ERFOLGREICHE NEUORIENTIERUNG ODER
IRRWEG (FACHTAGUNG WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG) H.-HUGO KREMER UND
TADETRAMM 770
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
BEITRAEGE AUS DEN WORKSHOPS
DIE ERSTE SCHWELLE. ERFAHRUNGEN AUS FORSCHUNGS- UND BERUFSPRAKTISCHER
PERSPEKTIVE TOBIAS BRANDIE 187
VOM UEBERGANGSLABYRINTH ZUR ARBEITS- UND KULTURORIENTIERTEN ALTERNATIVEN
OBERSTUFE - SELBSTFINDUNG UND CAREER PREPARATION ALS ZENTRALE
BILDUNGSZIELE IN EINEM UEBERGANGSSYSTEM IN EIGENEM RECHT?
WIEBKE PETERSEN UND GERALD HEIDEGGER 790
PRODUKTIONSSCHULEN ALS PAEDAGOGISCHES KONZEPT ZUR NACHHALTIGEN GESTALTUNG
VON UEBERGAENGEN IN DIE BERUFSBILDUNG KAHN BUECHTER UND CORTINA GENTNER 202
BETRIEBLICHE PRAKTIKA IM UEBERGANG SCHULE & BERUF - VADEMECUM ODER
PLACEBO DER BERUFSORIENTIERUNG?
DETLEF BUSCHFELD UND BERNADETTE DILGER 27 7
BERUFSWAHLVORBEREITUNG IM REGIONALEN UEBERGANGSMANAGEMENT:
BEDINGUNGEN - MASSNAHMEN - PERSPEKTIVEN SYLVIA RAHN, BEATE JANSON UND TIM
BRUEGGEMANN 220
NACHHALTIGES SCHULNETZWERK: BBS FUTUR ANDREAS FISCHER UND KLAUS-DIETER
MERTINEIT 228
NACHHALTIGKEIT- LERNMETHODEN UND LERNMATERIALIEN IN ERNAEHRUNGSBEZOGENEN
BEREICHEN DER BERUFLICHEN VORBEREITUNG UND AUSBILDUNG STEPHAN
STOMPOROWSKI 239
PROFESSIONALISIERUNG FUER DIE GESTALTUNG DES UEBERGANGS VON DER SCHULE IN
DIE ARBEITSWELT URSULA BYLINSKI 256
NEUE AKTEURE IN DER ALLGEMEIN BILDENDEN SCHULE FUER DEN UEBERGANG IN DEN
BERUF REINER SCHLAUSCH UND MARC SCHUETTE 270
UEBERGAENGE AUS DER BERUFSBILDUNG IN DIE HOCHSCHULE - BERUFSBEGLEITENDE
PROFESSIONALISIERUNG DES BETRIEBLICHEN BILDUNGSPERSONALS UWE FASSHAUER
UND RITA MEYER 278
HANDLUNGSANSAETZE DES STIFTERVERBANDS-REFORMMODELLS UND AUSGEWAEHLTER
AUSBILDUNGS- STANDORTE FUER EINE NEUGESTALTUNG DER UEBERGAENGE UND FUER EINE
NEUE PERSONALENTWICK- LUNGSSTRATEGIE AN DEN SCHULEN KLAUS JENEWEIN,
MARIA PFUETZNER UND ANDREAS SEIDEL 283
IMAGE 4
16. HOCHSCHULTAGE BERUFLICHE BILDUNG 2011
BEDEUTUNG UND GESTALTUNG VON UEBERGAENGEN IN DER LEHRERBILDUNG -
PRAXISERFAHRUNGEN UND THEORETISCHE REFLEXIONEN ZUR PROFESSIONALISIERUNG
ANGEHENDER LEHRERINNEN UND LEHRER AN BERUFLICHEN SCHULEN THOMAS DIEHL,
JANA KRUEGER UND THOMAS VOGEL 295
ZIEL- UND RISIKOGRUPPEN IM UEBERGANGSSYSTEM DIETER MUENK UND CHRISTIAN
SCHMIDT 298
INDIVIDUELLE FOERDERUNG - KONZEPTE UND ERFAHRUNGEN ZUR BERUFSORIENTIERUNG
IM UEBERGANG MARC BEUTNER, H.-HUGO KREMER UND ANDREA ZOYKE 306
HETEROGENITAET - AUSBILDUNGSCHANCEN JUNGER MENSCHEN MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND IM UEBERGANG SCHULE - AUSBILDUNG SEDA RASS-TURGUT
318
INTERKULTURALITAET - BILDUNGSERFOLG - ZUGEHOERIGKEIT: KOORDINATEN FUER DIE
GESTALTUNG VON UEBERGAENGEN IN AUSBILDUNG UND BERUF - NICHT NUR - FUER
MENSCHEN MIT ZUWANDERUNGSGESCHICHTE ANKE SETTELMEYER UND ANGELIKA
PUHLMANN 324
NEUE WEGE IN DIE DUALE AUSBILDUNG - HETEROGENITAET ALS CHANCE FUER DIE
FACHKRAEFTESICHERUNG GISELA WESTHOFF UND HELMUT ERNST 328
MODULARE QUALIFIZIERUNG VON AN- UND UNGELERNTEN ECKART SEVERING 330
ECVET UND DECVET: ZU DEN POTENZIALEN VON LEISTUNGSPUNKTSYSTEMEN ZUR
FOERDERUNG VON UEBERGAENGEN IN DER BERUFLICHEN BILDUNG. ANDREAS DIETTRICH,
DIETMAR FROMMBERGER UND HOLGER REINISCH 336
DER DEUTSCHE QUALIFIKATIONSRAHMEN: EINSTUFUNGEN, LERNERGEBNIS-
ORIENTIERUNG UND VERGLEICHBARKEIT JESSICA BLINGS UND KLAUS RUTH 343
VERTIKALE UND HORIZONTALE DURCHLAESSIGKEIT IN EUROPAEISCHEN BERUFLICHEN
BILDUNGSSYSTEMEN - DIE SYSTEMISCHE UND INDIVIDUELLE PERSPEKTIVE DICK
MORAAL. DANIEL SCHREIBER, ROBIN WEBER-HOELLER UND CAROLA LIIER 353
BERUFSLAUFBAHNKONZEPTE IM HANDWERK - ABSCHLUESSE, ANSCHLUESSE, UEBERGAENGE
UND QUALIFIKATIONSRAHMEN MATTHIAS BECKER, REINER KREBS UND GEORG SPOETTL
365
VERBESSERUNG DER DURCHLAESSIGKEIT ZWISCHEN BERUFLICHER BILDUNG UND
HOCHSCHULBILDUNG IM KONTEXT VON REFORMKONZEPTEN KATHRIN URBAN, GUENTER
PAETZOLD UND HEIKO POHLMANN 373
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
DER UEBERGANG ZWISCHEN BERUFSBILDUNG UND HOCHSCHULBILDUNG:
NATIONALE ANSAETZE UND INTERNATIONALE PERSPEKTIVEN ANTJE BARABASCH, ERNST
A. HARTMANN, FELIX RAUNER, WOLFGANG MUESKENS, ROLAND TUTSCHNER UND
ADRIANA SAVA 383
UEBERGANGSFORSCHUNG ZU UNIVERSITAEREN TRANSITIONEN KARL-HEINZ GERHOLZ 404
ZUSAMMENFASSUNGEN DER KURZVORTRAEGE
EDITIORIAL: FACETTENVIELFALT DER UEBERGAENGE IN DER BERUFLICHEN BILDUNG
MARGITEBBINGHAUS 477
BERUFSORIENTIERUNG UND REGIONALES UEBERGANGSMANAGEMENT- CHANCEN,
KOMPETENZEN, ENTWICKLUNGSPOTENTIALE JOACHIM ROTTMANN, ARMIN SEHRER UND
CHRISTIAN J. GRAS 420
UEBERGANG SCHULE - HOCHSCHULE. HERAUSFORDERUNGEN FUER DAS BERUFLICHE
SCHULWESEN PETER SLEPCEVIC-ZACH UND THOMAS KOPPEL 426
DURCHLAESSIGKEIT ZWEIJAEHRIGER AUSBILDUNGSBERUFE IN DEUTSCHLAND UND DER
SCHWEIZ - EINE VERGLEICHENDE UNTERSUCHUNG BETTINA SIECKE 427
UEBERGANG VON DER BERUFSAUSBILDUNG IN EINE TERTIAERAUSBILDUNG EVI SCHMID
UND PHILIPP GONON 437
DEUTSCH-DAENISCHE GRENZUEBERGAENGE IN DER BERUFSBILDUNG ALEXANDER MASCHMANN
434
*VERLIERER IM LERNEN ? UEBERGANGSPROBLEMATIKEN UND DIE ROLLE DER
LEHRKRAEFTE IN DER BERUFLICHEN BILDUNG DER V.R. CHINA ALEXANDER SCHNARR
437
JUGENDLICHE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND: KRITISCHE ANMERKUNGEN ZUR
UEBERGANGSFORSCHUNG DANIELA AHRENS :*..: . 439
FOERDERSCHUELER/-INNEN IM UEBERGANG VON DER SCHULE IN AUSBILDUNG IRENE
HOFMANN-LUN 440
DAS BERUFSVORBEREITUNGSJAHR ALS UEBERGANG VON DER SCHULE ZUM BERUF TANJA
ERBAN 447
DAS *NEUSTAEDTER MODELL - E IN PRAEVENTIVES UEBERGANGSSYSTEM!
BERUFLICHE BILDUNG FUER HAUPT- UND REALSCHUELER BERNHARD MARSCH UND MARINA
POPPE 443
IMAGE 6
16. HOCHSCHULTAGE BERUFLICHE BILDUNG 2011
UMSETZUNG DES BBIG DURCH BILDUNGSGAENGE DER BERUFSKOLLEGS IN NRW
ERGAENZUNG DES BETRIEBLICHEN AUSBILDUNGSANGEBOTS DURCH
VOLLQUALIFIZIERENDE AUSBILDUNGEN NACH BBIG/HWO AN BERUFSSCHULEN GUNDE
GASSNER-KEITA 444
ZENTRALER ANSATZPUNKT DER WISSENSCHAFTLICHEN WEITERBILDUNG: DER
PARADIGMENWECHSEL VON DER ANGEBOTS- ZUR NACHFRAGEORIENTIERUNG MARTIN
KROELL 446
UNI-ABSCHLUSS! WAS NUN? UEBERGANG ZWISCHEN UNIVERSITAET UND ARBEITSWELT IM
KONTEXT DER KOMPETENZ- ENTWICKLUNG UND DES LEBENSLANGEN LERNENS
UNTERSTUETZT DURCH EPORTFOLIO-ARBEIT MICHAELA STOCK UND ELISABETH
RIEBENBAUER 457
INCENTIVES IN DER BERUFLICHEN WEITERBILDUNG ERWERBSTAETIGER MARCEL WALTER
453
ANHANG
PROGRAMMRUECKBLICK 459
PROGRAMMKOMITEE 473
FOERDERER UND PARTNER 474
CHRONIK DER HOCHSCHULTAGE 476
AUTORENANGABEN 47G
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Bals, Thomas 1957- |
author2_role | edt |
author2_variant | t b tb |
author_GND | (DE-588)111508916 |
author_facet | Bals, Thomas 1957- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039803072 |
classification_rvk | AL 43950 DL 2000 QV 240 |
ctrlnum | (OCoLC)774820623 (DE-599)DNB101806012X |
dewey-full | 370.113 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.113 |
dewey-search | 370.113 |
dewey-sort | 3370.113 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02090nam a22004932c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039803072</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120113s2011 d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">12,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101806012X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940625168</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-940625-16-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783940625168</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)774820623</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101806012X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.113</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 43950</subfield><subfield code="0">(DE-625)3425:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QV 240</subfield><subfield code="0">(DE-625)142146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen</subfield><subfield code="b">Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück</subfield><subfield code="c">Thomas Bals ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Eusl</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">483 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2011</subfield><subfield code="z">Osnabrück</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bals, Thomas</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)111508916</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hochschultage Berufliche Bildung</subfield><subfield code="n">16</subfield><subfield code="d">2011</subfield><subfield code="c">Osnabrück</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)16337494-6</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024663502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024663502</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Osnabrück gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2011 Osnabrück |
id | DE-604.BV039803072 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:11:48Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16337494-6 |
isbn | 9783940625168 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024663502 |
oclc_num | 774820623 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N2 DE-29 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-83 |
owner_facet | DE-N2 DE-29 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-83 |
physical | 483 S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Eusl |
record_format | marc |
spelling | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Thomas Bals ... (Hrsg.) Paderborn Eusl 2011 483 S. graph. Darst. 210 mm x 145 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2011 Osnabrück gnd-content Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s DE-604 Bals, Thomas 1957- (DE-588)111508916 edt Hochschultage Berufliche Bildung 16 2011 Osnabrück Sonstige (DE-588)16337494-6 oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024663502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009736-5 (DE-588)4069342-9 (DE-588)4112762-6 (DE-588)1071861417 |
title | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück |
title_auth | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück |
title_exact_search | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück |
title_full | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Thomas Bals ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Thomas Bals ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück Thomas Bals ... (Hrsg.) |
title_short | Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen |
title_sort | ubergange in der berufsbildung nachhaltig gestalten potentiale erkennen chancen nutzen tagungsband zu den 16 hochschultagen berufliche bildung 2011 in osnabruck |
title_sub | Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück |
topic | Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Berufsbildung Bildungsgang Konferenzschrift 2011 Osnabrück |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024663502&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT balsthomas ubergangeinderberufsbildungnachhaltiggestaltenpotentialeerkennenchancennutzentagungsbandzuden16hochschultagenberuflichebildung2011inosnabruck AT hochschultageberuflichebildungosnabruck ubergangeinderberufsbildungnachhaltiggestaltenpotentialeerkennenchancennutzentagungsbandzuden16hochschultagenberuflichebildung2011inosnabruck |