Kinder brauchen Respekt und Resonanz: Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dresden
Sächsisches Staatsmin. für Kultus und Sport
2011
|
Ausgabe: | Red.-Schluss: November 2011 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 90 S. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039800122 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120615 | ||
007 | t | ||
008 | 120112s2011 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)775085230 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1018867139 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-29 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kabat vel Job, Otmar |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)121512584 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder brauchen Respekt und Resonanz |b Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten |c [Text: Otmar Kabat vel Job ...] |
250 | |a Red.-Schluss: November 2011 | ||
264 | 1 | |a Dresden |b Sächsisches Staatsmin. für Kultus und Sport |c 2011 | |
300 | |a 90 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Sachsen |0 (DE-588)4051176-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Sachsen |0 (DE-588)4051176-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024660617&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024660617 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148727798038528 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
42 43
12
12 14
18
22 23
26
26
27
31
31
35
3.1 DIE INDIVIDUELLEN BESONDERHEITEN UND ENTWICKLUNGSBEDINGUNGEN
DES KINDES (EINZELFALLPERSPEKTIVE)
3.1.1 FACHLICHE LEITLINIEN
3.1.2 BESONDERHEITEN DES ZU
FOERDERNDEN KINDES
3.1.3 BERUECKSICHTIGUNG VON
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN ASPEKTEN
DES GRUNDSCHULALTERS
3.1.4 BEDEUTUNG DES LEHRERS
3.1.5 WICHTIGE BEREICHE DER FOERDERUNG
VON KINDERN MIT VERHALTENS- UND
LEISTUNGSBEDINGTEN BESONDERHEITEN
3.2 DIE FOERDERUNG VON KINDERN MIT
VERHALTENS- UND LEISTUNGSBEDINGTEN
BESONDERHEITEN IM UNTERRICHT
(UNTERRICHTSPERSPEKTIVE)
3.2.1 EINHEIT VON ERZIEHUNG, LERNEN UND
ENTWICKLUNG IM FOERDERPROZESS
3.2.2 PASSUNG ZWISCHEN DEM SCHUELER
UND SEINER LERNUMWELT
3.3 OPTIMIERUNG DER KOMMUNI- KATIONS- UND BEZIEHUNGSGESTALTUNG
(SCHULPERSPEKTIVE)
3.3.1 KOMMUNIKATIONSPSYCHOLOGISCHE
GRUNDLAGEN DES FOERDERPROZESSES
3.3.2 KOMMUNIKATIVEN BASISFAEHIGKEITEN
EINES ERFOLGREICHEN LEHRERS
46 50
55 56
56 58
59 60 62 63
66 67
67 70 72 77 81
82
5.1 EINZELFALLPERSPEKTIVE - ERPROBUNG VON ENTWICKLUNGSPLAENEN
5.1.1 ENTWICKLUNGSPLAENE ALS
INSTRUMENTARIUM
5.1.2 ENTWICKLUNGSVERLAEUFE IM PROJEKT
5.1.3 LERNWEGPORTFOLIO ALS UMFASSENDE
DOKUMENTATION DER ENTWICKLUNG
5.1.4 ZUSAMMENFASSUNG
5.2 UNTERRICHTSPERSPEKTIVE - WIRKSAME
MASSNAHMEN IM UNTERRICHT
5.2.1 POSITIVE VERSTAERKUNG
5.2.2 EINFUEHRUNG VON KLAREN REGELN UND
KONSEQUENTES UMSETZEN
5.2.3 SCHAFFEN VON STRUKTUREN
5.2.4 FOERDERUNG DER KONZENTRATION
5.2.5 REAKTION AUF STOERUNGEN
5.2.6 BEWEGUNGS- UND
ENTSPANNUNGSZEITEN
5.2.7 ZUSAMMENFASSUNG
5.3 SCHUL PERSPEKTIVE - HANDLUNGSFELD
FUER DAS TEAM
5.3.1 KOMMUNIKATION
5.3.2 BEWEGUNG
5.3.3 LERNFOERDERNDE UMGEBUNG
5.3.4 GANZTAGSANGEBOTE
5.3.5 FORTBILDUNGEN IM RAHMEN DES
PROJEKTES *FOERDERUNG VON KINDERN MIT
VERHALTENS - UND LEISTUNGSBEDINGTEN
BESONDERHEITEN
5.3.6 ZUSAMMENFASSUNG
37 4.1 VERMITTLUNG VON LERNSTRATEGIEN
39 4.2 FOERDERUNG EINER POSITIVEN
LERNMOTIVATION
40 4.3 VERBESSERUNG DER KOMMUNIKATION
ZWISCHEN LEHRER UND SCHUELER
41 4.4 TIPPS FUER DIE GESTALTUNG IM
UNTERRICHT
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1018867139
DIGITALISIERT DURCH
|
any_adam_object | 1 |
author | Kabat vel Job, Otmar 1943- |
author_GND | (DE-588)121512584 |
author_facet | Kabat vel Job, Otmar 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Kabat vel Job, Otmar 1943- |
author_variant | v j o k vjo vjok |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039800122 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)775085230 (DE-599)DNB1018867139 |
discipline | Pädagogik |
edition | Red.-Schluss: November 2011 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01470nam a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039800122</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120615 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120112s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)775085230</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1018867139</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kabat vel Job, Otmar</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121512584</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder brauchen Respekt und Resonanz</subfield><subfield code="b">Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten</subfield><subfield code="c">[Text: Otmar Kabat vel Job ...]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Red.-Schluss: November 2011</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dresden</subfield><subfield code="b">Sächsisches Staatsmin. für Kultus und Sport</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">90 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051176-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051176-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024660617&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024660617</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Sachsen (DE-588)4051176-5 gnd |
geographic_facet | Sachsen |
id | DE-604.BV039800122 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:11:44Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024660617 |
oclc_num | 775085230 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 |
owner_facet | DE-12 DE-29 |
physical | 90 S. Ill. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Sächsisches Staatsmin. für Kultus und Sport |
record_format | marc |
spelling | Kabat vel Job, Otmar 1943- Verfasser (DE-588)121512584 aut Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten [Text: Otmar Kabat vel Job ...] Red.-Schluss: November 2011 Dresden Sächsisches Staatsmin. für Kultus und Sport 2011 90 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Sachsen (DE-588)4051176-5 gnd rswk-swf Sachsen (DE-588)4051176-5 g Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024660617&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kabat vel Job, Otmar 1943- Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138728-4 (DE-588)4051176-5 |
title | Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten |
title_auth | Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten |
title_exact_search | Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten |
title_full | Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten [Text: Otmar Kabat vel Job ...] |
title_fullStr | Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten [Text: Otmar Kabat vel Job ...] |
title_full_unstemmed | Kinder brauchen Respekt und Resonanz Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten [Text: Otmar Kabat vel Job ...] |
title_short | Kinder brauchen Respekt und Resonanz |
title_sort | kinder brauchen respekt und resonanz dokumentation des projektes zur forderung von kindern mit verhaltens und leistungsbedingten besonderheiten |
title_sub | Dokumentation des Projektes zur Förderung von Kindern mit verhaltens- und leistungsbedingten Besonderheiten |
topic | Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
topic_facet | Integrativer Unterricht Sachsen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024660617&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kabatveljobotmar kinderbrauchenrespektundresonanzdokumentationdesprojekteszurforderungvonkindernmitverhaltensundleistungsbedingtenbesonderheiten |