Lernen durch Expansion:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Lehmanns Media
2011
|
Ausgabe: | 2., stark erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | International cultural-historical human sciences
36 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. [462] - 486 |
Beschreibung: | 502 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783865414311 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039799437 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120118 | ||
007 | t | ||
008 | 120111s2011 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1011566567 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783865414311 |c kart. : EUR 38.00 (DE) |9 978-3-86541-431-1 | ||
035 | |a (OCoLC)744811094 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1011566567 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 153.15 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Engeström, Yrjö |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)114559503 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen durch Expansion |c Yrjö Engeström. Falk Seeger (Hrsg.) |
250 | |a 2., stark erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Lehmanns Media |c 2011 | |
300 | |a 502 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a International cultural-historical human sciences |v 36 | |
500 | |a Literaturverz. S. [462] - 486 | ||
650 | 0 | 7 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Arbeitswelt |0 (DE-588)4002805-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Arbeitswelt |0 (DE-588)4002805-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Tätigkeitspsychologie |0 (DE-588)4137381-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a International cultural-historical human sciences |v 36 |w (DE-604)BV014230247 |9 36 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024659941 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148726842785792 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORBEMERKUNG DES HERAUSGEBERS 9
VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN UND TABELLEN 11
1 LERNEN DURCH EXPANSION: ZEHN JAHRE DANACH 15 AUTOBIOGRAPHISCHE
ANMERKUNG 15
ENTWICKLUNGS- UND ARBEITSBEZOGENE FORSCHUNG ALS ANWENDUNGSBEREICH 18
DIE HORIZONTALE UND DIE VERTIKALE IN DER ENTWICKLUNG 19 DIE REICHWEITE
VON ZYKLEN DES EXPANSIVEN LERNENS 22 ANSAETZE EINER UTOPISCHEN
METHODOLOGIE 24
2 LERNEN DURCH EXPANSION 29
EINLEITUNG 29
DAS ERSTE PROBLEM: DIE NUTZLOSIGKEIT DES LERNENS 29 DAS ZWEITE PROBLEM:
DIE SCHWER ZU FASSENDE EXPANSION 33 THEORETISCHE FORSCHUNG ALS
EMPIRISCHE FORSCHUNG 37 UEBER DIE AUSWAHL DER DATEN 40
WIE KATEGORIEN AUS DATEN ENTWICKELT WERDEN 47 UEBER DIE
WIRKLICHKEITSMAECHTIGKEIT DER KATEGORIEN 55 ZUSAMMENFASSUNG DER
INTENTIONEN 58
DIE ENTSTEHUNG DER LERNTAETIGKEIT ALS HISTORISCHE FORM MENSCH- LICHEN
LERNENS 60
DIE GRENZEN DES KOGNITIVISMUS 60
ZINCHENKOS BEITRAG 64
DIE DREIECKE DER TAETIGKEIT 67
DIE EVOLUTION DER TAETIGKEIT 100
INNERE WIDERSPRUECHE DER MENSCHLICHEN TAETIGKEIT 108 UEBER DIE KULTURELLE
EVOLUTION MENSCHLICHEN LERNENS 117 DIE STRUKTUR DER LERNTAETIGKEIT 146
METAKOGNITION UND DAS SUBJEKT DER LERNTAETIGKEIT 150 DAS ENTSTEHEN DER
LERNTAETIGKEIT IN DER ONTOGENESE 153 ERSTE ZWISCHENBILANZ 158
DIE ZONE DER NAECHSTEN ENTWICKLUNG ALS GRUNDLEGENDE KATEGORIE EXPANSIVER
FORSCHUNG 161
ZWEI KLASSISCHE DILEMMAS DER ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE ...161 EBENEN DES
LERNENS 163
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1011566567
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
LERNEN UND ENTWICKLUNG 167
INDIVIDUELLE UND GESELLSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG 180 WIE DAS NEUE
HERVORGEBRACHT WIRD 186
DIE ZONE DER NAECHSTEN ENTWICKLUNG 191
HUCKLEBERRY FINNS ABENTEUER ALS REISE DURCH DIE ZONE DER NAECHSTEN
ENTWICKLUNG 197
THEORETISCHE ERGEBNISSE 206
DIE ERWEITERUNG DER ANALYSE DER ZONE DER NAECHSTEN ENTWICKLUNG: DER FALL
DER SIEBEN BRUEDER 215 DIE ZWEITE ZWISCHENBILANZ 232
DIE INSTRUMENTE DER EXPANSION 233
DAS BISHER ENTWICKELTE ARGUMENT 233
DIE ERSTE DICHOTOMIE: *PRIMITIVES GEGENUEBER *HOEHERENTWICKELTEM DENKEN
233
DIE ZWEITE DICHOTOMIE: ERFAHRUNG GEGENUEBER ANALYSE 237 DIE DRITTE
DICHOTOMIE: NARRATIVES GEGENUEBER PARADIGMATISCHEM DENKEN 242
UEBER DIE DICHOTOMIEN HINAUS: DEWEY, WERTHEIMER UND BARTLETT 243
DIE KOMPLEMENTARITAET DER INSTRUMENTE 252
KOGNITIVE THEORIEN DER BEGRIFFE - NOCH EINMAL AN DEN GRENZEN DES
KOGNITIVISMUS 253
VYGOTSKIJ UND DAS PROBLEM DER BEGRIFFE 258
DIALEKTISCHE LOGIK UND BEGRIFFE 260
DAVYDOV UND DAS PROBLEM DER BEGRIFFE 264
MODELLE ALS INSTRUMENTE DES EXPANSIVEN DENKENS 269 DIE FUNKTIONSWEISE
VON MODELLEN BEIM THEORETISCHEN DENKEN - DARSTELLUNG UND DISKUSSION 272
DIE ENTDECKUNG DES PERIODENSYSTEMS DER ELEMENTE ALS BEISPIEL EINES
EXPANSIVEN UEBERGANGS 276
EIN WEITERES BEISPIEL: VON DER KERNSPALTUNG ZUM MANHATTAN- PROJEKT 284
HISTORISCHE FORMEN DER TAETIGKEIT UND DER EXPANSION 294 EINE
SYSTEMATISIERUNG SEKUNDAERER INSTRUMENTE 301 AUF DER SUCHE NACH TERTIAEREN
INSTRUMENTEN DER EXPANSION 310
IMAGE 3
FORMALE DIALEKTIK 314
INHALTLICHE DIALEKTIK 317
SOZIALITAET UND EXPANSION: VON DER MEISTERLEHRE ZUR POLYPHONIE 322
DIE DRITTE ZWISCHENBILANZ 328
ANSAETZE EINER EXPANSIVEN METHODOLOGIE 331
DER ZYKLUS KULTURHISTORISCHER METHODOLOGIE: VYGOTSKIJ, SCRIBNER UND COLE
331
DER ZYKLUS EXPANSIVER METHODOLOGIE 334
PHAENOMENOLOGIE UND BESCHREIBUNG DES TAETIGKEITSSYSTEMS 336
ANALYSE DER TAETIGKEIT 337
HERAUSBILDUNG NEUER INSTRUMENTE 340
DIE PRAKTISCHE ANWENDUNG NEUER INSTRUMENTE 346 BERICHTEN 347
ABSCHLIESSENDE BILANZ 348
EPILOG 349
3 DIE ERWEITERUNG DER THEORIE EXPANSIVEN LERNENS 351 EINFUEHRUNG 351
FALL 1: DIE BANK 354
FALL 2: DAS GESUNDHEITSZENTRUM 358
FALL 3: DIE HI-TECH FIRMA 364
DIE ERWEITERUNG DER ARBEITSHYPOTHESE: DIE ROLLE DER INSTRUMENTE BEI
LERNEN UND ARBEIT 367
DIE REVISION DER ARBEITSHYPOTHESE: ERFAHRUNG ALS BRUECKE 372 SCHLUSS 375
4 JENSEITS DER DISKONTINUITAET - DIE ERINNERUNG AN EXPANSIVES
ORGANISATIONALES LERNEN 377
EINFUEHRUNG 377
KONTINUITAET UND DISKONTINUITAET 378
ORGANISATIONALER WANDEL UND EXPANSIVES LERNEN 381 FELDFORSCHUNG UND
ERGEBNISSE 384
SCHRITTE IN DER ANALYSE 386
ZENTRALE ERGEBNISSE 389
IMAGE 4
FALL 1 389
FALL 2 391
ORGANISATIONALE LERNPROZESSE IN DEN BEIDEN FAELLEN 394 SCHLUSS 399
5 UNTERSUCHUNGEN ZUM EXPANSIVEN LERNEN 403 EINLEITUNG 403
GESELLSCHAFTLICHE UND HISTORISCHE ANFORDERUNGEN AN EINE NEUE LERNFORM
408
DIE THEORETISCHEN WURZELN DES BEGRIFFS DES EXPANSIVEN LERNENS 410
ZENTRALE GRUNDSAETZE DER THEORIE DES EXPANSIVEN LERNENS 415 EXPANSIVES
LERNEN ALS GEGENSTANDSTRANSFORMATION 423 EXPANSIVES LERNEN ALS BEWEGUNG
IN DER ZONE DER NAECHSTEN ENTWICKLUNG 426
EXPANSIVES LERNEN ALS ZYKLUS VON LERNHANDLUNGEN 430 EXPANSIVES LERNEN
ALS GRENZUEBERSCHREITUNG UND NETZWERKBILDUNG 434
EXPANSIVES LERNEN ALS DEZENTRALE UND DISKONTINUIERLICHE BEWEGUNG 439
FORMATIVE INTERVENTIONEN 441
UEBERBLICK UEBER DIE ERFAHRUNGEN AUS DER FORSCHUNG 445 KRITIK AM
EXPANSIVEN LERNEN 446
ZUKUENFTIGE HERAUSFORDERUNGEN 456
6 ANHANG 462
LITERATUR 462
PERSONENREGISTER 487
SACHREGISTER 494
|
any_adam_object | 1 |
author | Engeström, Yrjö 1948- |
author_GND | (DE-588)114559503 |
author_facet | Engeström, Yrjö 1948- |
author_role | aut |
author_sort | Engeström, Yrjö 1948- |
author_variant | y e ye |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039799437 |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)744811094 (DE-599)DNB1011566567 |
dewey-full | 153.15 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.15 |
dewey-search | 153.15 |
dewey-sort | 3153.15 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | 2., stark erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02343nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039799437</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120111s2011 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1011566567</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865414311</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 38.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-86541-431-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)744811094</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1011566567</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Engeström, Yrjö</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114559503</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen durch Expansion</subfield><subfield code="c">Yrjö Engeström. Falk Seeger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., stark erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Lehmanns Media</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">502 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">International cultural-historical human sciences</subfield><subfield code="v">36</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [462] - 486</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002805-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Arbeitswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002805-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Tätigkeitspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137381-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">International cultural-historical human sciences</subfield><subfield code="v">36</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014230247</subfield><subfield code="9">36</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024659941</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV039799437 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:11:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783865414311 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024659941 |
oclc_num | 744811094 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 502 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Lehmanns Media |
record_format | marc |
series | International cultural-historical human sciences |
series2 | International cultural-historical human sciences |
spelling | Engeström, Yrjö 1948- Verfasser (DE-588)114559503 aut Lernen durch Expansion Yrjö Engeström. Falk Seeger (Hrsg.) 2., stark erw. Aufl. Berlin Lehmanns Media 2011 502 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier International cultural-historical human sciences 36 Literaturverz. S. [462] - 486 Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd rswk-swf Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 s Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 s Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 s DE-604 Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s 1\p DE-604 International cultural-historical human sciences 36 (DE-604)BV014230247 36 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Engeström, Yrjö 1948- Lernen durch Expansion International cultural-historical human sciences Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4198012-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4137381-9 (DE-588)4002805-7 (DE-588)4143413-4 |
title | Lernen durch Expansion |
title_auth | Lernen durch Expansion |
title_exact_search | Lernen durch Expansion |
title_full | Lernen durch Expansion Yrjö Engeström. Falk Seeger (Hrsg.) |
title_fullStr | Lernen durch Expansion Yrjö Engeström. Falk Seeger (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lernen durch Expansion Yrjö Engeström. Falk Seeger (Hrsg.) |
title_short | Lernen durch Expansion |
title_sort | lernen durch expansion |
topic | Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Tätigkeitspsychologie (DE-588)4137381-9 gnd Arbeitswelt (DE-588)4002805-7 gnd |
topic_facet | Organisatorisches Lernen Lernen Lerntheorie Tätigkeitspsychologie Arbeitswelt Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024659941&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014230247 |
work_keys_str_mv | AT engestromyrjo lernendurchexpansion |