Wiener Studie 2010: zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2011
|
Schriftenreihe: | Im Binnenspiegel des Unterrichts
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben. - Fälschlich als Bd. 2 der Schriftenreihe bezeichnet |
Beschreibung: | XI, 424 S. 21 cm |
ISBN: | 9783834009555 3834009555 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039785078 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120914 | ||
007 | t | ||
008 | 120104s2011 |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N32 |2 dnb | ||
015 | |a 11,A51 |2 dnb | ||
020 | |a 9783834009555 |c kart. : EUR 36.00 (DE), sfr 60.00 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0955-5 | ||
020 | |a 3834009555 |9 3-8340-0955-5 | ||
024 | 3 | |a 9783834009555 | |
035 | |a (OCoLC)762072867 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1013995880 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-155 |a DE-12 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 371.11 |2 22/ger | |
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1100 |0 (DE-625)19779:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2918 |0 (DE-625)38105: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Roth, Elisabeth |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)122686357 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wiener Studie 2010 |b zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts |c Elisabeth Roth |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2011 | |
300 | |a XI, 424 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Im Binnenspiegel des Unterrichts |v 3 | |
500 | |a Literaturangaben. - Fälschlich als Bd. 2 der Schriftenreihe bezeichnet | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nichtverbale Kommunikation |0 (DE-588)4075376-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Umfrage |0 (DE-588)4005227-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Im Binnenspiegel des Unterrichts |v 3 |w (DE-604)BV036422914 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024645843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024645843 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148706992193536 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
I EINFUEHRUNG 1
1. ZUR WIENER STUDIE 2010 IM FACH DEUTSCH 2
2. ZUM NEUROBIOLOGISCHEN ANSATZ DER STUDIE 5
3. ZU NEUROBIOLOGISCHEN ANSATZPUNKTEN BEIM LEHREN UND LERNEN 10
H BESCHREIBUNG DER RECHERCHE
1. POPULATION UND METHODE 18
2. AUFBAU UND INHALT 23
M SICHTUNG DER SCHUELERBEFRAGUNG 26
1. UEBERBLICK 26
1.1 TABELLENUEBERSICHT ZU DEN ZUSTIMMUNGSWERTEN DER GESAMTGRUPPE G 26
A) GESAMTUEBERSICHT: ZUSTIMMUNGSWERTE VON G 27
B) TEILUEBERSICHT: HOECHSTE JA- UND NEIN-ZUSTIMMUNGSWERTE VON G 30
1.2 TABELLENUEBERSICHT ZU DEN ZUSTIMMUNGSWERTEN DER TEILGRUPPEN A UND B
33
A) GESAMTUEBERSICHT: ZUSTIMMUNGSWERTE VON A UND B 34
B) GESAMTUEBERSICHT: IN- UND DIFFERENZEN DER ZUSTIMMUNGSWERTE VON A UND B
40
1.3 TABELLENUEBERSICHT IN TEILVERGLEICHEN ZU DEN ZUSTIMMUNGSWERTEN VON G,
A UND B 43
A) HOECHSTE JA-ZUSTIMMUNGSWERTE VON G, A UND B 43
B) IN- UND DIFFERENZEN DER ZUSTIMMUNGSWERTE VON A UND B 45
1.4 ERGEBNIS DER TABELLENSICHTUNG 53
2. DETAILLIERTER EINBLICK 56
2.1 ZUR LEHR-PERSON UND ZU IHREM UNTERRICHT - 1. HAUPTBLOCK 57
A) 1. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 57
B) ERGEBNIS 77
2.2 ZUM NONVERBALEN WIRKUNGSAUSDRUCK DER LEHR-PERSON 87
A) 2. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 87
- ZUR MIMIK 87
- ERGEBNIS 101
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1013995880
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
VI INHALTSVERZEICHNIS
B) 3. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 107
- ZUR GESTIK-BEWEGUNG 107
- ERGEBNIS 121
C) 4. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 127
- ZUR STIMME 127
- ERGEBNIS 145
D) 5. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 151
- ZUM AUGEN-BLICK 151
- ERGEBNIS 164
2.3 ZUR STIMMUNG IM UNTERRICHT - 2. HAUPTBLOCK 172
A) 6. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 172
B) ERGEBNIS 198
2.4 ZUM NONVERBALEN WIRKUNGSEINDRUCK DER LEHR-PERSON 204
A) 7. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 205
- ZUM NONVERBALEN WIRKEN DER LEHR-PERSON IN DEN SCHUELERN 205
- ERGEBNIS 227
B) 8. BLOCK - BEFRAGUNG UND AUSWERTUNG DER ANTWORTEN 233
- ZU NONVERBALEN WIRKUNGEN DER LEHR-PERSON BEI DEN SCHUELERN 233
- ERGEBNIS 264
IV SICHTUNG DER SCHUELERZITATE ZU OFFENEN FRAGEN 272
1. GEHST DU IN DIESEN UNTERRICHT MEISTENS GERN? 273
1.1 ZITATE ZUR EXPLIZIT BEJ AH TEN ANTWORT 274
A) UNTERRICHT ALS RES GRATA 274
- ALLGEMEIN POSITIVE AUSSAGEN 274
- DIFFERENZIERENDE AUSSAGEN 275
- ARBEITS- UND (NICHT) ANSPRUCHSBEZOGENE AUSSAGEN 276
- METHODISCH AUSGERICHTETE AUSSAGEN 276
- FACH- UND THEMATISCH VERSIERTE AUSSAGEN 278
- FACH- UND LEHRPERSONSPEZIFISCHE AUSSAGEN 279
B) LEHR-PERSON ALS PERSONA GRATA 281
C) MOTIVATIO GRATA 282
D) MARGINALIA GRATA 284
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS VII
1.2 ZITATE ZUR NICHT BEJAHTEN ANTWORT 285
A) LEHR-PERSON ALS PERSONA NON GRATA 286
- DISKREDITIERT UND NICHT RESPEKTIERT 287
- NICHT UMGAENGLICH UND UNFAIR 287
- NICHT ANREGEND UND LANGWEILEND 288
- GLEICHGUELTIG UND SELBSTHERRLICH 289
- LAUNISCH, KEINE GUTE LAUNE, NOCH FREUDE AUSLOESEND 290
- NICHT UEBERZEUGEND, NOCH VORBILDLICH 291
B) UNTERRICHT ALS RES NON GRATA 292
- GUMMIEFFEKT 292
- ABSCHALTEFFEKT 293
- SCHAUKELEFFEKT 294
C) MOTIVATIO NON GRATA 295
- ICH-SPERREN 295
- EGAL-SPERREN 296
- SINN-SPERREN 296
- ABER-SPERREN 296
D) MARGINALIA NON GRATA 297
- GERAEUSCHGEWUSEL 297
- WORTGEWUSEL 298
1.3 ZUSAMMENFASSUNG 299
2. HAT DIE UNTERRICHTSSTIMMUNG EINFLUSS AUF DICH? 307
2.1 ZITATE ZUR EXPLIZIT BEJAHTEN ANTWORT 307
A) BEJAHTE ALLGEMEINE AUSSAGEN 307
- MAN- UND SACHAUSSAGEN 308
- ICH-AUSSAGEN 308
B) BEJAHTE KONKRETE AUSSAGEN 310
- EXPLIZITE AUSSAGEN ZUR MEIST GUTEN STIMMUNG 310
- EXPLIZITE AUSSAGEN ZUR MEIST UNGUTEN STIMMUNG 312
- IMPLIZITE AUSSAGEN 315
2.2 ZITATE ZUR NICHT BEJAHTEN ANTWORT 317
A) NEUTRALE AUSSAGEN 318
-AMBIVALENZ 318
-SELBSTSCHUTZ 318
-UNBEDACHTHEIT 319
IMAGE 4
VIII INHALTSVERZEICHNIS
B) VERNEINTE AUSSAGEN 320
- SELBSTABGRENZUNG 320
- SELBSTBESTIMMUNG 321
2.3 ZUSAMMENFASSUNG 322
V GESAMTBEFUND DER ZUSTIMMUNGEN UND ZITATE
VON DEN POTENZIALWIRKUNGEN DER LEHR-PERSON IM *ZWIE-SPALT ZUR
LERNPERSON UND LERNGEMEINSCHAFT IM *ZWIE-SPALT 328 1. ZU DEN
POTENZIALWIRKUNGEN DER LEHR-PERSON IM WAHRNEHMUNGSEIN- UND -AUSDRUCK
EINER *ZWEI - BIS *DREI-KLASSEN -KLASSIFIZIERUNG MIT
*BURN -TENDENZEN 329
1.1 DIE LEHR-PERSON IM *ZWIE-SPALT DER WAHRNEHMUNGSWIRKUNGEN IHRER
POTENZIALE INSGESAMT 332
1.2 DAS MEIST ERFASSTE POTENZIALBEISPIEL DER LEHR-PERSON IM *ZWIE-SPALT
BEISPIELLOSER WAHRNEHMUNGSWIRKUNGEN 343
2. ZUM *ZWIE-SPALT DER LERNPERSONEN UND LERNGEMEINSCHAFT ALS
REAKTIONSFOLGE ZUR WAHRNEHMUNGSWIRKUNG DER LEHR-PERSON IM *ZWIE-SPALT
350
2.1 GEHST DU IN DIESEN UNTERRICHT MEISTENS GERN? 352
2.2 HAT DIE UNTERRICHTSSTIMMUNG EINFLUSS AUF DICH? 357
3. ERGEBNIS 361
VI NEUROBIOLOGISCHE PERSPEKTIVEN ZUM GESAMTBEFUND
ZUR EUNEURONALEN UNTERRICHTSKONSTITUIERUNG 367
1. ZUR HIRNANGEMESSENEN UNTERRICHTSREGIE 368
1.1 ZUR BEFINDLICHKEIT DER LEHR-PERSON 368
1.2 ZUR BEFINDLICHKEIT DER LERNPERSONEN 376
1.3 ZUR BEFINDLICHKEIT DES UNTERRICHTS 378
1.4 ZUR METHODIK DES UNTERRICHTS 381
2. ZUR SELBSTREGIE DES GEHIRNS 384
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS IX
VH BILANZ ZUM BEFUND DER BINNENSPIEGELUNG ZUR RESSOURCIERUNG IN
PAEDAGOGIK UND DIDAKTIK 391
1. MIT DER KOERPERBEWEGUNG ZUR KOPFZENTRIERUNG 397
2. MIT DER BEZIEHUNGSBEWEGUNG ZUR SACHZENTRIERUNG 400
3. MIT DER PERSON DER LEHR-PERSON ZUR LEHRE DER LEHR-PERSON 402
4. MIT DER UNTERRICHTSROUTINE ZUM UNTERRICHTSKONSILIUM 407
VM RECHERCHE - BEFRAGUNG
WIENER STUDIE 2010 412
LX VERZEICHNIS DER SCHULEN 416
X BIBLIOGRAPHIE 417
|
any_adam_object | 1 |
author | Roth, Elisabeth 1947- |
author_GND | (DE-588)122686357 |
author_facet | Roth, Elisabeth 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Roth, Elisabeth 1947- |
author_variant | e r er |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039785078 |
classification_rvk | CX 1000 DP 1100 DP 4000 GB 2918 |
ctrlnum | (OCoLC)762072867 (DE-599)DNB1013995880 |
dewey-full | 371.11 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.11 |
dewey-search | 371.11 |
dewey-sort | 3371.11 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02660nam a2200637 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039785078</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">120104s2011 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834009555</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 36.00 (DE), sfr 60.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0955-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834009555</subfield><subfield code="9">3-8340-0955-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834009555</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)762072867</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1013995880</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.11</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19779:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2918</subfield><subfield code="0">(DE-625)38105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122686357</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wiener Studie 2010</subfield><subfield code="b">zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts</subfield><subfield code="c">Elisabeth Roth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 424 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Im Binnenspiegel des Unterrichts</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben. - Fälschlich als Bd. 2 der Schriftenreihe bezeichnet</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nichtverbale Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075376-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Umfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005227-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Im Binnenspiegel des Unterrichts</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036422914</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024645843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024645843</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039785078 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:11:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834009555 3834009555 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024645843 |
oclc_num | 762072867 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-739 DE-11 DE-155 DE-BY-UBR DE-12 DE-384 |
owner_facet | DE-29 DE-739 DE-11 DE-155 DE-BY-UBR DE-12 DE-384 |
physical | XI, 424 S. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Im Binnenspiegel des Unterrichts |
series2 | Im Binnenspiegel des Unterrichts |
spelling | Roth, Elisabeth 1947- Verfasser (DE-588)122686357 aut Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts Elisabeth Roth Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2011 XI, 424 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Im Binnenspiegel des Unterrichts 3 Literaturangaben. - Fälschlich als Bd. 2 der Schriftenreihe bezeichnet Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd rswk-swf Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 s Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Umfrage (DE-588)4005227-8 s DE-101 Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Im Binnenspiegel des Unterrichts 3 (DE-604)BV036422914 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024645843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Roth, Elisabeth 1947- Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts Im Binnenspiegel des Unterrichts Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4049422-6 (DE-588)4005227-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4075376-1 |
title | Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts |
title_auth | Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts |
title_exact_search | Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts |
title_full | Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts Elisabeth Roth |
title_fullStr | Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts Elisabeth Roth |
title_full_unstemmed | Wiener Studie 2010 zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts Elisabeth Roth |
title_short | Wiener Studie 2010 |
title_sort | wiener studie 2010 zur nonverbalen kommunikation am beispiel des deutschunterrichts |
title_sub | zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Umfrage (DE-588)4005227-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Nichtverbale Kommunikation (DE-588)4075376-1 gnd |
topic_facet | Unterricht Religionsunterricht Umfrage Lehrer Schüler Nichtverbale Kommunikation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024645843&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036422914 |
work_keys_str_mv | AT rothelisabeth wienerstudie2010zurnonverbalenkommunikationambeispieldesdeutschunterrichts |