Wiedereinziehung rechtsgrundlos geleisteter Zahlungen im Rahmen der gemeinsamen Agrarpolitik: (gemäß Artikel 287 Absatz 4 Unterabsatz 2 AEUV)
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Luxemburg
Amt für Veröff. Europ. Union
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Titel: Wiedereinziehung rechtsgrundlos geleisteter Zahlungen im Rahmen der gemeinsamen Agrarpolitik
Autor:
Jahr: 2011
INHALT
ZIFFER
GLOSSAR
l-Vl ZUSAMMENFASSUNG
1-14 EINLEITUNG
9-12 NEUER RECHTSRAHMEN AUS DEM JAHR 2006
13-14 FORM DER MELDUNG VON FORDERUNGEN UND WIEDEREINZIEHUNGEN
15-16 PRÜFUNGSUMFANG UND PRÜFUNGSANSATZ
17-78 BEMERKUNGEN
17-35 ERFASSEN UND BEARBEITEN DIE MITGLIEDSTAATEN FORDERUNGEN ORDNUNGSGEMÄSS?
19-20 UNSTIMMIGKEITEN IN DEN DEBITORENBÜCHERN
21-26 UNEINHEITLICHE HANDHABUNG DES ZEITPUNKTS DER FORDERUNGSFESTSTELLUNG
27-31 UNEINHEITLICHE VORGEHENSWEISE WEGEN UNTERSCHIEDLICHER AUSLEGUNG BESTIMMTER ARTEN
VON FORDERUNGEN
32-35 FINANZIELLE VERLUSTE WEGEN DER UNEINHEITLICHEN ANWENDUNG VON ZINSEN
36-43 SIND DIE MASSNAHMEN DER MITGLIEDSTAATEN ZUR WIEDEREINZIEHUNG IDENTIFIZIERTER
RECHTSGRUNDLOS GELEISTETER ZAHLUNGEN ERFOLGREICH?
37-38 DIE WIEDEREINZIEHUNGSQUOTEN SIND RELATIV NIEDRIG, DOCH ES GIBT ANZEICHEN FÜR
EINEVERBESSERUNG
39-40 WENNGLEICH SICH DIE AUSSICHTEN AUF BEITREIBUNG DURCH DIE FRÜHZEITIGE EINLEITUNG VON
WIEDEREINZIEHUNGSVERFAHREN VERBESSERN, WURDEN ERHEBLICHE VERZÖGERUNGEN FESTGESTELLT
41 SCHWACHSTELLEN BEI WIEDEREINZIEHUNGSMASSNAHMEN DER NATIONALEN BEHÖRDEN
42-43 DIE DEN BEHÖRDEN DER MITGLIEDSTAATEN ZU GEBOTE STEHENDEN VOLLSTRECKUNGSMASSNAHMEN
SIND BEGRENZT
44-53 GEHEN DIE MITGLIEDSTAATEN BEI DER AUSBUCHUNG UNEINBRINGLICHER FORDERUNGEN
SACHGERECHT VOR?
47-50 ES IST UNKLAR, WELCHE KRITERIEN ZUR BEGRÜNDUNG DER AUSBUCHUNG VON FORDERUNGEN
ANZUWENDEN SIND
51 DIE WEGEN UNVERHÄLTNISMÄSSIG HOHER WIEDEREINZIEHUNGSKOSTEN AUSGEBUCHTEN BETRÄGE
SIND RÜCKLÄUFIG, ES BESTEHT ABER WEITERHIN KLÄRUNGSBEDARF
52-53 FORDERUNGSRÜCKNAHMEN
54-78 WERDEN DIE WIEDEREINZIEHUNGEN VON DER KOMMISSION WIRKSAM BEAUFSICHTIGT
UND ÜBERWACHT?
55-62 WORÜBER ERSTATTET DIE KOMMISSION BERICHT?
63-64 DIE KOMMISSION LIEFERT ORIENTIERUNGSHILFEN, DOCH BISWEILEN VERSPÄTET UND UNVOLLSTÄNDIG
65-67 IM ZUGE DES RECHNUNGSABSCHLUSSES NIMMT DIE KOMMISSION DIE DEBITORENBÜCHER FÖRMLICH
AN UND NIMMT ANLASTUNGEN GEGENÜBER DEN MITGLIEDSTAATEN NACH DER 50/50-REGELUNG VOR
68-69 BETRÄGE KÖNNEN DER ABRECHNUNG NACH DER 50/50-REGELUNG "ENTGEHEN"
70-72 DIE KOMMISSION NIMMT IM RAHMEN DES KONFORMITÄTSABSCHLUSSES SPEZIFISCHE PRÜFUNGEN VON
FORDERUNGEN VOR
73-75 DIE"ALTLASTEN", DIE AUCH ALTFÄLLE DER TASKFORCE FÜR WIEDEREINZIEHUNGEN UMFASSEN, SOLLTEN
ENDGÜLTIG ABGEWICKELT WERDEN
76-78 ANGABEN ZU UNREGELMÄSSIGKEITEN WERDEN VERSPÄTET AN DAS OLAF WEITERGELEITET
79-84 SCHLUSSFOLGERUNGEN UND EMPFEHLUNGEN
ANHANG I - IM ZEITRAUM 2006-2009 NEU FESTGESTELLTE FORDERUNGEN,
EINSCHLIESSLICH "POTENZIELLER FORDERUNGEN"
ANHANG II - ERHEBUNG VON ZINSEN BEI DEN GEPRÜFTEN ZAHLSTELLEN
ANHANG III - ABWEICHUNGEN ZWISCHEN DEN IN DEN DEBITORENBOCHERN
DER MITGLIEDSTAATEN ERFASSTEN FORDERUNGEN UND DEN IN
DER JAHRESRECHNUNG AUSGEWIESENEN BRUTTOFORDERUNGEN
ANHANG IV - SEIT LANGEM UNGEKLÄRTE FRAGEN IM ZUSAMMENHANG
MIT DER UNEINHEITLICHEN BEHANDLUNG VON FORDERUNGEN
UND WIEDEREINZIEHUNGEN
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