Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen: für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mülheim an der Ruhr
Verl. an der Ruhr
2012
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 238 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm |
ISBN: | 9783834609366 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039779020 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140929 | ||
007 | t | ||
008 | 111228s2012 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N50 |2 dnb | ||
020 | |a 9783834609366 |c Pb. : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT), sfr 36.50 (freier Pr.) |9 978-3-8346-0936-6 | ||
024 | 3 | |a 9783834609366 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 60936 |
035 | |a (OCoLC)772978773 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1017660298 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-19 |a DE-2153 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 371.94 |2 22/ger | |
084 | |a DT 7100 |0 (DE-625)160607:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Cooley, Myles L. |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Teaching kids with mental health & learning disorders in the regular classroom: how to recognize, understand and help challenged (and challenging) students succeed |
245 | 1 | 0 | |a Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen |b für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] |c Myles L. Cooley |
246 | 1 | 3 | |a Besondere Schüler - was tun? |
264 | 1 | |a Mülheim an der Ruhr |b Verl. an der Ruhr |c 2012 | |
300 | |a 238 S. |b Ill., graph. Darst. |c 230 mm x 160 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024639880&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024639880 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148698188349440 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 5
REGELUNTERRICHT HEUTE 6
WIE HAEUFIG SIND PSYCHISCHE STOERUNGEN UND LERNSTOERUNGEN? 7
ZUR VERWENDUNG DIESES BUCHES 8
DIE ROLLE D E R SCHULE BEI PSYCHISCHEN STOERUNGEN
UND LERNSTOERUNGEN 13
DIE BEDUERFNISSE DER SCHUELER RICHTIG EINSCHAETZEN 14
ZUSAMMENARBEIT MIT BERATERN UND SCHULPSYCHOLOGEN 17
DIE KOMMUNIKATION MIT DEN ELTERN 19
MEDIKATION 22
EFFEKTIVE REGELN UND VERFAHREN FUER DAS KLASSENZIMMER 23
* SCHULREGELN 24
VERHALTENSORIENTIERTE BEGLEITMASSNAHMEN 26
KONSEQUENZEN 30
EFFEKTIVE UNTERRICHTSSTRATEGIEN FUER VERSCHIEDENE SCHUELERBEDUERFNISSE 32
DIE GESTALTUNG EINES SICHEREN UND ANGENEHMEN KLASSENZIMMERS 35
DIE FOERDERUNG SOZIALER KOMPETENZEN BEI SCHUELERN 38
PSYCHISCHE STOERUNGEN UND LERNSTOERUNGEN 4 3
DIE TERMINOLOGIE IN DIESEM BUCH 4 4
WAS VERURSACHT STOERUNGEN 45
ANGSTSTOERUNGEN 46
T GENERALISIERTE ANGSTSTOERUNG (GAS) 49
I SOZIALE PHOBIEN 56
POSTTRAUMATISCHE BELASTUNGSSTOERUNG (PTBS)
BZW. TRAUMA-FOLGESTOERUNGEN 63
PANIKSTOERUNG 71
ZWANGSSTOERUNGEN 76
T SCHULVERMEIDUNGSVERHALTEN/SCHULABSENTISMUS 87
AFFEKTSTOERUNGEN 96
* DEPRESSIVE STOERUNGEN 98
BIPOLARE STOERUNG 106
KOMMUNIKATIONSSTOERUNGEN 112
* ARTIKULATIONSSTOERUNGEN 114
REZEPTIVE UND EXPRESSIVE SPRACHSTOERUNGEN 117
HTTP://D-NB.INFO/1017660298
IMAGE 2
* STOTTERN 125
PRAGMATISCHE SPRACHSTOERUNG 131
UMSCHRIEBENE ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN SCHULISCHER FERTIGKEITEN 137
LESE-RECHTSCHREIB-STOERUNG/LEGASTHENIE 139
I ISOLIERTE RECHTSCHREIBSCHWAECHE 140
T RECHENSCHWAECHE (DYSKALKULIE) 155
AUFMERKSAMKEITSDEFIZIT-/HYPERAKTIVITAETSSTOERUNG 163
STOERUNG DES SOZIALVERHALTENS 178
ASPERGER-SYNDROM 189
TIC-STOERUNGEN 200
ESS-STOERUNGEN 206
SELBSTVERLETZENDES VERHALTEN UND SUIZIDALITAET 212
INTELLIGENZMINDERUNG 219
PERSOENLICHKEITSSTOERUNGEN 223
ANHANG 2 2 7
KOPIERVORLAGEN 228
QUELLENVERWEISE 233
MEDIENTIPPS 235
Z U M AUSDRUCKEN FINDEN SIE ALLE KOPIERVORLAGEN UNTER:
WWW.VERLAGRUHR.DE/60936
|
any_adam_object | 1 |
author | Cooley, Myles L. |
author_facet | Cooley, Myles L. |
author_role | aut |
author_sort | Cooley, Myles L. |
author_variant | m l c ml mlc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039779020 |
classification_rvk | DT 7100 |
ctrlnum | (OCoLC)772978773 (DE-599)DNB1017660298 |
dewey-full | 371.94 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.94 |
dewey-search | 371.94 |
dewey-sort | 3371.94 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02103nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039779020</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140929 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">111228s2012 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834609366</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT), sfr 36.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8346-0936-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834609366</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 60936</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)772978773</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1017660298</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.94</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7100</subfield><subfield code="0">(DE-625)160607:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cooley, Myles L.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teaching kids with mental health & learning disorders in the regular classroom: how to recognize, understand and help challenged (and challenging) students succeed</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen</subfield><subfield code="b">für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13]</subfield><subfield code="c">Myles L. Cooley</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Besondere Schüler - was tun?</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mülheim an der Ruhr</subfield><subfield code="b">Verl. an der Ruhr</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">238 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 160 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024639880&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024639880</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV039779020 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:11:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834609366 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024639880 |
oclc_num | 772978773 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-92 DE-824 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-2153 DE-2851 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-92 DE-824 DE-B1533 DE-19 DE-BY-UBM DE-2153 DE-2851 |
physical | 238 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Verl. an der Ruhr |
record_format | marc |
spelling | Cooley, Myles L. Verfasser aut Teaching kids with mental health & learning disorders in the regular classroom: how to recognize, understand and help challenged (and challenging) students succeed Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] Myles L. Cooley Besondere Schüler - was tun? Mülheim an der Ruhr Verl. an der Ruhr 2012 238 S. Ill., graph. Darst. 230 mm x 160 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Didaktik (DE-588)4070463-4 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Schüler (DE-588)4053369-4 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024639880&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cooley, Myles L. Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4074111-4 |
title | Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] |
title_alt | Teaching kids with mental health & learning disorders in the regular classroom: how to recognize, understand and help challenged (and challenging) students succeed Besondere Schüler - was tun? |
title_auth | Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] |
title_exact_search | Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] |
title_full | Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] Myles L. Cooley |
title_fullStr | Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] Myles L. Cooley |
title_full_unstemmed | Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] Myles L. Cooley |
title_short | Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen |
title_sort | mit lernschwierigkeiten und psychischen auffalligkeiten umgehen fur regel und inklusionsklassen besondere schuler was tun geeignet fur die klassen 1 13 |
title_sub | für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? ; [geeignet für die Klassen 1 - 13] |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd |
topic_facet | Schüler Didaktik Verhaltensstörung Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024639880&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT cooleymylesl teachingkidswithmentalhealthlearningdisordersintheregularclassroomhowtorecognizeunderstandandhelpchallengedandchallengingstudentssucceed AT cooleymylesl mitlernschwierigkeitenundpsychischenauffalligkeitenumgehenfurregelundinklusionsklassenbesondereschulerwastungeeignetfurdieklassen113 AT cooleymylesl besondereschulerwastun |