Lernen ist intensives Leben: Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos
2011
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 S. 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783832529185 3832529187 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039688880 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120309 | ||
007 | t | ||
008 | 111108s2011 |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 101601189X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832529185 |c Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT), sfr 60.50 (freier Pr.) |9 978-3-8325-2918-5 | ||
020 | |a 3832529187 |9 3-8325-2918-7 | ||
024 | 3 | |a 9783832529185 | |
035 | |a (OCoLC)773363167 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101601189X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 370.15 |2 22//ger | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Aurer, Hans Raimund |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)130687324 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen ist intensives Leben |b Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat |c Hans Raimund Aurer |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos |c 2011 | |
300 | |a 339 S. |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Gestaltung |0 (DE-588)4157139-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pragmatisches Denken |0 (DE-588)4121506-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umweltwahrnehmung |0 (DE-588)4186814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weltbild |0 (DE-588)4065352-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zukunft |0 (DE-588)4068097-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualität |0 (DE-588)4140265-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pragmatisches Denken |0 (DE-588)4121506-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Individualität |0 (DE-588)4140265-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Weltbild |0 (DE-588)4065352-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Umweltwahrnehmung |0 (DE-588)4186814-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Zukunft |0 (DE-588)4068097-6 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Gestaltung |0 (DE-588)4157139-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895990&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024537709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024537709 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805145511321141248 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
PER ASPERA AD ASTRA? - 7
VORREDE - 15
KRITIK
BILDUNGSFERNES LERNEN - 21 ERFAHRUNGEN - 26 FUENF GEDANKENPASSAGEN - 38
DREI EXKURSE - 69
ZWISCHENREDE - 107
VORSCHLAG
BILDENDES LERNEN - 113 PARADIGMA DER SYMPOIESE - 118 FUENF
GEDANKENPASSAGEN - 143 DREI EXKURSE-189
ZWISCHENREDE - 215
PRAXIS
LERNEN IST INTENSIVES LEBEN - 227 SZENARIO - 232
ERSTE ARBEITSPHASE: MENSCHEN STAERKENDES WAHRNEHMEN - 241 ZWEITE
ARBEITSPHASE: SACHEN KLAERENDES LERNEN - 296
NACHREDE - 309
PER ASPERA AD FUTURUM! - 313
ANHANG- 321
AUSFUEHRLICHES INHALTSVERZEICHNIS - 337
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/101601189X
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
AUSFUEHRLICHES INHALTSVERZEICHNIS
PER ASPERA AD ASTRA? - 7
VORREDE - 15
KRITIK
BILDUNGSFERNES LERNEN - 21 ERFAHRUNGEN - 26
*WER IST HIER DER GROSSE ZAMPANO?" - SCHULE DER HERRSCHAFT - 26 *DAS
BESTE CURRICULUM IST DER LEBENDIGE MENSCH" - SCHULE DES NOTSTANDS - 28
*IST DAS LANGWEILIG!" - SCHULE DER PASSIVITAET - 31 *KEINE AHNUNG!" -
SCHULE DER SELBSTENTFREMDUNG - 33
FUENF GEDANKENPASSAGEN ERSTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH FRAGEN NACH URSACHEN DER BILDUNGSFERNE DER SYSTEMSCHULE,
IHRE FOLGEN FUER DIE MENSCHEN, FUER IHR LEBEN UND IHR ZUSAMMENLEBEN SOWIE
DIE FRAGE NACH MEINEM VERSTAENDNIS VON BILDUNG . - 38
ZWEITE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE WEITERGEHENDE FRAGE NACH DEN FOLGEN DER
BILDUNGSFERNE DER SYSTEMSCHULE FUER DIE HUMANE UND DEMOKRATISCHE SUBSTANZ
UNSERER GESELLSCHAFT. - 45
DRITTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE ERFREULICHEN TATSACHEN, DASS JUNGE MENSCHEN FUER
BILDUNG AUF DIE STRASSE GEHEN, BUECHER FUER ANDERES LEHREN UND LERNEN
GESCHRIEBEN WERDEN UND BUERGER GEGEN OEKOLOGISCH FRAGWUERDIGE GROSSPROJEKTE
DEMONSTRIEREN . - 52
VIERTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE OHNMACHT, DIE ICH VERNAHM, ALS ICH DIE
WIEDERGEGEBENEN ZEIT-ARTIKEL UND DIE ZITATE VON WILBER UND AMERY LAS,
UND DIE MICH VERANLASSTE, ARGUMENTE FUER MEINE ANSICHT ZU ERARBEITEN,
DASS BILDUNG HEUTE PRINZIPIELL ZUM WIDERSTAND BEFAEHIGEN MUESSE . - 60
FUENFTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE FRAGEN NACH DER HISTORISCHEN PERSPEKTIVE EINER
SOLCHEN BILDUNG, NACH IHREM TELOS UND IHRER POLITISCHEN QUALITAET. - 63
DREI EXKURSE
EXKURS 1: REGELVOLLZUG SCHULISCHEN LEHRENS UND LERNENS - 69 EXKURS 2:
DEMOKRATIE DES KAPITALS - 79 EXKURS 3: BIOSPHAERE DES KAPITALS - 97
337
IMAGE 3
ZWISCHENREDE
AKTUELLE SCHULKRITIK DIESSEITS DES KAPITALPRINZIPS - 107
VORSCHLAG
BILDENDES LERNEN - 113 PARADIGMA DER SYMPOIESE - 118 ZUR GENESE DES
PARADIGMAS DER SYMPOIESE - 119 SYMPOIESE ALS EXISTENZFORM - 122 DER
SOKRATISCH-PLATONISCHE KERN DER SYMPOIESE - 125 PLOTIN ALS ERWEITERER
SOKRATISCH-PLATONISCHEN DENKENS - 136 AUFKLAERUNG ALS ZWEIFACHE BRECHUNG
PLATONISCH-PLOTINISCHEN DENKENS - 139
FUENF GEDANKENPASSAGEN
ERSTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE FRAGE NACH DEM SYMPOIETISCHEN MENSCHEN, DEM SUBJEKT
DER SYMPOIESE - IM SINNE EINES KRISTALLISATIONSFADENS FUER ALLE WEITEREN
GEDANKEN UEBER BILDENDE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN MENSCH, DASEIN UND SEIN .
- 143
ZWEITE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE ANSCHLUSSFRAGEN NACH DER BILDUNG, DIE ZUR ENTFALTUNG
EINES KOHAERENTEN SELBST UND ZUM SYMPOIETISCHEN AUSTAUSCH MIT DER WELT
BEFAEHIGT, SOWIE DANACH, WORIN SIE SICH VON SCHULBILDUNG UNTERSCHEIDET.
- 151
DRITTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE IM VORANSTELLTEN VORTRAGSTEXT AUFGEWIESENEN
GEMEINSAMKEITEN BEIDER ANSAETZE, DIE MICH ZU EINER VERTIEFENDEN
AUSARBEITUNG KONZEPTUELLER SCHWERPUNKTE FUER SYMPOIETISCHES LEHREN UND
LERNEN ANSPORNTEN . - 159
VIERTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE FRAGE NACH GRUNDLEGENDEN AUSSAGEN INTEGRATIVER
PAEDAGOGIK ZU IHRER PRAXIS UND DEREN BEDEUTUNG FUER DAS ENTWICKELN EINES
ANSATZES SYMPOIETISCHER BILDUNG. - 165
FUENFTE PASSAGE -
AUSGELOEST DURCH DIE FINALE FRAGE NACH DEN DIDAKTISCH-METHODISCHEN
KATEGORIEN UND STRUKTUREN SYMPOIETISCHER BILDUNG UND IHRER PAEDAGOGIK,
IHREN METHODEN UND VOLLZUEGEN . - 177
DREI EXKURSE
EXKURS 1: AUTOPOIESE, GEIST, DUALISMUS, GANZHEIT - 189 EXKURS 2:
METHODEN SYMPOIETISCHEN LEHRENS UND LERNENS - 201 EXKURS 3:
VERLAUFSSTRUKTUR UND LEHRERPERSOENLICHKEIT - 206
ZWISCHENREDE
AKTUELLE GANZHEITLICHE DENKANSAETZE DIESSEITS DES KAPITALPRINZIPS - 215
338
IMAGE 4
PRAXIS
LERNEN IST INTENSIVES LEBEN - 227 SZENARIO - 232 *PLOETZLICH SPUERTE ICH:
DAS IST MEINE SACHE!" - 232 VORSCHLAEGE DER FORSCHUNGSINTERESSEN - 238
VEREINBARTE FORSCHUNGSAUFTRAEGE - 239 KONSEQUENZEN - 239
ERSTE ARBEITSPHASE: MENSCHEN STAERKENDES WAHRNEHMEN- 241
VORBEMERKUNGEN - 241
ERSTES BEISPIEL: WERKSTATTPROJEKT FUER LERNENDE - 244 VORGESCHICHTE - 244
PAEDAGOGISCHER PROBLEMHORIZONT - 246 SKIZZE DES WERKSTATTVORHABENS - 254
*DIE MITTE IN MIR" - WERKSTATTBERICHT - 258
ZWEITES BEISPIEL: WERKSTATTPROJEKT FUER LEHRENDE - 276 VORGESCHICHTE -
276
PAEDAGOGISCHER PROBLEMHORIZONT - 277 INHALT DER WERKSTATTARBEIT - 278
SKIZZE DES WERKSTATTVORHABENS - 280 *SAEEN, SAAT UND ERDE" -
WERKSTATTBERICHT - 282
ZWEITE ARBEITSPHASE: SACHEN KLAERENDES LERNEN - 296
DIDAKTISCH-METHODISCHE VORBEMERKUNGEN - 297 ARBEITSRAHMEN - 301 SKIZZE
EINES SCHULISCHEN GESAMTRAHMENS - 305
NACHREDE - 309
PER ASPERA AD FUTURUM! - 313
EINE PAEDAGOGIK FUER DIE SYMPOIESE MIT DEM SEIN - EINE REALE UTOPIE - 314
FUER SUN WOLF
EINE WELTGESELLSCHAFT,
DIE MIT SICH SELBST, DER ERDE UND GOTT IN FRIEDEN IST - EINE REALE
UTOPIE - 316
FUER GISELA ROEMER
ANHANG - 321
339 |
any_adam_object | 1 |
author | Aurer, Hans Raimund 1945- |
author_GND | (DE-588)130687324 |
author_facet | Aurer, Hans Raimund 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Aurer, Hans Raimund 1945- |
author_variant | h r a hr hra |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039688880 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)773363167 (DE-599)DNB101601189X |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039688880</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120309</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">111108s2011 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101601189X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832529185</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT), sfr 60.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-2918-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832529187</subfield><subfield code="9">3-8325-2918-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832529185</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)773363167</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101601189X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aurer, Hans Raimund</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130687324</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen ist intensives Leben</subfield><subfield code="b">Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat</subfield><subfield code="c">Hans Raimund Aurer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 S.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157139-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pragmatisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121506-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umweltwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weltbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065352-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Metakognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169558-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zukunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068097-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140265-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Metakognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169558-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pragmatisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121506-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Individualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140265-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Weltbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065352-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Umweltwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Zukunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068097-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Gestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157139-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895990&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024537709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024537709</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039688880 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:15:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832529185 3832529187 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024537709 |
oclc_num | 773363167 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-824 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 339 S. 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Logos |
record_format | marc |
spelling | Aurer, Hans Raimund 1945- Verfasser (DE-588)130687324 aut Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat Hans Raimund Aurer Berlin Logos 2011 339 S. 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gestaltung (DE-588)4157139-3 gnd rswk-swf Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 gnd rswk-swf Umweltwahrnehmung (DE-588)4186814-6 gnd rswk-swf Weltbild (DE-588)4065352-3 gnd rswk-swf Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd rswk-swf Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Individualität (DE-588)4140265-0 gnd rswk-swf Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf Metakognition (DE-588)4169558-6 s Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 s DE-604 Individualität (DE-588)4140265-0 s Weltbild (DE-588)4065352-3 s Umweltwahrnehmung (DE-588)4186814-6 s Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 s Zukunft (DE-588)4068097-6 s Gestaltung (DE-588)4157139-3 s X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895990&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024537709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Aurer, Hans Raimund 1945- Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat Gestaltung (DE-588)4157139-3 gnd Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 gnd Umweltwahrnehmung (DE-588)4186814-6 gnd Weltbild (DE-588)4065352-3 gnd Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Individualität (DE-588)4140265-0 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157139-3 (DE-588)4121506-0 (DE-588)4186814-6 (DE-588)4065352-3 (DE-588)4169558-6 (DE-588)4068097-6 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4140265-0 (DE-588)4077587-2 (DE-588)4187083-9 |
title | Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat |
title_auth | Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat |
title_exact_search | Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat |
title_full | Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat Hans Raimund Aurer |
title_fullStr | Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat Hans Raimund Aurer |
title_full_unstemmed | Lernen ist intensives Leben Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat Hans Raimund Aurer |
title_short | Lernen ist intensives Leben |
title_sort | lernen ist intensives leben umrisse einer bildung die von den menschen ausgeht und fur ein dasein befahigt das zukunft hat |
title_sub | Umrisse einer Bildung, die von den Menschen ausgeht und für ein Dasein befähigt, das Zukunft hat |
topic | Gestaltung (DE-588)4157139-3 gnd Pragmatisches Denken (DE-588)4121506-0 gnd Umweltwahrnehmung (DE-588)4186814-6 gnd Weltbild (DE-588)4065352-3 gnd Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Individualität (DE-588)4140265-0 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd |
topic_facet | Gestaltung Pragmatisches Denken Umweltwahrnehmung Weltbild Metakognition Zukunft Lerntechnik Individualität Sozialer Wandel Unterrichtspsychologie |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3895990&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024537709&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT aurerhansraimund lernenistintensiveslebenumrisseeinerbildungdievondenmenschenausgehtundfureindaseinbefahigtdaszukunfthat |