Fachdidaktik-Seminar Mathematik: [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Pro Business
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 311 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783868053838 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039682944 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140404 | ||
007 | t | ||
008 | 111104s2009 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,A32,0999 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994555660 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868053838 |c kart. |9 978-3-86805-383-8 | ||
035 | |a (OCoLC)428822437 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994555660 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 510.712 |2 22/ger | |
084 | |a SM 640 |0 (DE-625)143304: |2 rvk | ||
084 | |a 510 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Storz, Robert |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)135881625 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fachdidaktik-Seminar Mathematik |b [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] |c Robert Storz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Pro Business |c 2009 | |
300 | |a 311 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024531904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024531904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148548435968000 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
ROBERT STORZ FACHDIDAKTIK-SEMINAR MATHEMATIK
INHALT
VORBEMERKUNG 11
SEI NICHT WIE ICH 12
LESEHINWEISE 13
DAS MODELL DES DIDAKTISCHEN QUARTETTS 14
MATHEMATIK LERNEN
1. PSYCHOLOGIE DES MATHEMATIKLERNENS 1.1. PSYCHOLOGIE UND MATHEMATIK 18
1.2. HINTERGRUENDE VON MATHEMATIKUNTERRICHT 19
1.3. PIAGET&CO. KG 21
1.3.1. DIE STADIENTHEORIE NACH JEAN PIAGET 21
1.3.2. DIE OPERATIVE METHODE NACH HANS AEBLI 22
1.3.3. DIE DARSTELLUNGSEBENEN NACH JEROME BRUNER 23 1.3.4. SINNVOLLES
LERNEN NACH DAVID PAUL AUSUEBET 23 1.3.5. LERNARTEN NACH ROBERT GAGNE 24
1.4. LERNTHEORIEN UND KONSTRUKTIVISMUS 25
LITERATUR: NEUE ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE ERKENNTNISSE 27
2. MATHEMATIK LERNEN 2.0. LERNARTEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 29
NOTIZEN: MATHEMATISCHE BEGRIFFE IM ALLTAG 31
2.1. BEGRIFFSLERNEN 33
LUPE: UNTERRICHTSBEISPIEL QUERSUMMENREGEL 37
NOTIZEN: GEBRAUCH MATHEMATISCHER BEGRIFFE IM ALLTAG 40 2.2. REGELLEMEN
42
LUPE: UNTERRICHTSBEISPIEL ADDITION RATIONALER ZAHLEN 45 LUPE: FORMEL FUER
DEN FLAECHENINHALT DES TRAPEZES 47 2.3. PROBLEMLOESEN 51
2.3.1. DIE LERNART PROBLEMLOESEN 51
2.3.2. HEURISTIK 55
LITERATUR HEURISTISCHE PRINZIPIEN UND STRATEGIEN 56
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994555660
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
ROBERT STORZ FACHDIDAKTIK-SEMINAR MATHEMATIK
2.3.3. BEISPIELAUFGABEN 58
LITERATUR: ENTDECKENDES LERNEN 60
LUPE: WINKELSUMME IM DREIECK 62
LUPE: KENNEN LERNEN DES POTENZIERENS 64
2.3.4. KNOBELAUFGABEN 67
2.4. MODELLIEREN 69
NOTIZEN: ANTWORTEN AUF ALLTAGSFRAGEN DURCH MODELLIEREN 72 2.5. FERMI -
AUFGABEN 74
MATHEMATIK UEBEN
3.1. UEBEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 76
3.2. BEREICHE DES UEBENS 78
3.3. DIE STELLUNG DER UEBUNG IM LERNPROZESS 79
3.4. UEBUNGSFORMEN 82
LITERATUR: NEUE BETRACHTUNGEN ZUM UEBEN 85
3.5. SPIELE ALS UEBUNGSFORM 87
MATHEMATIK LEISTEN
4.1. LEISTUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT 90
4.2. TIMMS 91
4.3. PISA 94
4.4. MATHEMATISCHE KOMPETENZ IM SINNE DER PISA-STUDIEN 95 4.5.
KOMPETENZEN, STANDARDS, ZIELE 98
LITERATUR: LEHRPLAENE UND BILDUNGSSTANDARDS 99
LITERATUR: BILDUNGSSTANDARDS MATHEMATIK 100
4.6. KOMPETENZEN UND INHALTE IM BILDUNGSPLAN 102
LUPE: REGIONALE LEHRERFORTBILDUNG 105
4.7. HERKOEMMLICHE LEISTUNGSMESSUNG 108
LITERATUR. LEISTUNGSMESSUNG ALS QUALITAETSMERKMAL 116 4.8. NEUE FORMEN
DER LEISTUNGSMESSUNG 117
4.9. RECHENSCHWAECHEN 121
IMAGE 3
ROBERT STORZ FACHDIDAKTIK-SEMINAR MATHEMATIK
MATHEMATIKLEHRER WERDEN
5.1. DIE AUSBILDUNG ZUM MATHEMATIKLEHRER 126
5.2. MATHEMATIKUNTERRICHT BEOBACHTEN 127
5.2.1. ANMERKUNGEN ZUR HOSPITATIONSPHASE 127
5.2.2. MOEGLICHE FRAGEN UND SCHWERPUNKTE 128
5.2.3. MATHEMATIKUNTERRICHT UND UNTERRICHTSKULTUR 130 LITERATUR:
UNTERRICHTSKULTUR UND ALLGEMEINBILDENDER MU 132 LUPE: MEHR
UNTERRICHTSKULTUR 136
5.3. VORBEREITUNG AUF DIE LEHRAMTSPRUEFUNG 140
5.3.1. TIPPS FUER DEN DRITTEN AUSBILDUNGSABSCHNITT 140 5.3.2. KRITERIEN
ZUR BEWERTUNG EINER PRUEFUNGSLEHRPROBE 141 5.3.3. PLANUNGSSICHERHEIT UND
ZEITLICHE FLEXIBILITAET 143 5.3.4. SELBSTREFLEXION NACH DER
PRUEFUNGSLEHRPROBE 145 5.3.5. FACHDIDAKTISCHES KOLLOQUIUM 146
5.3.6. ORIENTIERUNGSRAHMEN FUER DIE NOTENFINDUNG 147 5.3.7.
NOTENDEFINITIONEN NACH PRUEFUNGSORDNUNG 149
MATHEMATIK UNTERRICHTEN
6. MATHEMATIKUNTERRICHT PLANEN 6.1. ZUM VERHAELTNIS VON DIDAKTIK UND
METHODIK 152
6.2. ARTIKULATION DES MATHEMATIKLEMENS 153
6.3. LERNZIELE 155
LUPE: LERNZIELFORMULIERUNG 160
6.4. UNTERRICHTSVORBEREITUNG VON EINZELSTUNDEN 161 6.5.
STOFFVERTEILUNGSPLAENE 163
6.6. PLANUNG EINER UNTERRICHTSEINHEIT 168
7. MEDIENEINSATZ IM MATHEMATIKUNTERRICHT 7.1. EINORDNUNG DES THEMAS 170
7.2. DIE FUNKTIONEN VON MEDIEN 173
LUPE: UNANGEMESSENER MEDIENEINSATZ 175
LUPE: VERFRUEHTER MEDIENEINSATZ 179
7.3. SCHUELERBUECHER 181
LITERATUR: SCHULBUCH UND UNTERRICHTSKULTUR 183
7.4. DAS MEDIUM SPRACHE IM MATHEMATIKUNTERRICHT 184 LUPE:
GESPRAECHSFUEHRUNG 186
7.5. KREIDETAFEL UND TAGESLICHTPROJEKTOR 187
IMAGE 4
ROBERT STORZ FACHDIDAKTIK-SEMINAR MATHEMATIK
7.6. NEUE MEDIEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 189
7.6.1. LERNSOFTWARE 189
7.6.2. UEBUNGSSOFTWARE 190
7.6.3. DYNAMISCHE GEOMETRIESYSTEME (DGS) 191 LITERATUR:
TABELLENKALKULATION UND GEOMETRIESOFTWARE 194
8. METHODENEINSATZ IM MATHEMATIKUNTERRICHT 8.0. METHODEN UND
SOZIALFORMEN 195
8.1. METHODISCHE HINWEISE ZU DEN SOZIALFORMEN 197
8.1.1. METHODISCHE HINWEISE ZUR EINZELARBEIT 197 8.1.2. METHODISCHE
HINWEISE ZUR GRUPPENARBEIT 198 LUPE: ERARBEITUNGSPHASE IN GRUPPENARBEIT
200
8.1.3. METHODISCHE HINWEISE ZUM KLASSENUNTERRICHT 203 LUPE: EINSCHLEIFEN
UNVERSTANDENER RECHENKALKUELE 205 8.2. OFFENE METHODEN FUER DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT 206 LUPE: STATIONENLERNEN KOMBINIERT MIT EINER
UEBUNGSTHEKE 212
NOTIZEN: KNOBELAUFGABE: WAS STIMMT HIER NICHT? 215 8.3. MOTIVATION IM
MATHEMATIKUNTERRICHT 216
LITERATUR: MOTIVATION ALS DIE KUNST ZU LEHREN 221
LUPE: IRREFUEHRENDE MOTIVATION 222
8.4. UNTERRICHTSEINSTIEGE 224
8.5. UNTERRICHTSAUSSTIEGE 227
8.6. DIFFERENZIERUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT 229
8.6.1. EINFUEHRUNG INS THEMA 229
8.6.2. GESCHLOSSENE DIFFERENZIERUNGSMODELLE 229 8.6.3. GRUNDVERFAHREN
INNERER DIFFERENZIERUNG 231 8.6.4. OFFENE DIFFERENZIERUNGSMODELLE 232
LITERATUR: INNERE DIFFERENZIERUNG IN UEBUNGSSEQUENZEN 234 LITERATUR:
INNERE DIFFERENZIERUNG IN LERNSTUNDEN 236 LITERATUR: LEMTYPGERECHTE
WAHLDIFFERENZIERUNG 237 LUPE: DIFFERENZIERUNG IN EINER LERNSTUNDE 238
8.6.5. METHODE ZUR FOERDERUNG INDIVIDUELLEN LERNENS 241 8.7. SPIELE IM
MATHEMATIKUNTERRICHT 243
8.8. UNTERRICHTSPRINZIPIEN FUER MATHEMATIKUNTERRICHT 246 8.8.1.
EINFUEHRUNG INS THEMA 246
NOTIZEN: REZEPTE UND PRINZIPIEN 247
8.8.2. OPERATIVE PRINZIPIEN 249
8.8.3. DIDAKTISCHE PRINZIPIEN FUER MATHEMATIKUNTERRICHT 249 8.8.4.
METHODISCHE PRINZIPIEN FUER MATHEMATIKUNTERRICHT 251 8.9. PROJEKT UND
PROJEKTORIENTIERTER UNTERRICHT 254
LITERATUR FAECHERUEBERGRERFENDES LERNEN 258
LUPE: SPIELE ZUM THEMA FLACHEN 259
8
IMAGE 5
ROBERT STORZ FACHDIDAKTIK-SEMINAR MATHEMATIK
8.10. WEITER ENTWICKELTE UNTERRICHTSKULTUR 261
8.10.1. EINFUEHRENDES BEISPIEL 261
8.10.2. GUTE AUFGABEN 263
LUPE: ZWEI UNTERRICHTSSTUNDEN ZUM SELBEN THEMA 266 LITERATUR: WUM IN
BADEN-WUERTTEMBERG 271
LITERATUR: ALLGEMEINBILDENDER MATHEMATIKUNTERRICHT 273 LUPE: UMRECHNEN
VON GEWICHTSEINHEITEN 275
LITERATUR: WAS SIND OFFENE AUFGABEN? 276
LUPE: OEFFNEN EINER EINGEKLEIDETEN AUFGABE 277
8.10.3. WEITER ENTWICKELTE PRUEFUNGSKULTUR 278
MATHEMATIK VERWENDEN
9. FAECHERVERBINDENDES UNTERRICHTEN 9.1. GANZHEITLICHES LERNEN 282
9.2. DIDAKTISCHE ORTE FUER FAECHERVERBINDUNGEN 282
9.3. INITIATIVE FUER FAECHERVERBINDENDEN UNTERRICHT 284
LUPE: MATHEMATISCHES MODELLIEREN IM TECHNIKUNTERRICHT 286 LUPE:
UNTERRICHTSBEISPIEL ELEKTRISCHER WUERFEL 288 LUPE: FAECHERVERBINDENDES
PROBLEMLOESEN 291
LUPE: PROBLEMLOESEN MIT CNC 295
LUPE: UNTERRICHTSBEISPIEL ALEATORIK IM KUNSTUNTERRICHT 297
VERWENDETE LITERATUR 300
UNTERRICHTSBEISPIELE 309
BILDNACHWEIS 310
|
any_adam_object | 1 |
author | Storz, Robert 1953- |
author_GND | (DE-588)135881625 |
author_facet | Storz, Robert 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Storz, Robert 1953- |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039682944 |
classification_rvk | SM 640 |
ctrlnum | (OCoLC)428822437 (DE-599)DNB994555660 |
dewey-full | 510.712 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.712 |
dewey-search | 510.712 |
dewey-sort | 3510.712 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01578nam a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039682944</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140404 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">111104s2009 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A32,0999</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994555660</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868053838</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-86805-383-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)428822437</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994555660</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 640</subfield><subfield code="0">(DE-625)143304:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Storz, Robert</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135881625</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktik-Seminar Mathematik</subfield><subfield code="b">[Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren]</subfield><subfield code="c">Robert Storz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Pro Business</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024531904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024531904</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039682944 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:08:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783868053838 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024531904 |
oclc_num | 428822437 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-20 DE-384 |
physical | 311 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Pro Business |
record_format | marc |
spelling | Storz, Robert 1953- Verfasser (DE-588)135881625 aut Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] Robert Storz 1. Aufl. Berlin Pro Business 2009 311 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024531904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Storz, Robert 1953- Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054365-1 (DE-588)4037949-8 |
title | Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] |
title_auth | Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] |
title_exact_search | Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] |
title_full | Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] Robert Storz |
title_fullStr | Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] Robert Storz |
title_full_unstemmed | Fachdidaktik-Seminar Mathematik [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] Robert Storz |
title_short | Fachdidaktik-Seminar Mathematik |
title_sort | fachdidaktik seminar mathematik mathematikunterricht fur die sekundarstufe i kompetent planen durchfuhren und reflektieren |
title_sub | [Mathematikunterricht für die Sekundarstufe I kompetent planen, durchführen und reflektieren] |
topic | Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 1 Mathematikunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024531904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT storzrobert fachdidaktikseminarmathematikmathematikunterrichtfurdiesekundarstufeikompetentplanendurchfuhrenundreflektieren |