Educational Governance als Forschungsperspektive: Strategien, Methoden, Ansätze
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
2014
|
Schriftenreihe: | Educational Governance
17 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 350 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783531186252 3531186256 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039647061 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131213 | ||
007 | t | ||
008 | 111019s2014 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 101497979X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783531186252 |c Pb. : ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT) |9 978-3-531-18625-2 | ||
020 | |a 3531186256 |9 3-531-18625-6 | ||
024 | 3 | |a 9783531186252 | |
035 | |a (OCoLC)864709441 | ||
035 | |a (DE-599)DNB101497979X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370.72 |2 22/ger | |
084 | |a DI 1000 |0 (DE-625)19574:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Educational Governance als Forschungsperspektive |b Strategien, Methoden, Ansätze |c Katharina Maag Merki ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c 2014 | |
300 | |a 350 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Educational Governance |v 17 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Governance |0 (DE-588)4639012-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Governance |0 (DE-588)4639012-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Maag Merki, Katharina |d 1964- |0 (DE-588)122829158 |4 edt | |
830 | 0 | |a Educational Governance |v 17 |w (DE-604)BV022450209 |9 17 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024496845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024496845 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148504691474432 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
EDUCATIONAL GOVERNANCE ALS FORSCHUNGSPERSPEKTIVE.
STRATEGIEN, METHODEN UND FORSCHUNGSANSAETZE
IN INTERDISZIPLINAERER PERSPEKTIVE
KATHARINA MAAGMERKI, ROMAN LANGER & HERBERT ALTRICHTER
TEIL I - FORSCHUNGSMETHODISCHE PERSPEKTIVEN
MIT DEM ZIEL DER ANALYSE VON WIRKUNGEN
DIE WIRKSAMKEIT DER NEUEN STEUERUNG.
THEORETISCHE UND METHODISCHE PROBLEME IHRER EVALUATION
HELMUT FEND
DAS QUASI-EXPERIMENTELLE EXPERIMENT
IN DER EDUCATIONAL GOVERNANCE-FORSCHUNG?
HERAUSFORDERUNGEN, MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN AM BEISPIEL DER ANALYSE
DER WIRKSAMKEIT DER EINFUEHRUNG ZENTRALER ABITURPRUEFUNGEN
KATHARINA MAAGMERKI
TEIL II -
FORSCHUNGSMETHODISCHE PERSPEKTIVEN
AUF EINEN SPEZIFISCHEN THEMATISCHEN ANALYSEBEREICH
GOVERNANCE IM UND DURCH DEN STAAT.
POLITIKWISSENSCHAFTLICHE PERSPEKTIVEN DER GOVERNANCE-FORSCHUNG
JULIA VON BLUMENTHAL
HTTP://D-NB.INFO/101497979X
6 INHALTSVERZEICHNIS
HANDLUNGSKOORDINATION UND GOVERNANCE-REGIME IN DER WEITERBILDUNG
MICHAEL SCHEMMANN 109
GOVERNANCE UND PROFESSIONALISIERUNG.
NOTIZEN ZU EINEM DESIDERAT
UWESCHIMANK 127
TEIL III - FORSCHUNGSMETHODISCHE PERSPEKTIVEN
UNTER BERUECKSICHTIGUNG EINES SPEZIFISCHEN ANALYSEINSTRUMENTS
DISKURSANALYSE ALS VERFAHREN EINER WISSENSORIENTIERTEN
GOVERNANCE-FORSCHUNG
INKA BORMANN 153
DIE DOKUMENTARISCHE METHODE IN DER GOVERNANCE-FORSCHUNG.
ZUR REKONSTRUKTION VON REKONTEXTUALISIERUNGSPROZESSEN
BARBARA ASBRAND 177
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHEGOVERNANCE-ANALYSEN
FABIAN DIETRICH 199
GOVERNANCE UND DIE SUCHE NACH REGELUNGSMECHANISMEN.
METHODOLOGISCHE IMPLIKATIONEN EINES FORSCHUNGSANSATZES
ANNE BOSCHE & LUKAS LEHMANN 229
HIERARCHIE UND GLEICHBERECHTIGTE KOOPERATION IM SCHMELZTIEGEL
LOKALER GOVERNANCE.
ZUR *CONTRIBUTION ANALYSIS ALS EINEM MOEGLICHEN MITTEL ZUR ANALYSE
KOMMUNALEN BILDUNGSMANAGEMENTS
SEBASTIAN NIEDLICH, MARKUS LINDNER & THOMAS BRUESEMEISTER 249
STRATEGIEN DER SCHULLEITUNG IN ABHAENGIGKEIT SUBJEKTIVER
ROLLENDEFINITIONEN
UND ORGANISATIONALER HANDLUNGSBEDINGUNGEN.
TYPOLOGISCHE BINNENDIFFERNZIERUNG VON AKTEURSGRUPPEN
JULIA WARWAS. 273
INHALTSVERZEICHNIS
7
DAS POTENZIAL VON FALLSTUDIEN FUER DIE ERFORSCHUNG
EXTERNER BERATUNG IN DER SCHULENTWICKLUNG
KATHRIN DEDERING 299
TEIL IV - FORSCHUNGSMETHODISCHE PERSPEKTIVEN
UNTER BERUECKSICHTIGUNG EINER SPEZIFISCHEN
THEORETISCHEN HEURISTIK
DER AKTEURZENTRIERTE INSTITUTIONALISMUS ALS HEURISTIK
FUER EDUCATIONAL GOVERNANCE-STUDIEN.
DAS BEISPIEL DER INSTITUTIONALISIERUNG
DES QUALITAETSMANAGEMENTVERFAHRENS Q2E
DORIS KUNZ HEIM & SIMONE RINDIISBACHER 323
TEIL V -
AUTOR/-INNENVERZEICHNIS
347
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Maag Merki, Katharina 1964- |
author2_role | edt |
author2_variant | m k m mk mkm |
author_GND | (DE-588)122829158 |
author_facet | Maag Merki, Katharina 1964- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039647061 |
classification_rvk | DI 1000 DK 1040 |
ctrlnum | (OCoLC)864709441 (DE-599)DNB101497979X |
dewey-full | 370.72 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.72 |
dewey-search | 370.72 |
dewey-sort | 3370.72 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01817nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039647061</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">111019s2014 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">101497979X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531186252</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 29.95 (DE), ca. EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-531-18625-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531186256</subfield><subfield code="9">3-531-18625-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531186252</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864709441</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB101497979X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.72</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DI 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19574:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Educational Governance als Forschungsperspektive</subfield><subfield code="b">Strategien, Methoden, Ansätze</subfield><subfield code="c">Katharina Maag Merki ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">350 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Educational Governance</subfield><subfield code="v">17</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Governance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639012-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Governance</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639012-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maag Merki, Katharina</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122829158</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Educational Governance</subfield><subfield code="v">17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022450209</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024496845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024496845</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV039647061 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:08:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9783531186252 3531186256 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024496845 |
oclc_num | 864709441 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 350 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Educational Governance |
series2 | Educational Governance |
spelling | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze Katharina Maag Merki ... (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS 2014 350 S. Ill. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Educational Governance 17 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Governance (DE-588)4639012-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Governance (DE-588)4639012-1 s DE-604 Maag Merki, Katharina 1964- (DE-588)122829158 edt Educational Governance 17 (DE-604)BV022450209 17 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024496845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze Educational Governance Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Governance (DE-588)4639012-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4639012-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze |
title_auth | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze |
title_exact_search | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze |
title_full | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze Katharina Maag Merki ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze Katharina Maag Merki ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Educational Governance als Forschungsperspektive Strategien, Methoden, Ansätze Katharina Maag Merki ... (Hrsg.) |
title_short | Educational Governance als Forschungsperspektive |
title_sort | educational governance als forschungsperspektive strategien methoden ansatze |
title_sub | Strategien, Methoden, Ansätze |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Governance (DE-588)4639012-1 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Governance Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024496845&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022450209 |
work_keys_str_mv | AT maagmerkikatharina educationalgovernancealsforschungsperspektivestrategienmethodenansatze |