Imageanalyse Beet- und Balkonpflanzen: Marktstudie

Beet- und Balkonpflanzen stehen bei den Verbrauchern in der Bundesrepublik nach wie vor in der Beliebtheitsskala ganz oben. So wurden im Jahr 2005 für diese Pflanzengruppe 1,91 Mrd. Euro ausgegeben, was etwa 22 % der gesamten Ausgaben für Blumen und Pflanzen entspricht. Bezogen auf den privaten Verb...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bonn ZMP 2007
Ausgabe:Stand: Februar 2007
Schlagworte:
Zusammenfassung:Beet- und Balkonpflanzen stehen bei den Verbrauchern in der Bundesrepublik nach wie vor in der Beliebtheitsskala ganz oben. So wurden im Jahr 2005 für diese Pflanzengruppe 1,91 Mrd. Euro ausgegeben, was etwa 22 % der gesamten Ausgaben für Blumen und Pflanzen entspricht. Bezogen auf den privaten Verbrauch kauften rund 45 Prozent der in Deutschland lebenden Personen mindestens einmal eine Beet- und Balkonpflanze. Über Kaufmotive und Kaufhemmnisse sowie das Image der Beet- und Balkonpflanzen ist jedoch bislang nur wenig bekannt.Vor diesem Hintergrund haben CMA und ZMP im Zeitraum von August bis September 2006 Gruppendiskussionen und persönliche Befragungen mit Balkon- und Terrassenbesitzer-/Innen durchgeführt Im Fokus der Studie liegen folgende Aspekte:* Bedeutung von Balkon und Terrasse * Wesentliche Anforderungen an Beet- und Balkonpflanzen * Generelle Pflanzgewohnheiten Image und Nutzung ausgewählter Beet- und Balkonpflanzen anhand von Bekanntheit, Sympathie, Steckbriefen, typischen Verwendern * Kaufmotive und Kaufhemmnisse * Einkaufs- und Informationsverhalten bei Beet- und Balkonpflanzen
Beschreibung:53 S. graf. Darst.

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