Integration: Inklusive Konzepte für Schule und Unterricht
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Knauer, Sabine (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [Weinheim] Beltz Verlagsgruppe 2008
Schriftenreihe:Studientexte für das Lehramt 19
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Dieser Titel entwirft die Grundzüge einer neuen Integrationspädagogik. Ein solches Buch war überfällig: Nirgendwo sonst in der EU werden Kinder mit Förderbedarf so stark ausgegrenzt und in Sonderschulen abgeschoben wie Deutschland.Dieser Titel entwirft die Grundzüge einer neuen Integrationspädagogik. Ein solches Buch war überfällig: Nirgendwo sonst in der EU werden Kinder mit Förderbedarf so stark ausgegrenzt und in Sonderschulen abgeschoben wie in Deutschland. Aus einer kritischen Betrachtung des Behinderungsbegriffs entwickelt Sabine Knauer die Leitlinien schulischer Integration in heterogenen Lerngruppen, auch in Hinblick auf ganz unterschiedliche Formen des Förderbedarfs. Aus dem Inhalt:- Hintergründe, Entwicklungslinien und Auslöser der öffentlichen Bildungsdebatte- Rekonstruktion des Behinderungsbegriffs- Integrationspädagogisches Aufgabenprofil
Beschreibung:1 Online-Ressource (192 S.) Ill., graph. Darst.
ISBN:9783407291042