Handbuch Integrationspädagogik: Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Weinheim]
Beltz Verlagsgruppe
2009
|
Ausgabe: | 7., durchges. und neu ausgestattete Aufl. |
Schriftenreihe: | Beltz Handbuch
Pädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 5. und 6. Aufl. u. d. T.: Integrationspädagogik Ausgemachte Expert/innen auf dem Gebiet der Integrationspädagogik zeigen Grundpositionen auf und setzen sich kritisch mit aktuellen Entwicklungen auseinander - das Standardwerk jetzt in der 7. Auflage.Der Fokus des Bandes liegt auf der Integration förderbedürftiger Schüler/innen in Regelschulen, er beleuchtet aber auch die Entwicklung und Kritik des eigenständigen Förderschulwesens. Damit spiegelt er die aktuelle Debatte wider und bietet einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Integrationspädagogik |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (534 S.) Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783407291578 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039623467 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220608 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 111008s2009 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783407291578 |c Online |9 978-3-407-29157-8 | ||
035 | |a (OCoLC)773972640 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ234471506 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-91 |a DE-898 |a DE-634 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.904622 | |
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 430f |2 stub | ||
084 | |a PSY 580f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Eberwein, Hans |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)120524406 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Integrationspädagogik |b Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] |c hrsg. von Hans Eberwein ... |
250 | |a 7., durchges. und neu ausgestattete Aufl. | ||
264 | 1 | |a [Weinheim] |b Beltz Verlagsgruppe |c 2009 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (534 S.) |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz Handbuch | |
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a 5. und 6. Aufl. u. d. T.: Integrationspädagogik | ||
500 | |a Ausgemachte Expert/innen auf dem Gebiet der Integrationspädagogik zeigen Grundpositionen auf und setzen sich kritisch mit aktuellen Entwicklungen auseinander - das Standardwerk jetzt in der 7. Auflage.Der Fokus des Bandes liegt auf der Integration förderbedürftiger Schüler/innen in Regelschulen, er beleuchtet aber auch die Entwicklung und Kritik des eigenständigen Förderschulwesens. Damit spiegelt er die aktuelle Debatte wider und bietet einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Integrationspädagogik | ||
650 | 4 | |a inklusion | |
650 | 4 | |a Integration | |
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Knauer, Sabine |d 1951- |e Sonstige |0 (DE-588)120524481 |4 oth | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-407-83167-5 |4 BV035394650 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-407-95902-7 |4 BV035394650 |
856 | 4 | 0 | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291578 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-59-BTZ |a ZDB-59-BPS | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024473822 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 448540 |
---|---|
_version_ | 1806178133433384960 |
any_adam_object | |
author | Eberwein, Hans 1937- |
author_GND | (DE-588)120524406 (DE-588)120524481 |
author_facet | Eberwein, Hans 1937- |
author_role | aut |
author_sort | Eberwein, Hans 1937- |
author_variant | h e he |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039623467 |
classification_rvk | DT 1000 DT 1420 |
classification_tum | EDU 430f PSY 580f |
collection | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BPS |
ctrlnum | (OCoLC)773972640 (DE-599)BSZ234471506 |
dewey-full | 371.904622 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.904622 |
dewey-search | 371.904622 |
dewey-sort | 3371.904622 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 7., durchges. und neu ausgestattete Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02556nmm a2200517zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV039623467</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220608 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">111008s2009 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407291578</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-407-29157-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)773972640</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234471506</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.904622</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 580f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eberwein, Hans</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120524406</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Integrationspädagogik</subfield><subfield code="b">Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung]</subfield><subfield code="c">hrsg. von Hans Eberwein ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7., durchges. und neu ausgestattete Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Weinheim]</subfield><subfield code="b">Beltz Verlagsgruppe</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (534 S.)</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz Handbuch</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. und 6. Aufl. u. d. T.: Integrationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausgemachte Expert/innen auf dem Gebiet der Integrationspädagogik zeigen Grundpositionen auf und setzen sich kritisch mit aktuellen Entwicklungen auseinander - das Standardwerk jetzt in der 7. Auflage.Der Fokus des Bandes liegt auf der Integration förderbedürftiger Schüler/innen in Regelschulen, er beleuchtet aber auch die Entwicklung und Kritik des eigenständigen Förderschulwesens. Damit spiegelt er die aktuelle Debatte wider und bietet einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Integrationspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knauer, Sabine</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120524481</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-83167-5</subfield><subfield code="4">BV035394650</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-95902-7</subfield><subfield code="4">BV035394650</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291578</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BPS</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024473822</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039623467 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:48:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407291578 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024473822 |
oclc_num | 773972640 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-898 DE-BY-UBR DE-634 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (534 S.) Ill., graph. Darst. |
psigel | ZDB-59-BTZ ZDB-59-BPS |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Beltz Verlagsgruppe |
record_format | marc |
series2 | Beltz Handbuch Pädagogik |
spellingShingle | Eberwein, Hans 1937- Handbuch Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] inklusion Integration Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203398-6 |
title | Handbuch Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] |
title_auth | Handbuch Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] |
title_exact_search | Handbuch Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] |
title_full | Handbuch Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] hrsg. von Hans Eberwein ... |
title_fullStr | Handbuch Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] hrsg. von Hans Eberwein ... |
title_full_unstemmed | Handbuch Integrationspädagogik Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] hrsg. von Hans Eberwein ... |
title_short | Handbuch Integrationspädagogik |
title_sort | handbuch integrationspadagogik kinder mit und ohne beeintrachtigung lernen gemeinsam differenzierung individuelle forderung gemeinsamkeit heterogenitat starkenorientierung |
title_sub | Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung] |
topic | inklusion Integration Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd |
topic_facet | inklusion Integration Integrationspädagogik |
url | http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407291578 |
work_keys_str_mv | AT eberweinhans handbuchintegrationspadagogikkindermitundohnebeeintrachtigunglernengemeinsamdifferenzierungindividuelleforderunggemeinsamkeitheterogenitatstarkenorientierung AT knauersabine handbuchintegrationspadagogikkindermitundohnebeeintrachtigunglernengemeinsamdifferenzierungindividuelleforderunggemeinsamkeitheterogenitatstarkenorientierung |