Handbuch Integrationspädagogik: Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam ; [Differenzierung, individuelle Förderung, Gemeinsamkeit, Heterogenität, Stärkenorientierung]
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Eberwein, Hans 1937- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [Weinheim] Beltz Verlagsgruppe 2009
Ausgabe:7., durchges. und neu ausgestattete Aufl.
Schriftenreihe:Beltz Handbuch
Pädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:5. und 6. Aufl. u. d. T.: Integrationspädagogik
Ausgemachte Expert/innen auf dem Gebiet der Integrationspädagogik zeigen Grundpositionen auf und setzen sich kritisch mit aktuellen Entwicklungen auseinander - das Standardwerk jetzt in der 7. Auflage.Der Fokus des Bandes liegt auf der Integration förderbedürftiger Schüler/innen in Regelschulen, er beleuchtet aber auch die Entwicklung und Kritik des eigenständigen Förderschulwesens. Damit spiegelt er die aktuelle Debatte wider und bietet einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Integrationspädagogik
Beschreibung:1 Online-Ressource (534 S.) Ill., graph. Darst.
ISBN:9783407291578