Leitfaden Online-Marketing: [das kompakte Wissen der Branche ; online mehr Kunden gewinnen] 2
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Weitere Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Waghäusel
Marketing-Börse
(2011)
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1115 S. zahlr. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783000327988 3000327983 |
Internformat
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VORWORT 3
1. GRUNDLAGEN FUER DIE PRAXIS TORSTEN SCHWARZ 11
2. NICHTS BLEIBT, WIE ES IST
ZURUECK IN DIE ZUKUNFT DIRK KEDROWITSCH 85
INTERNET ODER PROFI-VERKAUF - DER REST STIRBT GUNTER DUECK 89
SOCIAL MEDIA-MARKETING = ZUHOEREN OSSI URCHS 93
MARKETING ALS SERVICE AM KUNDEN MARTIN NITSCHE 100
DATENSCHUTZ IM ONLINE-MARKETING MATTHIAS EHRLICH 104
DIGITALE KLEINSTAATEREI TIM COLE 110
ONLINEMEDIEN - TRENDS UND MARKTENTWICKLUNG SILKE LEBRENZ 112
FACHKRAEFTE HEISS BEGEHRT - DIE DIGITALE TALENTSUCHE HARALD R. FORTMANN
125
3. MULTICHANNEL-MARKETING ZUR FUNKTION VON ON- UND OFFLINE IN
MULTIKANALKAMPAGNEN MICHAEL SCHIPPER 133 ENTWICKLUNG VON CROSSMEDIA IN
DEUTSCHLAND CATHARINA KOEHLER-NOACK 144
DAS ENDE DER KAMPAGNE DIRK BECKMANN 148
DIE HOHE KUNST DER STREUUNG BURKHARD KOEPPER 153
INTERDISZIPLINAERE ONLINE-MARKETING-KAMPAGNEN FABIAN ULITZKA 160
CROSSMEDIA-MARKETING - VERZAHNUNG VON TV UND ONLINE CATHARINA
KOEHLER-NOACK 170 DER ROPO-EFFEKT - ONLINE STAERKT OFFLINE ALASTAIR BRUCE
177
MULTICHANNEL-KUNDEN SIND DIE BESTEN ANDREAS LANDGRAF 183
ERFOLGSMESSUNG VON MULTICHANNEL-RETAILING-STRATEGIEN A. SCHWEND, B. HANG
185 BRAND & USER EXPERIENCE-DESIGN: AUS LIEBE ZUR MARKE TOBIAS
KIRCHHOFER 194 USABILITY UND EMOTIONALE AKZEPTANZ SABINE HAAG 200
ERFOLGSMESSUNG UND OPTIMALE BUDGETVERTEILUNG C. BENNEFELD, A. GORBACH,
R. WARNCKE 206 DER RICHTIGE MARKETING-MIX FUER E-COMMERCE-SITES HARALD
KRATEL 216
4. E-COMMERCE
DIE ZUKUNFT DES LONG TAIL IM E-COMMERCE SEBASTIAN DIERKS 225
SO SEHEN SIE IHREN SHOP MIT DEN AUGEN EINER *ONLINE-JURY M.
GROSS-ALBENHAUSEN 230 EIN EINFACHES SHOPSYSTEM JOERG BINNENBRUECKER 236
RELAUNCH EINES VERLAGSSHOPS HEIKO HOEHN 242
VERTRAUEN ALS KONVERSIONSTREIBER FUER ONLINEHAENDLER ULRICH HAFENBRADL 249
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1017903220
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
BEDUERFNISORIENTIERTE ONLINE-KAUFBERATUNG UND -SUCHE MARKUS LINDER 254
DIE HERAUSFORDERUNG DER INDIVIDUELLEN PRODUKTEMPFEHLUNG DANIEL AUGUSTIN
266 NEUE IDEEN FUER MEHR KONVERSIONEN IM E-COMMERCE NICO ZORN 271
MIT VIDEOS DIE KONVERSIONSRATE ERHOEHEN ALI GUERLER 275
NEUN SAEULEN FUER MEHR SHOP-CONVERSION ANDRE MORYS 282
MIT MOUSETRACKING DIE KONVERSIONSRATEN STEIGERN CHRISTIAN BENNEFELD 286
UNGENUTZTE POTENTIALE IN ONLINEFORMULAREN ERSCHLIESSEN CHRISTOPHER MAI
293
5. DIGITALE WERBUNG ONLINE-MARKTPLAETZE - DIE CHANCE FUER DEN MITTELSTAND
NILS HACHEN 313
ONLINE MEDIA AUDIT CHRISTIAN BACHERN 316
GEZIELTES ONLINE-ADVERTISING MIT TARGETING-METHODEN TORSTEN ENGELKEN 326
GEOTARGETING - LOKAL GEZIELT TRIFFT BESSER RALF WALTHER 338
CRM MEETS TARGETING JUERGEN SEITZ 349
RETARGETING ANDRE KOLELL 353
EFFICIENT RETARGETING JOACHIM FEIST 365
NEUER ONLINEWERBETREND AUS DEN USA: REALTIME-BIDDING MARTIN WEIDEMANN
377 DATA DRIVEN DISPLAY (*D3 ) ADVERTISING ULRICH HEGGE 382
6. SUCHMASCHINEN- UND PERFORMANCE-MARKETING SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG -
ANALYSE EINER WEBSITE ALEXANDER HOLL 391
LINKAUFBAU MARKUS HAVENER 406
MIT KENNZAHLEN SEO STEUERN STEFAN FISCHERLAENDER 411
SICHTBARKEIT IN SUCHMASCHINEN SOEREN BENDIG 418
SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG & SOCIAL MEDIA CHRISTIAN SEIFERT 425
GOOGLE UNIVERSAL SEARCH - DAS SUCHERGEBNIS 2.0 TOBIAS IHDE 434
MIT VIDEOS IN DEN GOOGLE-INDEX ALI GUERLER 440
DAS ZUSAMMENSPIEL VON SEA UND SEO ANTONIA WAELZHOLZ 443
AUSWAHL EINER GUTEN SEM-AGENTUR OLAF KOPP 453
PERFORMANCE-MARKETING FUER DIE FINANZBRANCHE TIM RIEPENHAUSEN 461
NEUE PUBLISHER-MODELLE IM AFFILIATE-MARKETING MARKUS KELLERMANN 471
FACEBOOK ADS VERSUS GOOGLE ADWORDS CHRISTIAN VOLLMERT 476
SEM IN DEN EMERGING MARKETS - CHANCEN UND RISIKEN GEORG GENFER 485
7. WEBANALYSE MIT KENNZAHLEN ZU MEHR MARKETING-PERFORMANCE SEBASTIAN
GRIMM 497
AUFBAU EINER WEBANALYSE-KULTUR IN UNTERNEHMEN TIMO ADEN 502
RELEVANTE KENNZAHLEN ALS SCHLUESSEL ZUM (ONLINE-)ERFOLG RALF HABERICH 507
RICHTIG MESSEN HEISST NICHT, DIE WAHRHEIT ZU KENNEN MARCUS KOCH 516
CROSS-CHANNEL-CONTROLLINGAOPTIMIERUNG THOMAS BINDL 522
IMAGE 3
TORSTEN SCHWARZ: LEITFADEN ONLINE MARKETING BAND 2 / INHALTSVERZEICHNIS
WEB-ANALYTICS & CONVERSION-OPTIMIERUNG FRANK REESE 528
CONTAINER TAG - MODERNES TRACKING MIT REMARKETING- UND CONVERSION-TAGS
JENS MAURER 536 STEUERUNG VON SEO-KAMPAGNEN MIT WEB-ANALYTICS-DATEN
DIMITRI TARASOWSKI 539 GOOGLE ANALYTICS UND DATENSCHUTZ MARKUS VOLLMERT
547
ONLINE-MARKTFORSCHUNG IM UMBRUCH CHRISTIAN MICHAEL, ANDRE FUEHRER 552
8. E-MAIL-MARKETING NEUE E-MAIL-OEKOSYSTEME FUER DIGITALES DIALOGMARKETING
JUERGEN SEITZ 561
SOCIAL MEDIA UND E-MAIL-MARKETING INTELLIGENT VERKNUEPFEN VOLKER WIEWER
566 RETHINKING NEWSLETTER-MARKETING JILL-KRISTIN URBANEK, STEFAN DOERING
570
KOOPERATIVES E-MAIL-MARKETING THOMAS SCHULT, DESIREE LUETKE WERMELING 578
E-MAIL MARKETING - WERTHALTIGE LEADS GENERIEREN UND BEWAHREN THOMAS
KELLNER 586 BEHAVIOURAL E-MAIL-MARKETING JAKOB S. GOMERSALL 593
MYTHOS BILDER-BLOCKADE: ZAHLEN, FAKTEN, STRATEGIEN M. KORNFELD 599
9. SOCIAL MEDIA - STRATEGISCHE BETRACHTUNGEN WARUM UND WIE DIE
ORGANISATION MITGENOMMEN WERDEN MUSS MARC DRUENER 611 SOCIAL
MEDIA-STRATEGIE - EIN WIDERSPRUCH IN SICH SELBST WOLFGANG
LUENENBUERGER-REIDENBACH .... 615 SOCIAL MEDIA AUS DER NUTZERPERSPEKTIVE
SUSANNE FITTKAU 619
STRATEGISCHE EINBINDUNG VON SOCIAL MEDIA NILS HORSTMANN 627
DIE ONLINE-REPUTATION IM ZEITALTER DER TRANSPARENZ KLAUS ECK 635
#FAIL ODER WENN DER PR-GAU DROHT MARCEL SCHREYER 644
SOCIAL MEDIA MONITORING MIRKO LANGE 655
ERFASSUNG DER TONALITAET IM SOCIAL MEDIA MONITORING CURT SIMON
HARLINGHAUSEN 660 SOCIAL MEDIA MONITORING-TOOLS HARRIET KASPER, HOLGER
KETT 662
PRAKTISCHE TIPPS ZUM SOCIAL MEDIA MONITORING ANDREAS WILKENS 670
10. SOCIAL MEDIA - OPERATIVE HERANGEHENSWEISE POTENZIAL VON SOCIAL MEDIA
FUER DAS KUNDENBINDUNGSMANAGEMENT K. MRKWICKA, M. SCHOEGEL .... 677 SOCIAL
MEDIA IM KUNDENSERVICE HARALD EICHSTELLER 686
SOCIAL MEDIA ALS SUPPORTKANAL MICHAEL VAN LAAR 695
INFORMIEREN, MITREDEN, MITGESTALTEN STEFAN RYMAR 701
BEISPIELE FUER GELUNGENES USER-ENGAGEMENT NICO LUMMA 707
VIRAL & BUZZ MARKETING - NICHT UMSONST MARKUS WILLNAUER 712
FOLLOW ME -AKTIVIERUNG VON FANS UND FOLLOWERN JOEL BERGER 717
SOCIAL MEDIA IN DER MEDIENARBEIT MARCEL BERNET 722
EMPLOYER BRANDING IN SOCIAL MEDIA CLAUDIA HILKER 731
SO SORGT SOCIAL MEDIA-AUTOMATISIERUNG FUER MASSIVE EFFIZIENZSTEIGERUNG
RETO STUBER 743 SOCIAL MEDIA ROI STEN FRANKE 753
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INHALTSVERZEICHNIS
11. SOCIAL MEDIA - PLATTFORMEN UND WERKZEUGE
MOEGLICHKEITEN VON FACEBOOK FUER UNTERNEHMEN PHILIPP ROTH 765
FACEBOOK - DIE MACHT DES OPEN GRAPH ANDREAS BERSCH 773
WIE HAMBURG.DE FACEBOOK NUTZT MARKUS WILLNAUER 776
DAS BLOG UND DIE SOZIODIGITALE NACHHALTIGKEIT OLIVER GASSNER 782
EIN BLICK AUF PODCASTING IN DEUTSCHLAND ALEX WUNSCHEL, FABIO BACIGALUPO
788 GAMIFICATION - KUNDENBINDUNG IM E-COMMERCE MIT SPIELEN ROLAND
SCHAEFER 796 SOCIAL GAMES ALS MARKETINGPLATTFORM DER ZUKUNFT IBRAHIM
EVSAN 803
THE RISE OF CROWDSOURCING CLAUDIA PELZER 807
12. MOBILE UND LOCATION-BASED MARKETING VOM INTERNET ZUM OUTERNET - DAS
WEB SPRINGT AUF DIE STRASSE TORSTEN REHDER 815 SOLOMO - DIE SOCIAL LOCAL
MOBILE BEWEGUNG TIM RINGEL, ANNA-LENA RADUNZ 824 DEUTSCHLAND EROBERT DAS
MOBILE INTERNET KARIN ROTHSTOCK 835
MOBILE - NUTZUNGSSZENARIEN OLAVA. WASCHKIES 842
MARKETING IN DER APP-ECONOMY MATTHIAS BERGER 847
MOBILE APP ODER MOBILES PORTAL? JOACHIM BADER 857
MOBILE LOYALTY, DIE HOECHSTE KUNST DER VERFUEHRUNG PETER PRISLIN 861
AUGMENTED REALITY NADINE BRENDEL, ANTONIA NEUBAUER 867
3-D-SHOPPING - STATUS QUO UND VISION MARTINA PICKHARDT 878
13. ONLINE-MARKETING IM B2B MIT LEAD-GENERIERUNG UND LEAD-NURTURING ZUM
NEUGESCHAEFT MICHAEL BREYER 885 ERFOLGREICHES SOCIAL CRM IM B2B-MARKETING
PETER PRIES 890
SOCIAL MEDIA UND SOCIAL COMMERCE IN KMUS IM B2B GEORG BLUM 897
ERFOLGSFAKTOREN FUER EINE AKTIVE B2B-COMMUNITY OLIVER UEBERHOLZ 909
MESSEERFOLG DURCH ONLINE-MARKETING ELKE CLAUSEN 916
IST *SOCIAL MEDIA-PERSONAL BRANDING HEUTE EIN MUSS? STEFAN BERNS 924
KOMPETENZ BEWEISEN IM EIGENEN BLOG ELKE FLEING 935
14. RECHT IM INTERNET WERBUNG IM E-COMMERCE - HAFTUNGSFALLEN UMGEHEN
ROLF ALBRECHT 943
RECHTSKONFORMES OPT-IN IM ONLINEBEREICH DR. MARTIN BAHR 950
NUTZUNGSDATEN - WELCHE ANALYSEN SIND DATENSCHUTZKONFORM? JENS ECKHARDT
957 RECHTLICHE ASPEKTE DES SOCIAL MEDIA-MARKETING MARTIN SCHIRMBACHER
970
WICHTIGE, AKTUELLE MARKETINGRECHTLICHE ENTSCHEIDUNGEN PETER SCHOTTHOEFER,
FLORIAN STEINER 980
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TORSTEN SCHWARZ: LEITFADEN ONLINE MARKETING BAND 2 / INHALTSVERZEICHNIS
_ -
15. PRAXISBEISPIELE
MULTICHANNEL - PRAESENZ AUF ALLEN KANAELEN MARKETING RESOURCE MANAGEMENT
IM MOEBELHAUS MIRKO HOLZER 990
TRENDY PLANETS - SHOPARTIKEL ERFOLGREICH INSZENIEREN STEFAN MAIER 992
ESPRIT SCHLAEGT BRUECKE ZWISCHEN ONLINE UND OFFLINE ANDREAS LANDGRAF 994
ONLINE-SPORT-SPONSORING VON CONTINENTAL STEFANIE WANNOW 996
IKEA FAEHRT INTEGRIERTE DIGITAL-MARKETINGSTRATEGIE CATHERINE MALET 998
ENERGIE START-UP SETZT AUF ONLINE-POWER CHRISTOPH MORACH 1000
ONLINE NEUE KUNDEN GEWINNEN MIT SUCHMASCHINEN & AFFILIATE
SUCHMASCHINEN-MARKETING FUER VERSICHERUNGEN THORSTEN OLSCHA 1002
NEUE KUNDEN FUER SKY, MEDION, BASE UND RTL-CLUB THOMAS VETTER 1004
ULY GEWINNT UND HAELT KAFFEELIEBHABER AUCH ONLINE CATHERINE MALET 1006
NUERBURGRING GEWINNT ADRESSEN VON BESUCHERN SEBRUS BERCHTENBREITER 1008
WIE YVES ROCHER NEUE E-MAIL-ABONNENTEN BEGRUESST SWEN KRUPS 1010
ADRESSGEWINNUNG IN DER REISEBRANCHE NORBERT ROM 1012
BARCELOE NUTZT SUCHMASCHINEN-MARKETING WELTWEIT BERND STIEBER 1014
AFFILIATES IN AUTOMOTIVE, HANDEL UND VERLAGEN HEIKE LINDNER 1016
ONLINE-MARKETING B2B: GESCHAEFTSKUNDEN ONLINE ANSPRECHEN LEAD-MANAGEMENT
BEI EINEM SOFTWAREHERSTELLER REINHARD JANNING 1018
GESCHAEFTSKUNDEN PER E-MAIL BINDEN - 3 BEISPIELE STEFAN VON LIEVEN 1020
HANSGROHE VEREDELT SEIN E-MAIL-MARKETING MARTIN PHILIPP 1022
SO OPTIMIERT INTEWA DIE ADRESSDATENBANK RALPH KREUZER 1024
KUNDEN AKTIVIEREN MIT E-MAIL-MARKETING UND NEWSLETTER E-MAIL-MARKETING
BEFLUEGELT ONLINESHOP FOTO WALSER SIMON PUTZER 1026
AMC PROFESSIONALISIERT SEIN E-MAIL-MARKETING ULF RICHTER 1028
STEIFF STEIGERT ONLINEUMSATZ DURCH SONDERAKTION HENRIK SALZGEBER 1030
MEXX UND GOERTZ RATIONALISIEREN E-MAIL-MARKETING VOLKER WIEWER 1032
DER WERT AKTIVER ABONNENTEN BEI RTL STEFAN VON LIEVEN 1034
TMG STEIGERT ERTRAG DURCH SEGMENTIERUNG WILLIAM SCHNABEL 1036
PERSONALISIERUNG - DIE HOHE KUNST RELEVANTER E-MAILS
MERCEDES-BENZ: MEHR KUNDENFEEDBACK DANK E-MAIL MAYA REINSHAGEN 1038 C&A
KOMMUNIZIERT ZIELGRUPPENSPEZIFISCH PER MAIL MARTIN ASCHOFF 1040
KUNDENLEBENSZYKLUS IN DER TOURISTIK JOERN GRUNERT 1042
AIR NEW ZEALAND VERLEIHT E-MAILS FLUEGEL VERA HARTMUTH 1044
INTERNATIONALES CONTENT-MANAGEMENT BEI ALPINE STEFAN BAUER 1046
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INHALTSVERZEICHNIS
COMMEND NUTZT E-MAIL-INHALTE WELTWEIT CROSSMEDIAL MARTIN PHILIPP 1048
GERMANWINGS NUTZT LIFECYCLE-MARKETING ULF RICHTER 1050
OPODO - PERSONALISIERUNG STEIGERT DIE KONVERSION SIMON PUTZER 1052
HERRENAUSSTATTER NUTZT DYNAMISCHE ANGEBOTE CHRISTINA RASIMUS-AUST 1054
MYMUESLI: MASS-CUSTOMIZATION PER E-MAIL ULF RICHTER 1056
DEUTSCHE WELLE BIETET INTERNATIONALE THEMENVIELFALT VOLKER WIEWER 1058
INDIVIDUELLE, EFFIZIENTE NEWSLETTER FUER LEHRKRAEFTE CLAUDIA JOEST 1060
DEZENTRALE E-MAILINGS IN DER AUTOMOBILBRANCHE ANDREAS LANDGRAF 1062
LEICA GEOSYSTEMS STEUERT REDAKTIONS-WORKFLOW JAN-PHILIP RIEHLE 1064
KONVERSIONSRATEN VON ONLINEWERBUNG MESSEN UND ERHOEHEN
KONVERSIONSRATEN-OPTIMIERUNG BEI BANKEN CHRISTIAN BENNEFELD 1066
SOS-KINDERDOERFER TEXTEN OPTIMALE BETREFFZEILE STEFAN APPENRODT 1068
SAINSBURY S BANK NUTZT BEHAVIOURAL E-MAILS JAKOB S. GOMERSALL 1070
LEBENSMITTELHERSTELLER TESTET PLAKATE UND BANNER CHRISTOPHER KOETZNER
1072
WIE INTERTOPS DIE E-MAIL-ZUSTELLUNG SICHERT JOHN THOMSON 1074
NESTLE OPTIMIERT MIT KPIS DEN ONLINEERFOLG KARL-HEINZ MAIER 1076
TELEKOMMUNIKATIONSANBIETER STEIGERT KONVERSION SEBRUS BERCHTENBREITER
1078
SOCIAL MEDIA-MARKETING: FACEBOOK, APPS UND ECHTZEIT-WEB UEBER FACEBOOK
E-MAIL-ADRESSEN GEWINNEN DANIEL HARARI 1080
CINEWORLD MISST FACEBOOK-ERFOLG MIT KPIS KARL-HEINZ MAIER 1082
APP-EINSATZ BEI EINEM GROSSHAENDLER JOERG RENSMANN 1084
MARKETINGINFORMATIONEN IN ECHTZEIT VERBREITEN MICHAEL MOHR 1086
MOBILE LOESUNGEN MACHEN MESSEAUFTRITTE ZU ERFOLGSGESCHICHTEN UWE-MICHAEL
SINN 1088
16. ANHANG AUTOREN 1092
STICHWORTE 1107
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