Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule: Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn [u.a.]
Verl. Pro Schule
2011
|
Ausgabe: | [2., überarb. Aufl.] |
Schriftenreihe: | Schulleitung intern
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1. Aufl. (2009) mit der ISBN 978-3-8125-0945-9 |
Beschreibung: | 144 S. Ill., graph. Darst. 298 mm x 210 mm, 300 g 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 9783812513401 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039612839 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120605 | ||
007 | t | ||
008 | 111004s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1014868319 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783812513401 |c Pb. : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT), sfr 66.00 (freier Pr.) |9 978-3-8125-1340-1 | ||
024 | 3 | |a 9783812513401 | |
035 | |a (OCoLC)756372794 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1014868319 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 371.2011 |2 22/ger | |
084 | |a DF 2600 |0 (DE-625)19544:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schlamp, Katharina |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule |b Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] |c [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp. Hrsg.: Britta Becker] |
250 | |a [2., überarb. Aufl.] | ||
264 | 1 | |a Bonn [u.a.] |b Verl. Pro Schule |c 2011 | |
300 | |a 144 S. |b Ill., graph. Darst. |c 298 mm x 210 mm, 300 g |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schulleitung intern | |
500 | |a 1. Aufl. (2009) mit der ISBN 978-3-8125-0945-9 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schulleitung |0 (DE-588)4053524-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schlamp, Lucia |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Schlamp, Johanna |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Becker, Britta |e Sonstige |0 (DE-588)133370410 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024463439&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024463439 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148456345829376 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
UNTERRICHT 2020 - DER UNTERRICHT DER ZUKUNFT
SCHAUBILD: SO BEWAELTIGEN SIE DIE ANFORDERUNGEN DER ZUKUNFT 08
UNTERRICHTSENTWICKLUNG ALS FUEHRUNGSAUFGABE SELBSTTEST: ERFUELLEN SIE IHRE
FUEHRUNGSAUFGABE *UNTERRICHTSENTWICKLUNG ? 10
DER QUALITAETSKREISLAUF DER UNTERRICHTSENTWICKLUNG SCHAUBILD: DER
QUALITAETSKREISLAUF DER UNTERRICHTS- ENTWICKLUNG - UNTERRICHT
KONTINUIERLICH VERBESSERN.
VIELE WEGE FUEHREN ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG MIND-MAP: SO KOENNEN SIE IN
DIE UNTERRICHTS- ENTWICKLUNG EINSTEIGEN
. . 12
14
MIT EINEM LAHRESTHEMA IN DIE UNTERRICHTSENTWICKLUNG STARTEN
MUSTERFORMULAR: SO BRINGEN SIE MIT EINEM LAHRESTHEMA IHRE
UNTERRICHTSENTWICKLUNG IN SCHWUNG 16
UNTERRICHTSENTWICKLUNG AN KLEINEN SCHULEN - WIE SOLL DAS GEHEN?
CHECKLISTE: SO KLAPPT DER UNTERRICHTSENTWICKLUNGS- PROZESS AN EINER
KLEINEN SCHULE 18
SELBSTEVALUATION - DEN EIGENEN UNTERRICHT REFLEKTIEREN
MUSTER-SELBSTEVALUATIONSBOGEN FUER LEHRER:
*LESEFOERDERUNG ALS UNTERRICHTSPRINZIP IM FACHUNTERRICHT 30
MIT EXTERNER UNTERSTUETZUNG DIE UNTERRICHTSENTWICKLUNG SYSTEMATISCH
ANGEHEN UEBERSICHT: BEGLEITUNGSANGEBOTE IM QUALITAETS-
ENTWICKLUNGSPROZESS 32
VON DER EVALUATION ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG PLANUNGSHILFE: VOM
EVALUATIONSBERICHT ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG 34
VON DEN ERGEBNISSEN DER LAHRGANGSSTUFENTESTS ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG
MUSTER-BERICHT: AUSWERTUNG DER VERGLEICHSARBEITEN.... 36
UNTERRICHTSENTWICKLUNG DURCH UNTERRICHTSBESUCHE SCHAUBILD: SO STEUERN
SIE DIE UNTERRICHTSENTWICKLUNG MIT UNTERRICHTSBESUCHEN 38
DAS FEEDBACK NACH DEM UNTERRICHTSBESUCH MOTIVIEREND GESTALTEN
CHECKLISTE: SO STRUKTURIEREN SIE DAS BERATUNGSGESPRAECH NACH DEM
UNTERRICHTSBESUCH 40
IMPULSE AUS DER FORSCHUNG FUER DIE UNTERRICHTS- ENTWICKLUNG NUTZEN TEST
WIE WEIT SETZEN SIE ERKENNTNISSE DER WISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNG UM? 20
DEN UNTERRICHT MIT EINER TEAMSCHULE ENTWICKELN
MUSTER-ORGANIGRAMM: SO ENTWICKELN SIE EINE TEAMSTRUKTUR AN IHRER SCHULE
ALS BASIS FUER UNTERRICHTSENTWICKLUNG .44
ZIELE FINDEN: IHR LEITBILD *LEHREN UND LERNEN ENTWICKELN MUSTER:
WERKZEUG FUER DIE GRUPPENARBEIT: PLACEMAT 24
WAS IST GUTER UNTERRICHT? IN 4 SCHRITTEN EIN GEMEINSAMES
QUALITAETSVERSTAENDNIS FINDEN MUSTER-QUALITAETSLEITFADEN: DIESE
SCHWERPUNKTE DER UNTERRICHTSQUALITAET GELTEN AN UNSERER SCHULE
UNTERRICHT MIT EINER STAERKEN-SCHWAECHEN-BILANZ EVALUIEREN METHODE:
SPINNENANALYSE
26
28
VOM *NEBENEINANDERHER-ARBEITEN ZU PAEDAGOGISCHEN LERNGEMEINSCHAFTEN
CHECKLISTE: SO PRAKTIZIEREN SIE ERFOLGREICHE TEAMARBEIT IN PAEDAGOGISCHEN
LERNGEMEINSCHAFTEN 46
TEAMENTWICKLUNG - KEIN ZUFALLSPRODUKT, SONDERN FUEHRUNGSAUFGABE
MUSTERAUFTRAEGE FUER IHRE TEAMS - SO INITIIEREN UND STEUERN SIE
TEAMENTWICKLUNG 48
MIT DER STEUERGRUPPE DEN UNTERRICHTSENTWICKLUNGS- PROZESS AM LAUFEN
HALTEN CHECKLISTE: SO HAELT DAS STEUERTEAM DEN UNTERRICHTS-
ENTWICKLUNGSPROZESS AUFRECHT 50
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1014868319
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
IM TEAM EIN KOMPETENZ-CURRICULUM ENTWICKELN
MUSTER-KOMPETENZ-CURRICULUM 5. / 6. KLASSE 52
IN 7 SCHRITTEN DURCH KOLLEGIALE HOSPITATION VONEINANDER LERNEN
BEOBACHTUNGSPROTOKOLL: SO FAELLT IHNEN DAS
KONSTRUKTIVE FEEDBACK LEICHT 54
MIT *KOLLEGIALER FALLBERATUNG KONFLIKTE LOESEN PROTOKOLL: SO MODERIEREN
SIE DIE SITZUNG EINER KOLLEGIALEN FALLBERATUNGSGRUPPE 56
SITZUNGSMANAGEMENT - WIE SIE TEAMSITZUNGEN ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG
EFFIZIENT LEITEN CHECKLISTE: SO PLANEN UND LEITEN SIE TEAMSITZUNGEN
ZUR UNTERRICHTSENTWICKLUNG EFFIZIENT 58
SO UNTERSTUETZEN SIE JUNGE KOLLEGEN BEIM BERUFSEINSTIEG MUSTER-TAGEBUCH:
MEIN PERSOENLICHES VORGEHEN.
LEHRERGESUNDHEIT FOERDERN - VORAUSSETZUNG FUER UNTERRICHTSENTWICKLUNG
SCHAFFEN MUSTER-HANDLUNGSPLAN: VON DER BILANZ ZUR UMSETZUNG
74
76
DIE BERUFLICHE PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG FOERDERN CHECKLISTE: SO FOERDERN
SIE DIE BERUFLICHE PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG IHRER LEHRER 78
MIT PROJEKTMANAGEMENT VON DER IDEE ZUR REALISIERUNG DER
UNTERRICHTSENTWICKLUNG MUSTER-PROJEKTPLAN: SO IMPLEMENTIEREN SIE
KOOPERATIVE LERNFORMEN 60
MIT FORTBILDUNGSPLANUNG ZUR EFFIZIENTEN UNTERRICHTSENTWICKLUNG
ABLAUFSCHEMA: SO GEHEN SIE BEI IHRER FORTBILDUNGSPLANUNG VOR 82
DIE FORTBILDUNGSPLANUNG KONKRETISIEREN FORMULAR: *9-MAL W : PRAEZISIEREN
SIE IHRE FORTBILDUNGSVERANSTALTUNG .84
FUEHRUNGSKRAFT LEHRER - SO GEHT S LEITFADEN FUER DIE PAEDAGOGISCHE
KONFERENZ:
SO FINDEN SIE EINEN KONSENS ZUM THEMA *FUEHRUNGSKRAFT LEHRER .64
ZUR RECHTEN ZEIT DIE RICHTIGE ROLLE EINNEHMEN: MIT ROLLENKLARHEIT ZU
UNTERRICHTSQUALITAET CHECKLISTE: SO SORGEN IHRE LEHRER FUER ROLLENKLARHEIT
. .. 66
DER LEHRER ALS PROFI - UNTERRICHTSQUALITAET UND IMAGE VERBESSERN
SCHAUBILD: DIE 5 DIMENSIONEN DER LEHRERPROFESSIONALITAET 68
LEHRERKOMPETENZEN ALS BEDINGUNG FUER UNTERRICHTSENTWICKLUNG SELBSTTEST:
WIE SCHAETZEN SIE IHRE LEHRERKOMPETENZEN EIN? 70
8 TIPPS ZUR ERFOLGREICHEN KLASSENFUEHRUNG CHECKLISTE: ERFOLGREICHE
KLASSENFUEHRUNG - SO GEHT S . .. 72
EINE SCHULINTERNE FORTBILDUNG IN 5 SCHRITTEN PROFESSIONELL VORBEREITEN
CHECKLISTE: SO ORGANISIEREN SIE IHRE SCHILF PROFESSIONELL 86
WIE SIE DIE UMSETZUNG IN DER SCHULINTERNEN FORTBILDUNG VORAUSDENKEN 7
TIPPS FUER DIE PRAXISORIENTIERTE FORTBILDUNG 88
FORTBILDUNGSERFOLGSFAKTOR NUMMER EINS: IHR REFERENT!
CHECKLISTE: SO GELINGT DIE ABSPRACHE MIT IHREM SCHILF-REFERENTEN 90
IHRE SCHULINTERNE FORTBILDUNG ERFOLGREICH DURCHFUEHREN MUSTER-ABLAUF
EINER SCHILF 92
RUECKBLICK - DIE FORTBILDUNG EVALUIEREN
FRAGEBOGEN: SO EVALUIEREN SIE IHRE SCHILF 94
5 TIPPS, UM DAS NEUE IN DIE PRAXIS UMZUSETZEN LEITFRAGEN FUER DEN LEHRER:
SO GEHT S WEITER ZUR UMSETZUNG! 96
IMAGE 3
EIN KONZEPT ZUR INDIVIDUELLEN FOERDERUNG FUER DIE
GANZE SCHULE ENTWICKELN
MUSTER-FOERDERKONZEPT 100
MIT EINER FOERDERPLANUNG DIE LERNENTWICKLUNG
DOKUMENTIEREN
MUSTER-FOERDERPLAN 102
DAS GANZTAGSANGEBOT AUF 4 SAEULEN STELLEN
MUSTERPLAN: SO FOERDERN SIE IHRE SCHUELER MIT
DEM GANZTAGSANGEBOT 104
DAS SOZIAL- UND ARBEITSVERHALTEN BEOBACHTEN
UND FOERDERN
BOBACHTUNGSBOGEN: SO HALTEN SIE DIE BEOBACHTUNGEN
UEBER DAS SOZIAL- UND ARBEITSVERHALTEN FEST 106
ALLE SCHUELER FOERDERN - WIE SIE AUCH DEN |UNGEN
GERECHT WERDEN
MUSTER-LITERATURLISTE FUER JUNGEN 108
MIT DEM PORTFOLIO DEN LERNPROZESS DOKUMENTIEREN
PORTFOLIO: SO REFLEKTIEREN IHRE SCHUELER DAS LERNEN
MIT PORTFOLIO 110
WELL BESSER AUFNEHMEN UND BEHALTEN DURCH *WECHSELSEITIGES LEHREN UND
LERNEN STECKBRIEF: LERNTEMPO-DUETT - WECHSELSEITIGES LEHREN UND LERNEN
IM INDIVIDUELLEN TEMPO 120
PRAESENTIEREN - NICHT NUR AUF DAS WAS, AUCH AUF DAS WIE KOMMT ES AN
BEOBACHTUNGSBOGEN: SO BEOBACHTEN IHRE SCHUELER BEIM PRAESENTIEREN UND
GEBEN FEEDBACK 122
DAS LERNEN LERNEN - STRATEGIEN FUER DAS LEBENSLANGE LERNEN ERWERBEN
CHECKLISTE: SO FOERDERN SIE DAS LERNEN LERNEN BEI IHREN SCHUELERN 124
UEBEN IST NICHT GLEICH UEBEN: MIT KOMPETENZ- ORIENTIERTEM UEBEN DIE
BILDUNGSSTANDARDS MATHEMATIK UMSETZEN CHECKLISTE: SO SETZEN SIE MIT
KOMPETENZORIENTIERTEM
UEBEN DIE BILDUNGSSTANDARDS MATHEMATIK UM 126
UNTERRICHT MIT DIGITALEN MEDIEN: DIE *MOODLE -PLATTFORM ZUM
SELBSTSTAENDIGEN LERNEN NUTZEN CHECKLISTE: SO GELINGT DER UNTERRICHT MIT
DER LERNPLATTFORM *MOODLE 128
FORSCHEN, ENTDECKEN UND VERTIEFEN IN DER LERNWERKSTATT 10 TIPPS FUER DAS
SELBSTSTAENDIGE ARBEITEN IN DER LERNWERKSTATT 130
SORGEN SIE FUER SCHULWEITE STANDARDS DER
LEISTUNGSBEWERTUNG
CHECKLISTE: SO SORGEN SIE FUER SCHULWEITE STANDARDS
DER LEISTUNGSMESSUNG 112
SO BEWERTEN SIE DIE LEISTUNGEN IHRER SCHUELER
BEI PROJEKTARBEIT
MUSTER-BEOBACHTUNGSBOGEN: SELBST- UND
FREMDBEOBACHTUNG BEI PROJEKTARBEIT 114
KUENSTLER ALS LEHRER - FLAIR UND KOMPETENZEN STEIGERN MUSTERKATALOG:
IDEEN FUER DEN EINSATZ VON KUENSTLERN AN IHRER SCHULE 134
LESEPATEN - WILLKOMMENE UNTERSTUETZER GEWINNEN CHECKLISTE: SO GELINGT DER
EINSATZ VON LESEPATEN 136
MIT EINER LERNTHEKE IM INDIVIDUELLEN TEMPO
KOMPETENZEN VERTIEFEN
MUSTER-LAUFZETTEL: DEUTSCH / SPRACHE UNTERSUCHEN . .. 118
DIE ELTERN IN DIE ZUKUNFT IHRER GANZTAGSSCHULE EINBEZIEHEN
MUSTER-PROGRAMM FUER EINEN PAEDAGOGISCHEN TAG
*IDEENTAG GANZTAEGIG LERNEN 138
SERVICE-STATION SCHULAMT - UNTERSTUETZUNG ANNEHMEN CHECKLISTE: SO GELINGT
DIE KOOPERATION MIT DER *SERVICE- AGENTUR SCHULAMT 140
|
any_adam_object | 1 |
author | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia Schlamp, Johanna |
author_GND | (DE-588)133370410 |
author_facet | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia Schlamp, Johanna |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Schlamp, Katharina |
author_variant | k s ks l s ls j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039612839 |
classification_rvk | DF 2600 DK 1040 DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)756372794 (DE-599)DNB1014868319 |
dewey-full | 371.2011 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.2011 |
dewey-search | 371.2011 |
dewey-sort | 3371.2011 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | [2., überarb. Aufl.] |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03364nam a2200745 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039612839</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120605 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">111004s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1014868319</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783812513401</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT), sfr 66.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8125-1340-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783812513401</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)756372794</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1014868319</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.2011</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Katharina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule</subfield><subfield code="b">Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM]</subfield><subfield code="c">[Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp. Hrsg.: Britta Becker]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[2., überarb. Aufl.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn [u.a.]</subfield><subfield code="b">Verl. Pro Schule</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">298 mm x 210 mm, 300 g</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schulleitung intern</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl. (2009) mit der ISBN 978-3-8125-0945-9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Lucia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlamp, Johanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Britta</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)133370410</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024463439&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024463439</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV039612839 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:07:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783812513401 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024463439 |
oclc_num | 756372794 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 144 S. Ill., graph. Darst. 298 mm x 210 mm, 300 g 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Verl. Pro Schule |
record_format | marc |
series2 | Schulleitung intern |
spelling | Schlamp, Katharina Verfasser aut Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp. Hrsg.: Britta Becker] [2., überarb. Aufl.] Bonn [u.a.] Verl. Pro Schule 2011 144 S. Ill., graph. Darst. 298 mm x 210 mm, 300 g 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulleitung intern 1. Aufl. (2009) mit der ISBN 978-3-8125-0945-9 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd rswk-swf Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Evaluation (DE-588)4071034-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-604 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 s Schulleitung (DE-588)4053524-1 s Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s 1\p DE-604 Schlamp, Lucia Verfasser aut Schlamp, Johanna Verfasser aut Becker, Britta Sonstige (DE-588)133370410 oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024463439&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schlamp, Katharina Schlamp, Lucia Schlamp, Johanna Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4053524-1 (DE-588)4126457-5 (DE-588)4135148-4 (DE-588)4219057-5 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] |
title_auth | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] |
title_exact_search | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] |
title_full | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp. Hrsg.: Britta Becker] |
title_fullStr | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp. Hrsg.: Britta Becker] |
title_full_unstemmed | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] [Autorenteam: Katharina Schlamp ; Lucia Schlamp ; Johanna Schlamp. Hrsg.: Britta Becker] |
title_short | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule |
title_sort | praxishandbuch unterrichtsentwicklung in der schule lernkultur fordern qualitat sichern als kopiervorlage und auf cd rom alle wichtigen checklisten tests mustervorlagen und fragebogen als arbeitshilfen fur ihren schulalltag inklusive cd rom |
title_sub | Lernkultur fördern - Qualität sichern ; [als Kopiervorlage und auf CD-ROM ; alle wichtigen Checklisten, Tests, Mustervorlagen und Fragebogen als Arbeitshilfen für Ihren Schulalltag ; inklusive CD-ROM] |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Unterrichtsmethode Evaluation Schulleitung Qualitätssicherung Unterrichtsorganisation Qualitätsmanagement Schule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024463439&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schlampkatharina praxishandbuchunterrichtsentwicklunginderschulelernkulturfordernqualitatsichernalskopiervorlageundaufcdromallewichtigenchecklistentestsmustervorlagenundfragebogenalsarbeitshilfenfurihrenschulalltaginklusivecdrom AT schlamplucia praxishandbuchunterrichtsentwicklunginderschulelernkulturfordernqualitatsichernalskopiervorlageundaufcdromallewichtigenchecklistentestsmustervorlagenundfragebogenalsarbeitshilfenfurihrenschulalltaginklusivecdrom AT schlampjohanna praxishandbuchunterrichtsentwicklunginderschulelernkulturfordernqualitatsichernalskopiervorlageundaufcdromallewichtigenchecklistentestsmustervorlagenundfragebogenalsarbeitshilfenfurihrenschulalltaginklusivecdrom AT beckerbritta praxishandbuchunterrichtsentwicklunginderschulelernkulturfordernqualitatsichernalskopiervorlageundaufcdromallewichtigenchecklistentestsmustervorlagenundfragebogenalsarbeitshilfenfurihrenschulalltaginklusivecdrom |