E-Learning: Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Oldenbourg
2011
|
Ausgabe: | 3., komplett überarb. und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | XII, 415 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783486705874 3486705873 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039605888 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130319 | ||
007 | t | ||
008 | 110928s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1013759095 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783486705874 |c Gb. : EUR 79.80 (DE) |9 978-3-486-70587-4 | ||
020 | |a 3486705873 |9 3-486-70587-3 | ||
024 | 3 | |a 9783486705874 | |
035 | |a (gbd)0987141 | ||
035 | |a (OCoLC)756367212 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1013759095 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-1050 |a DE-523 |a DE-M347 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-573 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-634 |a DE-860 |a DE-1043 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-128 |a DE-B170 |a DE-1052 |a DE-Di1 |a DE-91 |a DE-1049 |a DE-70 | ||
082 | 0 | |a 374.260715 |2 22/ger | |
084 | |a AL 40400 |0 (DE-625)3383: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15946 |0 (DE-625)6959: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 730f |2 stub | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 620f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a E-Learning |b Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien |c hrsg. von Ullrich Dittler |
250 | |a 3., komplett überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Oldenbourg |c 2011 | |
300 | |a XII, 415 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
688 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-2581)TH000013031 |2 gbd | |
689 | 0 | 0 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Personalentwicklung |0 (DE-588)4121465-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dittler, Ullrich |d 1968- |0 (DE-588)123490146 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |w (DE-604)BV040533438 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024456654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n gbd | |
940 | 1 | |q gbd_4_1203 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024456654 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148446642307072 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 E-LEARNING: LERNEN, WISSEN UND BILDUNG AUF DEM WEG IN DIE
POSTMEDIALITAET 1 1.1 EIN KURZER GESCHICHTLICHER RUECKBLICK 1
1.2 POSTMEDIALITAET 6
1.3 INSTITUTIONALISIERTES LERNEN: DIE AUSGANGSLAGE IM 20. JAHRHUNDERT 8
1.4 DIE 2. PHASE DES INFORMELLEN LERNENS ODER KOMMUNIKATION UND LERNEN
IN DER POSTMEDIALITAET DES 21. JAHRHUNDERTS 9
1.5 BILDUNGSINSTITUTIONEN IN DER POSTMEDIALITAET 14
1.6 UEBERFLUSS DES WISSENS - ODER UEBERFLUESSIGES WISSEN? 18
1.7 ... UND DIE FOLGEN FUER DIE PHASE DER POSTMEDIALITAET? VERSUCH EINES
FAZITS 23
1 E-LEARNING IN DER HOCHSCHULE 29
I.I DIE BEITRAEGE DES BEREICHS *E-LEARNING IN DER HOCHSCHULE 31
2 LEHR- UND LERNTECHNOLOGIE AN DER ETH ZUERICH 35
2.1 E-LEARNING AN DER ETH 35
2.2 BEISPIELE DES E-LEARNING-EINSATZES AN DER ETH 36
2.3 ERFAHRUNGEN UND AUSBLICK 45
3 E-LEARNING AN DER UNIVERSITAET HAMBURG: ERFOLGREICHE VERGANGENHEIT UND
UNGEWISSE ZUKUNFT 49
3.1 WIE E-LEARNING AN DER UNIVERSITAET HAMBURG EINZUG HIELT 49
3.2 NETZWERK E-LEARNING-BUEROS 53
3.3 SEMINARE ANS NETZ DER UNIVERSITAET HAMBURG 58
3.4 AUSSICHTEN 63
4 BLENDED LEARNING IN DER UNIVERSITAEREN WEITERBILDUNG: ERFOLGSFAKTOREN
EINES BERUFSBEGLEITENDEN STUDIENANGEBOTS DER DONAU-UNIVERSITAET KREMS 65
4.1 EINLEITUNG 66
4.2 BILDUNGSPOLITISCHER RAHMEN 67
4.3 MODULARISIERUNG UND EINFUEHRUNG VON LEISTUNGSPUNKTEN 68
4.4 KOMPETENZORIENTIERUNG, LEARNING OUTCOMES UND ASESSMENT 69
4.5 BLENDED LEARNING-ARRANGEMENTS 71
4.6 ZIELGRUPPENORIENTIERUNG 73
4.7 QUALITAETSENTWICKLUNG DURCH EVALUIERUNG 75
4.8 ROLLENVERTEILUNG IM BLENDED LEARNING-KONZEPT 76
4.9 FAZIT 78
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1013759095
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
VIH INHALTSVERZEICHNIS
5 ISSW4PUBLIC.CH: SERVICE PUBLIC FUER MULTIMEDIALE LEHR- UND
LERNRESSOURCEN IN DER SPORTPRAXIS 83
5.1 EINLEITUNG 83
5.2 *ISSW GOES PUBLIC 84
5.3 ZIELGRUPPENSPEZIFISCHE SZENARIEN 86
5.4 WEBTECHNOLOGIE, FUNKTIONALITAET UND BENUTZERFUEHRUNG 95
5.5 NUTZUNGSZAHLEN 96
5.6 ERFOLGSFAKTOREN UND AUSBLICK 97
6 CASUS: EIN FALLBASIERTES LERNSYSTEM 101
6.1 DAS DIDAKTISCHE KONZEPT 101
6.2 DAS TECHNISCHE KONZEPT 103
6.3 INHALTLICHE ASPEKTE 104
6.4 INTEGRATION IN DAS CURRICULUM 105
6.5 UND WIE GEHT ES WEITER? 106
7 FUEHRUNGSNACHWUCHS QUALIFIZIEREN MIT BLENDED LEARNING UND WEBQUESTS 109
7.1 HINTERGRUND DES PROGRAMMS 109
7.2 DIDAKTISCHES DESIGN DES TRAININGS 110
7.3 DURCHFUEHRUNG UND EVALUATION DES TRAININGS 118
7.4 ZUSAMMENFASSUNG 123
8 WEB 2.0 IN DER HOCHSCHULLEHRE 127
8.1 WEB 2.0 127
8.2 HOCHSCHULLEHRE UND WEB 2.0 128
8.3 FORSCHUNGSERGEBNISSE ZU WEB 2.0 IN DER HOCHSCHULLEHRE 132
8.4 HERAUSFORDERUNGEN DER INTEGRATION VON WEB 2.0 134
8.5 FAZIT 136
9 ELEKTRONISCHES PRUEFEN UND EVALUIEREN MIT DER Q[KJU:]-SYSTEMPLATTFORM
139 9.1 HINTERGRUND 139
9.2 ANFORDERUNGEN AN PRUEFUNGEN 140
9.3 DIE O/V:7-ADMINISTRATIONSPLATTFORM 142
9.4 DURCHFUEHRUNG DER PRUEFUNG 147
9.5 NACHBEARBEITUNG VON PRUEFUNGEN 148
9.6 SICHERHEITSMECHANISMEN 150
9.7 EVALUATION DER LEHRVERANSTALTUNGEN IM ANSCHLUSS AN PRUEFUNGEN 151 9.8
VERHALTENSAENDERUNGEN DURCH DIE EINFUEHRUNG DER G/X/WJ-SYSTEMPLATTFORM 151
9.9 AKZEPTANZ VON ELEKTRONISCH GESTUETZTEN PRUEFUNGEN BEI DEN STUDIERENDEN
151 9.10 AUSBLICK 153
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
II E-LEARNING IN DER ALLGEMEINEN ERWACHSENENBILDUNG 155
II.I DIE BEITRAEGE DES BEREICHS *E-LEARNING IN DER ALLGEMEINEN
ERWACHSENENBILDUNG 155
10 FREIHEIT IN GRENZEN: KONZEPTION UND WIRKSAMKEIT INTERAKTIVER DVDS ZUR
STAERKUNG VON ELTERNKOMPETENZEN 159
10.1 ELTERNSEIN IST KEIN KINDERSPIEL 159
10.2 DAS ERZIEHUNGSPRINZIP FREIHEIT IN GRENZEN 160
10.3 AUFBAU UND INHALT DER FREIHEIT IN GRENZEN-DVDS 161
10.4 EVALUATION DER FREIHEIT IN GRENZEN-DVDS 166
10.5 FAZIT 172
11 SPORTSCHULE - FAHRSCHULE - HOCHSCHULE? LEHREN LERNEN MIT
VIDEOREFLEXION 175 11.1 DAS EDUBREAK-SYSTEM 175
11.2 EDUBREAK-SPORTCAMPUS: VIDEOREFLEXION IN DER SPORTTRAINERAUSBILDUNG
179 11.3 EDUBREAK-DRIVINGCAMPUS: VIDEOREFLEXION IN DER
FAHRLEHRERAUSBILDUNG 183 11.4 VON DER SPORTSCHULE UEBER DIE FAHRSCHULE
ZUR HOCHSCHULE? 186
12 BABBEK DIDAKTISCHER METHODENMIX FUER DIGITALE SPRACHKURSE 191 12.1
BEHAVIORISTISCHE SPRACHDIDAKTIK 191
12.2 KOGNITIVISTISCHE SPRACHDIDAKTIK 193
12.3 KONSTRUKTIVISTISCHE SPRACHDIDAKTIK 196
12.4 KOMMUNIKATIVE SPRACHDIDAKTIK 198
12.5 KONNEKTIVISTISCHE SPRACHDIDAKTIK 201
12.6 FAZIT 202
III E-LEARNING IN DER BETRIEBLICHEN AUS- UND WEITERBILDUNG 205
ULI DIE BEITRAEGE IM BEREICH *E-LEARNING IN DER BETRIEBLICHEN AUS- UND
WEITERBILDUNG 208
13 E-LEARNING-PROJEKTE ZUR UNTERSTUETZUNG VON CHANGEPROZESSEN 213 13.1
EINLEITUNG: DIE UNHEIMLICHE BEGEGNUNG MIT DEM ENDANWENDER 213 13.2
THESEN UEBER DIE BEZIEHUNGEN VON CHANGE UND E-LEARNING 214
13.3 PROJEKBERICHT 1 : ENTWICKLUNG VON TRAININGSSOFTWARE IM RAHMEN VON
MIGRATIONSPROZESSEN AM BEISPIEL EINER GROSSBANK 219
13.4 PROJEKTBERICHT 2: ENTWICKLUNG EINES SOFTSKILLS-CBTS 224
14 DER PERSOENLICHE BERATER: FOERDERUNG ERFOLGSBESTIMMENDER EINSTELLUNGEN
235 14.1 AUSGANGSSITUATION UND PROBLEMLAGE 235
14.2 METHODISCHE UEBERLEGUNGEN ZUM LERNPROGRAMM 237
IMAGE 4
X INHALTSVERZEICHNIS
14.3 DAS DIDAKTISCHE KONZEPT DES PERSOENLICHEN BERATERS 238
14.4 DIE LERNZIELE DES CBT-PROGRAMMS DER PERSOENLICHE BERATER 242 14.5
WELCHE ERFAHRUNGEN WURDEN BEIM PROGRAMMEINSATZ GEMACHT? 245 14.6
INWIEWEIT ERSETZT DAS E-LEARNING EINE PRAESENZVERANSTALTUNG? 246 14.7 WIE
KANN DAS PROGRAMM EINGESETZT WERDEN? 246
14.8 WIE KANN MAN MITARBEITER ZUM EIGENSTAENDIGEN UND
SELBSTVERANTWORTLICHEN LERNEN ANLEITEN? 248
14.9 ERFAHRUNGEN UND ZUSAMMENFASSUNG 250
15 QUALIFIZIERUNGSKONZEPT IM OEJ07C ?-ROLLOUT: VIELE WEGE FUEHREN ZUM ZIEL
253 15.1 DIDAKTISCHE REFLEXIONEN 253
15.2 IM FOKUS: EINSTEIGER 257
15.3 IM FOKUS: UMSTEIGER 259
15.4 IM FOKUS: FORTGESCHRITTENE 261
15.5 IM FOKUS: EXPERTEN 262
15.6 EIN ANWENDUNGSBEISPIEL 263
16 LIVE E-LEARNING - SYNCHRONE ZUSAMMENARBEIT UEBER DAS INTERNET 267 16.1
LIVE E-LEARNING - SYNCHRONE ZUSAMMENARBEIT UEBER DAS INTERNET 267 16.2
EINSATZGEBIETE UND KOMMUNIKATIONSSETTINGS VON LIVE E-LEARNING 271 16.3
SOFTWARETECHNISCHER HINTERGRUND 279
17 E-LEARNING UND BLENDED LEARNING BEI DEN WWK VERSICHERUNGEN 287 17.1
NEUER START MIT NEUEN MEDIEN: EIN NARRATIVER EINSTIEG 287
17.2 WARUM ES KEINEN DURCHGAENGIGEN ANSATZ BEI DEN WWK VERSICHERUNGEN
GIBT? 289 17.3 BLENDED LEARNING-KONZEPT *AUSBILDUNG ZUR/ZUM
VERSICHERUNGSFACHFRAU/-MANN (IHK) 289
17.4 E-LEARNING ZUR PRODUKTSCHULUNG 293
17.5 WEBINARE BEI DEN WWK VERSICHERUNGEN 299
18 BLENDED-LEARNING IN DER D.A.S.-VERSICHERUNG: EIN ERFAHRUNGSBERICHT
305 18.1 DIE ANFAENGE DES E-LEARNING IN DER D.A.S.-VERSICHERUNG 305
18.2 E-LEARNING IN DER AUSBILDUNG ZUM/ZUR VERSICHERUNGSFACHMANN/-FRAU
(IHK) 309 18.3 DIE LERNPLATTFORM VIVERSA 312
18.4 D.A.S. UNFALLPLUS JVAVI-LEMQUELLE UND AKQUISITIONSHILFE [3] 316
18.5 SERIOUS GAME INVESTTOWN 318
18.6 FAZIT 321
19 MIT KOPF, HERZ UND VERSTAND: MIT DER NASPA-NETACADEMY ZUM
VERTRIEBSPROFI 323
19.1 PROLOG: ERSTE ERFAHRUNGEN MIT E-LEARNING 323
19.2 DIE STRATEGIE *NASPA 2011 -VOM KOPF GESTEUERT 324
19.3 DAS UMSETZUNGSMANAGEMENT - DAS HERZ ERREICHEN 325
19.4 DIE NASPA-NETACADEMY - DAS HANDWERKSZEUG BEHERRSCHEN 328
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS XI_
19.5 DAS QUALITAETSCONTROLLING - MISS ES ODER VERGISS ES 334
19.6 FAZIT 335
20 DER BASF SE GLYSANTIN TRAININGS-SIMULATOR: ZEITGEMAESSE
VERKAUFSSCHULUNG MIT NACHHALTIGKEIT 337
20.1 EINLEITUNG 337
20.2 DER ANSTOSS ZUR ENTWICKLUNG DES GLYSANTIN TRAININGS-SIMULATORS 338
20.3 DER GLYSANTIN TRAININGS-SIMULATOR UND PERSONALENTWICKLUNGSMASSNAHMEN
341 20.4 DIE SCHULISCHE FAHRT MIT DEM SIMULATOR UND DIE ZU ABSOLVIERENDE
RENNSTRECKE... 342 20.5 DER GLYSANTIN TRAININGS-SIMULATOR UND DIE
ANGEWANDTEN LEHR- UND LEMMETHODEN 347
21 BASISWISSEN AUTOMOBIL DER VOLKSWAGEN AG: QUALIFIZIERUNG IM DREIKLANG
QUIZZEN, LERNEN, TESTEN 351
21.1 DIE AUSGANGSSITUATION 351
21.2 RAHMENBEDINGUNGEN UND ZIELSETZUNG 352
21.3 INHALTE VON BASISWISSEN AUTOMOBIL 352
21.4 METHODISCH-DIDAKTISCHE UEBERLEGUNGEN IN DER KONZEPTION 353
21.5 KOMMUNIKATION 355
21.6 UMSETZUNG 356
21.7 PROJEKTERGEBNISSE 358
21.8 FAZIT UND AUSBLICK 358
22 KONZEPTION UND ENTWICKLUNG SPIELERISCHER LERNANWENDUNGEN FUER DIE
BETRIEBLICHE AUS- UND WEITERBILDUNG 361
22.1 THEMA ERDGASANTRIEB - GRUNDLAGEN 361
22.2 PROJEKTPARTNER 362
22.3 RAHMENBEDINGUNGEN FUER DIE LERNANWENDUNG 363
22.4 BESCHREIBUNG DES PROGRAMMS 364
22.5 DAS INTERAKTIVE DREHBUCH 370
22.6 DIE QUALITAETSSICHERUNG 375
22.7 AUSZEICHNUNG MIT DEM DIGITA 2009 376
22.8 FAZIT UND AUSBLICK 376
23 AKUBIS: TRAININGS-TV DER DAIMLER AG 379
23.1 DER START DES TRAININGS-TV^/IX SZS 379
23.2 VOM PILOTBETRIEB IN DEN SERIENBETRIEB 381
23.3 DIE EINFUEHRUNG VON AKUBIS DIRECT ALS ERGAENZUNG ZU AKUBIS CLASSIC
383 23.4 AKUBIS DIRECT SPEZIAL UND AKUBIS DIRECT SALES 386
24 DER 100 SEKUNDEN LERNER 391
24.1 AUSGANGSLAGE UND LOESUNGSANSATZ 391
24.2 DETAILS ZUM 100 SEKUNDEN LERNER 392
24.3 FAZIT 395
IMAGE 6
XII INHALTSVERZEICHNIS
25 GRUNDLEGENDE GEDANKEN ZUR EINFUEHRUNG VON E-LEARNING IN UNTERNEHMEN
397 25.1 E-LEARNING - EINE ETWAS ANDERE DEFINITION 397
25.2 UMSETZUNG MIT VORBILD 398
25.3 LERNEN IM ARBEITSPROZESS 399
25.4 WER SICH WEITERBILDET KANN AUCH WEITERBILDEN 400
25.5 DIE ZIELGRUPPE: DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR 401
25.6 EDUCATION - EDUTAINMENT - ENTERTAINMENT 403
25.7 VERAENDERUNG UND TRANSFER 404
25.8 DAS KONKRETE VORGEHEN 405
LISTE DER AUTOREN 409
INDEX 411
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Dittler, Ullrich 1968- |
author2_role | edt |
author2_variant | u d ud |
author_GND | (DE-588)123490146 |
author_facet | Dittler, Ullrich 1968- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039605888 |
classification_rvk | AL 40400 AP 15946 DP 1960 DP 2600 DW 4000 ST 670 |
classification_tum | WIR 730f EDU 620f |
ctrlnum | (gbd)0987141 (OCoLC)756367212 (DE-599)DNB1013759095 |
dewey-full | 374.260715 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374.260715 |
dewey-search | 374.260715 |
dewey-sort | 3374.260715 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik Informatik Arbeitswissenschaften Wirtschaftswissenschaften |
edition | 3., komplett überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02812nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039605888</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130319 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110928s2011 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1013759095</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486705874</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 79.80 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-486-70587-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3486705873</subfield><subfield code="9">3-486-70587-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783486705874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(gbd)0987141</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)756367212</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1013759095</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.260715</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40400</subfield><subfield code="0">(DE-625)3383:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15946</subfield><subfield code="0">(DE-625)6959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 730f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 620f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="b">Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ullrich Dittler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., komplett überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Oldenbourg</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 415 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="688" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-2581)TH000013031</subfield><subfield code="2">gbd</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Personalentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121465-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dittler, Ullrich</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123490146</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040533438</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024456654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">gbd</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">gbd_4_1203</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024456654</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039605888 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:07:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783486705874 3486705873 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024456654 |
oclc_num | 756367212 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-1050 DE-523 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-573 DE-11 DE-859 DE-739 DE-824 DE-634 DE-860 DE-1043 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-128 DE-B170 DE-1052 DE-Di1 DE-91 DE-BY-TUM DE-1049 DE-70 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-1050 DE-523 DE-M347 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-573 DE-11 DE-859 DE-739 DE-824 DE-634 DE-860 DE-1043 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-128 DE-B170 DE-1052 DE-Di1 DE-91 DE-BY-TUM DE-1049 DE-70 |
physical | XII, 415 S. Ill., graph. Darst. |
psigel | gbd_4_1203 |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Oldenbourg |
record_format | marc |
spelling | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien hrsg. von Ullrich Dittler 3., komplett überarb. und erw. Aufl. München Oldenbourg 2011 XII, 415 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturangaben Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-2581)TH000013031 gbd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 s Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 s DE-604 E-Learning (DE-588)4727098-6 s 1\p DE-604 Dittler, Ullrich 1968- (DE-588)123490146 edt Erscheint auch als (DE-604)BV040533438 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024456654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121465-1 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4069377-6 (DE-588)4727098-6 |
title | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien |
title_auth | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien |
title_exact_search | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien |
title_full | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien hrsg. von Ullrich Dittler |
title_fullStr | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien hrsg. von Ullrich Dittler |
title_full_unstemmed | E-Learning Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien hrsg. von Ullrich Dittler |
title_short | E-Learning |
title_sort | e learning einsatzkonzepte und erfolgsfaktoren des lernens mit interaktiven medien |
title_sub | Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien |
topic | Personalentwicklung (DE-588)4121465-1 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Personalentwicklung Computerunterstütztes Lernen Betriebliche Fortbildung E-Learning |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024456654&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dittlerullrich elearningeinsatzkonzepteunderfolgsfaktorendeslernensmitinteraktivenmedien |