Bildungsstandards in Österreich: die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Graz
Leykam
2011
|
Schriftenreihe: | BIFIE-Report
7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 199 - 201 |
Beschreibung: | 201 S. zahlr. graph. Darst. 30 cm |
ISBN: | 9783701177691 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039595626 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111108 | ||
007 | t | ||
008 | 110922s2011 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783701177691 |9 978-3-7011-7769-1 | ||
035 | |a (OCoLC)756352733 | ||
035 | |a (DE-599)OBVAC08746190 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a DF 4007 |0 (DE-625)19546:768 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1767 |0 (DE-625)19802:768 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Amtmann, Elisabeth |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1029603936 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsstandards in Österreich |b die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten |c Elisabeth Amtmann ; Maria Grillitsch ; Angelika Petrovic |
264 | 1 | |a Graz |b Leykam |c 2011 | |
300 | |a 201 S. |b zahlr. graph. Darst. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a BIFIE-Report |v 7 | |
500 | |a Literaturverz. S. 199 - 201 | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Test |0 (DE-588)4059549-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 8 |0 (DE-588)4053510-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rückmeldung |0 (DE-588)4178647-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Test |0 (DE-588)4059549-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schuljahr 8 |0 (DE-588)4053510-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grillitsch, Maria |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Petrovic, Angelika |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a BIFIE-Report |v 7 |w (DE-604)BV035449036 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024446623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024446623 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148432771743744 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT BIFIE-REPORT 7/2011
DAS RCKMELDEDESIGN ZUR BASELINE- TESTUNG (8. SCHULSTUFE) AUS SICHT DEI
ADRESSATEN
7 A EINLEITUNG AUSGANGSLAGE
8 2 ERGEBNISRCKMELDUNG
8 2.1 GESETZLICHE GRUNDLAGEN UND BEDEUTUNG 9 2.2 KONZEPT DER RCKMELDUNG
10 2.3 AUFBEREITUNG DER ERGEBNISSE 11 2.4 RCKMELDUNG AN SCHLER/INNEN
11 2.4.1 STRUKTUR UND AUFBAU DER SCHLERRCKMELDUNG 13 2.4.2
TESTERGEBNISSE IM BERBLICK
1/1 2.4.3 TESTERGEBNISSE IN DEUTSCH, ENGLISCH BZW. MATHEMATIK 17 2.5
RCKMELDUNG AN LEHRER/INNEN 1/ 2.5.1 STRUKTUR UND AUFBAU DER
LEHRERRCKMELDUNG 18 2.5.2 ERGEBNIS DER GRUPPE/KLASSE IM BERBLICK 19
2.5.3 ERGEBNIS DER GRUPPE/KLASSE IM FAIREN VERGLEICH 21 2.5.4 ERGEBNIS
DER GRUPPE/KLASSE IM ABSOLUTEN VERGLEICH 22 2.5.5 ERGEBNIS NACH
KOMPETENZBEREICHEN 23 2.5.6 ERGEBNIS DEUTSCH
23 2.5.7 ERGEBNIS ENGLISCH
26 2.6 RCKMELDUNG AN SCHULLEITER/INNEN 29 2.6.1 TEIL 1 - ERGEBNISSE DER
SCHULE NACH FCHERN IM BERBLICK 30 2.6.2 TEIL 1 - ERGEBNISSE DER SCHULE
IM FAIREN VERGLEICH 31 2.6.3 TEIL 1 - ERGEBNISSE DER SCHULE NACH
GESCHLECHT BZW. NACH
MIGRATIONSHINTERGRUND
32 2.6.4 TEIL 1 - DIE BESTEN LEISTUNGEN DER SCHULE
33 2.6.5 TEIL 2 - DEUTSCH: ERGEBNIS DER GRUPPEN/KLASSEN IM BERBLICK
BZW. NACH KOMPETENZBEREICHEN 3 LL 2.6.6 TEIL 2 - DEUTSCH: ERGEBNIS DER
GRUPPEN/KLASSEN AUS SCHREIBEN/ ARGUMENTIEREN BZW. AUS SCHREIBEN/ERZHLEN
35 2.6.7 TEIL 3 - ENGLISCH: ERGEBNIS DER GRUPPEN/KLASSEN IM BERBLICK
BZW. NACH KOMPETENZBEREICHEN 36 2.6.8 TEIL 3 - ENGLISCH: ERGEBNIS DER
GRUPPEN/KLASSEN ENGLISCH LISTENING BZW. ENGLISCH READING
36 2.6.9 TEIL 3 - ENGLISCH: ERGEBNIS DER GRUPPEN/KLASSEN ENGLISCH
WRITING 37 2.6.10 TEIL 4 - MATHEMATIK: ERGEBNIS DER GRUPPEN/KLASSEN IM
BERBLICK, NACH INHALTSBEREICHEN BZW. NACH HANDLUNGSBEREICHEN
38 2.7 RCKMELDUNG AN DIE SCHULAUFSICHT
39 3 EVALUATION DER ERGEBNISRCKMELDUNG 39 3.1 EVALUATIONSKONZEPT 40 3.2
ERGEBNISDARSTELLUNG
IMAGE 2
41
B
11
14 2
44
48 49 50 51
5I 66
68 I1 79
82 82 RORO 00
8I
88 93
95
100 3
101 LOI
108 109 109
112
118 119 121 126
127 127
130
131
132 136
137
BEFRAGUNG VON LEHRKRFTEN UND SCHULLEITERINNEN UND SCHULLEITERN
DIE STICHPROBE
ERGEBNISSE - LEHRERBEFRAGUNG 2.1 INFORMIERTHEIT BER DIE
ERGEBNISRCKMELDUNG 2.2 ZUGANG ZUR RCKMELDUNG UND ABRUFEN DER
ERGEBNISSE
2.3 INTENSITT DER AUSEINANDERSETZUNG MIT DER RCKMELDUNG 2.4
BEURTEILUNG DER ERGEBNISRCKMELDUNG 2.4.1 INFORMATIONSGEHALT,
VERSTNDLICHKEIT, BERSICHTLICHKEIT UND PRAKTISCHE VERWERTBARKEIT DER
RCKMELDUNG INSGESAMT
2.4.2 BEWERTUNG EINZELNER TEILBEREICHE DER RCKMELDUNG 2.4.3 BEDEUTUNG
DER RCKMELDUNG FR DEN EIGENEN UNTERRICHT UND FR DIE SCHULISCHE PRAXIS
INSGESAMT 2.5 ZWISCHENBILANZ
2.6 VERBESSERUNGSMGLICHKEITEN 2.7 UNTERSTTZUNGSBEDARF BEI DER
INTERPRETATION DER ERGEBNISSE UND DER
ABLEITUNG VON OUALITTSENTWICKLUNGSMANAHMEN 2.8 REAKTIONEN AUF DIE
ERGEBNISRCKMELDUNG 2.8.1 BESPRECHUNG VON ERGEBNISSEN MIT ANDEREN
PERSONEN 2.8.2 VERGLEICH DER ERGEBNISSE MIT DEN PERSNLICHEN ERWARTUNGEN
DER LEHRKRAFT
2.8.3 BEDEUTUNG DER ERGEBNISRCKMELDUNG FR DIE MOTIVATION 2.8.4
ERGEBNISRCKMELDUNG ALS AUSGANGSPUNKT FR VERNDERUNGEN?
2.8.5 STANDPUNKT DER LEHRKRFTE ZUR RCKMELDUNG DER ERGEBNISSE AN DIE
SCHULLEITUNG UND DIE SCHULAUFSICHT 2.9 ZWISCHENBILANZ
ERGEBNISSE - SCHULLEITERBEFRAGUNG
3.1 INFORMIERTHEIT BER DIE ERGEBNISRCKMELDUNG 3.2 WEITERGABE DER
ZUGANGSCODES AN DIE LEHRKRFTE 3.3 INTENSITT DER AUSEINANDERSETZUNG MIT
DER RCKMELDUNG 3.4 BEURTEILUNG DER ERGEBNISRCKMELDUNG
3.4.1 INFORMATIONSGEHALT, VERSTNDLICHKEIT, BERSICHTLICHKEIT UND
PRAKTISCHE VERWERTBARKEIT DER RCKMELDUNG INSGESAMT 3.4.2 BEWERTUNG
EINZELNER TEILBEREICHE DER RCKMELDUNG 3.4.3 BEDEUTUNG DER RCKMELDUNG
FR DIE SCHULISCHE PRAXIS 3.5 ZWISCHENBILANZ
3.6 VERBESSERUNGSMGLICHKEITEN
3.7 UNTERSTTZUNGSBEDARF BEI DER INTERPRETATION DER ERGEBNISSE UND DER
ABLEITUNG VON OUALITTSENTWICKLUNGSMANAHMEN 3.8 REAKTIONEN AUF DIE
ERGEBNISRCKMELDUNG 3.8.1 BESPRECHUNG VON ERGEBNISSEN MIT ANDEREN
PERSONEN
3.8.2 VERGLEICH DES ERGEBNISSES MIT DEN PERSNLICHEN ERWARTUNGEN DES
SCHULLEITERS/DER SCHULLEITERIN 3.8.3 BEDEUTUNG DER ERGEBNISRCKMELDUNG
FR DIE MOTIVATION 3.8.4 VERNDERUNGEN IM SCHULISCHEN ALLTAG
3.8.5 STANDPUNKT DER SCHULLEITUNG ZUR RCKMELDUNG DER ERGEBNISSE AN DIE
SCHULAUFSICHT 3.9 ZWISCHENBILANZ
141 C BEFRAGUNG VON SCHLERINNEN UND SCHLERN
141 ABLAUF DER BEFRAGUNG UND STICHPROBE
14 1 2 ERGEBNISSE
IMAGE 3
1.:1 1 2.1 VERSTNDLICHKEIT UND NTZLICHKEIT DER RCKMELDUNG
143 2.2 DIE RCKMELDUNG ALS AUSGANGSPUNKT FR DIE IDENTIFIKATION EIGENER
STRKEN UND SCHWCHEN?
1 13 2.3 VERGLEICH DER ERGEBNISSE MIT DEN PERSNLICHEN ERWARTUNGEN DER
SCHLER/INNEN 145 2.4 REAKTION AUF DIE RCKMELDUNG 146 2.5
ZWISCHENBILANZ
148 D BEFRAGUNG VON VERTRETERINNEN UND VERTRETERN DER SCHULAUFSICHT
1.:18 STICHPROBE
148 2 ERHEBUNG
1.:1.8 3 ERGEBNISSE
149 3.1 BILDUNGSSTANDARDS ALLGEMEIN 149 3.1.1 ERWARTUNGEN DER
SCHULAUFSICHT 150 3.1.2 IMPLEMENTATIONSPROZESS DER BILDUNGSSTANDARDS 151
3.2 ERGEBNISRCKMELDUNG DER BASELINE- TESTUNG
151 3.2.1 INFORMATIONSANGEBOT
152 3.2.2 GRAFISCHE UND INHALTLICHE DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE 155 3.2.3
UMGANG MIT DEN ERGEBNISSEN SEITENS DER SCHULAUFSICHT 159 3.2.4 UMGANG
MIT DEN ERGEBNISSEN SEITENS DER SCHULEN 161 3.2.5 QUALITTSENTWICKLUNG
AUF BASIS DER ERGEBNISRCKMELDUNG
162 3.2.6 VERFFENTLICHUNG DER ERGEBNISSE 163 3.3 ANMERKUNGEN ZUR
BASELINE-TESTUNG SELBST
163 3.3.1 ZEITPUNKT DER TESTUNG UND DER RCKMELDUNG 164 3.3.2 PROBLEME
BEI DER TESTUNG
165 3.4 AUSBLICK AUF DIE STANDARDBERPRFUNGEN AB 2012 165 3.4.1
GEPLANTER UMGANG MIT DEN ERGEBNISSEN
167 3.4.2 PERSONALRESSOURCEN
168 3.5 ROLLE DER SCHULAUFSICHT
168 3.6 BEGLEITMANAHMEN 168 3.6.1 INFORMELLE KOMPETENZMESSUNG 169 3.6.2
RCKMELDEMODERATION
173 E RESMEE
173 ZENTRALE BEFUNDE DER BEFRAGUNG VON LEHRKRFTEN UND SCHULLEITERINNEN
UND SCHULLEITERN
178 2 ZENTRALE BEFUNDE DER BEFRAGUNG VON SCHLERINNEN UND SCHLERN
179 3 ZENTRALE BEFUNDE DER BEFRAGUNG VON VERTRETERINNEN UND VERTRETERN
DER SCHULAUFSICHT
184 4 SCHLUSSFOLGERUNGEN
193 FANHANG
193 ERGEBNIS DER HAUPTKOMPONENTENANALYSE - INFORMIERTHEIT LEHRER/INNEN
194 2 ERGEBNIS DER HAUPTKORNPONENTENANALYSE - INFORMIERTHEIT
SCHULLEITER/INNEN
195 3 EVALUATIONSFRAGEBOGEN
199 G LITERATUR
|
any_adam_object | 1 |
author | Amtmann, Elisabeth 1969- Grillitsch, Maria Petrovic, Angelika |
author_GND | (DE-588)1029603936 |
author_facet | Amtmann, Elisabeth 1969- Grillitsch, Maria Petrovic, Angelika |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Amtmann, Elisabeth 1969- |
author_variant | e a ea m g mg a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039595626 |
classification_rvk | DF 4007 DP 1767 |
ctrlnum | (OCoLC)756352733 (DE-599)OBVAC08746190 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02081nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039595626</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111108 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110922s2011 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783701177691</subfield><subfield code="9">978-3-7011-7769-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)756352733</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)OBVAC08746190</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1767</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amtmann, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029603936</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsstandards in Österreich</subfield><subfield code="b">die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten</subfield><subfield code="c">Elisabeth Amtmann ; Maria Grillitsch ; Angelika Petrovic</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Graz</subfield><subfield code="b">Leykam</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">BIFIE-Report</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 199 - 201</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059549-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 8</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053510-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059549-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schuljahr 8</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053510-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grillitsch, Maria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petrovic, Angelika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BIFIE-Report</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035449036</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024446623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024446623</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV039595626 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:07:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783701177691 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024446623 |
oclc_num | 756352733 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 201 S. zahlr. graph. Darst. 30 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Leykam |
record_format | marc |
series | BIFIE-Report |
series2 | BIFIE-Report |
spelling | Amtmann, Elisabeth 1969- Verfasser (DE-588)1029603936 aut Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten Elisabeth Amtmann ; Maria Grillitsch ; Angelika Petrovic Graz Leykam 2011 201 S. zahlr. graph. Darst. 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier BIFIE-Report 7 Literaturverz. S. 199 - 201 Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Test (DE-588)4059549-3 gnd rswk-swf Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd rswk-swf Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 g Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Rückmeldung (DE-588)4178647-6 s Test (DE-588)4059549-3 s Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 s DE-604 Grillitsch, Maria Verfasser aut Petrovic, Angelika Verfasser aut BIFIE-Report 7 (DE-604)BV035449036 7 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024446623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Amtmann, Elisabeth 1969- Grillitsch, Maria Petrovic, Angelika Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten BIFIE-Report Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Test (DE-588)4059549-3 gnd Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4782311-2 (DE-588)4059549-3 (DE-588)4053510-1 (DE-588)4178647-6 (DE-588)4043271-3 |
title | Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten |
title_auth | Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten |
title_exact_search | Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten |
title_full | Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten Elisabeth Amtmann ; Maria Grillitsch ; Angelika Petrovic |
title_fullStr | Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten Elisabeth Amtmann ; Maria Grillitsch ; Angelika Petrovic |
title_full_unstemmed | Bildungsstandards in Österreich die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten Elisabeth Amtmann ; Maria Grillitsch ; Angelika Petrovic |
title_short | Bildungsstandards in Österreich |
title_sort | bildungsstandards in osterreich die ergebnisruckmeldung im ersten praxistest das ruckmeldedesign zur baseline testung 8 schulstufe aus sicht der adressaten |
title_sub | die Ergebnisrückmeldung im ersten Praxistest ; das Rückmeldedesign zur Baseline-Testung (8. Schulstufe) aus Sicht der Adressaten |
topic | Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Test (DE-588)4059549-3 gnd Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd |
topic_facet | Bildungsstandard Test Schuljahr 8 Rückmeldung Österreich |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024446623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035449036 |
work_keys_str_mv | AT amtmannelisabeth bildungsstandardsinosterreichdieergebnisruckmeldungimerstenpraxistestdasruckmeldedesignzurbaselinetestung8schulstufeaussichtderadressaten AT grillitschmaria bildungsstandardsinosterreichdieergebnisruckmeldungimerstenpraxistestdasruckmeldedesignzurbaselinetestung8schulstufeaussichtderadressaten AT petrovicangelika bildungsstandardsinosterreichdieergebnisruckmeldungimerstenpraxistestdasruckmeldedesignzurbaselinetestung8schulstufeaussichtderadressaten |