Ich bin kein Berliner: obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2011
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 0171-3671 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039594916 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110926 | ||
007 | t | ||
008 | 110922s2011 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)907803379 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV039594916 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 | ||
084 | |a 606505*by*op*re |2 sbb | ||
084 | |a 606502*by*op*re |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Rampp, Brian |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)139921397 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ich bin kein Berliner |b obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet |c Brian Rampp |
264 | 1 | |c 2011 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Triebwagen Baureihe ET 88 |0 (DE-588)7696926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Triebwagen Baureihe ET 88 |0 (DE-588)7696926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:38 |g number:10 |g year:2011 |g pages:32-35 |
773 | 0 | 8 | |t Eisenbahn-Journal / gegr. von H. Merker |d Fürstenfeldbruck |g 38 (2011),10, S. 32 - 35 |w (DE-604)BV002582052 |x 0171-3671 |o (DE-600)571020-0 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024445930 | ||
941 | |b 38 |h 10 |j 2011 |s 32-35 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148431752527872 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002582052 |
author | Rampp, Brian 1958- |
author_GND | (DE-588)139921397 |
author_facet | Rampp, Brian 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Rampp, Brian 1958- |
author_variant | b r br |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039594916 |
ctrlnum | (OCoLC)907803379 (DE-599)BVBBV039594916 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01470naa a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039594916</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110926 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110922s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907803379</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV039594916</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606505*by*op*re</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606502*by*op*re</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rampp, Brian</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139921397</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ich bin kein Berliner</subfield><subfield code="b">obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet</subfield><subfield code="c">Brian Rampp</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Triebwagen Baureihe ET 88</subfield><subfield code="0">(DE-588)7696926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Triebwagen Baureihe ET 88</subfield><subfield code="0">(DE-588)7696926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:38</subfield><subfield code="g">number:10</subfield><subfield code="g">year:2011</subfield><subfield code="g">pages:32-35</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Journal / gegr. von H. Merker</subfield><subfield code="d">Fürstenfeldbruck</subfield><subfield code="g">38 (2011),10, S. 32 - 35</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002582052</subfield><subfield code="x">0171-3671</subfield><subfield code="o">(DE-600)571020-0</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024445930</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">38</subfield><subfield code="h">10</subfield><subfield code="j">2011</subfield><subfield code="s">32-35</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039594916 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:07:02Z |
institution | BVB |
issn | 0171-3671 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024445930 |
oclc_num | 907803379 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 |
owner_facet | DE-210 |
physical | Ill. |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
record_format | marc |
spelling | Rampp, Brian 1958- Verfasser (DE-588)139921397 aut Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet Brian Rampp 2011 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Triebwagen Baureihe ET 88 (DE-588)7696926-5 gnd rswk-swf Triebwagen Baureihe ET 88 (DE-588)7696926-5 s Geschichte z DE-604 volume:38 number:10 year:2011 pages:32-35 Eisenbahn-Journal / gegr. von H. Merker Fürstenfeldbruck 38 (2011),10, S. 32 - 35 (DE-604)BV002582052 0171-3671 (DE-600)571020-0 |
spellingShingle | Rampp, Brian 1958- Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet Triebwagen Baureihe ET 88 (DE-588)7696926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)7696926-5 |
title | Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet |
title_auth | Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet |
title_exact_search | Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet |
title_full | Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet Brian Rampp |
title_fullStr | Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet Brian Rampp |
title_full_unstemmed | Ich bin kein Berliner obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet Brian Rampp |
title_short | Ich bin kein Berliner |
title_sort | ich bin kein berliner obwohl 1914 als versuchszuge fur den berliner vorortverkehr in auftrag gegeben waren die vier triebwagen von beginn an in schlesien im einsatz drei gelangten nach dem zweiten weltkrieg zur db und waren bis ende der 1950er jahre bei der bd regensburg beheimatet |
title_sub | obwohl 1914 als Versuchszüge für den Berliner Vorortverkehr in Auftrag gegeben, waren die vier Triebwagen von Beginn an in Schlesien im Einsatz ... ; drei gelangten nach dem Zweiten Weltkrieg zur DB und waren bis Ende der 1950er Jahre bei der BD Regensburg beheimatet |
topic | Triebwagen Baureihe ET 88 (DE-588)7696926-5 gnd |
topic_facet | Triebwagen Baureihe ET 88 |
work_keys_str_mv | AT ramppbrian ichbinkeinberlinerobwohl1914alsversuchszugefurdenberlinervorortverkehrinauftraggegebenwarendieviertriebwagenvonbeginnaninschlesienimeinsatzdreigelangtennachdemzweitenweltkriegzurdbundwarenbisendeder1950erjahrebeiderbdregensburgbeheimatet |