Digitale Fotografie: [die große Fotoschule für bessere Fotos]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Augsburg]
Weltbild
2011
|
Ausgabe: | 2., überarb. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 319 S. zahlr. Ill. 27 cm |
ISBN: | 9783828942615 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039594535 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111006 | ||
007 | t | ||
008 | 110922s2011 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,A38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1015163084 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828942615 |c Pp. : EUR 9.99 |9 978-3-8289-4261-5 | ||
035 | |a (OCoLC)754216832 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1015163084 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 775 |2 22/ger | |
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
084 | |a FEI 601f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Haasz, Christian |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)128742208 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digitale Fotografie |b [die große Fotoschule für bessere Fotos] |c Christian Haasz. [Hrsg.: Ulrich Dorn] |
250 | |a 2., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a [Augsburg] |b Weltbild |c 2011 | |
300 | |a 319 S. |b zahlr. Ill. |c 27 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildverarbeitung |0 (DE-588)4006684-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Retusche |0 (DE-588)4177921-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Retusche |0 (DE-588)4177921-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildverarbeitung |0 (DE-588)4006684-8 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024445562&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024445562 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148431198879744 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
FOTOGRAFIE NEU ERLEBEN 16 DAS ERWARTET SIE IN DIESEM BUCH 21 EINFACH
BESSER FOTOGRAFIEREN 22 UNMITTELBARER LERNERFOLG 23
EINSCHALTEN UND AUSLOESER DRUECKEN 23 AUFNAHMEN SOFORT BEURTEILEN 24 RUCK,
ZUCK ZUM GEDRUCKTEN FOTO 25
WELCHE KAMERA PASST ZU MIR? 25 KOMPAKTKAMERAS 27 BRIDGEKAMERAS 29
SPIEGELLOSE SYSTEMKAMERAS 30 SPIEGELREFLEXKAMERAS 30
KAMERATEST IM FOTOFACHHANDEL 32
FOTOGRAFIEREN SIE! 32 STIMMUNGSVOLLE PORTRAETS 32 LANDSCHAFTEN WIE GEMALT
33 URLAUBSBILDER MIT NEIDFAKTOR 34
ENTSCHEIDENDE MOMENTAUFNAHMEN 35 TEUFLISCH ROTE AUGEN 36 STARKE
NAHAUFNAHMEN 36 AVAILABLE LIGHT MIT HOHER ISO-EMPFINDLICHKEIT 38
VOM PIXEL ZUM FOTO 40
UMWANDELN OPTISCHER SIGNALE 45 SENSORTYPEN: CMOS-APS UND CCD 45 WIE DER
SENSOR FARBEN ERKENNT 46 EIN ANDERER WEG: DER FOVEON-SENSOR 47
BEURTEILUNG DER BILDQUALITAET 47
AERGERNIS BILDRAUSCHEN 49 RAUSCHEN BEI HOHEN ISO-WERTEN 51 SENSORGROESSE
UND BILDRAUSCHEN 52 BILDRAUSCHEN UND BILDGROESSE 54
SCHWIERIGE MOTIVSITUATIONEN MEISTERN 54 TIPPS, UM RAUSCHEN ZU REDUZIEREN
56
PIXEL UND AUFLOESUNG 57 DAS PIXEL ALS KLEINSTE BILDEINHEIT 57 EXKURS IN
DIE WELT DER BITS UND BYTES 57 AUFLOESUNG DREIMAL ANDERS 62 AUFLOESUNG ALS
QUALITAETSFAKTOR 63 TIPPS ZUM THEMA AUFLOESUNG 63
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1015163084
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
DIGITALE FOTOGRAFIE
INHALT
PIXELFEHLER? KEIN DRAMA 65 ENTWARNUNG: ALLES IM GRUENEN BEREICH 65
AUFTRETEN VON PIXELFEHLERN EINSCHRAENKEN 65
ENERGIELIEFERANT AKKU 66
FOTOS UEBERTRAGEN PER USB 66
FILMEN MIT DER FOTOKAMERA 67
KAMERA- UND OBJEKTIVPFLEGE 68 STAUB IM GEHAEUSE VERMEIDEN 68 AUTOMATISCHE
SENSORREINIGUNG 68 KAMERA AUSSEN REINIGEN 69 FIRMWARE AKTUELL HALTEN 69
AUSRUESTUNG ERWEITERN 70 EIN STABILES STATIV 70 ZUSAETZLICHE
SPEICHERKARTEN 71 USB-KARTENLESER 72 MOBILE BILDSPEICHER 73
TELEKONVERTER 74
SINNVOLLE FILTER 74 PANORAMAZUBEHOER 79 NAH- UND MAKROZUBEHOER 79
FERNAUSLOESER 80
HOCHFORMATGRIFF 81 SCHUTZFOLIEN UND SILIKONHUELLEN 81 BLITZKABEL UND
HALTESCHIENE 81 OKULARZUBEHOER 82
EINSTELLSCHEIBEN 82 UNTERWASSERGEHAEUSE 82 KAMERATASCHE 82
DAS AUGE DER KAMERA 84
LANGE ODER KURZE BRENNWEITE 89 VERGLEICH UNTERSCHIEDLICHER BRENNWEITEN
89
LICHTSTAERKE UND BLENDENOEFFNUNG 91
VOR UND HINTER DER SCHAERFENTIEFE 92 WAS BEDEUTET *SCHARF ? 92
SCHAERFENTIEFE UND TIEFENSCHAERFE 93 ERMITTELN DER SCHAERFELEISTUNG 93
OPTISCH BEDINGTE ABBILDUNGSFEHLER 95 MEHRLINSENSYSTEME GEGEN
OBJEKTIVFEHLER 95
WAS STECKT HINTER DEM BOKEH? 95
IMAGE 3
INHALT
DIGITALZOOM NUR IM AUSNAHMEFALL NUTZEN 97 BRENNWEITE IM VERGLEICH ZUM
KLEINBILD 97 DIE WICHTIGSTEN OBJEKTIVTYPEN 98 ZOOMOBJEKTIVE 98
FESTBRENNWEITEN 99 SUPERTELEOBJEKTIVE 100 MAKROOBJEKTIVE 101 TILT- UND
SHIFT-OBJEKTIVE 102
WICHTIGE KAMERAEINSTELLUNGEN 104
WEISSABGLEICH UND FARBWIEDERGABE 109 FRUEHER WAR ALLES SCHLECHTER 111
GRUNDLEGENDES ZUM WEISSABGLEICH 111 WAHRNEHMUNG UND FARBEN 112
VOREINSTELLUNGEN AN DER KAMERA 112 VERTRACKTE MISCHLICHTSITUATIONEN 112
PROBLEM BILDERREIHEN 113 WEISSABGLEICH MANUELL VORNEHMEN 114 KREATIV MIT
DEM WEISSABGLEICH UMGEHEN 115
FESTGELEGTEN WEISSABGLEICH EINSETZEN 116 BESONDERE LICHTSTIMMUNGEN 117
FARBEN NACHTRAEGLICH VERAENDERN 118 TIPPS FUER DEN WEISSABGLEICH 118
FARBSTICHE IM BILD NEUTRALISIEREN 120
FOTOS RICHTIG BELICHTEN 122 BLENDE UND VERSCHLUSSZEIT ABSTIMMEN 122
ERMITTELN DER BELICHTUNGSWERTE 125 TECHNISCHE GRUNDLAGEN DER BELICHTUNG
125
OBJEKTMESSUNG VERSUS LICHTMESSUNG 126 AUSSERMITTIGE MOTIVE UND BRACKETING
128 BELICHTUNGSMESSMETHODEN 129 BLENDE UND VERSCHLUSSZEIT STEUERN 130
AUTOMATISCHE AUFNAHMEPROGRAMME 135 HALB AUTOMATISCHE
BELICHTUNGSPROGRAMME 141
MIT AUTOFOKUS FOTOGRAFIEREN 144 AKTIVER AUTOFOKUS 144 PASSIVER AUTOFOKUS
145 AUTOFOKUSMESSPUNKT VERSCHIEBEN 145 ARBEITSMETHODEN DES AUTOFOKUS 146
IMAGE 4
DIGITALE FOTOGRAFIE
INHALT
AUSSERMITTIGE MOTIVE FOTOGRAFIEREN 147 ARBEITEN MIT MANUELLER
FOKUSSIERUNG 148 TIPPS FUER DIE FOKUSSIERUNG 148
MIT BLITZLICHT FOTOGRAFIEREN 149 IM AUTOMATIKMODUS BLITZEN 150 AUFHELLEN
UND KONTRASTE ABMILDERN 151 SO FUNKTIONIERT DAS AUFHELLBLITZEN 152
DEN TUNNELEFFEKT BEACHTEN 152 BERECHNEN DER BLITZREICHWEITE 152
ZUSATZBLITZGERAETE FUER JEDE ANFORDERUNG 153 VERHAELTNIS VON BLITZLICHT ZU
UMGEBUNGSLICHT 155 BLITZLICHTAUFNAHMEN GANZ AUTOMATISCH 157 TIPPS FUER
GELUNGENE BLITZAUFNAHMEN 159
MOTIV UND BILDGESTALTUNG 160
DEN REIZ DES MOTIVS ERKENNEN 165 BILDER BEWUSST GESTALTEN 165 EINE
WARNUNG 166 MOTIVE POSITIONIEREN 166
MOTIV IM GOLDENEN SCHNITT POSITIONIEREN 167 GESTALTUNGSHILFE
DRITTEL-REGEL 168 HAUPT- UND NEBENMOTIVE 168
LICHTSTIMMUNGEN FESTHALTEN 169 BELICHTUNGSREIHEN KOENNEN HELFEN 170
BELICHTUNGSWERTE SPEICHERN 170 LICHTSTIMMUNG UND LICHTFARBE 171
RICHTUNG DES LICHTS FUER UNTERSCHIEDLICHE EINDRUECKE NUTZEN 171
HERAUSFORDERUNG GEGENLICHT 172 FOTOGRAFIEREN AUCH BEI SCHLECHTEM WETTER
174
KUNST- UND STUDIOLICHT 176 TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN VON
DAUERLICHTQUELLEN 176 FOTOS BEI KERZENLICHT UND FEUERSCHEIN 177 EIN
HEIMSTUDIO IMPROVISIEREN 177
GRUNDAUSSTATTUNG EINES HEIMSTUDIOS 180 BLITZANLAGEN IN DER
STUDIOUMGEBUNG 180 MIT NUR EINER LICHTQUELLE PERFEKT AUSLEUCHTEN 182
ARBEITEN MIT HAUPTLICHT UND EFFEKTLICHT 183 EXPERIMENTE MIT FARBEN 184
IMMER WIEDER AUSPROBIEREN 185
IMAGE 5
INHALT
BESSER FOTOGRAFIEREN 186 ARCHITEKTUR 191 AUF DAS RICHTIGE LICHT KOMMT ES
AN 192 MEHR FLEXIBILITAET MIT VERSCHIEDENEN BRENNWEITEN 192
OPTISCHE EIGENSCHAFTEN FUER DIE BEWUSSTE BILDGESTALTUNG 193 MIT ALLEN
SINNEN AUF DAS BAUWERK KONZENTRIEREN 194 IMMER AUF DAS PERSONAL HOEREN
195 HOEHERE ISO-WERTE BEI WENIG LICHT 196 TOLLE ARCHITEKTURFOTOS ZUR
BLAUEN STUNDE 196 STUERZENDE LINIEN VERMEIDEN 197 STUERZENDE GEBAEUDE
GERADE RICHTEN 198
FAMILIENFESTE 201 PLANUNG IST SEHR WICHTIG 201 AUSRUESTUNG EINPLANEN 202
SPEICHERKARTEN, AKKUS UND EIN STATIV 202 AUFSTECKBLITZGERAET FUER MEHR
LICHT 204
PRAXISNAHE KAMERAEINSTELLUNGEN 204 ROTE AUGEN ENTFERNEN 206
HDR-BILDER 208 DAS PROBLEM 208 KONTRASTE IN DER REALEN WELT 209 WAS
HEISST HDR? 209
HIGH DYNAMIC RANGE - LOW DYNAMIC RANGE 209 HDR-BELICHTUNGSREIHEN
ANFERTIGEN 211 ALTERNATIVE VORGEHENSWEISE 213 REIHENBELICHTUNGEN ZU HDRS
215
HDR-BILDER MIT PHOTOMATIX PRO 4 216
VIER JAHRESZEITEN 220 FOTOGRAFISCHE GRUNDLAGEN 220 FLEXIBEL SEIN 221 DIE
JAHRESZEITEN MIT EINBEZIEHEN 221 WISSEN, WIE DIE KAMERA FUNKTIONIERT 222
DAS LICHT MACHT S AUS 223 DAS LICHT DES FRUEHLINGS 224 SONNE, STRAND UND
LEBENSFREUDE IM SOMMER 225 FARBENPRAECHTIGES LICHT IM HERBST 227
EIS, SCHNEE UND STAEHLERNER HIMMEL IM WINTER 228 HORIZONT AUSRICHTEN UND
BESCHNEIDEN 230
MAKRO 232 KLEINE MOTIVE GROSS IM BILD 232 ERSTE SCHRITTE 233 WICHTIGE
AUFNAHMETIPPS 233 AUTOMATISCH ODER MANUELL? 234
10
IMAGE 6
DIGITALE FOTOGRAFIE
INHALT
SICH BEWEGENDE MOTIVE 236 SINNVOLLES KAMERAZUBEHOER FUER NAHAUFNAHMEN 236
BILDBEREICHE EINFAERBEN 238 FARBE ERSETZEN ALS ALTERNATIVE 240
NACHTAUFNAHMEN 241 HOHE EMPFINDLICHKEIT - VIEL BILDRAUSCHEN 241
VORDERGRUND ANBLITZEN 243 DAEMMERUNG UND FLUTLICHT 243 LICHTSTREIFEN VON
FAHRZEUGEN 244
BILDRAUSCHEN ENTFERNEN 246
PORTRAET 248 EINZELPORTRAETS 248 REPORTAGEPORTRAETS 252 SO MACHT MAN
GRUPPENPORTRAETS 255
PORTRAETS DIGITAL WEICHZEICHNEN 258
REISEN 262 SINNVOLLE AUSRUESTUNG 262 TYPISCHE REISEMOTIVE 264 BILD FUER
DEN FOTODRUCK VERKLEINERN 268
SPORT UND BEWEGUNG 270 BEWEGUNG EINFANGEN 271 SPORTFOTOS AUCH OHNE
MEGA-SLR 272 MEHR DYNAMIK MIT BLITZ 273
DOKUMENTARISCHE FOTOS VON BEWEGUNGEN 274 FOTOGRAFISCHE TECHNIK DES
MITZIEHENS 274 MITZIEHEN UND BLITZEN GESCHICKT KOMBINIEREN 275 FLAUE
FARBEN AUFFRISCHEN 276
TIERE 278 DER AESTHETISCHE WERT EINES TIERPORTRAETS 279 FOTOEQUIPMENT FUER
JEDE GELEGENHEIT 279 WAS MAN GEGEN VERWACKLER TUN KANN 280 GESTOCHEN
SCHARFE BILDER NUR MIT STATIV 282 WENN DER AUTOFOKUS ZUM PROBLEM WIRD
283
HAUSTIERE IN GEWOHNTER UMGEBUNG 283 TIERE KAMERATAUGLICH IN SZENE SETZEN
284 BEEINDRUCKENDE TIERAUFNAHMEN IM ZOO 284 AUF FOTOSAFARI IN FREIER
WILDBAHN 285
FARBSTICHE KORRIGIEREN 286
STILLLEBEN 288 UNTERGRUND UND HINTERGRUND 288 STILLLEBEN OFFENBAREN
FOTOGRAFISCHE QUALITAET 290 DER HINTERGRUND UNTERSTREICHT DIE BILDWIRKUNG
292 WIE MAN EINE GEWUENSCHTE LICHTSITUATION ERZIELT 292
11
IMAGE 7
INHALT
FOTOS ORDNEN UND ZEIGEN 294 BILDERFLUT IM GRIFF 299 SORTIERUNG UND
UEBERSICHT 299 DATUM UND INHALT 299
BILDDATEIEN UMBENENNEN 300 DIGITALE DATENBANKEN 300 DATENSICHERUNG 300
EXTERNE FESTPLATTEN 302
FARBMANAGEMENT 302 GERAETE AUFEINANDER ABSTIMMEN 302 WAS SIND FARBRAEUME?
303 WOZU GROSSE FARBRAEUME? 304
EINFACHE METHODE 304 BILDSCHIRM: FOTOAMATEURE AUFGEPASST! 305 FUER
ENTHUSIASTEN: DRUCKERPROFILIERUNG 306
FOTOS AUF D EM IPAD 3 07 SO KOMMEN DIE BILDER AUF DAS IPAD 307
BILDER DRUCKEN 3 08 WELCHES DATEIFORMAT? 308 AUFLOESUNG EINES BILDSCHIRMS
308 DRUCKAUFLOESUNG 308
DRUCKERTREIBER 309 BILDER AUS DEM FOTOLABOR 310 FOTOS IM ONLINELABOR
BESTELLEN 310
FOTOBUECHER, KEILRAHMENBILDER, POSTER 311 TIPPS FUER FOTOBUECHER 311 TIPPS
FUER POSTER UND KEILRAHMENBILDER 312
INDEX 314
BILDNACHWEIS 318
12
|
any_adam_object | 1 |
author | Haasz, Christian 1967- |
author_GND | (DE-588)128742208 |
author_facet | Haasz, Christian 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Haasz, Christian 1967- |
author_variant | c h ch |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039594535 |
classification_tum | FEI 601f |
ctrlnum | (OCoLC)754216832 (DE-599)DNB1015163084 |
dewey-full | 775 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 775 - [Unassigned] |
dewey-raw | 775 |
dewey-search | 775 |
dewey-sort | 3775 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Feinwerktechnik |
edition | 2., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01847nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039594535</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111006 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110922s2011 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1015163084</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828942615</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 9.99</subfield><subfield code="9">978-3-8289-4261-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)754216832</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1015163084</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">775</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FEI 601f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haasz, Christian</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128742208</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="b">[die große Fotoschule für bessere Fotos]</subfield><subfield code="c">Christian Haasz. [Hrsg.: Ulrich Dorn]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Augsburg]</subfield><subfield code="b">Weltbild</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">319 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">27 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006684-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Retusche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177921-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Retusche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177921-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006684-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024445562&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024445562</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV039594535 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:07:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783828942615 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024445562 |
oclc_num | 754216832 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 319 S. zahlr. Ill. 27 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Weltbild |
record_format | marc |
spelling | Haasz, Christian 1967- Verfasser (DE-588)128742208 aut Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] Christian Haasz. [Hrsg.: Ulrich Dorn] 2., überarb. Aufl. [Augsburg] Weltbild 2011 319 S. zahlr. Ill. 27 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd rswk-swf Bildverarbeitung (DE-588)4006684-8 gnd rswk-swf Retusche (DE-588)4177921-6 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 s Retusche (DE-588)4177921-6 s DE-604 Bildverarbeitung (DE-588)4006684-8 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024445562&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Haasz, Christian 1967- Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd Bildverarbeitung (DE-588)4006684-8 gnd Retusche (DE-588)4177921-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4763160-0 (DE-588)4006684-8 (DE-588)4177921-6 (DE-588)4048476-2 |
title | Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] |
title_auth | Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] |
title_exact_search | Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] |
title_full | Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] Christian Haasz. [Hrsg.: Ulrich Dorn] |
title_fullStr | Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] Christian Haasz. [Hrsg.: Ulrich Dorn] |
title_full_unstemmed | Digitale Fotografie [die große Fotoschule für bessere Fotos] Christian Haasz. [Hrsg.: Ulrich Dorn] |
title_short | Digitale Fotografie |
title_sort | digitale fotografie die große fotoschule fur bessere fotos |
title_sub | [die große Fotoschule für bessere Fotos] |
topic | Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd Bildverarbeitung (DE-588)4006684-8 gnd Retusche (DE-588)4177921-6 gnd |
topic_facet | Digitale Fotografie Bildverarbeitung Retusche Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024445562&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haaszchristian digitalefotografiediegroßefotoschulefurbesserefotos |