Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schwalbach/Ts.
Wochenschau-Verl.
2011
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wochenschau Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 236 S. 21 cm, 305 g |
ISBN: | 9783899745443 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039591138 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111018 | ||
007 | t | ||
008 | 110920r2011uuuugw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N08 |2 dnb | ||
015 | |a 11,A32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1010074857 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783899745443 |c kart. : EUR 21.50 (DE) |9 978-3-89974-544-3 | ||
024 | 3 | |a 9783899745443 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 4544 |
035 | |a (OCoLC)724935954 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010074857 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-11 |a DE-92 |a DE-20 |a DE-M468 | ||
082 | 0 | |a 374 |2 22/ger | |
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1300 |0 (DE-625)20265:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Muth, Cornelia |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)129231657 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik |c Cornelia Muth |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Schwalbach/Ts. |b Wochenschau-Verl. |c 2011 | |
300 | |a 236 S. |c 21 cm, 305 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Wochenschau Wissenschaft | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1997 | ||
650 | 0 | 7 | |a Risikogesellschaft |0 (DE-588)4268517-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Multikulturelle Gesellschaft |0 (DE-588)4214151-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Multikulturelle Gesellschaft |0 (DE-588)4214151-5 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Risikogesellschaft |0 (DE-588)4268517-5 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3671338&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024442232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024442232 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809403881964175360 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 5
2 ERWACHSENENBILDUNG AB TEIL TRANSKULTURELLER LEBENSPRAXIS 9
2.1 ZUR DIALOGISCHEN HANDLUNGSKOMPETENZ IN DER TRANSKULTURELLEN
ERWACHSENENBILDUNG - FRAGESTELLUNG, HYPOTHESEN UND METHODISCHES VORGEHEN
9
2.1.1 TRANSKULTURELLE ERWACHSENENBILDUNG ALS DIALOGISCHER ZUGANGSPUNKT -
FRAGESTELLUNG 9
2.1.2 ZUR TRANSKULTURELLEN HANDLUNGSKOMPETENZ-HYPOTHESEN 12 2.1.3 ZUR
METHODISCHEN ERFASSUNG EINES HANDLUNGSKENZEPTES - METHODISCHES VORGEHEN
15
2.2 TRANSKULTURALITAET UND ERWACHSENENPAEDAGOGISCHE DIALOGKOMPETENZ -
TRANSKULTURALITAET ALS NEUER KULTURBEGRILT 18
23 ZUM BEGRENZTEN UNIVERSALISMUS EINER TRANSKULTURELLEN LEBENSPRAXIS -
METATHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN 28
2.3.1 TRANSKULTURELLES DENKEN IST ETHNOZENTRISCH - ZUR BEGRENZTHEIT VON
ERKENNTNISLEITENDEN PARADIGMEN 28
2.3.2 DIALOGISCHE HERMENEUTIK ALS TRANSKULTURELLE ERKENNTNISMETHODE -
ZUM IMMANENTEN IDEALTYPUS DES DIALOGISCHEN DENKMUSTERS 31
2.4 DIALOGIK UND DEREN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHER FORSCHUNGSSTAND 34
2.4.1 EINFUEHRENDER OBERBLICK 34
2.4.2 ZUR BUBER-REZEPTION IN DER INTERKULTURELLEN BILDUNG 37 2.4.3 ZUR
BUBER-REZEPTION UND DEREN BETRACHTUNG INTRAPERSONALER ASPEKTE
PAEDAGOGISCHEN HANDELNS 38
2.4.4 ZUR BUBER-REZEPTION UND DEREN BETRACHTUNG INTERPERSONELLER ASPEKTE
PAEDAGOGISCHEN HANDELNS 40
2.4.5 ZUR BUBER-REZEPTION UND DEREN BETRACHTUNG GESELLSCHAFTLICHER
ASPEKTE PAEDAGOGISCHEN HANDELNS 43
2.4.6 ZUR BUBER-REZEPTION UND DEREN BETRACHTUNG METATHEORETISCHER
ASPEKTE PAEDAGOGISCHEN HANDELNS 45
3 DIALOGIK AB STRUKTUR VON INTERKULTURALITAET UND DYNAMIK VON
TRANSKULTURALITAET 49
3.1 DIALOGISCHES HANDELN 50
3.1.1 ZIEL DIALOGISCHEN HANDELNS 50
3.1.2 DIALOGISCHES HANDELN UND DIE ERNEUERUNG VON ERSTARRTER
LEBENSPRAXIS 51
3.1.3 DIALOGISCHES HANDELN UND DIE VERWIRKLICHUNG VON
ZWISCHENMENSCHLICHKEIT 60
3.1.4 DIALOGISCHES HANDELN UND PAEDAGOGISCHES VERANTWORTEN 70
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1010074857
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
3.2 DAS MENSCHENBILD IN DER DIALOGIK 75
3.2.1 DER MENSCH UND SEINE DIALOGISCHE EXISTENZ 76
3.2.2 DER MENSCH UND DIALOGISCHES HANDELN 85
3.2.3 DER MENSCH UND SEINE BEZIEHUNG ZUR WELT 91
3.2.4 DER MENSCH UND PAEDAGOGISCHES HANDELN 95
33 DAS GESELLSCHAFTSBILD IN DER DIALOGIK 97
3.3.1 DAS DIALOGISCHE GESELLSCHAFTSBILD-DIE UTOPIE 97
3.3.2 DER MENSCH IN DER REALUTOPIE 105
3.3.3 DAS HANDELN MIT DER UTOPISCHEN GESELLSCHAFT 107
3.3.4 INTERKULTURELLE KONFLIKTE 107
3.3.5 GESELLSCHAFT UND DIALOGISCHE PAEDAGOGIK 112
3.4 DIALOGIK UND DEREN THEORETISCHE VERWANDTSCHAFT ZU DENKMOTIVEN VON
HABERMAS UND LEVINAS 117
3.4.1 DIALOGISCHES UND *KOMMUNIKATIVES" HANDELN IM VERGLEICH 117 3.4.2
DAS DENKEN DER ANDERHEIT BEI BUBER UND LEVINAS 125
4 MONOLOGISCHE UND DIALOGISCHE ASPEKTE IN DER INTERKULTURELLEN BILDUNG
131
4.1 *. BEI SICH SELBST BEGINNEN." - ZUR REFLEXION OBER DAS SELBST IN
DER INTERKULTURELLEN BILDUNGSPRAXB 132
4.1.1 INTERKULTURELLE PAEDAGOGINNEN UND DIE BEZIEHUNG ZU IHREM SELBST 132
4.1.2 DAS PAEDAGOGISCHE ICH IM DIALOG MIT ANDEREN INTERKULTURELLEN
SELBSTBILDERN 134
4.1.3 VOM INTERKULTURELLEM LERNEN ZUM IDENTITAETSLERNEN 136
4.1.4 DAS PAEDAGOGISCHE ICH UND SEINE GESELLSCHAFTLICHE SITUATION 138
4.2 *. ABER SICH NICHT MIT SICH BEFASSEN" - VORSTELLUNGEN UEBER
PAEDAGOGISCHES HANDELN 139
4.2.1 PAEDAGOGISCHE IDENTITAET ALS WIRKENDE WELT 140
4.2.2 ZIELGERICHTETES HANDELN 141
4.2.3 HANDLUNGSFAEHIGKEITEN 142
4.2.4 WERTEVIELFALT UND PERSONENBEZOGENE HANDLUNGSETHIK 144
43 *. SONDERN DAS TIEFE SELBST DER MIT DER WELT LEBENDEN PERSON" -
PAEDAGOGISCHE DISTANZ UND BEZIEHUNG ZUR INTERKULTURELLEN WELT 145 4.3.1
GESELLSCHAFTLICHE BEZUEGE INTERKULTURELLER BILDUNG 145
4.3.2 VIELFAELTIGE WAHRNEHMUNGEN DER WELT 147
4.3.3 INTERKULTURELLE DIDAKTIK 150
4.3.4 TRANSZENDENTE ASPEKTE VON INTERKULTURALITAET 152
4.4 *VERGEBT EUCH UND HABT DIE WELT IM SINN!" - ZUM GESELLSCHAFTSBILD IN
DER INTERKULTURELLEN BILDUNG 154
4.4.1 ZUR GESELLSCHAFTLICHEN SITUATION DES PAEDAGOGISCHEN ICH 154 4.4.2
DAS PAEDAGOGISCHE ICH UND DIE WELT 155
4.4.3 DAS PAEDAGOGISCHE ICH ZWISCHEN IDEALITAET UND WIRKLICHKEIT 155 4.4.4
DAS PAEDAGOGISCHE ICH UND IDENRITAETS- UND PLURALITAETSLEMEN 156
IMAGE 3
5 ZUR VERKNUEPFUNG VON DIALOGIK MIT INTERKULTURELLER BILDUNG 159
5.1 VON DER INTERKULTURELLEN ZUR TRANSKULTURELLEN BILDUNG 159
5.1.1 DIALOGISCHER LEBENSSINN 159
5.1.2 DIALOGIK ALS SOZIALES WANDLUNGSPHAENOMEN 160
5.1.3 DIALOGISCHES HANDELN IN DER GESELLSCHAFT 160
5.2 ZUR PLURALEN BINNENDIFFERENZIERUNG VON DIALOGIK 162
5.2.1 TRANSKULTURALITAET ALS GESELLSCHAFTLICHE VERWIRKLICHUNG VON
RELIGIOESER UND SAEKULARISIERTER PLURALITAET 162
5.2.2 DER MENSCH UND SEIN TRANSKULTURELLES SELBST 167
53 DIALOGIK UND IHRE TRANSFERGRENZEN 169
5.3.1 DIALOGISCHES HANDELN ZWISCHEN VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT 169 5.3.2
DIALOGISCHES HANDELN IM GEOGRAPHISCHEN RAUM 177
5.3.3 EIN DIALOGISCHES TRANSFER-BEISPIEL 179
5.3.4 BUBERS BIOGRAPHIE ALS BEISPIEL EINER *FALLSTRUKTURGESETZLICHKEIT"
VON TRANSKULTURELLER LEBENSPRAXIS 181
6 DIALOG-PAEDAGOGISCHES HANDELN AB TRANSKULTURELLES HANDELN 187
6.1 DAS SELBST VON ERWACHSENENBILDNERINNEN IN DER TRANSKULRURELLEN
PRAXIS 189
6.1.1 DIALOGBIOGRAPHIE 189
6.1.2 DISTANZ UND DIE EIGENE LEBENSFORM 191
6.2 ERWACHSENENBILDNERINNEN UND IHRE TRANSKULTURELLE PRAXIS ALS WIRKENDE
WELT 192
6.2.1 UMFASSUNG ALS PAEDAGOGISCHES DIALOGHANDELN 192
6.2.2 VERTRAUEN SCHAFFEN 193
63 DIE WIRKENDE WELT TRANSKULTUREUER BILDUNGSPRAXB AB ICH-ES-WELT 194
6.3.1 DIE ICH-DU-WELT ALS WIRKENDE WELT 194
6.3.2 DISTANZIERUNG UND ANALYSE 195
6.4 TRANSKULTURELLE DIALOGIK IN PROGRESS 197
6.4.1 PLURALITAET UND RELATIVIERUNG 197
6.4.2 DIALOGISCHE WISSENSCHAFT 197
6.5 AUSBLICK ODER NEUANFANG? - TRANSKULTURELLE DIALOGIK UND
IHRE MIMETISCHEN ELEMENTE 198
7 ABKUERZUNGS- UND LITERATURVERZEICHNIS DER SCHRIFTEN VON MARTIN BUBER
209
8 LITERATURVERZEICHNIS 213 |
any_adam_object | 1 |
author | Muth, Cornelia 1961- |
author_GND | (DE-588)129231657 |
author_facet | Muth, Cornelia 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Muth, Cornelia 1961- |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039591138 |
classification_rvk | DW 1000 DW 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)724935954 (DE-599)DNB1010074857 |
dewey-full | 374 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374 |
dewey-search | 374 |
dewey-sort | 3374 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039591138</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111018</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110920r2011uuuugw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,A32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1010074857</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899745443</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 21.50 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-89974-544-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899745443</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 4544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724935954</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1010074857</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Muth, Cornelia</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129231657</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik</subfield><subfield code="c">Cornelia Muth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schwalbach/Ts.</subfield><subfield code="b">Wochenschau-Verl.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">236 S.</subfield><subfield code="c">21 cm, 305 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wochenschau Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1997</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Risikogesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268517-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Multikulturelle Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214151-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Multikulturelle Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214151-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Risikogesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268517-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3671338&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024442232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024442232</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV039591138 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:20:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783899745443 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024442232 |
oclc_num | 724935954 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 DE-92 DE-20 DE-M468 |
owner_facet | DE-12 DE-11 DE-92 DE-20 DE-M468 |
physical | 236 S. 21 cm, 305 g |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Wochenschau-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Wochenschau Wissenschaft |
spelling | Muth, Cornelia 1961- Verfasser (DE-588)129231657 aut Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik Cornelia Muth 2. Aufl. Schwalbach/Ts. Wochenschau-Verl. 2011 236 S. 21 cm, 305 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wochenschau Wissenschaft Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1997 Risikogesellschaft (DE-588)4268517-5 gnd rswk-swf Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd rswk-swf Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 s Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 s 1\p DE-604 Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 s 2\p DE-604 Risikogesellschaft (DE-588)4268517-5 s 3\p DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3671338&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024442232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Muth, Cornelia 1961- Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik Risikogesellschaft (DE-588)4268517-5 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4268517-5 (DE-588)4012063-6 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4200053-1 (DE-588)4214151-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik |
title_auth | Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik |
title_exact_search | Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik |
title_full | Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik Cornelia Muth |
title_fullStr | Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik Cornelia Muth |
title_full_unstemmed | Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik Cornelia Muth |
title_short | Erwachsenenbildung als transkulturelle Dialogik |
title_sort | erwachsenenbildung als transkulturelle dialogik |
topic | Risikogesellschaft (DE-588)4268517-5 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Multikulturelle Gesellschaft (DE-588)4214151-5 gnd |
topic_facet | Risikogesellschaft Dialogisches Prinzip Erwachsenenbildung Interkulturelle Kompetenz Multikulturelle Gesellschaft Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3671338&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024442232&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT muthcornelia erwachsenenbildungalstranskulturelledialogik |