Zuweiser, Empfehler und Multiplikatoren: Netzwerke zur Belegungssicherung gestalten
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Vincentz Network
2011
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Schriftenreihe: | Reihe Management Tools
Altenheim |
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INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 7
1 VOLL BELEGT - MIT ZUWEISERMANAGEMENT DIE AUSLASTUNG SICHERN 8 1.1
WARUM ZUWEISERMANAGEMENT? 8
1.2 ZUWEISERMANAGEMENT - WAS IST DAS? 10
1.3 ZUWEISER MANAGEN - CHANCEN FUER PFLEGEEINRICHTUNGEN UND IHRE PARTNER.
. .. 11 1.4 VOM ERSTKONTAKT ZUR KOOPERATION - SO GEHEN SIE VOR 13
1.5 WANDEL GESTALTEN-AUFBAU EINER ZUWEISERORIENTIERTEN
EINRICHTUNGSKULTUR.. 16 1.6 SELBSTBEWERTUNG: WIE GUT MANAGEN SIE IHRE
ZUWEISER? 19
2. ZUWEISER, MULTIPLIKATOREN, EMPFEHLER-WEN ES GIBT 28
2.1 BEWOHNER UND ANGEHOERIGENZUFRIEDENHEIT 29
2.2 PFLEGESTUETZPUNKT, INFORMATIONS- UND BERATUNGSSTELLEN 30
2.3 AMBULANTE UND TEILSTATIONAERE PFLEGEANBIETER . .. ! 30
2.4 GESUNDHEITSDIENSTLEISTER-AERZTE, REHABILITATIONSEINRICHTUNGEN UND
KRANKENHAEUSER 31
2.5 AKTEURE IM GEMEINWESEN - EHRENAMTLER, KIRCHENGEMEINDEN UND VEREINE
32
2.6 HAUSHALTSNAHE DIENSTLEISTER- ESSEN AUF RAEDERN, HAUSNOTRUF UND
HAUSMEISTERSERVICE 34
2.7 SENIORENGERECHTE WOHNFORMEN - BETREUTES WOHNEN UND
WOHNGEMEINSCHAFTEN 35
2.8 WOHNUNGSWIRTSCHAFT, HANDEL UND DIENSTLEISTUNG 36
2.9 WEITERE PARTNER-SOZIALE DIENSTLEISTER UND PERSONEN DES OEFFENTLICHEN
INTERESSES 37
2.10 SELBSTBEWERTUNG: MIT WEM ARBEITEN SIE ERFOLGREICH ZUSAMMEN? 38
3. ZUWEISER ANALYSIEREN UND VERSTEHEN 40
3.1 ZUWEISERSTATISTIK, ABC-ANALYSEN UND ZUWEISERLANDKARTEN 40 3.2
BISHERIGE NICHT-, SELTEN- UND HAUPTZUWEISER ANALYSIEREN 42 3.3
SYNERGIEPOTENZIALE FUER DIE EIGENE EINRICHTUNG EINSCHAETZEN 45 3.4 WAS SIE
IHREN PARTNERN BIETEN KOENNEN 50
3.5 PERSPEKTIVWECHSEL - EIGENE STAERKEN UND SCHWAECHEN AUS EXTERNER
SICHT.... 52 3.6 ZUWEISERZUFRIEDENHEIT- MUENDLICHE UND SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNGEN 57 3.7 AUFBAU UND PFLEGE EINER ZUWEISERDATENBANK 65
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1013843398
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
4. KONZEPTE DES ZUWEISERMANAGEMENT-WAS GIBT ES? 67
4.1 KOMMUNIKATION GESTALTEN 68
4-2 DURCHGAENGIGE PROZESSGESTALTUNG UND EINHEITLICHE QUALITAETSSTANDARDS
72 4.3 GEMEINSAM RESSOURCEN NUTZEN UND VORZUGSKONDITIONEN GEWAEHREN 73
4.4 ZUSAMMEN PERSONAL GEWINNEN, FOERDERN UND BINDEN 75
4.5 GEMEINSAME ANGEBOTE UND LEISTUNGEN 77
4.6 SELBSTBEWERTUNG: WELCHE KONZEPTE WENDEN SIE ERFOLGREICH AN? 78
5. STRATEGIEN ENTWICKELN UND UMSETZUNG PLANEN 80
5.1 STRATEGISCHE ZUWEISERZIELE FESTLEGEN 81
5.2 SCHLUESSELSTRATEGIEN BESTIMMEN 84
5.3 DEN EINRICHTUNGSBEZOGENEN ZUWEISERPLAN ERSTELLEN 86
5.4 WER MACHT WAS? - EINRICHTUNGSLEITUNG, NETZWERKMANAGER,
ZUWEISERVERANTWORTLICHE UND MITARBEITER 88
5.5 SELBSTBEWERTUNG: WIE GUT IST IHRE STRATEGIE UND UMSETZUNGSPLANUNG?
91
6. INITIIERUNG DER ZUSAMMENARBEIT 93
6.1 BEZIEHUNGS- UND VERTRAUENSAUFBAU 93
6.2 GEGENSEITIGES KENNENLERNEN 96
6.3 VOM *LETTER OF INTENT ZUM KOOPERATIONSVERTRAG 98
6.4 MITARBEITER INFORMIEREN UND BETEILIGEN 99
6.5 MIT MULTIPLIKATOREN, EMPFEHLERN UND ZUWEISERN ERFOLGREICH
KOMMUNIZIEREN 100
7. VON DER KOOPERATION ZUR INTEGRATION 104
7.1 STEUERUNG GEMEINSAMER PROJEKTE 104
7.2 KOLLEGIALER AUSTAUSCH UND GREMIENARBEIT 107
73 GEMEINSAME KAMPAGNEN UND DACHMARKENSTRATEGIE 108
74 STRATEGISCHE ALLIANZ - VOM PFLEGEHEIM ZUM VERBUNDANBIETER 110
8. CONTROLLING - STEUERUNG DER NACHHALTIGKEIT 113
8.1 AUSWERTUNG DER ZUWEISERDATENBANK 113
8.2 ERFOLGSMESSUNG UEBER KENNZAHLEN 114
8.3 BERICHTSWESEN UND KOMMUNIKATION 119
8.4 SELBSTBEWERTUNG: WIE ERFOLGREICH STEUERN SIE IHR
ZUWEISERMANAGEMENT?. . 120
4 5
IMAGE 3
9. PRAXISTEIL: ZUWEISERMANAGEMENT IN DER STIFTUNG
ST. FRANZISKUS HEILIGENBRONN 122
9.1 ZUWEISERERHEBUNG UND LERNERFAHRUNGEN 122
9.2 HAUPT- UND NEBENZUWEISER-WER IST UNS WICHTIG? 127
9.3 AUSLASTUNG STEIGERN - ERFOLGREICHE KONZEPTE IN DER PRAKTISCHEN
ANWENDUNG 132
ANHANG 137
BEISPIEL: MASSNAHMENPLAN ZUWEISERMANAGEMENT 137
BEISPIEL: FRAGEBOGEN ZUWEISERBEFRAGUNG 140
TABELLENVERZEICHNIS 146
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 148
LITERATURVERZEICHNIS 149
AUTORENPROFILE 150
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