Die Bedingungen des menschlichen Lernens:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2011
|
Ausgabe: | 5., neu bearb. Aufl. nach der 3. amerikan. Aufl. |
Schriftenreihe: | Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben [Nachdr. der Ausg.] Hannover, Schroedel, 1980 |
Beschreibung: | 311 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783830925842 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039580944 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150429 | ||
007 | t | ||
008 | 110914r2011uuuu ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1014982960 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830925842 |c kart. |9 978-3-8309-2584-2 | ||
035 | |a (OCoLC)753863162 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1014982960 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 370.1523 |2 22//ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5100 |0 (DE-625)18992: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Gagné, Robert M. |d 1916-2002 |e Verfasser |0 (DE-588)120483971 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a The conditions of learning |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedingungen des menschlichen Lernens |c Robert M. Gagné |
246 | 1 | 3 | |a Die Bedingung des menschlichen Lernens |
250 | |a 5., neu bearb. Aufl. nach der 3. amerikan. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2011 | |
300 | |a 311 S. |b Ill., graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints |v 6 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
500 | |a [Nachdr. der Ausg.] Hannover, Schroedel, 1980 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints |v 6 |w (DE-604)BV019817360 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024432245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024432245 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148412063416320 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 9
KAPITEL I EINLEITUNG 13
EINIGE ENTWICKLUNGEN IN DER LERNPSYCHOLOGIE 17
DIE IN DIESEM BUCH VERTRETENE AUFFASSUNG DES LERNENS . . .. 28 AUFBAU
DES BUCHES 30
PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 32
KAPITEL II ARTEN DES LERNENS 35
ARTEN VON LEISTUNGSFAEHIGKEITEN 36
INTELLEKTUELLE FERTIGKEITEN 37
KOGNITIVE STRATEGIEN 44
VERBALE INFORMATION 47
MOROTISCHE FERTIGKEITEN 50
EINSTELLUNGEN 52
ZUSAMMENFASSUNG DER TYPEN VON LERNERGEBNISSEN 55 PAEDAGOGISCHE
IMPLIKATIONEN 55
KAPITEL III DIE VORGAENGE DES LERNENS 59
DAS INFORMATIONS VERARBEITUNGSMODELL 59
EINFLUESSE VON EXTERNEN VORGAENGEN AUF DIE LERNPROZESSE . .. 69 EINE
ZUSAMMENFASSUNG DER EXTERNEN VORGAENGE, DIE INTERNE PROZESSE BEEINFLUSSEN
74
PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 75
KAPITEL IV GRUNDLEGENDE LERNFORMEN 78
DER STATUS GRUNDLEGENDER LERNFORMEN 78
SIGNALLERNEN 81
REIZ-REAKTIONS-LERNEN 86
KETTENBILDUNG 94
SPRACHLICHE ASSOZIATION 97
EINIGE PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 103
KAPITEL V INTELLEKTUELLE FERTIGKEITEN, DISKRIMINATIONEN, KONKRETE BE-
GRIFFE 106
DISKRIMINATIONSLERNEN 107
BEDINGUNGEN FUER DAS LERNEN VON DISKRIMINATIONEN 110 BEGRIFFSLERNEN 113
PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 124
KAPITEL VI INTELLEKTUELLE FERTIGKEITEN: DEFINIERTE BEGRIFFE UND REGELN
127
DEFINIERTE BEGRIFFE 128
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1014982960
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
LERNEN VON DEFINIERTEN BEGRIFFEN 131
REGELN 133
REGELLERNEN 135
REGELHIERARCHIEN 141
EINIGE PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 149
KAPITEL VII PROBLEMLOESEN: KOGNITIVE STRATEGIEN 152
DIE VERWENDUNG VON REGELN BEIM PROBLEMLOESEN 153 KOGNITIVE STRATEGIEN 163
EINIGE PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 172
KAPITEL VIII DAS LERNEN VERBALER INFORMATION 175
VERSCHIEDENE ARTEN VERBALER INFORMATION 176
BEDINGUNGEN DES LERNENS VERBALER INFORMATION 188 PAEDAGOGISCHE
IMPLIKATIONEN 192
KAPITEL DI MOTORISCHE FERTIGKEITEN 196
DIE STRUKTUR MOTORISCHER FERTIGKEITEN 197
DAS LERNEN MOTORISCHER FERTIGKEITEN 201
BEDINGUNGEN FUER DAS ERLERNEN MOTORISCHER FERTIGKEITEN . .. 211
PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 216
KAPITEL X EINSTELLUNGEN 219
DIE NATUR VON EINSTELLUNGEN 221
EINSTELLUNGSAENDERUNG 229
LERNBEDINGUNGEN - EINSTELLUNGEN 235
PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 239
KAPITEL XI ANALYSE DER LERNANFORDERUNGEN 242
AUFGABENBESCHREIBUNG 242
LERNANALYSE 246
ABLEITUNG DER AEUSSEREN LERNBEDINGUNGEN 258
PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 261
KAPITEL XII UNTERRICHTSGESTALTUNG UND LERNEN 264
PLANUNG FUER DIE EINZELNEN LERNPHASEN 264
MOTIVATION 267
DIE AUFMERKSAMKEIT RICHTEN 272
LERNHILFEN ZUM KODIEREN 272
STEIGERUNG DES BEHALTENS UND DER LERNUEBERTRAGUNG 275 LEISTUNGSVOLLZUG
UND RUECKMELDUNG 276
UNTERRICHTSVERFAHREN 278
DIE AUSWAHL VON UNTERRICHTSMEDIEN 281
PAEDAGOGISCHE IMPLIKATIONEN 289
LITERATURVERZEICHNIS 292
SACHREGISTER 307
|
any_adam_object | 1 |
author | Gagné, Robert M. 1916-2002 |
author_GND | (DE-588)120483971 |
author_facet | Gagné, Robert M. 1916-2002 |
author_role | aut |
author_sort | Gagné, Robert M. 1916-2002 |
author_variant | r m g rm rmg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039580944 |
classification_rvk | CP 5000 CP 5100 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)753863162 (DE-599)DNB1014982960 |
dewey-full | 370.1523 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1523 |
dewey-search | 370.1523 |
dewey-sort | 3370.1523 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 5., neu bearb. Aufl. nach der 3. amerikan. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02977nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039580944</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150429 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110914r2011uuuu ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1014982960</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830925842</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2584-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)753863162</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1014982960</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5100</subfield><subfield code="0">(DE-625)18992:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gagné, Robert M.</subfield><subfield code="d">1916-2002</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120483971</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The conditions of learning</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedingungen des menschlichen Lernens</subfield><subfield code="c">Robert M. Gagné</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die Bedingung des menschlichen Lernens</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., neu bearb. Aufl. nach der 3. amerikan. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[Nachdr. der Ausg.] Hannover, Schroedel, 1980</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019817360</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024432245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024432245</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV039580944 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:06:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830925842 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024432245 |
oclc_num | 753863162 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-706 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-706 |
physical | 311 S. Ill., graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints |
series2 | Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints |
spelling | Gagné, Robert M. 1916-2002 Verfasser (DE-588)120483971 aut The conditions of learning Die Bedingungen des menschlichen Lernens Robert M. Gagné Die Bedingung des menschlichen Lernens 5., neu bearb. Aufl. nach der 3. amerikan. Aufl. Münster ; München [u.a.] Waxmann 2011 311 S. Ill., graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints 6 Literaturangaben [Nachdr. der Ausg.] Hannover, Schroedel, 1980 Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s DE-604 Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Theorie (DE-588)4059787-8 s 2\p DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s 3\p DE-604 Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints 6 (DE-604)BV019817360 6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024432245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gagné, Robert M. 1916-2002 Die Bedingungen des menschlichen Lernens Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik, Reprints Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044321-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4151278-9 |
title | Die Bedingungen des menschlichen Lernens |
title_alt | The conditions of learning Die Bedingung des menschlichen Lernens |
title_auth | Die Bedingungen des menschlichen Lernens |
title_exact_search | Die Bedingungen des menschlichen Lernens |
title_full | Die Bedingungen des menschlichen Lernens Robert M. Gagné |
title_fullStr | Die Bedingungen des menschlichen Lernens Robert M. Gagné |
title_full_unstemmed | Die Bedingungen des menschlichen Lernens Robert M. Gagné |
title_short | Die Bedingungen des menschlichen Lernens |
title_sort | die bedingungen des menschlichen lernens |
topic | Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd |
topic_facet | Pädagogische Psychologie Lernen Lernmotivation Lernpsychologie Lerntheorie Theorie Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024432245&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019817360 |
work_keys_str_mv | AT gagnerobertm theconditionsoflearning AT gagnerobertm diebedingungendesmenschlichenlernens AT gagnerobertm diebedingungdesmenschlichenlernens |