Wie Bourdieu in die Schule kommt: Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck
StudienVerl.
2011
|
Schriftenreihe: | Schulheft
142 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 138 S. graph. Darst. 19 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039572509 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241212 | ||
007 | t| | ||
008 | 110908s2011 xx d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)748763437 | ||
035 | |a (DE-599)OBVAC08715294 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-739 | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie Bourdieu in die Schule kommt |b Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen |c Ingolf Erler ; Viktoria Laimbauer ; Michael Sertl |
264 | 1 | |a Innsbruck |b StudienVerl. |c 2011 | |
300 | |a 138 S. |b graph. Darst. |c 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schulheft |v 142 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Desillusion |0 (DE-588)4149174-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Herrschaft |0 (DE-588)4024596-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Herrschaft |0 (DE-588)4024596-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Desillusion |0 (DE-588)4149174-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Pädagogische Soziologie |0 (DE-588)4075806-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Erler, Ingolf |d 1977- |0 (DE-588)138479941 |4 edt | |
700 | 1 | |a Laimbauer, Viktoria |e Sonstige |0 (DE-588)1260817059 |4 oth | |
700 | 1 | |a Sertl, Michael |d 1951- |e Sonstige |0 (DE-588)132905094 |4 oth | |
830 | 0 | |a Schulheft |v 142 |w (DE-604)BV002765580 |9 142 | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024424002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024424002 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818216958034706432 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
EDITORIAL 5
ECKART LIEBAU WAS PDAGOGEN AN BOURDIEU STRT 10
INGOLF ERLER BILDUNG - UNGLEICHHEIT - SYMBOLISCHE HERRSCHAFL 22
UWE H. BITTLINGMAYER DIE DISKUSSION UM FUNKTIONALEN ANALPHABETISMUS AUS
DER PERSPEKTIVE DER BILDUNGS- UND HERRSCHAFT8SOZIOLOGIE PIERRE BOURDIEUS
37
THOMAS ALKEMEYER DIE KRPERLICHKEIT DES LERNENS, DER BILDUNG UND DER
SUBJEKTIVIERUNG 55
VIKTORIA LAIMBAUER WER WIRD LEHRER_IN? 69
BRIGITTE LEIMSTTTNER DAS FELD SCHULE UND SEINE AKTEUR/INNEN 78
RAHEL JNGER
DER SCHULBEZOGENE HABITUS VON PRIVILEGIERTEN UND NICHTPRIVILEGIERTEN
KINDERN IM VERGLEICH - UND EINIGE FOLGERUNGEN FR DIE PRAXIS 88
EMA NAIRZ-WIRTH SCHULABBRUCH ALS STIGMA 103
ELISABETH RIESER **ALSO, DIE POSITIVE EINSTELLUNG ZUR BILDUNG WAR AUF
ALLE FLLE VON MEINER MUTTER DA U
*********************************.*.*****.************.***.
115
SIMONE BREIT & CLAUDIA SCHREINER CHANCENGERECHTIGKEIT IM
STERREICHISCHEN BILDUNGSSYSTEM IM SPIEGEL VON DATEN UND INDIKATOREN 126
AUTORINNEN DIESER AUSGABE : 138 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Erler, Ingolf 1977- |
author2_role | edt |
author2_variant | i e ie |
author_GND | (DE-588)138479941 (DE-588)1260817059 (DE-588)132905094 |
author_facet | Erler, Ingolf 1977- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039572509 |
classification_rvk | DU 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)748763437 (DE-599)OBVAC08715294 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039572509</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241212</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110908s2011 xx d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)748763437</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)OBVAC08715294</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Bourdieu in die Schule kommt</subfield><subfield code="b">Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen</subfield><subfield code="c">Ingolf Erler ; Viktoria Laimbauer ; Michael Sertl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck</subfield><subfield code="b">StudienVerl.</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">138 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulheft</subfield><subfield code="v">142</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075806-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Desillusion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149174-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Herrschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024596-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Herrschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4024596-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Desillusion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149174-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075806-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erler, Ingolf</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138479941</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Laimbauer, Viktoria</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1260817059</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sertl, Michael</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)132905094</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulheft</subfield><subfield code="v">142</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002765580</subfield><subfield code="9">142</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024424002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024424002</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV039572509 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-12T07:00:14Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024424002 |
oclc_num | 748763437 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
physical | 138 S. graph. Darst. 19 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | StudienVerl. |
record_format | marc |
series | Schulheft |
series2 | Schulheft |
spelling | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen Ingolf Erler ; Viktoria Laimbauer ; Michael Sertl Innsbruck StudienVerl. 2011 138 S. graph. Darst. 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulheft 142 Literaturangaben Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Desillusion (DE-588)4149174-9 gnd rswk-swf Herrschaft (DE-588)4024596-2 gnd rswk-swf Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildung (DE-588)4006650-2 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s Herrschaft (DE-588)4024596-2 s DE-604 Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Desillusion (DE-588)4149174-9 s Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 s Erler, Ingolf 1977- (DE-588)138479941 edt Laimbauer, Viktoria Sonstige (DE-588)1260817059 oth Sertl, Michael 1951- Sonstige (DE-588)132905094 oth Schulheft 142 (DE-604)BV002765580 142 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024424002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen Schulheft Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Desillusion (DE-588)4149174-9 gnd Herrschaft (DE-588)4024596-2 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075806-0 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4149174-9 (DE-588)4024596-2 (DE-588)4055736-4 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen |
title_auth | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen |
title_exact_search | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen |
title_full | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen Ingolf Erler ; Viktoria Laimbauer ; Michael Sertl |
title_fullStr | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen Ingolf Erler ; Viktoria Laimbauer ; Michael Sertl |
title_full_unstemmed | Wie Bourdieu in die Schule kommt Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen Ingolf Erler ; Viktoria Laimbauer ; Michael Sertl |
title_short | Wie Bourdieu in die Schule kommt |
title_sort | wie bourdieu in die schule kommt analysen zu ungleichheit und herrschaft im bildungswesen |
title_sub | Analysen zu Ungleichheit und Herrschaft im Bildungswesen |
topic | Pädagogische Soziologie (DE-588)4075806-0 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Desillusion (DE-588)4149174-9 gnd Herrschaft (DE-588)4024596-2 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Pädagogische Soziologie Chancengleichheit Desillusion Herrschaft Soziale Ungleichheit Bildung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024424002&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002765580 |
work_keys_str_mv | AT erleringolf wiebourdieuindieschulekommtanalysenzuungleichheitundherrschaftimbildungswesen AT laimbauerviktoria wiebourdieuindieschulekommtanalysenzuungleichheitundherrschaftimbildungswesen AT sertlmichael wiebourdieuindieschulekommtanalysenzuungleichheitundherrschaftimbildungswesen |