Die große Social-Media- & Online-PR-Bibel: [erfolgreiche Unternehmenskommunikation im Social Web, auf Facebook & Co.]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Data Becker
2011
|
Schriftenreihe: | Webselling - Geld verdienen mit dem Internet
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 512 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783815830826 3815830826 |
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IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 15
SCHNELLDURCHLAUF 18
1 - IMAGE IST 25
TUE GUTES UND LASS DARUEBER REDEN 26
IST WIRKLICH JEDE PR GUTE PR? 29
SO ALT WIE DIE ZEITUNG VON GESTERN 30
DER GLAUBE VERSETZT BERGE 31
1.1 KOMMUNIZIEREN UND MULTIPLIZIEREN 33
OEFFENTLICHKEITSARBEIT: WAS IST, WAS KANN PR? 33
KOMMUNIKATION: WIE SIE RICHTIG ZUHOEREN 34
AWARENESS: WIE SIE IHREN BEKANNTHEITSGRAD STEIGERN 36 IMAGE: WIE SIE DIE
GEWUENSCHTE AUSSENWAHRNEHMUNG ERREICHEN 40
GUT DING WILL WEILE HABEN: UEBER NACHHALTIGE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION 43
1.2 MIT METHODE 44
STATUS QUO: WIE SIE HERAUSFINDEN, WO SIE STEHEN 46
ZIELGRUPPE: WIE SIE DEFINIEREN, MIT WEM SIE KOMMUNIZIEREN 48 ZIELE: WIE
SIE DEFINIEREN, WAS SIE ERREICHEN WOLLEN 50 STRATEGIE: AUF WELCHEM WEG
SIE IHRE ZIELE ERREICHEN WOLLEN 52 ANLAESSE: WIE SIE GELEGENHEITEN FUER
DEN DIALOG MIT IHRER ZIELGRUPPE SCHAFFEN 53
BOTSCHAFTEN: WIE SIE FESTLEGEN, WAS SIE SAGEN WOLLEN 55 KANAELE: WIE SIE
FESTLEGEN, AUF WELCHEN PLATTFORMEN SIE KOMMUNIZIEREN 59
MASSNAHMEN: WIE SIE PLANEN, WAS SIE IN SACHEN PR TUN WERDEN. 61
1.3 WER AM LAUTESTEN SCHREIT, HAT SELTEN RECHT 62
TONALITAET UND STIL: WIE SIE HERAUSFINDEN, WELCHE ART DER KOMMUNIKATION
ZU IHNEN PASST 65
WORDING: WIE SIE DEFINIEREN, WELCHE ANSPRACHE ZUR GEWUENSCHTEN
AUSSENWAHRNEHMUNG PASST 68
BEHAVIOR: WIE SIE REGELN FUER IHR BENEHMEN IN DER OEFFENTLICHKEIT
FESTLEGEN 70
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1012172481
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
INHALTSVERZEICHNIS
1.4 VON NASE ZU NASE 72
SCHWEIGEN IST SILBER: SPRECHEN SIE (NUR), WENN SIE ETWAS ZU SAGEN HABEN
73
PERSOENLICHE WERTE: UEBER INTEGRITAET UND SOUVERAENITAET 77 BEZIEHUNGSPFLEGE:
WIE SIE GUTE BEZIEHUNGEN IM SINNE DER PR PFLEGEN 79
1.5 DEN BACH HINUNTER 83
KRISENPRAEVENTION: VORBEREITUNG AUF DEN TAG X 84
FALLBEISPIEL: RUECKRUF AKTION BEI KNOCK-ON-WOOD 85 KRISEN-PR:
EMPFEHLUNGEN FUER DIE RICHTIGE REIHENFOLGE 87 NACH DER KRISE:
FLANKIERENDE MASSNAHMEN 89
KEIN KOMMENTAR: ALTERNATIVE KRISEN-PR-KONZEPTE 89
1.6 ONLINE-PR: ALLES GANZ ANDERS ODER WAS? 90
RAHMENBEDINGUNGEN DER KOMMUNIKATION: RAUM, ZEIT UND IDENTITAET 92
FALLEN UND PROBLEME: VON PHISHERN, SPAMMERN, TROLLEN UND ANDEREN UEBLEN
GESELLEN 97
1.7 VERTRAUEN ST GUT, KONTROLLE IST BESSER 100
DER WERT DER EMPIRIE 101
DATENERHEBUNG: WARUM ONLINEBEFRAGUNGEN SO WERTVOLL SIND. 105 NULL-
UND KONTROLLMESSUNG: BELASTBARE WERTE ERMITTELN 106 AUSSENWAHRNEHMUNG:
WIE SIE HERAUSFINDEN, WAS MAN DA DRAUSSEN UEBER SIE DENKT 108
KONKURRENZVERGLEICH: WIE SIE BERUECKSICHTIGEN, WIE IHRE MITBEWERBER
GESEHEN WERDEN 110
STIMMUNGEN UND TRENDS: WIE SIE ERFAHREN, WAS SICH IN DER ZUKUNFT TUN
WIRD 112
2 - DAS WEB IST EINE BUEHNE 115
2.1 IHR AUFTRITT 116
DAS PRINZIP VON PUSH UND PULL 118
DISKUSSIONSFOREN: ALLE REDEN MIT 119
WEBLOGS: POSITION BEZIEHEN 122
CHATS: MITEINANDER SPRECHEN 125
EXPERTEN- UND THEMENPORTALE: ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN 125
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS
EMPFEHLUNGSPLATTFORMEN: PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN BEWERTEN 127
SOZIALE NETZE: FREUNDE FINDEN UND BEZIEHUNGEN PFLEGEN 128
2.2 KLARTEXT STATT NICKNAME 130
MASKEN: DER NUTZEN VON PSEUDONYMEN UND NICKNAMES 130 EINSTEHEN: WIE SIE
MIT IHREM GUTEN NAMEN SPRECHEN 133 VOM NICK ZUR MARKE: WIE SIE AUS EINEM
GUTEN NICKNAME EINE MARKE MACHEN 134
2.3 VOM ZUHOERER ZUM MITSPIELER 135
DIE QUAL DER WAHL: WIE SIE DIE GEEIGNETEN PLATTFORMEN FUER IHRE ONLINE-PR
FINDEN 136
STUDIEREN UEBER PROBIEREN: WIE SIE DIE FOREN UND BLOGS IHRER WAHL
ANALYSIEREN 139
ANMELDEN UND ZUHOEREN: WIE SIE LANGE ZEIT ZURUECKHALTUNG UEBEN 142
DER ERSTE BEITRAG: WIE SIE IHRE AKTIVITAET VON LANGER HAND VORBEREITEN
145
KEINE WERBUNG EINWERFEN: WARUM SIE WERBEBOTSCHAFTEN IN FOREN UND BLOGS
VERMEIDEN SOLLTEN 148
VORSCHLAEGE FUER PR IN FOREN UND BLOGS 149
BOESE STIMMEN: WIE SIE MIT KRITIKERN IN FOREN UND BLOGS UMGEHEN 154
MEHR ALS DAS: OB UND WANN SIE ZUM AUTOR, MODERATOR ODER ADMIN WERDEN
SOLLTEN 157
TUN UND LASSEN: REGELN FUER DIE AKTIVE BETEILIGUNG AN DISKUSSIONSFOREN
UND WEBLOGS 158
2.4 JEDER IST EXPERTE 160
WISSEN ALS MACHT: WIE SIE GENAU FESTLEGEN, WELCHES KNOW-HOW SIE VERRATEN
KOENNEN 161
EXPERTE WERDEN: WIE SIE SICH AUF EINE KLEINE AUSWAHL AN THEMEN
KONZENTRIEREN 163
MEINUNGSMARKT: WIE SIE SYSTEMATISCH VEROEFFENTLICHUNGSMOEGLICHKEITEN
RECHERCHIEREN 165 KONTAKTAUFNAHME: WIE SIE MIT DEN GEEIGNETEN PORTALEN
UND MEDIEN KONTAKT AUFNEHMEN 165
EINE HAND WAESCHT DIE ANDERE: WIE SIE UEBER GEGENLEISTUNGEN VERHANDELN 167
IMAGE 4
INHALTSVERZEICHNIS
DEUTUNGSHOHEIT: WIE SIE SICH SYSTEMATISCH ALS EXPERTE PROFILIEREN 168
KLARE KANTE: WIE SIE DEUTLICHE MEINUNGEN AEUSSERN, OHNE IN FETTNAEPFE ZU
TRETEN 169
TUN UND LASSEN: REGELN FUER DIE OEFFENTLICHKEITSARBEIT ALS EXPERTE 170
2.5 FUENFZEHN MINUTEN RUHM 171
BEGRENZTE AUSWAHL: WELCHE MEDIEN UEBERHAUPT FACHBEITRAEGE ANNEHMEN UND
VEROEFFENTLICHEN 173
THEMENHELFER: WIE SIE DAS RICHTIGE THEMA FUER DAS JEWEILIGE MEDIUM FINDEN
175
ICH HAETTE DA: WIE SIE KONTAKT MIT GEEIGNETEN MEDIEN AUFNEHMEN 177
GARANTIERT WERBEFREI: WIE SIE BEITRAEGE VERFASSEN, DIE OBJEKTIV WIRKEN
179
3 - MAN SIEHT NUR DIE IM LICHTE ISI
3.1 VISITENKARTE, SCHAUFENSTER UND TREFFPUNKT 182
PARALLELWELTEN: WARUM PR UND WERBUNG IN DER REALEN WELT NICHT MEHR
AUSREICHEN 184
GROSSE REICHWEITEN: WARUM SIE MIT IHRER WEBSITE MEHR LEUTE ERREICHEN ALS
IM REAL LIFE 185
VIELE FUNKTIONEN: WELCHE AUFGABEN DIE WEBSITE UEBERNIMMT - UND WELCHE
NICHT 188
SCHOENER SCHEIN: WARUM IM WEB CORPORATE DESIGN UND USABILITY SO WICHTIG
SIND 190
SCHLIMME FEHLER: WAS BEI EINER UNTERNEHMENS-WEBSITE GEHT UND WAS NICHT
194
WEBAUFTRITT ALS ZENTRALE KUNDENPFLEGEINSTANZ 197
CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT 197
LOGIN, LOGOUT: WANN SICH EIN SEPARATER, GESCHUETZTER KUNDENBEREICH LOHNT
198
VOLLE UNTERSTUETZUNG: WARUM SIE UNBEDINGT EINEN SUPPORTBEREICH EINRICHTEN
SOLLTEN 200
PRZYBILZYCKI-DX.EU: SO FINDEN SIE GUTE DOMAIN-NAMEN 202 DOPPELT HAELT
BESSER: DESHALB SOLLTEN SIE SICH MEHR ALS EINE DOMAIN SICHERN 205
IMAGE 5
INHALTSVERZEICHNIS
DE, COM, NET: WELCHE TOP-LEVEL-DOMAINS FUER SIE INTERESSANT SIND 208
GASTGEBER: WIE SIE DEN RICHTIGEN WEBSITE-HOSTER AUSWAEHLEN 210
3.2 WER WAS ZU SAGEN HAT 215
AM ANFANG: WIE SIE EINE RICHTIG GUTE SITEMAP AUFBAUEN 215
KLAPPE, DIE ERSTE: DIE DREHBUCHMETHODE 216
GUTE TEXTE: DAS PRINZIP DER CONTENT-MASCHINE 218
NICHT BLOSS TEXT: WIE SIE SINNVOLLE STICH- UND SCHLAGWOERTER ERMITTELN UND
EINSETZEN 220
NICHTS ALS DIE WAHRHEIT: WARUM SIE IM CONTENT BEI DER WAHRHEIT BLEIBEN
SOLLTEN 222
NICHTS IST SO ALT: WARUM STAENDIGE AKTUALISIERUNGEN SO WICHTIG SIND 223
FRAGEN UEBER FRAGEN: WIE EIN EINFACHES KONTAKTFORMULAR AUSSEHEN SOLLTE
224
SENF DAZU: WIE SIE WEBSITE-TEXTE MIT EINER KOMMENTARFUNKTION AUSSTATTEN
229
FREUNDE DES HAUSES: WELCHEN AUFWAND EIN KUNDENFORUM ERFORDERT 230
3.3 BILDER SAGEN MEHR 235
TRAU SCHAU WEM: WIE PORTRAETFOTOS VERTRAUEN SCHAFFEN 236
ZEIGEN ODER NICHT: OB UND WIE SIE FIRMENGEBAEUDE, TEAMS, BUEROS UND
FAHRZEUGE ABBILDEN SOLLTEN 240
VON DER STANGE: WARUM SIE FOTOS AUS BILDDATENBANKEN MEIDEN SOLLTEN 242
ZUM ANFASSEN: WIE SIE IHRE PRODUKTE AM BESTEN BILDLICH DARSTELLEN 244
ALLES DREHT SICH: WIE SIE MIT INTERESSANTEN VIDEOS BESUCHER FESSELN 246
3.4 TO BLOG OR NOT TO BLOG 249
DRUM PRUEFE: WANN SIE DIE FINGER VON EINEM FIRMEN-BLOG LASSEN SOLLTEN 252
POPULAER: WIE EIN UNTERNEHMENS-WEBLOG SIE UND IHR UNTERNEHMEN BERUEHMT
MACHEN KANN 253
SMALL TALK: WAS SIE IN IHREM UNTERNEHMENS-WEBLOG ERZAEHLEN SOLLTEN 256
ZWEIMAL TAEGLICH: WIE OFT SIE NEUE ARTIKEL VEROEFFENTLICHEN MUESSEN 257
IMAGE 6
INHALTSVERZEICHNIS
MITREDEN: WARUM SIE DEN BLOGLESERN UNBEDINGT DAS KOMMENTIEREN
ERMOEGLICHEN SOLLTEN 258
WORDPRESS & CO.: WELCHES SYSTEM FUER IHR UNTERNEHMENS-WEBLOG GEEIGNET IST
260
BLOGARTIGES: UEBER POSTEROUS, TUMBLR UND ANDERE DIENSTE 262
3.5 DAS INNENLEBEN 264
GESCHWINDIGKEIT: WARUM MITARBEITER AKTUELLES NICHT ERST AUS DER PRESSE
ERFAHREN DUERFEN 265
GESPRAECHSWEISE: SZENARIEN DER INTERNEN KOMMUNIKATION 266 DRINNEN: OB EIN
RICHTIGES INTRANET UNBEDINGT NOETIG IST 269 WAS ZU SAGEN: WER AUF WELCHE
WEISE AN DER INTERNEN KOMMUNIKATION TEILNIMMT 270
UNTERWEGS: WIE SIE AUSSENDIENSTLER AUF DEM LAUFENDEN HALTEN. 271
EINBINDUNG: WIE IHRE MITARBEITER DIE INTERNE KOMMUNIKATION SELBST
UEBERNEHMEN KOENNEN 273
3.6 GLEICHES MIT GLEICHEM 274
REFERENZEN: WIE SIE ERREICHEN, DASS PARTNER UND KUNDEN IHRE URL NENNEN
276
RINGELREIHEN: WAS VON BACKLINKS UND LINKTAUSCHRINGEN ZU HALTEN IST 277
SAMMELSURIUM: WIE SIE BEI MISTER WONG, DIGG UND ANDEREN VERTRETEN SEIN
SOLLTEN 279
GELBE SEITEN: WANN SICH EINTRAEGE IN BRANCHEN- UND ANDERE VERZEICHNISSE
LOHNEN 281
AUCH IM PRINT: WEBADRESSE ZEIGEN, WO IMMER MOEGLICH 283
3.7 MYTHOS SEO 285
VOODOO UND WAHRHEIT: WAS VON SEO-DIENSTLEISTERN WIRKLICH ZU HALTEN IST
285
SUCHET UND FINDET: WIE SUCHMASCHINEN GRUNDSAETZLICH FUNKTIONIEREN 286
MYTHOS GOOGLE: WAS SPITZENPOSITIONEN BEI GOOGLE WIRKLICH BRINGEN 288
SEO SELBST GEMACHT: WAS SIE SELBST TUN KOENNEN, DAMIT SIE IN GOOGLE
BESSER DASTEHEN 290
SANFTE LANDUNG: DIE BEDEUTUNG DER LANDING-PAGES 296
10
IMAGE 7
INHALTSVERZEICHNIS
BLOSS REKLAME: WIE SIE VON GOOGLE ADWORDS PROFITIEREN KOENNEN 297
DAS GEGENTEIL: WIE FALSCH VERSTANDENE SEO-MASSNAHMEN IHNEN SCHADEN KOENNEN
299
3.8 MITTENDRIN 300
UNTER UNS: BERUFS- UND BRANCHENVERBAENDE 300
MITREDEN: BETEILIGUNG AN MESSEN UND KONGRESSEN 302 MITGESTALTEN:
MITGLIEDSCHAFT IN POLITISCHEN UND ANDEREN ORGANISATIONEN 302
UNTER DIE ARME: SPONSORING IN SPORT, KULTUR UND WOHLTAETIGKEIT 303
STELLE FREI: ONLINEJOBBOERSEN NUTZEN 304
4 - WER FISCHE FANGEN WILL 305
SOZIALE NETZE - EINE HISTORIE 306
KOMMUNIKATION IST AUCH IN NETZEN ALLES 315
EIN FREUND, EIN GUTER FREUND 317
WAHRE GROESSE 319
4.1 DIE MACHT DER EMPFEHLUNG 319
KAUF DAS: WENN LEUTE PRODUKTE BEWERTEN 322
LIKE DAS: WIE FREUNDE ANDEREN MITTEILEN, WAS IHNEN GEFAELLT 327 SHARE
DAS: WIE FREUNDE INTERESSANTE INFORMATIONEN TEILEN 328 COMMENT DAS: WIE
FREUNDE IHREN SENF DAZUGEBEN 331
4.2 ALLES SO SCHOEN VIRAL HIER 332
MIT UND OHNE ABSENDER: DIE VERSCHIEDENEN GESCHMACKSRICHTUNGEN IM VIRALEN
MARKETING 334
INITIALZUENDUNG: WIE SIE MIT EINER ZUENDENDEN IDEE DIE MASSEN GEWINNEN 336
GUT GEMIXT: WIE SIE BEI VIRALEN KAMPAGNEN VERSCHIEDENE KANAELE NUTZEN 338
KRITISCHE MASSE: WIE SIE ERREICHEN, DASS IMMER MEHR MENSCHEN MITMACHEN
339
FALLENSTELLER: WAS BEI VIRALEN KAMPAGNEN SCHIEFGEHEN KANN 341
4.3 OHNE FACEBOOK GEHT GAR NICHTS 343
FAKTEN UND TRENDS: WIE SICH FACEBOOK IM HINBLICK AUF PR ENTWICKELT 344
11
IMAGE 8
INHALTSVERZEICHNIS
BEITRETEN: WIE SIE EINEN UNTERNEHMENS-ACCOUNT ANLEGEN 346
AUFTRETEN: WIE SIE EINE UNTERNEHMENSSEITE EINRICHTEN 348 RUNDRUFE: WIE
SICH IHRE SEITE UNTER FACEBOOK- MITGLIEDERN HERUMSPRICHT 354
BESCHLEUNIGEN: WAS SIE TUN KOENNEN, DAMIT MEHR FACEBOOK- MITGLIEDER
KOMMEN 355
GESPRAECHE FUEHREN: WIE SIE MIT IHREN FANS KOMMUNIZIEREN KOENNEN 357
BEOBACHTEN: WIE SIE IHRE SEITE UEBERWACHEN UND STEUERN 359 PFLEGEN: WIE
SIE IHRE SEITE MIT CONTENT VERSORGEN 361 EINS, ZWEI, DREI: SINN UND
UNSINN MEHRERER PROFILE UND SEITEN. 363
4.4 ALLE REDEN VOM TWITTERN 364
MITMACHEN: WIE SIE EINEN TWITTER-ACCOUNT EROEFFNEN 365 HUNDERTVIERZIG: SO
FUNKTIONIERT TWITTER 366
FOLLOW ME: WIE SIE INTERESSANTEN TWITTERN AUF DER SPUR BLEIBEN 370
WERKZEUG: WIE SIE TWITTER ANPASSEN UND AUFMOTZEN 372 EINSATZLEITUNG: WIE
SIE TWITTER OPTIMAL FUER PR-AKTIVITAETEN NUTZEN 377
MONITOREN: WIE SIE UEBERWACHEN, WAS AUF TWITTER UEBER SIE GESAGT WIRD 379
4.5 SCHOENER, BESSER, SCHNELLER? ANMERKUNGEN ZU GOOGLE+ 381 CIRCLES - GUT
UNTERRICHTETE KREISE 383
SPARKS - FUNKELNDE THEMEN 385
+1 - DIE BEWERTUNG 385
HANGOUTS - GEMEINSAM ABHAENGEN 386
HUDDLE - VERABREDEN LEICHTGEMACHT 386
PR AUF GOOGLE+? 387
4.6 ALTE FREUNDE STEH'N ZUSAMMEN 387
ALUMNI: WIE SIE EHEMALIGE MITSCHUELER UND KOMMILITONEN ZU MULTIPLIKATOREN
MACHEN KOENNEN 389
4.7 VERNETZUNG FUER PROFIS 391
KOLLEGEN STATT FREUNDE: WIE SIE SICH UND IHR UNTERNEHMEN AUF XING
PRAESENTIEREN KOENNEN 392
BUSINESS INTERNATIONAL: WIE SIE UEBER LINKEDLN INTERNATIONAL
BEKANNTWERDEN 395
12
IMAGE 9
INHALTSVERZEICHNIS
4.8 WO BIN ICH DENN HIER GELANDET? 396
LOKALISIERUNG: WIE SIE GEOTAGGING-DIENSTE IM SINNE DER PR NUTZEN KOENNEN
397
AUF DIE PLAETZE: TIPPS UND INFOS ZU FOURSQUARE, GOWALLA UND FACEBOOK
PLACES 398
WO LAUFEN SIE DENN: GOOGLE EARTH, GOOGLE MAPS UND ANDERE
KARTENPLATTFORMEN IM PR-UMFELD 403
4.9 SCHAU MAL, ICH STEH IM LEXIKON 405
WIKIPEDIA: SO FUNKTIONIERT DAS UNABHAENGIGE ONLINELEXIKON 407 EINTRAG:
WIE SIE UND IHR UNTERNEHMEN IN DIE WIKIPEDIA HINEINKOMMEN . ODER AUCH
NICHT 408
INHALTE: WIE SIE AKTIV UND IM SINNE DES UNTERNEHMENS MITMACHEN KOENNEN
411
4.10 ALS DA WAEREN 414
FLIMMERKISTE: WIE SIE EINEN EIGENEN YOUTUBE-KANAL EINRICHTEN UND NUTZEN
415
BILDERKISTE: WIE SIE AUF FLICKR UND PICASA BILDER IM SINNE DER PR
PRAESENTIEREN 419
TEXTKISTE: WIE SIE DOKUMENTE ALLER ART AUF SCRIBD PRAESENTIEREN. 423
FOLIENKISTE: WIE SIE EIGENE PRAESENTATIONEN AUF SLIDESHARE PUBLIZIEREN
425
ANDERE NETZE: INFORMATIONEN ZU MYSPACE, WER-KENNT-WEN, LOKALISTEN SOWIE
STUDI-, SCHUELER- UND MEINVZ 426
5 - EIN JOURNALIST IST 429
5.1 FUER DIE MEDIEN 434
WER SUCHET: WARUM SIE EINEN DIREKTEN LINK ZUM PRESSEBEREICH SETZEN
SOLLTEN 434
OFFENE TUER: WARUM SIE AUF DIE REGISTRIERUNG IM PRESSEBEREICH VERZICHTEN
SOLLEN 437
BLOSS MELDUNGEN: WARUM INFORMATIONSMATERIALIEN VIEL WICHTIGER ALS
PRESSEMELDUNGEN SIND 439
VOLLE LADUNG: WELCHES INFOMATERIAL SIE JOURNALISTEN ONLINE ANBIETEN
SOLLTEN 441
TOLLE BILDER: WARUM MULTIMEDIALES MATERIAL SO WICHTIG IM PRESSEBEREICH
IST 444
13
IMAGE 10
INHALTSVERZEICHNIS
ANSPRECHPARTNER: WARUM SIE EINEN FESTEN PRESSEKONTAKT BRAUCHEN 446
ARCHIVE: WESHALB SIE UNBEDINGT EINE VOLLTEXTSUCHE IM PRESSEBEREICH
BRAUCHEN 448
TUE GUTES: WAS SIE SONST NOCH ANBIETEN KOENNEN, UM JOURNALISTEN ZU
PARTNERN ZU MACHEN 449
EXPERIMENTIERFREUNDE: WAS VON MEDIEN-CHATS UND VIRTUELLEN
PRESSEKONFERENZEN ZU HALTEN IST 451
5.2 FREI HAUS 452
DAS ELEND DER PRESSEVERTEILER 453
PER MAIL: WAS DIE BETREFFZEILE SAGEN SOLL 458
HIER UND DA: WO SIE PRESSEINFORMATIONEN UEBERALL PLATZIEREN KOENNEN 462
5.3 SO SCHALLT ES HERAUS 465
STILLE BEOBACHTER: WIE SIE DIE RESONANZ ERFASSEN 466
ANHANG: WAS MAN WEISS 473
A.1 DAS GANZ KLEINE PR-WOERTERBUCH 473
A.2 KURZES GLOSSAR DER WEBBEGRIFFE 483
A.3 FEINE FALLBEISPIELE 492
DISKUSSIONSFOREN 493
WEBLOGS 495
THEMEN- UND EXPERTENPORTALE 498
EMPFEHLUNGSPLATTFORMEN 499
UNTERNEHMENS-WEBSITES 500
A.4 LITERATURVERZEICHNIS 503
BUCHVEROEFFENTLICHUNGEN ZU DEN THEMEN PR BZW. OEFFENTLICHKEITSARBEIT SOWIE
ONLINE-PR UND ONLINEMARKETING 504 ZEITSCHRIFTEN, MAGAZINE UND NEWSLETTER
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STICHWORTVERZEICHNIS 507
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