Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen)
Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das sel...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oberentfelden
Sauerländer
2010
|
Ausgabe: | 11., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | WLI-Hochschule
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein. |
Beschreibung: | hier auch unveränderte Nachdrucke! |
Beschreibung: | 267 S. graph. Darst. 2400 mm x 1700 mm 2 Heftchen "Wie lerne ich?" (zusammen 16 S.) |
ISBN: | 9783060279364 9783034502917 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039570083 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180626 | ||
007 | t | ||
008 | 110907s2010 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N48,0402 |2 dnb | ||
020 | |a 9783060279364 |9 978-3-06-027936-4 | ||
020 | |a 9783034502917 |c Pb. : sfr 41.00 (freier Pr.), EUR 25.70 |9 978-3-0345-0291-7 | ||
024 | 3 | |a 9783034502191 | |
035 | |a (OCoLC)756293600 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV039570083 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1029 |a DE-1043 |a DE-M483 |a DE-1047 |a DE-706 | ||
084 | |a AK 39540 |0 (DE-625)2616: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a KOM 926f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Metzger, Christoph |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)124959849 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lern- und Arbeitsstrategien |b ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) |c Christoph Metzger |
250 | |a 11., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Oberentfelden |b Sauerländer |c 2010 | |
300 | |a 267 S. |b graph. Darst. |c 2400 mm x 1700 mm |e 2 Heftchen "Wie lerne ich?" (zusammen 16 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a WLI-Hochschule | |
500 | |a hier auch unveränderte Nachdrucke! | ||
520 | 3 | |a Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein. | |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024421622 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804148396753158144 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Metzger, Christoph 1944- |
author_GND | (DE-588)124959849 |
author_facet | Metzger, Christoph 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Metzger, Christoph 1944- |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039570083 |
classification_rvk | AK 39540 CX 3000 |
classification_tum | KOM 926f |
ctrlnum | (OCoLC)756293600 (DE-599)BVBBV039570083 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie Kommunikationswesen Wiss. Arbeiten |
edition | 11., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02506nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV039570083</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180626 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110907s2010 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N48,0402</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783060279364</subfield><subfield code="9">978-3-06-027936-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783034502917</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 41.00 (freier Pr.), EUR 25.70</subfield><subfield code="9">978-3-0345-0291-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783034502191</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)756293600</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV039570083</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39540</subfield><subfield code="0">(DE-625)2616:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 926f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Metzger, Christoph</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124959849</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lern- und Arbeitsstrategien</subfield><subfield code="b">ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen)</subfield><subfield code="c">Christoph Metzger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberentfelden</subfield><subfield code="b">Sauerländer</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">267 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">2400 mm x 1700 mm</subfield><subfield code="e">2 Heftchen "Wie lerne ich?" (zusammen 16 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">WLI-Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hier auch unveränderte Nachdrucke!</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024421622</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV039570083 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T00:06:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783060279364 9783034502917 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024421622 |
oclc_num | 756293600 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1029 DE-1043 DE-M483 DE-1047 DE-706 |
owner_facet | DE-1029 DE-1043 DE-M483 DE-1047 DE-706 |
physical | 267 S. graph. Darst. 2400 mm x 1700 mm 2 Heftchen "Wie lerne ich?" (zusammen 16 S.) |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Sauerländer |
record_format | marc |
series2 | WLI-Hochschule |
spelling | Metzger, Christoph 1944- Verfasser (DE-588)124959849 aut Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger 11., überarb. Aufl. Oberentfelden Sauerländer 2010 267 S. graph. Darst. 2400 mm x 1700 mm 2 Heftchen "Wie lerne ich?" (zusammen 16 S.) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier WLI-Hochschule hier auch unveränderte Nachdrucke! Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein. Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DE-604 Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Metzger, Christoph 1944- Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4066571-9 |
title | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) |
title_auth | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) |
title_exact_search | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) |
title_full | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger |
title_fullStr | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger |
title_full_unstemmed | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger |
title_short | Lern- und Arbeitsstrategien |
title_sort | lern und arbeitsstrategien ein fachbuch fur studierende mit beigelegtem fragebogen |
title_sub | ein Fachbuch für Studierende (mit beigelegtem Fragebogen) |
topic | Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd |
topic_facet | Lerntechnik Studium Wissenschaftliches Arbeiten |
work_keys_str_mv | AT metzgerchristoph lernundarbeitsstrategieneinfachbuchfurstudierendemitbeigelegtemfragebogen |