Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule: eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2011
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
556 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783830925613 3830925611 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV039563444 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140428 | ||
007 | t | ||
008 | 110905s2011 d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 11,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1013964136 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830925613 |c kart. : EUR 34.90 (DE) |9 978-3-8309-2561-3 | ||
020 | |a 3830925611 |9 3-8309-2561-1 | ||
024 | 3 | |a 9783830925613 | |
035 | |a (OCoLC)756285888 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1013964136 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 371.04 |2 22//ger | |
084 | |a DO 1100 |0 (DE-625)19750:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kamski, Ilse |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)1049767969 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule |b eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern |c Ilse Kamski |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2011 | |
300 | |a 339 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v 556 | |
502 | |a Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011 | ||
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ganztagsschule |0 (DE-588)4155947-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 556 |w (DE-604)BV035417764 |9 556 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3862055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024415054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024415054 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805145129698197504 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
1 EINLEITUNG UND UEBERBLICK 11
1.1 ANLASS DER UNTERSUCHUNG 11
1.2 ZIELSETZUNG DER ARBEIT 15
1.3 UEBERBLICK UEBER DIE UNTERSUCHUNG 17
1.4 ZUSAMMENFASSUNG DES KAPITELS 19
THEORETISCHER TEIL
2 ZUR EINORDNUNG UND AUSGANGSLAGE VON GANZTAGSSCHULEN 20
2.1 GANZTAGSSCHULE HISTORISCH BETRACHTET 20
2.2 BEGRUENDUNGSLINIEN UND ZIELSETZUNGEN 30
2.3 ORGANISATIONSMODELLE UND KONZEPTE 38
2.4 ORGANISATIONSFORMEN AM BEISPIEL VON BERLIN 42
2.5 KENNZEICHEN UND GRUNDSTRUKTUR 45
2.5.1 GESTALTUNGSBEREICHE, ORGANISATIONSMERKMALE, ZENTRALE ASPEKTE
UND TEILKONZEPTE 45
2.5.2 DREIEBENENMODELL 55
2.6 NEUESTE ENTWICKLUNGEN/FORSCHUNGSSTAND 57
2.7 FOLGERUNGEN FUER DIE UNTERSUCHUNG 61
3 ZUR ANALYSE VON KOOPERATION 63
3.1 ZUM BEGRIFF DER KOOPERATION IN GANZTAGSSCHULEN 63
3.2 DEFINITION VON KOOPERATION 76
3.3 LEHRERKOOPERATION 79
3.3.1 LEHRERKOOPERATION ALS QUALITAETSMERKMAL 80
3.3.2 LEHRERKOOPERATION UND SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG 81
3.3.3 BEGRIFFLICHE DIFFERENZIERUNG VON LEHRERKOOPERATION 83
3.4 KOOPERATION ZWISCHEN BERUFSGRUPPEN 92
3.4.1 QUANTITATIVE PERSONALAUSSTATTUNG 93
3.4.2 QUALIFIKATIONSSTRUKTUR VON LEHRKRAEFTEN UND SOZIALPAEDAGOGISCHEN
FACHKRAEFTEN 95
3.4.3 ENTWICKLUNGEN UND ENTFALTUNGEN VON GANZTAGSSCHULKONZEPTEN 98 3.5
ZUSAMMENFASSUNG DES KAPITELS UND FOLGERUNGEN FUER DIE UNTERSUCHUNG 102
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/1013964136
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
8 INHALT
4 ZUR EINORDNUNG VON QUALITAET UND SCHULENTWICKLUNG IM KONTEXT VON
KOOPERATION 105
4.1 SCHULQUALITAET 105
4.1.1 SCHULEFFEKTIVITAETS- UND SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG 106
4.1.2 ZUR BEGRIFFSBESTIMMUNG VON SCHULQUALITAET 108
4.1.3 MERKMALE GUTE SCHULE UND BEISPIELHAFTE QUALITAETSMODELLE 113
4.2 ENTWICKLUNG VON SCHULE 119
4.2.1 SCHULE ALS SOZIALE ORGANISATION 119
4.2.2 QUALITAETSENTWICKLUNG IM RAHMEN VON SCHULENTWICKLUNG 120
4.3 DAS SCHULPROGRAMM ALS ENTWICKLUNGSINSTRUMENT VON SCHULEN 123
4.4 ZUSAMMENFASSUNG DES KAPITELS UND FOLGERUNGEN FUER DIE UNTERSUCHUNG
129
5 ZUSAMMENFASSUNG DES THEORETISCHEN TEILS UND UEBERLEITUNG ZUR
EMPIRISCHEN STUDIE 131
6 ZIELE, ANLAGE UND METHODISCHES VORGEHEN DER UNTERSUCHUNG 136
6.1 ZIELE DER ARBEIT 136
6.2 HYPOTHESEN UND FORSCHUNGSFRAGEN 139
6.3 ANLAGE DER UNTERSUCHUNG 144
6.3.1 FORSCHUNGSSTRATEGIE UND FORSCHUNGSPHASEN 144
6.3.2 AUSWAHL DER SCHULEN 147
6.3.3 ANALYSE DER ENTSTEHUNGSSITUATION UND BESCHREIBUNG DER STICHPROBE
148 6.4 DURCHFUEHRUNG DER STUDIE 150
6.5 THEORIEGELEITETE LEITFADENINTERVIEWS - METHODISCHES VORGEHEN BEI DER
DATENERHEBUNG UND -AUSWERTUNG 151
6.5.1 CHARAKTERISTIKA DES MATERIALS, DER ANLAGE UND DURCHFUEHRUNG 151
6.5.2 KATEGORIENSYSTEM UND KODIERUNG - METHODISCHES VORGEHEN BEI DER
DATENAUSWERTUNG 155
6.6 DOKUMENTENANALYSE - METHODISCHES VORGEHEN BEI DER DATENERHEBUNG UND
-AUSWERTUNG 161
6.6.1 AUSWERTUNG DER INTERNETAUFTRITTE DER EINZELSCHULEN - METHODISCHES
VORGEHEN 162
6.6.2 SCHULPROGRAMMAUSWERTUNG - METHODISCHES VORGEHEN 162
6.7 METHODOLOGISCHE EINORDNUNG 166
6.8 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK AUF DIE AUSWERTUNG 172
IMAGE 3
INHALT 9
EMPIRISCHER TEIL
7 FORSCHUNGSERGEBNISSE 173
7.1 SCHULUEBERGREIFENDE ERGEBNISSE 173
7.1.1 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE IM OBJEKTBEREICH DER STRUKTURELLEN
AUSGANGSBEDINGUNGEN 174
7.1.1.1 ERTRAEGE AUS DEN BESTANDSANALYSEN DER SCHULPROGRAMME 175 7.1.1.2
ERTRAEGE AUS DEN HOMEPAGEANALYSEN UND SCHULLEITUNGSINTERVIEWS 186 7.1.1.3
ZUSAMMENFASSUNG 193
7.1.2 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE IM OBJEKTBEREICH KONZEPT 194
7.1.2.1 AUSFUEHRUNGEN ZUR KONZEPTENTWICKLUNG IN DEN SCHULPROGRAMMEN 195
7.1.2.2 KOOPERATIONSBETREFFENDE ZIELE UND MASSNAHMEN DER SCHULPROGRAMME
198 7.1.2.3 ERTRAEGE ZUR KONZEPTENTWICKLUNG AUS DEN
SCHULLEITUNGSINTERVIEWS 201 7.1.2.4 ERTRAEGE ZUR ENTWICKLUNGSARBEIT AUS
DEN ERZIEHERINNEN-
UND LEHRKRAEFTEINTERVIEWS 205
7.1.2.5 KENNTNISSE VON SCHULPROGRAMMINHALTEN DER LEHRKRAEFTE UND
ERZIEHERINNEN 208
7.1.2.6 ZUSAMMENFASSUNG 210
7.1.3 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE IM OBJEKTBEREICH KOOPERATION 211
7.1.3.1 VORSTELLUNGEN VON KOOPERATION DER LEHRKRAEFTE UND ERZIEHERINNEN
211 7.1.3.2 INNERSCHULISCHE KOOPERATION ZWISCHEN LEHRKRAEFTEN UND
ERZIEHERINNEN 215 7.1.3.3 ZUSAMMENFASSUNG 220
7.2 SCHULSPEZIFISCHE ERGEBNISSE - FALLBESCHREIBUNGEN 222
7.2.1 A-SCHULE 224
7.2.2 B-SCHULE 233
7.2.3 C-SCHULE 241
7.2.4 D-SCHULE 250
7.2.5 E-SCHULE 257
7.2.6 F-SCHULE 265
7.2.7 G-SCHULE 273
7.2.8 H-SCHULE 281
7.3 FALLVERGLEICHENDE BETRACHTUNGEN 288
7.3.1 UEBEREINSTIMMUNGEN UND UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN EINZELSCHULEN 289
7.3.1.1 ERGEBNISSE AUF DER STRUKTUREBENE 289
7.3.1.2 ERGEBNISSE AUF DER KONZEPTEBENE 292
7.3.1.3 ERGEBNISSE AUF DER REALISIERUNGSEBENE 295
7.3.2 POSITIVE UND NEGATIVE EINFLUSSFAKTOREN 301
IMAGE 4
10 INHALT
8 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 304
8.1 ANALYSERASTER FUER DIE INNERSCHULISCHE KOOPERATION 307
8.2 PERSPEKTIVEN AUS DEN GEWONNENEN ERKENNTNISSE 312
LITERATUR 316
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 336
TABELLENVERZEICHNIS 337
ANHANG 340 |
any_adam_object | 1 |
author | Kamski, Ilse 1962- |
author_GND | (DE-588)1049767969 |
author_facet | Kamski, Ilse 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Kamski, Ilse 1962- |
author_variant | i k ik |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV039563444 |
classification_rvk | DO 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)756285888 (DE-599)DNB1013964136 |
dewey-full | 371.04 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.04 |
dewey-search | 371.04 |
dewey-sort | 3371.04 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV039563444</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140428</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110905s2011 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1013964136</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830925613</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-2561-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830925611</subfield><subfield code="9">3-8309-2561-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830925613</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)756285888</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1013964136</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.04</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19750:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kamski, Ilse</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049767969</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule</subfield><subfield code="b">eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern</subfield><subfield code="c">Ilse Kamski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">556</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015479-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155947-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Erzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015479-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">556</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">556</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3862055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024415054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024415054</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV039563444 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-21T00:09:06Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830925613 3830925611 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-024415054 |
oclc_num | 756285888 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-B1533 DE-703 DE-20 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-B1533 DE-703 DE-20 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 339 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Kamski, Ilse 1962- Verfasser (DE-588)1049767969 aut Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern Ilse Kamski Münster ; München [u.a.] Waxmann 2011 339 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften 556 Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011 Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd rswk-swf Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd rswk-swf Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Schulreform (DE-588)4053539-3 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Erzieher (DE-588)4015479-8 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Internationale Hochschulschriften 556 (DE-604)BV035417764 556 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3862055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024415054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kamski, Ilse 1962- Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern Internationale Hochschulschriften Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4015479-8 (DE-588)4155947-2 (DE-588)4121221-6 (DE-588)4053539-3 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern |
title_auth | Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern |
title_exact_search | Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern |
title_full | Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern Ilse Kamski |
title_fullStr | Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern Ilse Kamski |
title_full_unstemmed | Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern Ilse Kamski |
title_short | Innerschulische Kooperation in der Ganztagsschule |
title_sort | innerschulische kooperation in der ganztagsschule eine analyse der zusammenarbeit von zwei berufsgruppen am beispiel von lehrkraften und erzieherinnen und erziehern |
title_sub | eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd Ganztagsschule (DE-588)4155947-2 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Kooperation Lehrer Erzieher Ganztagsschule Erziehungsstil Schulreform Bildungspolitik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3862055&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=024415054&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT kamskiilse innerschulischekooperationinderganztagsschuleeineanalysederzusammenarbeitvonzweiberufsgruppenambeispielvonlehrkraftenunderzieherinnenunderziehern |